BSC YB VS. FC Basel 1893, Mittwoch 23.9.15 20:30h

Diskussionen rund um den FCB.
ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

joggggeli hat geschrieben:Hmmm... die ersti Tätlichkeit vom Xhaka. Nid die ersti Provokation vom Renato mit Rotfolg für de Provozierti... Und me muess sich au nid alles gfalle loh nur will me ufem Fäld isch. Zizou si Kopfstoss z.B. isch völlig zurächt gsi in mine Auge. Het zwar möglicherwis dWM kostet, aber isch vo dr Moral här völlig in Ornig gsi ;) .

Schad findi nur dasser däre Made nid richtig eini betoniert het.
also gibst du sozusagen dein Okay zur Selbstjustiz? Nur auf dem Fussballplatz oder allgemein? ;)

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

ich finds gut, wenn's in den gegnerischen mannschaften spieler gibt wie steffen, welche das monotone händchenhalten verdrängen und die emotionen zurückbringen. leute wie er bezahlen ihr verhalten dann irgendwann mal (abseits des feldes) damit weggedonnert oder zumindest angefickt zu werden, aber das gehört zu einer gesunden rivalität

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

heisser drnoo hat geschrieben:dr einzig, aber au absolut einzig fähler vom xhaka gestert isch gseh, dasr am steffen kei bluetigi nase gäh het!

und höret mir verdammt nomol uf mit: mümümü... schiss shippi het sich nit im griff blablabla! de xhaka isch eine wo mit lyydeschaft kämpft ufem platz, zu 99% sehr fair. und zum glück ischr ein wo weiss dasr sich nit alles muess biete loh, sondern au emol usteilt wenns nötig isch. und vo so sache läbe sölchi spiel!
lieber e xhaka wo ein umhaut nach nere niederlag als sönnigi wos trikot no tüschle und küssli gänd.
Naja, diesen Spielertypen, den du beschreibst, ist unser Täuli nicht. Das Paradebeispiel in diesem Bezug war wohl Ado damals, später mit Vorbehalten auch ein Lupo.

Diese Spielertypen lehrten durch ihren bedingungslosen Einsatz für den FCB und damit verbundenen Aussetzern bereits während des Spiels dem Gegner das Fürchten
und hatten dadurch auch durchaus positiv auf unser Spiel gewirkt, auch wenns so manche Karte hagelte. Davon ist ein Täuli meilenweit entfernt. Dessen Aussetzer
beruhen meist auf Beleidigungen gegen seine Person, er "kämpft" dann für sich, verteidigt seine eigene "Ehre" und eben nicht wie ein Ado damals, jene des FCB. Ein
Täuli wird in der Liga nicht gefürchtet, sondern belächelt. "Dä Vollbachel muesch nur chli provoziere, scho gheitr dure und fangt e Roti", das ist sein nicht unbegründeter Ruf.

Dass sogar ein degenerierter Halbaffe wie Steffen unserem Täuli diesbezüglich scheinbar geistig weit überlegen ist, ist bedauernswert... Und überhaupt: Mit "umhauen"
hat dieses mit dem kleinen Finger ins Gesicht fassen mal absolut gar nichts zu tun. Schlicht peinlich und überflüssig.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Tschum hat geschrieben:Das "Hochsicherheitsrisiko" links (Aliji) durch das "Hochsicherheitsrisiko" rechts (Degen) zu ersetzen, hätte nicht viel gebracht.

Aliji war Opfer unseres Mittelfelds: Immer wieder wurde er am Aussenrand allein gelassen, gerade auch, wenn er den Ball hatte und von drei Bernern umringt war. Hier hat man am meisten gespürt, dass Elneny fehlte. Da habe ich auch ein Eingreifen von Fischer vermisst. Wenn er Elneny nicht einwechseln wollte, hätte er halt einen der restlichen Spieler entsprechend instruieren sollen, das ginge auch noch während dem Match oder spätestens in der Pause.
Aliji hat erfrischend offensiv gespielt. Aber das war einfach eine Nummer zu gross für ihn, Lugano wäre der bessere Einsatz gewesen.

