Das gestrige Einsteigen von Vilotic gegen Xhaka kurz vor Spielende war für mich von der Absicht deutlich höher. Ein Glück sprang Xhaka drüber... sonst wäre das Schienbein durch gewesen!PanPan hat geschrieben: ja bis auf das wirklich saudumme Gerndt-Foul von anno dazumal..)
BSC YB VS. FC Basel 1893, Mittwoch 23.9.15 20:30h
Dann stell den Sender um.. gibt auch anders als Radio SRF 1..Käppelijoch hat geschrieben:Mich nervt am Meisten, dass Wasserfallen heute morgen am Radio die ganze Zeit über den Sieg sich freuen kann. DAS ist die Höchststrafe heute morgen.
Und ansonsten gilt weiterhin das, was ich gestern nach dem Match geschrieben hab.
Es ist nach 15 Spielen die erste Niederlage, die zweite Halbzeit war gut, man agierte doch sehr unglücklich. Das kanns geben. Das ist kein Beinbruch. Und sehen wirs Positiv: Dank der Roten, haben jetzt alle Xhaka-Basher 2-3 Spiele Ruhe
Ich hoffe jedoch, dass Xhaka im Joggeli gegen YB wieder dabei ist und Steffen robust holzt. Diese Rote nehme ich dann gerne in Kauf.

Ach von mir aus muss es nicht Xhaka sein, der den Steffen im Spiel in Basel etwas härter angeht.. Es dürfen auch die Zuschauer sich auf ihn einschiessen und alle Spieler in Rotblau dürfen diese Memme (hat jemals ein besserer Ausdruck auf einen Fussballer gepasst.. dieser Ausdruck ist quasi für Spieler wie ihn erfunden worden..) mal gepflegt in die Mangel nehmen und hart angehen.. ZEICHEN SETZEN..
Hat doch nichts mit Rassissmus zu tun, wenn sich gewisse Leute wegen jedem kleinsten Scheiss provozieren lassen und sich nicht im Griff haben! "Ehre, blablabla" wenn man mehrere 100'000.- pro Jahr mit seinem "Hobby" verdient, dann sollte man sich auch so weit beherrschen können, um nicht dem eigenen Team zu schaden. Jeder weiss, dass Trashtalk dazugehört (auch wenn man ihn deswegen nicht gutheissen muss), doch sprechen gewisse Leute sehr darauf an... Zumindest jeder, der in seiner Jugend (die nicht schon 30 Jahre zurück liegt) mal aktiv Fussball gespielt hat, weiss wie es in gewissen Ligen in Sachen Provokationen zu und her geht.donhon hat geschrieben::ichbinkeinrassistaber:
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
BSC YB VS. FC Basel 1893, Mittwoch 23.9.15 20:30h
Vielleicht liegt's ja an meinem fortgeschrittenen Alter und dadurch einsetzender Sehschwäche, aber ich kann (auf den Fernsehbildern) beim besten Willen keine Berührung sehen. Xhaka hat die rechte Hand am Mund und der linke Arm hängt runter.
So gut der Schiri beim 0:1 reagiert und den Mann an der Linie konsultiert hat, so unverständlich finde ich es, dass er sich hier von Steffens Fallsucht beeindrucken lässt.
Zum Spiel: analysieren, abhaken und vorwärts schauen.
So gut der Schiri beim 0:1 reagiert und den Mann an der Linie konsultiert hat, so unverständlich finde ich es, dass er sich hier von Steffens Fallsucht beeindrucken lässt.
Zum Spiel: analysieren, abhaken und vorwärts schauen.
Ich musste auch noch an diese Szene denken. Gott sei Dank sprang Tauli drüber.. Und ja, ich unterstelle Milan Vilotic bei dieser Aktion volle Absicht.aguero hat geschrieben:Das gestrige Einsteigen von Vilotic gegen Xhaka kurz vor Spielende war für mich von der Absicht deutlich höher. Ein Glück sprang Xhaka drüber... sonst wäre das Schienbein durch gewesen!
Hätte nie gedacht, dass ich mal YB mehr "hassen" würde wie den FCZ oder GC.
übrigens.. guckt man über den Tellerrand ins FCZ-Forum dann sieht man da Einigkeit zwischen FCB und FCZ-Fans in der Causa Steffen..
Wann gab es das schon mal.. ?! 
Tja, Leid verbindet..
Dieser Bubi, der immer noch an der Brust der Mama nuggelt, knöpfen wir uns beim nächsten Spiel vor. Wenn ihn schon nicht die Eltern erziehen konnten, dann wenigstens wir..
PS: Irgendwie finde ich es richtig süss, wie das Berner Forum in Lobenshymnen ausbricht und sich über den Sieg freut wie kleine Kinder... herzig!
Das ist der Lohn unserer Arbeit im ersten Saisonquartal und unsere Arbeit generell in den vergangenen Jahren.. darauf können wir stolz sein!
Also Keep on smiling..

Tja, Leid verbindet..

Dieser Bubi, der immer noch an der Brust der Mama nuggelt, knöpfen wir uns beim nächsten Spiel vor. Wenn ihn schon nicht die Eltern erziehen konnten, dann wenigstens wir..

PS: Irgendwie finde ich es richtig süss, wie das Berner Forum in Lobenshymnen ausbricht und sich über den Sieg freut wie kleine Kinder... herzig!

Also Keep on smiling..

- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
dr einzig, aber au absolut einzig fähler vom xhaka gestert isch gseh, dasr am steffen kei bluetigi nase gäh het!
und höret mir verdammt nomol uf mit: mümümü... schiss shippi het sich nit im griff blablabla! de xhaka isch eine wo mit lyydeschaft kämpft ufem platz, zu 99% sehr fair. und zum glück ischr ein wo weiss dasr sich nit alles muess biete loh, sondern au emol usteilt wenns nötig isch. und vo so sache läbe sölchi spiel!
lieber e xhaka wo ein umhaut nach nere niederlag als sönnigi wos trikot no tüschle und küssli gänd.
(remember gashi letzt saison wo de zürcher umhaut und sich bim uselaufe losst bejuble... sehr löblich!!)
ganz löblich no de däge wo vo de bank ufe platz sprintet und de embolo wo de tauli verteidige. das nenni teamgeist!
jetzt dient mi steinige... aber merket euch eins: friehner het me so sache im fuessball no gfyyhr vo de eigene spieler... hütte isch das e extremes mümümü gehabe!
und höret mir verdammt nomol uf mit: mümümü... schiss shippi het sich nit im griff blablabla! de xhaka isch eine wo mit lyydeschaft kämpft ufem platz, zu 99% sehr fair. und zum glück ischr ein wo weiss dasr sich nit alles muess biete loh, sondern au emol usteilt wenns nötig isch. und vo so sache läbe sölchi spiel!
lieber e xhaka wo ein umhaut nach nere niederlag als sönnigi wos trikot no tüschle und küssli gänd.
(remember gashi letzt saison wo de zürcher umhaut und sich bim uselaufe losst bejuble... sehr löblich!!)
ganz löblich no de däge wo vo de bank ufe platz sprintet und de embolo wo de tauli verteidige. das nenni teamgeist!
jetzt dient mi steinige... aber merket euch eins: friehner het me so sache im fuessball no gfyyhr vo de eigene spieler... hütte isch das e extremes mümümü gehabe!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
+1heisser drnoo hat geschrieben:dr einzig, aber au absolut einzig fähler vom xhaka gestert isch gseh, dasr am steffen kei bluetigi nase gäh het!
EDIT: Oder zemme ind Ferie gönd (Shaqiri / Mehmedi).
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
+1!heisser drnoo hat geschrieben:dr einzig, aber au absolut einzig fähler vom xhaka gestert isch gseh, dasr am steffen kei bluetigi nase gäh het!
Wenn dä Erzbachel Steffen im näggste Gingg nit nach Nottwil grätscht wird, denn weissi also au nümme!
Waaaaaaaas für e vrdammte Hueresohn dä.
Und nochhär no gross Mümümü dr Tauli het sich nit im Griff - jo du vrdammte Hueresohn, wenn des nötig hesch, im Momänt vom Triumph als ersts zum Gegner z go und en ufzzieh - das seit alles über dr nit vorhandeni Charaggter us!
Wär isch drbi binere Tauli-tus-noch-einmal-wie-bei-Gerndt-Gedächtnis-Choreo? Los!
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
Meines Erachtens haben wir ein spektakuläres Spiel zweier starker Mannschaften gesehen. Es machte wirklich Spass zuzuschauen, und für mich gelb-schwarzer Anhänger natürlich mit dem richtigen Sieger. Es scheint unter A.H. in die richtige Richtung zu gehen, und ich bin mir sicher, dass durch die attraktive Spielweise auch wieder mehr Zuschauer den Weg ins Wankdorf finden werden. Zu tun und zu verbessern gibts noch viel, z.B. beim Verteidigen von stehenden Bällen. Da war uns der FCB klar überlegen. Selbstverständlich ist uns der FCB auch in Sachen Mentalität noch weit voraus. Es ist schon beeindruckend, wie selbstverständlich der FCB sowohl gegen Fiorentina als nun auch gegen uns frühe Rückstände mit einer Gelassenheit wegsteckt, weiter am Gameplan festhält und einfach weiter den eigenen Stärken vertraut.
Anyway, für uns heissts nun weiter hart arbeiten, schrittweise sich weiter verbessern (System weiter verinnerlichen, stehende Bälle verteidigen, Kartenflut reduzieren) und im zweiten Viertel der Meisterschaft so viele Punkte (möglichst mit einer 2 vorne) wie möglich sammeln.
Anyway, für uns heissts nun weiter hart arbeiten, schrittweise sich weiter verbessern (System weiter verinnerlichen, stehende Bälle verteidigen, Kartenflut reduzieren) und im zweiten Viertel der Meisterschaft so viele Punkte (möglichst mit einer 2 vorne) wie möglich sammeln.
Auch Elneny gehört in die Startelf. Top Einsatz, top Spiele. Weiss der Henker weshalb der im Spitzenspiel auf der Bank sitzt. Das DMF war inexistent, man hatte über lange Strecken das Gefühl, der FCB spiele mit einem Mann weniger.footbâle hat geschrieben:Völlig richtig. Kuzmanovic; Grosse Fresse, kleine Leistung. Schreiben wir es mal der Verletzungspause zu.
Zuffi gehört aufgrund seiner Leistungen in den letzten Wochen in die Startelf. Aber das muss man auch zuerst sehen.
In die Spitze gehört Janko, aber dem müsste man die Räume öffnen, damit er in die Tiefe angespielt werden kann und/oder die Flanken müssen anständig hereinkommen. Der Mann ist der Wahnsinn und mit seiner Trefferquote MUSS der ab der ersten Minute auf den Platz, zumindest in einem solchen Spiel.
Fischer hat mehr als eine schlechte Entscheidung getroffen gestern. Darf aber auch mal erlaubt sein, solange die richtigen Schlüsse gezogen werden.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
+1heisser drnoo hat geschrieben:dr einzig, aber au absolut einzig fähler vom xhaka gestert isch gseh, dasr am steffen kei bluetigi nase gäh het!
Dä Hueresohn ghört im Heimspiel aber mol so öbbis vo ewäggrätscht!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Verstehe nicht wieso hier gegen Sermeter geschossen wird, als Kern schon über das vermeintliche 5:2 jubelte(VOR dem Freistoss Steffen), bremste ihn Sermeter ungefähr mit diesen Worten: " nun mal halblang, Dani!"...doch auch dieser montierte sich, muss man fairerweise eingestehen, über die Provaktion Steffen's gegenüber Xhaka!
...und zu Mvogo; er hielt gestern auch sogenannte"Unhaltbare"(wie z.B. den Distanz-Schuss von Taulant), wogegen Vaclik an Suleiman's Schlenzer nicht rankam! Das machte eben die kleine und schlussendlich matchentscheidende Differenz aus!
...und zu Mvogo; er hielt gestern auch sogenannte"Unhaltbare"(wie z.B. den Distanz-Schuss von Taulant), wogegen Vaclik an Suleiman's Schlenzer nicht rankam! Das machte eben die kleine und schlussendlich matchentscheidende Differenz aus!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
[quote="Admiral von Schneider"]+1!
Wenn dä Erzbachel Steffen im näggste Gingg nit nach Nottwil grätscht wird, denn weissi also au nümme!
Und nochhär no gross Mümümü dr Tauli het sich nit im Griff - jo du vrdammte Hueresohn, wenn des nötig hesch, im Momänt vom Triumph als ersts zum Gegner z go und en ufzzieh - das seit alles über dr nit vorhandeni Charaggter us!
Wär isch drbi binere Tauli-tus-noch-einmal-wie-bei-Gerndt-Gedächtnis-Choreo? Los![/QUOTE]
Geschmackslos muss es nicht werden, genau so wenig wie es ein "Geheule" braucht, dass Xhaka seine Emotionen nicht im Griff hat!
Es braucht der Mittelweg.. und der Mittelweg ist in diesem Fall absolut RESOLUTES AUSPFEIFFEN bei jedem, ja bei jedem verdammten Ballkontakt über 90 Minuten! Wenn dies das ganze Stadion macht, dann zittern diesem Bubi die Knie, dass er keinen Ball mehr möchte! Wetten? Und wie auch schon erwähnt.. Gepflegt den Körper gegen ihn dagegenstellen und auch mal die eine oder andere gelbe abholen im Teamverbund!
Wär isch drbi binere Tauli-tus-noch-einmal-wie-bei-Gerndt-Gedächtnis-Choreo? Los![/QUOTE]
Geschmackslos muss es nicht werden, genau so wenig wie es ein "Geheule" braucht, dass Xhaka seine Emotionen nicht im Griff hat!
Es braucht der Mittelweg.. und der Mittelweg ist in diesem Fall absolut RESOLUTES AUSPFEIFFEN bei jedem, ja bei jedem verdammten Ballkontakt über 90 Minuten! Wenn dies das ganze Stadion macht, dann zittern diesem Bubi die Knie, dass er keinen Ball mehr möchte! Wetten? Und wie auch schon erwähnt.. Gepflegt den Körper gegen ihn dagegenstellen und auch mal die eine oder andere gelbe abholen im Teamverbund!
- SwissSh0ck
- Benutzer
!
find dr xhaka het ganz schlächt reagiert nachem spiel. eifach dumm so öbis! do gits anderi mittel um däm Steffen z zeige, dass me s heu nid uf dr gliche ebeni het! während em spiel cha me däm uf de fies umestoh, chli gingge, dräckle, paar mol hart istige und denn wird dä sich wölle revanchiere und e roti hole! so mues das laufe und nid nachem matsch e roti hole wägemene finger im gsicht vom Gegner. absolut dumm so e aktion und wirft au e schlächts liecht ufe fcb!
Wo het er sini Finger im Gsicht vom Gegner?!canon hat geschrieben:find dr xhaka het ganz schlächt reagiert nachem spiel. eifach dumm so öbis! do gits anderi mittel um däm Steffen z zeige, dass me s heu nid uf dr gliche ebeni het! während em spiel cha me däm uf de fies umestoh, chli gingge, dräckle, paar mol hart istige und denn wird dä sich wölle revanchiere und e roti hole! so mues das laufe und nid nachem matsch e roti hole wägemene finger im gsicht vom Gegner. absolut dumm so e aktion und wirft au e schlächts liecht ufe fcb!
https://www.youtube.com/watch?v=Y5EoFeX8Ba8
Ou man, wenn dene hetti er de Hueresohn richtig sötte abehaue und nit bizeli am Rucke strichle.
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Jo ich find au, är hät em no sölle gratuliere und beklatschecanon hat geschrieben:find dr xhaka het ganz schlächt reagiert nachem spiel. eifach dumm so öbis! do gits anderi mittel um däm Steffen z zeige, dass me s heu nid uf dr gliche ebeni het! während em spiel cha me däm uf de fies umestoh, chli gingge, dräckle, paar mol hart istige und denn wird dä sich wölle revanchiere und e roti hole! so mues das laufe und nid nachem matsch e roti hole wägemene finger im gsicht vom Gegner. absolut dumm so e aktion und wirft au e schlächts liecht ufe fcb!

" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
Also 60% vo dr Niederlag gön minere Meinig noch ufd'Kappe vom Fischer.
Im (nominelle) Spitzespiel eso ufstelle isch scho sehr muetig.
Ich hätt die linki Sitte durch Bjarnason und Lang ersetzt, dr Xhaka uf rächts gno und dr El Neny ind Mitti.
Abr guet solang dr Urs die richtige Lehre drus zieht, isch jo alles guet.
Die rästliche 40% sind denne sau dummi Fähler indr Abwehr und e bitz fählends Glügg im Abschluss resp. e saggstargge Mvogo.
Unseri Defensive isch momentan e bitz unseres Sorgekind. Mir kassierer viel zu eifach Gool, das muess me abstelle. Aber vilicht isch das halt bitz dr Pryys, wenn me dr Fokus eher ufe offensive Fuessball setzt, und das isch jo schlussändlig was mer uns wünsche. So Spiel wie gester, halt eifach mitem umgekehrte Resultat. Es ka halt aber nid immer ufgo.
Im Grosse und Ganze aber vor allem indr 2. HZ e gueti Leischtig vom FC Basel (abgseh vo de dumme Fähler) Muetig nach vorne gspielt, het Spass gmacht zum zueluege.
Dass einigi do finde, d'Meischterschaft sigi jetzt neu lanciert isch aber zimmlig härzig. Im Normalfall kunnt die ganz stark Phase vom FCB erscht vo Oktober-Dezämber. Gege die 3 erschte Vrfolger wärde mer dehei spiele und im Normalfall au gwünne.
Ah und natyrig ganz vrgässe: Em Steffen ufs Muul. Au ich gseh nid wirgglig e Beriehrig vom Xhaka. Höchstens e Striechle uf Bruschthöchi. Natyrlig absolut gsuecht vo däm Arschloch. Schad ischer em drnoch nid no voll ufs Gsicht gstande wo dä Hueresohn am Bode liegt.
Im (nominelle) Spitzespiel eso ufstelle isch scho sehr muetig.
Ich hätt die linki Sitte durch Bjarnason und Lang ersetzt, dr Xhaka uf rächts gno und dr El Neny ind Mitti.
Abr guet solang dr Urs die richtige Lehre drus zieht, isch jo alles guet.
Die rästliche 40% sind denne sau dummi Fähler indr Abwehr und e bitz fählends Glügg im Abschluss resp. e saggstargge Mvogo.
Unseri Defensive isch momentan e bitz unseres Sorgekind. Mir kassierer viel zu eifach Gool, das muess me abstelle. Aber vilicht isch das halt bitz dr Pryys, wenn me dr Fokus eher ufe offensive Fuessball setzt, und das isch jo schlussändlig was mer uns wünsche. So Spiel wie gester, halt eifach mitem umgekehrte Resultat. Es ka halt aber nid immer ufgo.
Im Grosse und Ganze aber vor allem indr 2. HZ e gueti Leischtig vom FC Basel (abgseh vo de dumme Fähler) Muetig nach vorne gspielt, het Spass gmacht zum zueluege.
Dass einigi do finde, d'Meischterschaft sigi jetzt neu lanciert isch aber zimmlig härzig. Im Normalfall kunnt die ganz stark Phase vom FCB erscht vo Oktober-Dezämber. Gege die 3 erschte Vrfolger wärde mer dehei spiele und im Normalfall au gwünne.
Ah und natyrig ganz vrgässe: Em Steffen ufs Muul. Au ich gseh nid wirgglig e Beriehrig vom Xhaka. Höchstens e Striechle uf Bruschthöchi. Natyrlig absolut gsuecht vo däm Arschloch. Schad ischer em drnoch nid no voll ufs Gsicht gstande wo dä Hueresohn am Bode liegt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Benutzer
Hallo zusammen. Ich finde die gestrige Niederlage nicht so überraschend, wie einige Medien jetzt tun. Wann hat der FCB das letzte Mal im Wankdorf denn überzeugt? So schlecht wie Mvogo, Suleimani und Co. hier zuweilen geschrieben wurden, sind sie wohl nicht. Dann kommt ein neuer Trainer, die Mannschaft rauft sich zusammen, will unbedingt gegen den FCB gewinnen und plötzlich passt’s. In den letzten Tagen konnte man von Fischer hören, dass die Berner ja gar noch nicht so weit sein können; der Trainer habe kaum schon etwas bewirken können.
Und was passiert? Die Handschrift von Hüter ist von der ersten Minute deutlich zu spüren: hoch stehen, aggressives Pressing. Der FCB konnte lange nicht damit umgehen. Sogar die YB-üblichen konditionellen Mängel waren plötzlich wie weggeblasen.
Wie geht's weiter? Ich sehe es nicht so dramatisch; wenn der FCB die individuellen Fehler abstellen kann und auch ab und zu wieder nu Null spielt, ist die Meisterschaft kaum in Gefahr.
Und was passiert? Die Handschrift von Hüter ist von der ersten Minute deutlich zu spüren: hoch stehen, aggressives Pressing. Der FCB konnte lange nicht damit umgehen. Sogar die YB-üblichen konditionellen Mängel waren plötzlich wie weggeblasen.
Wie geht's weiter? Ich sehe es nicht so dramatisch; wenn der FCB die individuellen Fehler abstellen kann und auch ab und zu wieder nu Null spielt, ist die Meisterschaft kaum in Gefahr.
zu recht. War sehr schnell unterwegs und hat den Biss eines Klassestürmers. Zudem scheint Hütter der richtige Mann zur richtigen Zeit.Blutengel hat geschrieben:Die beiden Halbzeitclowns spritzen ja fast auf diesen Suleidingsbums ...
Bin eigentlich "froh" über die Niederlage. Jetzt haben wir ein spannendes zweites Meisterschaftsviertel vor uns. Und mit Basel - GC im Oktober ein echtes Highlight aus nationalem Blickwinkel.
und etwas hat Basel auch wieder einmal seit langer Zeit: Ein kleines Problem im Kasten, der Vaclik sieht Zubi in den beiden letzten Spielen gegen Viola und YB recht ähnlich. Herauslaufen auf Zufallprinzip.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
meinsch nid ab sinere Reaktion, dass är ihn troffe het? so wie är denn drvo watschlet sehts schwer drnoch us... isch passiert, sau dumm und viel gribs het dä sicher nid! wie gsäit, är hät das au anderscht chöne "erledige"...Gegito91 hat geschrieben:Wo het er sini Finger im Gsicht vom Gegner?!
https://www.youtube.com/watch?v=Y5EoFeX8Ba8
Ou man, wenn dene hetti er de Hueresohn richtig sötte abehaue und nit bizeli am Rucke strichle.
amen.North Stand hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich finde die gestrige Niederlage nicht so überraschend, wie einige Medien jetzt tun. Wann hat der FCB das letzte Mal im Wankdorf denn überzeugt? So schlecht wie Mvogo, Suleimani und Co. hier zuweilen geschrieben wurden, sind sie wohl nicht. Dann kommt ein neuer Trainer, die Mannschaft rauft sich zusammen, will unbedingt gegen den FCB gewinnen und plötzlich passt’s. In den letzten Tagen konnte man von Fischer hören, dass die Berner ja gar noch nicht so weit sein können; der Trainer habe kaum schon etwas bewirken können.
In der Tat. Toller Fussballabend abgesehen vom Schlussresultat. Das hat Spass gemacht.ch-maggot hat geschrieben:Abgesehen von der knappen Niederlage und den unsportlichen Aktionen von beiden Seiten ein TOP-Spiel! Hatte echt alles dabei für einen guten Fussballabend!
Insbesondere über 5. war ich erstaunt. Da sind ja die 2500-Heimspiel-GC-Fans lauter!?Käppelijoch hat geschrieben:So, aufhören jetzt mit SFV, Schiri etc.
1. Steffen ist eine Drecksau, nicht erst seit heute.
2. Wir haben es alleine verkackt durch dumme, dumme Fehler hinten und Unvermögen vorne. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
3. Degen wäre wohl die bessere Alternative gewesen.
4. Steffen ist eine Drecksau.
5. YB-Fans unterdurchschnittlich, bei solch einem Spiel muss die Hütte beben...stattdessen hat man das Gefühl der FCB führe.
6. Steffen ist eine Drecksau.
7. Ich hasse Franzosen. Ein feiges Volk.
Nunja, in diesem Spiel haben wohl eher individuelle Fähigkeiten resp. Fehler (Sulejmani&Mvogo vs Aliji&Vaclik ?) den Ausschlag gegeben. War insgesamt total offen vom Ausgang her.andreas hat geschrieben: Chancen: 7:10
Karten: 5:4
Eckbälle: 2:6
Wenn der FCB in der 1. Halbzeit so gespielt hätte wie in der 2., dann
hätte es gereicht. So bleibt halt nur der Ärger über eine verpasste
Chance.
Nicht erst seit gestern. Grauenhaft, ich kann den überhaupt nicht ausstehen. Scheint aber anscheinend der nächste SRF-Superkommentator zu werden. Hauptsache irgendwas gesagt.panda hat geschrieben:Sermeter bietet eine tolle Kombination aus belanglosem Stammtischgeplapper und Wikipedia-Wissen
Insgesamt fielen mir noch ein paar andere Dinge auf:
- Der Kunstrasen. War ein grösserer Faktor als gedacht. Nicht nur beim 4:2 verschätzen sich unsere Spieler, auch sonst schienen einige Pässe (auch kürzere) überhaupt nicht wunschgemäss zu "rollen". Dem sollte man mehr Beachtung schenken im Frühling.
- Aliji war überfordert. Sorry, ist so. Defensiv war das nicht ausreichend. Da sieht man einmal mehr, was Safari zu leisten vermag.
- Kuzmanovic: Das war gar nichts. Eine solche Leistung ist inakzeptabel. Mit ein Hauptgrund, wieso im Spielaufbau gar nichts ging. Viel zu viele Ballverlust auf seine Kappe. Neben Aliji der schlechteste Spieler auf dem Platz
- Xhaka: Dum? Was erlaube Xhaka ... wie kann man nur so blöd sein? Grundaggressivität ist gut und toll, wie auch bei seinem Bruder. Aber emotional und rational völlig inkompetent und ohne Lerneffekt.
Ja, Steffen ist neben Chermiti das aktuell wohl grösste Arschloch in der NLA. Ein Simulant, Provokateur und eine Drecksau. Aber lieber Xhaka, dann grätsch ihn doch einfach um im nächsten Spiel anstatt dich zu einer solch blöden Aktion hinreissen zu lassen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Immer noch sauer, wenn ich an gestern denke! Der Hass auf diesen Verein ist wieder in die Höhe gestiegen. Schade, hat Xhaka dem Bubi nicht richtig die Fresse poliert. 
Ansonsten wars wieder mal ein sehr emotionales Spiel mit starkem Support der Basler. Leider waren nicht alle Beteiligten ganz auf der Höhe. Was Gashi noch in der Startelf zu suchen hat, weiss auch nur der Trainer. Besser die motivierten Huser oder Ajeti auf die Bank nehmen als diese Diva spielen zu lassen. Vaclik hat gestern auch wieder bewiesen, das er nicht mehr als ein durchschnittlicher Torwart ist. Fast zwei identische Fehler innerhalb einer Woche, das geht gar nicht! Da besteht Handlungsbedarf, ob das auf dem Transfermarkt sei oder im Training, lasse ich mal offen. Und warum der gefährlichste Stürmer der Liga in so einem Spiel zuerst auf der Bank sitzt, versteht auch keiner.
So, jetzt ist genug Dampf abgelassen. Mund abwischen, Samstag gehts ja bereits weiter! Vorwärts FCB!

Ansonsten wars wieder mal ein sehr emotionales Spiel mit starkem Support der Basler. Leider waren nicht alle Beteiligten ganz auf der Höhe. Was Gashi noch in der Startelf zu suchen hat, weiss auch nur der Trainer. Besser die motivierten Huser oder Ajeti auf die Bank nehmen als diese Diva spielen zu lassen. Vaclik hat gestern auch wieder bewiesen, das er nicht mehr als ein durchschnittlicher Torwart ist. Fast zwei identische Fehler innerhalb einer Woche, das geht gar nicht! Da besteht Handlungsbedarf, ob das auf dem Transfermarkt sei oder im Training, lasse ich mal offen. Und warum der gefährlichste Stürmer der Liga in so einem Spiel zuerst auf der Bank sitzt, versteht auch keiner.
So, jetzt ist genug Dampf abgelassen. Mund abwischen, Samstag gehts ja bereits weiter! Vorwärts FCB!
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
das interessiert den doch nicht. Im Gegenteil, das wird ihn noch mehr motivieren, weil wir Ihm damit Recht geben. Der gehört mal richtig umgegrätscht. Schade haben wir keinen Serey Die mehrPanPan hat geschrieben:Admiral von Schneider hat geschrieben:+1!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
War anscheinend Grippe geschwächt! Ansonsten hätte Janko gespielt und Embolo auf der Seite, Gashi auf der Bank.Petric_10 hat geschrieben:Immer noch sauer, wenn ich an gestern denke! Der Hass auf diesen Verein ist wieder in die Höhe gestiegen. Schade, hat Xhaka dem Bubi nicht richtig die Fresse poliert.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB