BSC YB VS. FC Basel 1893, Mittwoch 23.9.15 20:30h
heute hat die abwehr denn match verloren. wir haben in dieser saison selten überzeugt und sind einfach zu 8 siegen gekommen. die hausaufgaben für die cl haben wir gegen einen biederen gegner nicht gemacht. und nun kommt heute ein motivierter gegner und unsere millionäre sind überrascht, dass es in der schweiz auch noch mannschaften gibt wo fussball spielen können. ....und vorallem gegen die hundensöhne aus bern. das schmerzt am meisten
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
klar ist das jetzt wieder ein gefundenes fressen für dich, den tauli-basher nr. 1Bender hat geschrieben:+ dreimal einem YB-Spieler ins Gesicht geschlagen. Wer solche Spieler im FCB-Dress sehen will schön, ich will es nicht. Das hat nichts mit Einsatz und Härte zu tun sondern ist ganz einfach indiskutabel unfair. Der FCB müsste hier endlich durchgreifen oder will man solche Vorbilder für den Nachwuchs?
auch wenn tauli seine emotionen manchmal nicht kontrollieren kann, taktische schwächen hat und meiner meinung nach nur als aussenverteidiger spielen sollte zerreisst er sich für seine mannschaft wie kein anderer und gibt in jedem spiel alles!
solange wir nicht 2 anderer agressivleader haben (1x evt kuz 1x neuzuzug) brauchen wir ihn unbedingt! steffen gehört umgenietet!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Nö beim FCZ würd mich das mehr schmerzen. Oder GC.badcop hat geschrieben:heute hat die abwehr denn match verloren. wir haben in dieser saison selten überzeugt und sind einfach zu 8 siegen gekommen. die hausaufgaben für die cl haben wir gegen einen biederen gegner nicht gemacht. und nun kommt heute ein motivierter gegner und unsere millionäre sind überrascht, dass es in der schweiz auch noch mannschaften gibt wo fussball spielen können. ....und vorallem gegen die hundensöhne aus bern. das schmerzt am meisten
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Nein, schau die Statistik an, und die 2 Pfostenschüsse und die 3 Riesentaten von Mvogo. Fair wäre mindestens ein Unentschieden gewesen.Sarault hat geschrieben:Blibet doch sachlich,yb het verdient gwunne au wenns mir schwerfallt das zsage,aber mol e klatsche schadet nitdenn merke die herre au,dass me die meisterschaft nit im schongang gwünnt
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Wenn Du meinst...Mutter Theresa hat geschrieben:Habe das Spiel auch am TV gesehen. Was fandest du so erbärmlich? Ich bin alles andere als ein grosser Fan der SRF-Moderatoren. Aber ich weiss nicht, was er heute falsch gemacht hat. Er hat das Spiel sachlich moderiert, hat in meinen Augen keinen Fehler ausgesprochen und Spieler gelobt, wo Lob und Tadel angebracht, wo es angebracht war. - Vielleicht habe ich etwas überhört oder du lässt den Frust über die Niederlage einfach irgendwo aus. Falls das so ist, dann sind die SRF-Moderatoren bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

Ich hatte meinen Kommentar übrigens bereits zur Pause gepostet, also nichts mit Frust und Niederlage...
-
- Erfahrener Benutzer
VoilàBS-Supporter hat geschrieben:Wir werden gegen YB höchstens einen Punkt holen. Aus dem Grund, weil die YBLER wie immer gegen uns doppelt und dreifach motiviert ins Spiel gehen um sich in der Hoffnung zu präsentieren, eines Tages vielleicht auch beim grossen FCB spielen zu können.
Falls wir verlieren werden die YBler von ihrer Kurve wie die Weltmeister gefeiert, während bei uns im Forum unsere Spieler verrissen werden.
Spätestens nach der nächsten Runde kehrt dann wieder Normalität ein.
Freu mich schon aufs Rückspiel gegen dieses Pack.
Noch etwas zu R.S.: Dieser kleine dreckige verfluchte Pisser soll mir einfach niemals begegnen
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
bin gespannt, was der SFV für Tauli bereit hält.. so arg sah das nicht aus: http://www.watson.ch/Sport/FC%20Basel/5 ... derlage-zu
"Steffen gehört umgenietet" ... wow ... alles klar ...zigg-zaggg hat geschrieben:klar ist das jetzt wieder ein gefundenes fressen für dich, den tauli-basher nr. 1
auch wenn tauli seine emotionen manchmal nicht kontrollieren kann, taktische schwächen hat und meiner meinung nach nur als aussenverteidiger spielen sollte zerreisst er sich für seine mannschaft wie kein anderer und gibt in jedem spiel alles!
solange wir nicht 2 anderer agressivleader haben (1x evt kuz 1x neuzuzug) brauchen wir ihn unbedingt! steffen gehört umgenietet!

Verdient?????Sarault hat geschrieben:Blibet doch sachlich,yb het verdient gwunne au wenns mir schwerfallt das zsage,aber mol e klatsche schadet nitdenn merke die herre au,dass me die meisterschaft nit im schongang gwünnt
Naja sage mirs mol eso, nit unverdient. Chanceverhältnis isch jo klar für uns gseh
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Chancen: 7:10
Karten: 5:4
Eckbälle: 2:6
Anhand der Tore von YB (Abpraller 1:0, Vaclik 4:2) und der Chancen
des FCB (Pfosten) würde ich ein Unentschieden auch als korrektes
Resultat sehen.
Wenn der FCB in der 1. Halbzeit so gespielt hätte wie in der 2., dann
hätte es gereicht. So bleibt halt nur der Ärger über eine verpasste
Chance.
Chancen: 7:10
Karten: 5:4
Eckbälle: 2:6
Anhand der Tore von YB (Abpraller 1:0, Vaclik 4:2) und der Chancen
des FCB (Pfosten) würde ich ein Unentschieden auch als korrektes
Resultat sehen.
Wenn der FCB in der 1. Halbzeit so gespielt hätte wie in der 2., dann
hätte es gereicht. So bleibt halt nur der Ärger über eine verpasste
Chance.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
Eine Antwort auf meine Frage wäre der Diskussion dienlicher gewesen als einRasensprenger hat geschrieben:Wenn Du meinst...
Ich hatte meinen Kommentar übrigens bereits zur Pause gepostet, also nichts mit Frust und Niederlage...

Wiederspreche; Delgado war sehr gut bis zu seiner Verletzung(Corner der zum 1:1 führte)...es fehlte Elneny, aber nachher war Zuffi grosse Klasse: Wahnsinnspässe + Freistösse geschlagen! Kommt mal runter, wollen doch nicht die YB-Grännis kopieren!!!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Do er das so nid zum erste mol botte hett, rächni mit min. 3 spielsperrene...littlesnow hat geschrieben:bin gespannt, was der SFV für Tauli bereit hält.. so arg sah das nicht aus: http://www.watson.ch/Sport/FC%20Basel/5 ... derlage-zu
Und nei i bi kei tauli hasser...
I schätz si isatz und kämpferhärz sehr, aber vonmne mongo wie steffens, sott meh sich nid zu sowas hirisse loh.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Zuffi wusste zu gefallen? Der war schlichtweg Weltklasse.Mundharmonika hat geschrieben:Ein ganz unterhaltsames Spiel mit besserem Ende für YB.
Aliji der schlechteste Spieler in rotblau resp. weiss.
Vaclik mit ungewohnten Schwächen.
Zuffi wusste heute zu gefallen mit seinen scharf getretenen Freistössen.
Bjarnason und Embolo sehr fleissig, aber zu wenig effizient.
Kuzmanovic bringt noch nicht das, was ich mir von ihm erhofft habe.
Janko immer für ein Tor gut - ein richtiger Goalgetter.
Der spielt in jedem Match mindestens einen Assist.
Weiss nicht, was der verdient und gekostet hat, aber ein
Kuzmanovic dagegen ... zwei Enden der gleichen Skala.
Wahrscheinlich 6 Spielsperren oder so, SFV-Willkür...littlesnow hat geschrieben:bin gespannt, was der SFV für Tauli bereit hält.. so arg sah das nicht aus: http://www.watson.ch/Sport/FC%20Basel/5 ... derlage-zu
-
- Erfahrener Benutzer
Das isch e Vernünftigi Ussag. Xhaka eifach nur unnötig und so öppis vo dumm. Trotzdäm, wär die Szene nomol genau aluegt seht, das es nüt anders als e ganz kleine Schubser gsi isch. Aber halt scho wider dr Tauli. Das dörf ihm eifach nit passiere.winniepooh hat geschrieben:Do er das so nid zum erste mol botte hett, rächni mit min. 3 spielsperrene...
Und nei i bi kei tauli hasser...
I schätz si isatz und kämpferhärz sehr, aber vonmne mongo wie steffens, sott meh sich nid zu sowas hirisse loh.
Zum andere provozierende Weichbächer us Bärn hani scho gnueg gseit.
Insgesamt ein tolles Spiel. Schade dass die Unsrigen so kurz vor der Pause das 2:1 bekommen haben. Die Leistung in der zweiten Hälfte war ok bis gut. Es war ein starker Wille spürbar, das Ding noch zu kehren. Man muss auch anerkennen, dass YB in Hälfte 1 ziemlich viel Druck gemacht hat - vor allem nach dem Ausgleich. Sulejmani hat dort angetönt, was er drauf hat. In der zweiten hat ihnen Mvogo den Hals gerettet.
Steffen ist ein Idiot, aber so lange ihm einer wie Xhaka den Gefallen macht, wird er mit der Provoziererei nicht aufhören.
In Hinblick auf die Einzelbewertungen hat mir Zuffi am besten gefallen, dann Janko mit seinem wunderbaren Tor und den vielen guten Kopfballablegern. Auch Suchy gut, auch wenn er beim 3:1 den kürzeren zieht. Gashi endlich wieder mal mit etwas Licht am Horizont. Vor zwei Jahren hätte er YB zwei eingeschenkt; jetzt kam er wenigstens wieder mal zu Chancen. Aliji zahlte Lehrgeld, was ja nicht bedeuten muss, dass man endgültig den Stab über ihm bricht. Es gibt genug Leute hier im Forum, die haben ihn anstelle von Traoré zurückgefordert.
Alles in allem sehe ich keinen Grund zur Panik. YB wird weiterhin Punkte liegen lassen, wie die andern Mannschaften auch. Wenn der FCB weiterhin mit der gleichen Überzeugung ans Werk geht, sind wir auf einem guten Weg.
Steffen ist ein Idiot, aber so lange ihm einer wie Xhaka den Gefallen macht, wird er mit der Provoziererei nicht aufhören.
In Hinblick auf die Einzelbewertungen hat mir Zuffi am besten gefallen, dann Janko mit seinem wunderbaren Tor und den vielen guten Kopfballablegern. Auch Suchy gut, auch wenn er beim 3:1 den kürzeren zieht. Gashi endlich wieder mal mit etwas Licht am Horizont. Vor zwei Jahren hätte er YB zwei eingeschenkt; jetzt kam er wenigstens wieder mal zu Chancen. Aliji zahlte Lehrgeld, was ja nicht bedeuten muss, dass man endgültig den Stab über ihm bricht. Es gibt genug Leute hier im Forum, die haben ihn anstelle von Traoré zurückgefordert.
Alles in allem sehe ich keinen Grund zur Panik. YB wird weiterhin Punkte liegen lassen, wie die andern Mannschaften auch. Wenn der FCB weiterhin mit der gleichen Überzeugung ans Werk geht, sind wir auf einem guten Weg.