Aber du hast Recht, weder TX noch Gashi (die beiden auf der linken Seite aufgestellten MF) haben ihn auch nur 1 Sekunde unterstützt.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

ChosenOne hat geschrieben:also gibst du sozusagen dein Okay zur Selbstjustiz? Nur auf dem Fussballplatz oder allgemein? ;)
Auch allgemein finde ich es völlig in Ordnung, wenn, je nachdem wie ausgeprägt auf verbale Provokation/Gewalt mit körperlicher Gewalt reagiert wird. Solche hinterlistigen Typen wie Steffen gehören in jeder gesellschaftlichen Situation umgenietet ;) .

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:... und Xhaka zu dumm, um Vögel zu füttern.
Aber vermutlich immer noch intelligent genug, um beim Futtern zu vögeln... :p

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Rey2 hat geschrieben:Naja, diesen Spielertypen, den du beschreibst, ist unser Täuli nicht. Das Paradebeispiel in diesem Bezug war wohl Ado damals, später mit Vorbehalten auch ein Lupo.

Diese Spielertypen lehrten durch ihren bedingungslosen Einsatz für den FCB und damit verbundenen Aussetzern bereits während des Spiels dem Gegner das Fürchten
und hatten dadurch auch durchaus positiv auf unser Spiel gewirkt, auch wenns so manche Karte hagelte. Davon ist ein Täuli meilenweit entfernt. Dessen Aussetzer
beruhen meist auf Beleidigungen gegen seine Person, er "kämpft" dann für sich, verteidigt seine eigene "Ehre" und eben nicht wie ein Ado damals, jene des FCB. Ein
Täuli wird in der Liga nicht gefürchtet, sondern belächelt. "Dä Vollbachel muesch nur chli provoziere, scho gheitr dure und fangt e Roti", das ist sein nicht unbegründeter Ruf.

Dass sogar ein degenerierter Halbaffe wie Steffen unserem Täuli diesbezüglich scheinbar geistig weit überlegen ist, ist bedauernswert... Und überhaupt: Mit "umhauen"
hat dieses mit dem kleinen Finger ins Gesicht fassen mal absolut gar nichts zu tun. Schlicht peinlich und überflüssig.
Wie sollte er denn diesen Ruf haben, wenn er sich noch nie zuvor eine rote Karte geholt hat? noch nicht mal gelb-rot.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Jetzt mal ohne RotBlaue Brille, aber seht ihr hier effektiv eine Tätlichkeit:

http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... t-15388333

ich nicht? ich sehe eher ein (weg-)schupfen von Xhaka und dann ein extrem theatralisches Fallen und Schauspielerei von Steffen...

In diesem Falle sollte man Steffen dieser elende Provokateur auch/oder Sperren!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

joggggeli hat geschrieben:Wie sollte er denn diesen Ruf haben, wenn er sich noch nie zuvor eine rote Karte geholt hat? noch nicht mal gelb-rot.
Mag sein, ich habe seine Kartenstatistik nicht im Kopf. Seine letztmalige rote Karte ist jedenfalls gar noch nicht lange her, gegen Posen.

Mir gehts aber primär ums Verhalten an sich und gar nicht so sehr, was davon nun geahndet wird und was nicht. Die Tatsache, dass man sich zu Handlungen hinreissen lässt, die dem Gegner nichts ausmachen aber es im Vornherein klar ist, dass er sich am Boden wälzen wird und der Schiri grundsätzlich die Karte zücken muss. Gestern wurde es geahndet. Ich arbeite in Bern und was man sich da auch vor dem Spiel gestern immer anhören muss, bestätigt u.a. der gestrige Abend vollends.

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zigg-zaggg »

joggggeli hat geschrieben:Auch allgemein finde ich es völlig in Ordnung, wenn, je nachdem wie ausgeprägt auf verbale Provokation/Gewalt mit körperlicher Gewalt reagiert wird. Solche hinterlistigen Typen wie Steffen gehören in jeder gesellschaftlichen Situation umgenietet ;) .
denke das ist dem schon öfters passiert, scha dir mal seine hackfresse an. und wird ihm auch noch des öfteren passieren.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mundharmonika hat geschrieben: Das Spiel endete 4 : 3 für YB und basta! Wer nach Ende des Spiels mehr Treffer erzielt hat, ist fast immer der verdiente Sieger.
Insofern ist die Wortschöpfung verdienter Sieger ein Pleonasmus, eine Worthülse, die nichts besagt.
Wäre das gleiche Spiel unentschieden ausgegangen oder hätte der FCB gar zwei Treffer mehr erzielt, wäre beides genauso verdient gewesen.
Also besagt das Adjektiv verdient gar nix. YB war gestern einfach der Sieger. Basta. Nicht mehr und nicht weniger.

