1. Bundesliga 2015/16

Alles über Fussball, ausser FCB.
Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

footbâle hat geschrieben:Hätte Favre nun auch gegen Augsburg verloren und anschliessend gegen den VfB, hätte man gesagt: Wenn er Charakter hätte, würde er von sich aus zurücktreten. Jede Wette.
Sie hätten ihn wohl schon bei einer Niederlage gegen Augsburg gefeuert. 6 verlorene Spiele hintereinander überlebt kein Trainer - allein schon wegen dem medialen Druck und den unzufriedenen Fans.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

footbâle hat geschrieben:Hätte Favre nun auch gegen Augsburg verloren und anschliessend gegen den VfB, hätte man gesagt: Wenn er Charakter hätte, würde er von sich aus zurücktreten. Jede Wette. Wenn er nicht mehr daran glaubt, den Gladbachern helfen zu können, dann muss er die Reissleine ziehen. Es passiert selten genug, dass ein Trainer mit Vertrag für weitere 2 Jahre sowas macht. Die meisten lassen sich feuern und abfinden.

Es sind noch 29 Runden zu spielen. Wenn der VfL jetzt damit beginnt, zu punkten, dann ist noch was möglich (gesichertes Mittelfeld). Wenn man aber in Winter mit 8 Punkten aus 17 Spielen immer noch Letzter gewesen wäre, dann hätte Favre einen echten Scherbenhaufen hinterlassen.
er ist perfektionist durch und durch und hat wohl nach den vielen (unerwarteten) niederlagen kaum mehr schlafen können. das problem sehe ich bei ihm, dass er wie z.b. ein mourinho oder pep nur ein system kennt (nämlich sein eigenes), wenn das dann einmal nicht mehr haut werden nicht plan b oder c ausgerollt, sondern ziemlich schnell mal kapituliert.
dass er auf einen grossen teil des ihm noch zustehenden gehalts verzichtet ist ja gut und recht aber ein wenig mehr durchhaltevermögen hätte seinem ruf mit sicherheit nicht geschadet - im gegenteil.

das kader ist schliesslich gut genug für den klassenerhalt. ingolstadt und darmstadt sind noch immer in aufstiegseuphorie, bremen, köln, stuttgart, der hsv, hertha, augsburg, mainz, frankfurt und die 96er sind von der individuellen klasse her ebenfalls nicht besser.

hätte eher erwartet, dass gisdol aus sinsheim oder frontzeck aus hannover als nächste gespickt werden bevor man bei gladbach die reissleine zieht.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

aguero hat geschrieben:was für ein Trottel!!!
lässt die Mannschaft nach 5 Spieltagen hängen nur weils mal nicht läuft!
Ich denke mal Favre sah eher die Möglichkeit sich freizumachen für bessere und lukrativere Vereine!
Ein ganz schlechter Abgang!
das glaube ich weniger. Ich glaube eher, dass Favre ziemlich dünnhäutig ist und er in seiner Verzweiflung und Enttäuschung über den schlechten Saisonstart das Handtuch geworfen hat. Klar ist das ein schwacher Abgang. Klopp hat da letzte Saison bewiesen, dass man mit Standhaftigkeit und Nachhaltigkeit das Ruder in die richtige Richtung drehen kann. Zwar haben sie mit Max Kruse und Christoph Kramer 2 absolute Leistungsträger verloren. Aber sie haben mit Nico Schulz, Andreas Christensen, Mandela Egbo, Lars Stindel und mit Josip Drmic in der Breite verstärken können.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

noomy hat geschrieben:er ist perfektionist durch und durch und hat wohl nach den vielen (unerwarteten) niederlagen kaum mehr schlafen können. das problem sehe ich bei ihm, dass er wie z.b. ein mourinho oder pep nur ein system kennt (nämlich sein eigenes), wenn das dann einmal nicht mehr haut werden nicht plan b oder c ausgerollt, sondern ziemlich schnell mal kapituliert.
dass er auf einen grossen teil des ihm noch zustehenden gehalts verzichtet ist ja gut und recht aber ein wenig mehr durchhaltevermögen hätte seinem ruf mit sicherheit nicht geschadet - im gegenteil.

das kader ist schliesslich gut genug für den klassenerhalt. ingolstadt und darmstadt sind noch immer in aufstiegseuphorie, bremen, köln, stuttgart, der hsv, hertha, augsburg, mainz, frankfurt und die 96er sind von der individuellen klasse her ebenfalls nicht besser.hätte eher erwartet, dass gisdol aus sinsheim oder frontzeck aus hannover als nächste gespickt werden bevor man bei gladbach die reissleine zieht.
ja

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

stacheldraht hat geschrieben:Bild
Hesch a) numme s'Buech glääse oder b) dr ganz Joggeli-Wäg absolviert?

falls b) CHAPEAU; falls a) SCHNUURI, falls keins vo beidem: IGNORANTE NOCHEPLAPPERI

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Jürgen Klopp wär geil für Borussia

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Um mal ein neues Thema zu bringen:

#BILDnotwelcome

Der Protest in den Stadien

Zweitligisten vs. "Bild": So reagierten die Fans

Ich finde die Aktionen der Fans und einzelner Zweitligisten super!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Kubi trifft in seiner Kolumne den Nagel auf den Kopf was Favre angeht!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

stacheldraht hat geschrieben:Bild
Herrlich!!! Geniale Montage :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Was ich an dieser Sache von Favre beschissen finde: Während die Vereinsleitung hinter ihm steht, handelt er von sich aus und gibt den Entscheid selber bekannt.
Hätte er auch nur ein Stück Anstand und Respekt davor, dann würde er mit der Vereinsleitung zusammensitzen und dieses Vorgehen GEMEINSAM mitteilen. Da kann es dann gerne heissen "auf Wunsch des Trainers", aber immerhin verkündet man den Entscheid gemeinsam und nicht einseitig.

Ganz schwach!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Master hat geschrieben:Was ich an dieser Sache von Favre beschissen finde: Während die Vereinsleitung hinter ihm steht, handelt er von sich aus und gibt den Entscheid selber bekannt.
Hätte er auch nur ein Stück Anstand und Respekt davor, dann würde er mit der Vereinsleitung zusammensitzen und dieses Vorgehen GEMEINSAM mitteilen. Da kann es dann gerne heissen "auf Wunsch des Trainers", aber immerhin verkündet man den Entscheid gemeinsam und nicht einseitig.

Ganz schwach!
absolut! ganz schwach, je länger ich darüber nachdenke.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Master hat geschrieben:Was ich an dieser Sache von Favre beschissen finde: Während die Vereinsleitung hinter ihm steht, handelt er von sich aus und gibt den Entscheid selber bekannt.

Ganz schwach!
Sehe ich genau so.

Die Kündigung von Seiten von Favre mag richtig, konsequent und sogar fair sein, aber dann von sich aus selbst an die Presse zu treten, nachdem der Verein in all diesen Jahren immer hinter ihm gestanden ist, finde ich ganz fies. Da hat er sich viele Sympathien verspielt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ganz schwach!
einmal mehr, sehr guter Beitrag Master. Trifft absolut meine Meinung.
Respekt auch an Eberl, er wird am gleichen Tag quasi zwei mal von Favre vor vollendete Tatsachen gestellt (zuerst am morgen die Rücktrittankündigung und dann die Bekanntgabe ohne den Verein miteinzubeziehen) und steht trotzdem noch hinter ihm bzw. verliert kein schlechtes Wort darüber. Kennt man auch ganz anders aus der Bundesliga.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Uli Forte zu Borussia? Währe das was?

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Balotelli hat geschrieben:Uli Forte zu Borussia? Währe das was?
Thorsten Fink scharrt in Wien schon mit den Hufen..

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Die Liberoposition scheint für den Weltmeister-Torwart etwas langweilig sein, beim FC Bayern übt er sich jetzt als Mittelfeldspieler und kommt bis auf die Mittellinie heraus. Dumm nur wenn man da den Ball verliert.. Glück für Bayern und Neuer, dass der Schuss des Golfssburges aus 60 Meter nur an den Pfosten ging.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Hat Lewandowski soebenen einen 1-0 Rückstand innert 6 Minuten zu einer 4-1 Führung gedreht? :O

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

korrigiere, 5 tore durch lewandowski?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

DacoOfa hat geschrieben:Hat Lewandowski soebenen einen 1-0 Rückstand innert 6 Minuten zu einer 4-1 Führung gedreht? :O
nö, innert 10 Minuten zum 5:1.

54, 74, 90 - 2014!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sensationell
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

stacheldraht hat geschrieben:nö, innert 10 Minuten zum 5:1.
Quasi im Alleingang den Spielstand dem Spielgeschehen angepasst. Legendär :-) Hecking mag ich's besonders gönnen.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

stacheldraht hat geschrieben:nö, innert 10 Minuten zum 5:1.
Respekt. Wäre das in Italien, würde ich mal die Wettquoten prüfen lassen.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

VW läuft es aktuell ganz gut wies aussieht

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

BloodMagic hat geschrieben:VW läuft es aktuell ganz gut wies aussieht
Zu viel Schadstoff in ihren Dreckschleudern...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ein ganz schwarzer Tag gestern für VW und VW City.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Balotelli hat geschrieben:Uli Forte zu Borussia? Währe das was?
die frage ist schon recht dämlich :mad: :cool:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Aficionado hat geschrieben:Ein ganz schwarzer Tag gestern für VW und VW City.
Wayne. Hauptsache der Dino klettert die Tabelle hoch. Totgesagte leben länger. Klassefreistosstor gegen die total überschätzten Abstiegskandidaten aus der Audi-City.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

I got 5 Tore on it

[video=youtube;wOmTFlYbi1U]https://www.youtube.com/watch?v=wOmTFlYbi1U[/video]

kathrina.ball
Neuer Benutzer

Beitrag von kathrina.ball »

letzte Neuigkeiten

http://goo.gl/TETjnx

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ganz schwach!
Ich glaube, Favre hat ganz einfach die Nerven verloren und inmitten seiner Emotionen dem Vorstand vorgegriffen und die Medien informiert. Der war in diesem Moment nicht bei sich.
Aber wir kannten ihn ja, als "Nie-Zufriedener". Auch bei einem überzeugenden Sieg konnte er sich nicht locker geben und sich freuen. Ein Perfektionist eben.
Diese kurzzeitige "Blutleere" könnte ihm jetzt in der Zukunft negativ ausgelegt werden. Schade!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Antworten