BSC YB VS. FC Basel 1893, Mittwoch 23.9.15 20:30h

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Man erlaubte YB einfach zu viele Konterchancen und die vielen Chancen nutzte man nicht beim Stand von 2-1. Mit Degen, Elneny und Janko von Anfang an wäre dieses Spiel anders ausgegangen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

heute hat die abwehr denn match verloren. wir haben in dieser saison selten überzeugt und sind einfach zu 8 siegen gekommen. die hausaufgaben für die cl haben wir gegen einen biederen gegner nicht gemacht. und nun kommt heute ein motivierter gegner und unsere millionäre sind überrascht, dass es in der schweiz auch noch mannschaften gibt wo fussball spielen können. ....und vorallem gegen die hundensöhne aus bern. das schmerzt am meisten

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Blibet doch sachlich,yb het verdient gwunne au wenns mir schwerfallt das zsage,aber mol e klatsche schadet nit :p denn merke die herre au,dass me die meisterschaft nit im schongang gwünnt
Kein Geld für eine Signatur;)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

johnDoe hat geschrieben:Ich werd mit einem FC Thun Trikot herumlaufen, wenn einer von euren Spielern diese Amöbe so richtig niedermetzelt.
Ich werde mal abklären, ob Hediger am Sonntag schon was vor hat.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Mutter Theresa hat geschrieben:Er hat das Spiel sachlich moderiert,
Wenn Du meinst... :o

Ich hatte meinen Kommentar übrigens bereits zur Pause gepostet, also nichts mit Frust und Niederlage...

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zigg-zaggg »

Bender hat geschrieben:+ dreimal einem YB-Spieler ins Gesicht geschlagen. Wer solche Spieler im FCB-Dress sehen will schön, ich will es nicht. Das hat nichts mit Einsatz und Härte zu tun sondern ist ganz einfach indiskutabel unfair. Der FCB müsste hier endlich durchgreifen oder will man solche Vorbilder für den Nachwuchs?
klar ist das jetzt wieder ein gefundenes fressen für dich, den tauli-basher nr. 1

auch wenn tauli seine emotionen manchmal nicht kontrollieren kann, taktische schwächen hat und meiner meinung nach nur als aussenverteidiger spielen sollte zerreisst er sich für seine mannschaft wie kein anderer und gibt in jedem spiel alles!

solange wir nicht 2 anderer agressivleader haben (1x evt kuz 1x neuzuzug) brauchen wir ihn unbedingt! steffen gehört umgenietet!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

badcop hat geschrieben:heute hat die abwehr denn match verloren. wir haben in dieser saison selten überzeugt und sind einfach zu 8 siegen gekommen. die hausaufgaben für die cl haben wir gegen einen biederen gegner nicht gemacht. und nun kommt heute ein motivierter gegner und unsere millionäre sind überrascht, dass es in der schweiz auch noch mannschaften gibt wo fussball spielen können. ....und vorallem gegen die hundensöhne aus bern. das schmerzt am meisten
Nö beim FCZ würd mich das mehr schmerzen. Oder GC.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Nervenbündel hat geschrieben:Wow, wie sich die SRF Halunken schon wieder den Schwanz polieren zu der "Glanzleistung" von YB.
Ist ja nicht dein ernst. Einen grösseren FCB-Fan als Sermeter kenne ich kaum...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sarault hat geschrieben:Blibet doch sachlich,yb het verdient gwunne au wenns mir schwerfallt das zsage,aber mol e klatsche schadet nit :p denn merke die herre au,dass me die meisterschaft nit im schongang gwünnt
Nein, schau die Statistik an, und die 2 Pfostenschüsse und die 3 Riesentaten von Mvogo. Fair wäre mindestens ein Unentschieden gewesen.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Mutter Theresa hat geschrieben:Habe das Spiel auch am TV gesehen. Was fandest du so erbärmlich? Ich bin alles andere als ein grosser Fan der SRF-Moderatoren. Aber ich weiss nicht, was er heute falsch gemacht hat. Er hat das Spiel sachlich moderiert, hat in meinen Augen keinen Fehler ausgesprochen und Spieler gelobt, wo Lob und Tadel angebracht, wo es angebracht war. - Vielleicht habe ich etwas überhört oder du lässt den Frust über die Niederlage einfach irgendwo aus. Falls das so ist, dann sind die SRF-Moderatoren bestimmt nicht die schlechteste Wahl.
Wenn Du meinst... :o

Ich hatte meinen Kommentar übrigens bereits zur Pause gepostet, also nichts mit Frust und Niederlage...

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

BS-Supporter hat geschrieben:Wir werden gegen YB höchstens einen Punkt holen. Aus dem Grund, weil die YBLER wie immer gegen uns doppelt und dreifach motiviert ins Spiel gehen um sich in der Hoffnung zu präsentieren, eines Tages vielleicht auch beim grossen FCB spielen zu können.
Falls wir verlieren werden die YBler von ihrer Kurve wie die Weltmeister gefeiert, während bei uns im Forum unsere Spieler verrissen werden.

Spätestens nach der nächsten Runde kehrt dann wieder Normalität ein.
Voilà

Freu mich schon aufs Rückspiel gegen dieses Pack.

Noch etwas zu R.S.: Dieser kleine dreckige verfluchte Pisser soll mir einfach niemals begegnen

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

tineri hat geschrieben:Ist ja nicht dein ernst. Einen grösseren FCB-Fan als Sermeter kenne ich kaum...
sone schwachsinn :rolleyes:

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Chrisixx hat geschrieben:Nein, schau die Statistik an, und die 2 Pfostenschüsse und die 3 Riesentaten von Mvogo. Fair wäre mindestens ein Unentschieden gewesen.
Scho,aber Statistike schiesse keini Goal und nur das Zählt halt mol
Kein Geld für eine Signatur;)

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

bin gespannt, was der SFV für Tauli bereit hält.. so arg sah das nicht aus: http://www.watson.ch/Sport/FC%20Basel/5 ... derlage-zu

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

zigg-zaggg hat geschrieben:klar ist das jetzt wieder ein gefundenes fressen für dich, den tauli-basher nr. 1

auch wenn tauli seine emotionen manchmal nicht kontrollieren kann, taktische schwächen hat und meiner meinung nach nur als aussenverteidiger spielen sollte zerreisst er sich für seine mannschaft wie kein anderer und gibt in jedem spiel alles!

solange wir nicht 2 anderer agressivleader haben (1x evt kuz 1x neuzuzug) brauchen wir ihn unbedingt! steffen gehört umgenietet!
"Steffen gehört umgenietet" ... wow ... alles klar ... :rolleyes:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sarault hat geschrieben:Blibet doch sachlich,yb het verdient gwunne au wenns mir schwerfallt das zsage,aber mol e klatsche schadet nit :p denn merke die herre au,dass me die meisterschaft nit im schongang gwünnt
Verdient?????
Naja sage mirs mol eso, nit unverdient. Chanceverhältnis isch jo klar für uns gseh

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Auf Rotblau habe ich folgendes gezählt:

Chancen: 7:10
Karten: 5:4
Eckbälle: 2:6

Anhand der Tore von YB (Abpraller 1:0, Vaclik 4:2) und der Chancen
des FCB (Pfosten) würde ich ein Unentschieden auch als korrektes
Resultat sehen.

Wenn der FCB in der 1. Halbzeit so gespielt hätte wie in der 2., dann
hätte es gereicht. So bleibt halt nur der Ärger über eine verpasste
Chance.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Als Steffen damals Chicken provozierte bis zur Tätlichkeit fanden es die meisten geil... schon komisch..

- Steffen ist ein elender Provokateur und bin kein Freund seiner Art aber Xhaka ist KEINE Spur besser.. Gottseidank wurde der Fussballer....

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kindergarten auf einem neuen Level: "Alle vom SRF sind gegen Basel... Mümümü...." Was ist jetzt an Sermeter wieder nicht recht? Kern auch ok heute. Hauptsache kein Ruefer.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Rasensprenger hat geschrieben:Wenn Du meinst... :o

Eine Antwort auf meine Frage wäre der Diskussion dienlicher gewesen als ein :o Nimmt mich einfach wunder, was an Kern so schlimm gewesen sein sollte heut. Vielleicht kann ich ja zustimmen.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Wiederspreche; Delgado war sehr gut bis zu seiner Verletzung(Corner der zum 1:1 führte)...es fehlte Elneny, aber nachher war Zuffi grosse Klasse: Wahnsinnspässe + Freistösse geschlagen! Kommt mal runter, wollen doch nicht die YB-Grännis kopieren!!!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

andreas hat geschrieben: Anhand der Tore von YB (Abpraller 1:0, Vaclik 4:2) und der Chancen
des FCB (Pfosten) würde ich ein Unentschieden auch als korrektes
Resultat sehen.
Anhand der Anzahl geschossener Tore sehe ich das 4:3 als korrektes Resultat an.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

mein Bauchgefühl ist in Anbetracht der nur noch 4 Punkte Vorsprung auf GC ungut. Die Defensive doch etwas gar wacklig, anfällig auf Konter. Da stimmt etwas gar nicht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Aficionado hat geschrieben:Kindergarten auf einem neuen Level: "Alle vom SRF sind gegen Basel... Mümümü...." Was ist jetzt an Sermeter wieder nicht recht? Kern auch ok heute. Hauptsache kein Ruefer.
Na, bei Sermeter schläft man immer ein, wenn er redet. Wie ein Buchhalter.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

littlesnow hat geschrieben:bin gespannt, was der SFV für Tauli bereit hält.. so arg sah das nicht aus: http://www.watson.ch/Sport/FC%20Basel/5 ... derlage-zu
Do er das so nid zum erste mol botte hett, rächni mit min. 3 spielsperrene...

Und nei i bi kei tauli hasser...
I schätz si isatz und kämpferhärz sehr, aber vonmne mongo wie steffens, sott meh sich nid zu sowas hirisse loh.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

dasrotehaus hat geschrieben:mein Bauchgefühl ist in Anbetracht der nur noch 4 Punkte Vorsprung auf GC ungut. Die Defensive doch etwas gar wacklig, anfällig auf Konter. Da stimmt etwas gar nicht.
Kuzo im defensiven Mittelfeld nicht auf der Höhe und Aliji völlig überfordert.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Mundharmonika hat geschrieben:Ein ganz unterhaltsames Spiel mit besserem Ende für YB.

Aliji der schlechteste Spieler in rotblau resp. weiss.
Vaclik mit ungewohnten Schwächen.
Zuffi wusste heute zu gefallen mit seinen scharf getretenen Freistössen.
Bjarnason und Embolo sehr fleissig, aber zu wenig effizient.
Kuzmanovic bringt noch nicht das, was ich mir von ihm erhofft habe.
Janko immer für ein Tor gut - ein richtiger Goalgetter.

Zuffi wusste zu gefallen? Der war schlichtweg Weltklasse.
Der spielt in jedem Match mindestens einen Assist.
Weiss nicht, was der verdient und gekostet hat, aber ein
Kuzmanovic dagegen ... zwei Enden der gleichen Skala.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

littlesnow hat geschrieben:bin gespannt, was der SFV für Tauli bereit hält.. so arg sah das nicht aus: http://www.watson.ch/Sport/FC%20Basel/5 ... derlage-zu
Wahrscheinlich 6 Spielsperren oder so, SFV-Willkür...

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

winniepooh hat geschrieben:Do er das so nid zum erste mol botte hett, rächni mit min. 3 spielsperrene...

Und nei i bi kei tauli hasser...
I schätz si isatz und kämpferhärz sehr, aber vonmne mongo wie steffens, sott meh sich nid zu sowas hirisse loh.
Das isch e Vernünftigi Ussag. Xhaka eifach nur unnötig und so öppis vo dumm. Trotzdäm, wär die Szene nomol genau aluegt seht, das es nüt anders als e ganz kleine Schubser gsi isch. Aber halt scho wider dr Tauli. Das dörf ihm eifach nit passiere.

Zum andere provozierende Weichbächer us Bärn hani scho gnueg gseit.

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Insgesamt ein tolles Spiel. Schade dass die Unsrigen so kurz vor der Pause das 2:1 bekommen haben. Die Leistung in der zweiten Hälfte war ok bis gut. Es war ein starker Wille spürbar, das Ding noch zu kehren. Man muss auch anerkennen, dass YB in Hälfte 1 ziemlich viel Druck gemacht hat - vor allem nach dem Ausgleich. Sulejmani hat dort angetönt, was er drauf hat. In der zweiten hat ihnen Mvogo den Hals gerettet.

Steffen ist ein Idiot, aber so lange ihm einer wie Xhaka den Gefallen macht, wird er mit der Provoziererei nicht aufhören.

In Hinblick auf die Einzelbewertungen hat mir Zuffi am besten gefallen, dann Janko mit seinem wunderbaren Tor und den vielen guten Kopfballablegern. Auch Suchy gut, auch wenn er beim 3:1 den kürzeren zieht. Gashi endlich wieder mal mit etwas Licht am Horizont. Vor zwei Jahren hätte er YB zwei eingeschenkt; jetzt kam er wenigstens wieder mal zu Chancen. Aliji zahlte Lehrgeld, was ja nicht bedeuten muss, dass man endgültig den Stab über ihm bricht. Es gibt genug Leute hier im Forum, die haben ihn anstelle von Traoré zurückgefordert.

Alles in allem sehe ich keinen Grund zur Panik. YB wird weiterhin Punkte liegen lassen, wie die andern Mannschaften auch. Wenn der FCB weiterhin mit der gleichen Überzeugung ans Werk geht, sind wir auf einem guten Weg.

Antworten