Und es war mal wieder ein tolles Spiel. Trotz Niederlage.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Rey2 hat geschrieben:Mag sein, ich habe seine Kartenstatistik nicht im Kopf. Seine letztmalige rote Karte ist jedenfalls gar noch nicht lange her, gegen Posen.

Mir gehts aber primär ums Verhalten an sich und gar nicht so sehr, was davon nun geahndet wird und was nicht. Die Tatsache, dass man sich zu Handlungen hinreissen lässt, die dem Gegner nichts ausmachen aber es im Vornherein klar ist, dass er sich am Boden wälzen wird und der Schiri grundsätzlich die Karte zücken muss. Gestern wurde es geahndet. Ich arbeite in Bern und was man sich da auch vor dem Spiel gestern immer anhören muss, bestätigt u.a. der gestrige Abend vollends.
Das Verhalten von Steffen wiederspiegelt nunmal das Verhalten der meisten YB Fans. Provokateure die nun wieder meinen mit dem FCB auf einem Level zu sein. Ich würd es ihnen ja sogar gönnen wenn sie nicht so elende Heulsusen wären... Aber passt zu Bern. Verhängte weinerliche Trottel die nix auf die Reihe kriegen. Xhaka hat fast richtig reagiert, einfach zu wenig fest zugeschlagen ;)

ronash
Neuer Benutzer

Beitrag von ronash »

Bierathlet hat geschrieben:Hani dir gar nid unterstellt. Het mi nur gwunderet, dass de die mol nid erwähnt hesch.

Ouh, dr Klassiker mitm Alter. Dä kunnt immer, wenn me nid weiss was sage. :)
Gut, dann habe ich dich wohl falsch eingeschätzt. Das mit der verwahrlosten Jugend ist halt ein Vorurteil, das sich leider allzuoft als richtig erweist. Guten Tag.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

dr poet hat geschrieben:Jetzt mal ohne RotBlaue Brille, aber seht ihr hier effektiv eine Tätlichkeit:
!
Natürlich nicht. Aber Steffen ist für seine Schauspielerei bekannt. Man sollte einfach einen grossen Bogen um ihn machen. Und ihn schon gar nicht anfassen. Egal was er TX gesagt hat.
Dass YB mit solchen Mätzchen versucht uns zu schwächen darf auch keinen überraschen. Sie werden dann dafür im Rückspiel freundlich empfangen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

RVL hat geschrieben:Ich bin einverstanden, dass beide nicht sehr schlau sind. Aber für mich ist klar, dass TX noch ein ganzes Stück dümmer sein muss (hat man ja gestern eindrücklich gesehen).
Der Schlauere wird schon der Stinkstiefel Steffen sein. Er weiss, dass er den Tauli nur ein wenig zu provozieren braucht und schon kann sich dieser wieder nicht beherschen und bettelt um den roten Karton.
Ok, besonders schlau braucht man diesbezüglich auch nicht zu sein. :D

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Das Problem zwischen TC und Steffen könnte man ganz einfach lösen indem man Steffen im Winter zu Basel holi. Rein spielerisch sehe ich ihn schon lange in Rotblau. Er war und ist ein Kämpfer an dem sich die anderen Bienen ein Vorbild nehmen können. Seine Art von Emotionalität gefällt mir..

Mvogo hatte sein Glückstag eingezogen, weshalb wir mit unserer Reservemannschaft ohne Punkte blieben.

Sulejmani hat sich gestern derart angestrengt, dass er in den nächsten Spielen wahrscheinlich keine Luft mehr hat.

Respekt YB. Geht doch wen man wilk.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ChosenOne hat geschrieben:also gibst du sozusagen dein Okay zur Selbstjustiz? Nur auf dem Fussballplatz oder allgemein? ;)
aha YB hat gewonnen und schon meldet man(n) sich wieder zu wort
wenn es um das thema steffen geht: ja, den würde ich, sollte der mir mal einfach so auf der strasse begegnen, eine in die fresse hauen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Faszinierend, was Uli Forte nicht aus dieser Truppe herausholen konnte.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Das Problem zwischen TC und Steffen könnte man ganz einfach lösen indem man Steffen im Winter zu Basel holi. Rein spielerisch sehe ich ihn schon lange in Rotblau. Er war und ist ein Kämpfer an dem sich die anderen Bienen ein Vorbild nehmen können. Seine Art von Emotionalität gefällt mir..

Mvogo hatte sein Glückstag eingezogen, weshalb wir mit unserer Reservemannschaft ohne Punkte blieben.

Sulejmani hat sich gestern derart angestrengt, dass er in den nächsten Spielen wahrscheinlich keine Luft mehr hat.

Respekt YB. Geht doch wen man wilk.
Ich hoffe das meints du nicht ernst. So früh am Tag schon besoffen :D ? Nein jetzt mal ernsthaft. Fussballerisch ist der Steffen doch nichts wert. Er ist einfach ein Arschloch auf dem Platz, so hilft er seiner Mannschaft.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

lafamigliacrew hat geschrieben:das problem zwischen tc und steffen könnte man ganz einfach lösen indem man steffen im winter zu basel holi. Rein spielerisch sehe ich ihn schon lange in rotblau. Er war und ist ein kämpfer an dem sich die anderen bienen ein vorbild nehmen können. Seine art von emotionalität gefällt mir..
nein danke. Der depp soll bleiben wo er ist.

mvogo hatte sein glückstag eingezogen, weshalb wir mit unserer reservemannschaft ohne punkte blieben.
einverstanden betreffend glückstag. Reservemannschaft ist jedoch blödsinn.

sulejmani hat sich gestern derart angestrengt, dass er in den nächsten spielen wahrscheinlich keine luft mehr hat.
naja, vielleicht ist sulejmani doch der bessere transfer als kuzo. Abwarten, unter dem adolf scheint der serbe aufzublühen.

respekt yb. Geht doch wen man wilk.
einverstanden
:d

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:wenn es um das thema steffen geht: ja, den würde ich, sollte der mir mal einfach so auf der strasse begegnen, eine in die fresse hauen
Eine Dame von Welt macht sich doch nicht an diesem Geschöpf die Hände schmutzig.

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zigg-zaggg »

johnDoe hat geschrieben:Ich hoffe das meints du nicht ernst. So früh am Tag schon besoffen :D ? Nein jetzt mal ernsthaft. Fussballerisch ist der Steffen doch nichts wert. Er ist einfach ein Arschloch auf dem Platz, so hilft er seiner Mannschaft.
leider stimmt ersteres überhaupt nicht, dieser w... hat fussballerisch einiges drauf, sehr schnell, technisch top, gutes auge, ok schuss, ist eine kampfsau und aggroleader.
wir haben momentan keinen flügel der auch nur annähernd all diese qualitäten aufweisen kann.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

RVL hat geschrieben:Ich bin einverstanden, dass beide nicht sehr schlau sind. Aber für mich ist klar, dass TX noch ein ganzes Stück dümmer sein muss (hat man ja gestern eindrücklich gesehen).
Steffen ist eine ganz niedere Kreatur. Sich während dem Spiel mal anficken ist ja ok, aber nach einem gewonnen Spiel beim Gegner gezielt den Max machen lässt meiner Meinung nach tief blicken und zeugt von fehlender sozialer Intelligenz, resp. sozialen Fähigkeiten. Das ist man sich eigentlich von Primarschülern oder sonstigen Primaten gewohnt, welche bspw. nach einer gewonnenen Meisterschaft zu einer Aaraukurve rennen müssen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

heisser drnoo hat geschrieben:dr einzig, aber au absolut einzig fähler vom xhaka gestert isch gseh, dasr am steffen kei bluetigi nase gäh het!

und höret mir verdammt nomol uf mit: mümümü... schiss shippi het sich nit im griff blablabla! de xhaka isch eine wo mit lyydeschaft kämpft ufem platz, zu 99% sehr fair. und zum glück ischr ein wo weiss dasr sich nit alles muess biete loh, sondern au emol usteilt wenns nötig isch. und vo so sache läbe sölchi spiel!
lieber e xhaka wo ein umhaut nach nere niederlag als sönnigi wos trikot no tüschle und küssli gänd.
(remember gashi letzt saison wo de zürcher umhaut und sich bim uselaufe losst bejuble... sehr löblich!!)

ganz löblich no de däge wo vo de bank ufe platz sprintet und de embolo wo de tauli verteidige. das nenni teamgeist!

jetzt dient mi steinige... aber merket euch eins: friehner het me so sache im fuessball no gfyyhr vo de eigene spieler... hütte isch das e extremes mümümü gehabe!
+1

Xhaka h.i.E.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

zigg-zaggg hat geschrieben:leider stimmt ersteres überhaupt nicht, dieser w... hat fussballerisch einiges drauf, sehr schnell, technisch top, gutes auge, ok schuss, ist eine kampfsau und aggroleader.
wir haben momentan keinen flügel der auch nur annähernd all diese qualitäten aufweisen kann.
Sehe ich auch so ,hätte Ihn gerne bei uns gesehen .Vor 2 Jahren hättten wir so ein Spiel wie gestern gewonnen gesternhattte YB das quentchen Glück und den totalen Willen zum Sieg auf Ihrer Seite.
Zereisst mich von mir aus ,aber unter UF gewinnen wir keinen Blumentopf .Die CL verpasst und gestern gegen den grössten Titelkonkurrenten verloren.Die bisher 3 wichtigsten Spiele in der laufenden Saison veryoungboyst ,der Mann ist einfach nur Mttelmass.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

nobilissa hat geschrieben:Faszinierend, was Uli Forte nicht aus dieser Truppe herausholen konnte.
Das habe ich schon lange geschrieben ;)
Ist zwar super dass man seine Fresse nicht mehr anschauen muss, sportlich hingegen war es eine "schlechte" Lösung.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

dr poet hat geschrieben:Jetzt mal ohne RotBlaue Brille, aber seht ihr hier effektiv eine Tätlichkeit:

http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... t-15388333

ich nicht? ich sehe eher ein (weg-)schupfen von Xhaka und dann ein extrem theatralisches Fallen und Schauspielerei von Steffen...
Das Video ist seltsam (vielleicht weniger FPS?).
Im Fernsehen habe ich gestern deutlich eine Ohrfeige gesehen, im Video ist diese nicht mehr wirklich zu sehen.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

tanner hat geschrieben:aha YB hat gewonnen und schon meldet man(n) sich wieder zu wort
wenn es um das thema steffen geht: ja, den würde ich, sollte der mir mal einfach so auf der strasse begegnen, eine in die fresse hauen
keine Angst, ich schreibe ja schon lange nur noch sehr unregelmässig und werde dies auch beibehalten.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nii hat geschrieben:Das Video ist seltsam (vielleicht weniger FPS?).
Im Fernsehen habe ich gestern deutlich eine Ohrfeige gesehen, im Video ist diese nicht mehr wirklich zu sehen.
FPS Russia oder was meinst du? ;)

Kann schon sein das man es an den FPS liegt. Habe mich heute morgen auch gewundert. Wobei auch da war es nur ein Streichler aber leider dennoch Rot.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

ZUGLO hat geschrieben:Sehe ich auch so ,hätte Ihn gerne bei uns gesehen .Vor 2 Jahren hättten wir so ein Spiel wie gestern gewonnen gesternhattte YB das quentchen Glück und den totalen Willen zum Sieg auf Ihrer Seite.
Zereisst mich von mir aus ,aber unter UF gewinnen wir keinen Blumentopf .Die CL verpasst und gestern gegen den grössten Titelkonkurrenten verloren.Die bisher 3 wichtigsten Spiele in der laufenden Saison veryoungboyst ,der Mann ist einfach nur Mttelmass.
Jaja wichtigste Spiele blablabla. :rolleyes:

Die beiden Unentschieden gegen Maccabi waren von Bedeutung ja. Das Spiel und der Sieg letzte Woche in Florenz sind für mich aber um einiges bedeutungsvoller, als mit einem 12-Punkte-Vorsprung (vor dem Spiel natürlich) knapp zu verlieren.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten