Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Patzer hat geschrieben:du meinst null-punkte-Lucien?

der ist wieder am rumheulen... bububuh, schwalbenkönige, bububuh, kein elfer... errinnert ihr euch an seine zeit beim fcz? da war es genau gleich... solang er gewinnt ist er ein lustiger geselle, wenns nicht läuft, vermutet er ständing verschwörungen
Favre wird massiv überschätzt. Er ist schon mit seinem Latein am ende. Parallelen zu seiner Zeit bei Hertha. Lucien kennt diese Situation, bei Hertha BSC endete sie im Rauswurf. Danach gabs eine Schlammschlacht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Favre wird massiv überschätzt. Er ist schon mit seinem Latein am ende. Parallelen zu seiner Zeit bei Hertha. Lucien kennt diese Situation, bei Hertha BSC endete sie im Rauswurf. Danach gabs eine Schlammschlacht.
Haha... Sagt ausgerechnet einer, der den überschätzten Sousa für einen Wundertrainer hält.

Was Favre mit Hertha Berlin und Borussia Mönchengladbach geschafft hat, verdient höchsten Respekt, selbst wenn Favre im Moment ein wenig die Kontrolle verloren hat.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Haha... Sagt ausgerechnet einer, der den überschätzten Sousa für einen Wundertrainer hält.
Was sind den das für Unterstellungen. Wo bitte habe ich geschrieben das Sousa ein Wundertrainer ist? Dein Hass auf Sousa hat anscheinend deine Wahrnehmung vernebelt. :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Was sind den das für Unterstellungen. Wo bitte habe ich geschrieben das Sousa ein Wundertrainer ist? Dein Hass auf Sousa hat anscheinend deine Wahrnehmung vernebelt. :rolleyes:
Ach bitte, Favre hältst Du für überschätzt, obwohl er in seiner Trainerkarriere mehrere Male bewiesen hat, dass er eine - mittelmässige -Mannschaft formen und mit ihr erfolgreich sein kann. Sousa hingegen hast Du immer wieder über den Klee gelobt, obwohl er nichts Derartiges vorweisen kann.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ich habe z.B Xhaka, El Nenny, Ivanov gelobt. Deswegen halte ich sie aber nicht für Wunderspieler. Aber eben manche können nur schwarz weiss sehen. Lobt man jemanden dann ist man ein Fanboy, schreibt man was negatives ist man ein hater...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wie findet man den schweizer-cup-thread? :o wie wurde der wohl benannt, dass man ihn beim Suchen nicht findet...

Item:Köniz führt gegen GC 2:1

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Bertone nach seinem überhartem Foul gegen Chiasso für 2 Spiele gesperrt. Im YB Forum sind sie natürlich hochzufrieden mit der "Strafe". Aber Xhaka, für ein weniger hartes Einsteigen, den Tod, Beinbrüche oder lebenslange Sperre verlangen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Was het äigentlich de aff beko wo sich mit em schiri agleit het?
Der Ball ist rund!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Patzer hat geschrieben:du meinst null-punkte-Lucien?

der ist wieder am rumheulen... bububuh, schwalbenkönige, bububuh, kein elfer... errinnert ihr euch an seine zeit beim fcz? da war es genau gleich... solang er gewinnt ist er ein lustiger geselle, wenns nicht läuft, vermutet er ständing verschwörungen
Schmidt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

whizzkid hat geschrieben:Bertone nach seinem überhartem Foul gegen Chiasso für 2 Spiele gesperrt. Im YB Forum sind sie natürlich hochzufrieden mit der "Strafe". Aber Xhaka, für ein weniger hartes Einsteigen, den Tod, Beinbrüche oder lebenslange Sperre verlangen.
Als YB Fan wäre ich dafür auch dankbar...
Aber für dieses Foul, unter den Umständen (Führung, lockeres Spiel, unterklassiger Gegner) sind 2 Spiele echt ein schlechter Witz. Es gab rein gar keinen Grund, irgendwie hart einzusteigen.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Lugano gege Z und Gülle gege Thun beidi 0:0 nach 55 Minute. mol luege ob das e Nullrundi git...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Lugano gege Z und Gülle gege Thun beidi 0:0 nach 55 Minute. mol luege ob das e Nullrundi git...
Nein.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Käppelijoch hat geschrieben:Nein.
Aber sowas von fast...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

Das 0:0 zwischen Lugano und Zürich war das erste in der SL in dieser Saison.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Aber sowas von fast...
Ich kenne das Wort nicht. Das ist so ein YB-Wort.
Heusler.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Vor lauter Lewandowski habe ich gar nicht mitbekommen, dass in der CH Fussbal gespielt wurde. Dachte die spielen alle heute.

Betreffend guter Trainer; Würde mich mal wunder nehmen, wenn der Pep die Gelsenkirchener trainieren müsste. Barca und Bayern kann jeder trainieren. Nein, Trainer sein ist ein scheiss Job. Gibt ganz wenige die mehr als 10 Jahre erfolgreich sind. Meistens traineiren solche nur die ganz grossen Mannschaften (Bayern, Barca ManU etc,) oder ganz kleine ohne Erfolgsdruck.

Egal. Ich glaube gewissen Mannschaften schadet ein ausländischer Trainer nicht. Betreffend Selbstvertrauen und mentalem Training können die einiges in kaputten Mannschaften bewegen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

...und lässt sich mit einer "Stange" ablichten; da kommt mir unweigerlich die kleine Anektode mit Rudi Völler und Waldemar Hartmann in den Sinn :D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Keule hat geschrieben:...und lässt sich mit einer "Stange" ablichten; da kommt mir unweigerlich die kleine Anektode mit Rudi Völler und Waldemar Hartmann in den Sinn :D
...mit dem Unterschied, dass Canepa nicht erst "nach 3 Weissbieren" (Völler zu Hartmann) Mist labert...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Er weiss halt genau, dass er jetzt tief in der Scheisse sitzt. Durch seine fristlose Vertragsauflösung hat er seine vollen Transferpreis in den Sand gesetzt.

Nun wo der Entscheid massiv reduziert wurde, stellt sich die Frage, ob die "Entlassung" rechtens gewesen ist oder ober nun nicht Schadenersatz gezahlt werden muss, da keine Grobe Verletzung mehr vorliegen scheint.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

8 sperrene gege dr luzärner schiriklopfer.

E frächheit gegenüber jedem amateurfuessballer....

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

D-Balkon hat geschrieben:8 sperrene gege dr luzärner schiriklopfer.

E frächheit gegenüber jedem amateurfuessballer....
Immerhin hat nun die Fussballwelt erkannt, dass ein Mensch nach einem Stirndrücker nicht gleich wie ein Hampelmann absackt und liegen bleibt.

Die Schiris tragen jedoch Mitverantwortung für dieses Verhalten. Ich würde jedem sofort eine Gelbe zeigen, sollte er auch nur ein kleines Bisschen reklamieren oder die Hände verwerfen. Bei einer weiteren Diskussion gleich gelb-rot.

8 Sperren sind ok, im Amateurfussball wird schliesslich richtig geprügelt, nicht nur gezickt.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

kogokg hat geschrieben:Immerhin hat nun die Fussballwelt erkannt, dass ein Mensch nach einem Stirndrücker nicht gleich wie ein Hampelmann absackt und liegen bleibt.

Die Schiris tragen jedoch Mitverantwortung für dieses Verhalten. Ich würde jedem sofort eine Gelbe zeigen, sollte er auch nur ein kleines Bisschen reklamieren oder die Hände verwerfen. Bei einer weiteren Diskussion gleich gelb-rot.

8 Sperren sind ok, im Amateurfussball wird schliesslich richtig geprügelt, nicht nur gezickt.
Da kann ich dir 100% beipflichten.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Leute! Ich habe eine kleine Wettkombi am laufen. Zu erst die gute Nachricht. Ich kann mir den Schein für bereits 230 auszahlen lassen. Die schlechte: Das letzte Spiel ist Thun - YB, wobei ich auf YB getippt habe. Sollte dieser Tipp aufgehen würde ich 570 gewinnen. Was meint ihr?
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Nervenbündel hat geschrieben:Leute! Ich habe eine kleine Wettkombi am laufen. Zu erst die gute Nachricht. Ich kann mir den Schein für bereits 230 auszahlen lassen. Die schlechte: Das letzte Spiel ist Thun - YB, wobei ich auf YB getippt habe. Sollte dieser Tipp aufgehen würde ich 570 gewinnen. Was meint ihr?
Thun kriegt zur Zeit kein Bein vors andere. Wenn alles normal läuft, laufen die gleich in die nächste Niederlage. Andererseits hat soeben YB gegen den FCB gewonnen, und die letzten Jahre haben gezeigt, dass einem Ausreisser nach oben die Ernüchterung auf dem Fusse folgt. Zu berücksichtigen dabei ist allerdings, dass nicht mehr die Hackfresse Obergränni Forte an der Linie steht. Hütter traue ich es eher zu, die Mannschaft beim Sack zu packen und sie weiter siegen zu lassen.
Ich tippe daher auf einen Stadtberner Sieg mit zwei Toren Unterschied.

(Obwohl ich mich ob einer YB-Niederlage königlich amüsieren würde :D )

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Nervenbündel hat geschrieben:Leute! Ich habe eine kleine Wettkombi am laufen. Zu erst die gute Nachricht. Ich kann mir den Schein für bereits 230 auszahlen lassen. Die schlechte: Das letzte Spiel ist Thun - YB, wobei ich auf YB getippt habe. Sollte dieser Tipp aufgehen würde ich 570 gewinnen. Was meint ihr?
Hoffe du hast ihn laufen lassen. Thun ist zu schwach um YB über das gesamte Spiel zu fordern.

Steffen wird übrigens bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen..

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Kombi ist noch am laufen. War mir auch ziemlich sicher, dass YB das Spiel gewinnen wird. Nur kennen wir alle YB und ihr Syndrom... :P

-footbâle 20.06.2015

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Was für Fehlpässe auf Seiten von YB. Da hätte es klingeln müssen...

-footbâle 20.06.2015

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Hab auch 100auf yb q war mir fast pflicht 2,3 rum .. :)

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Momentan riecht es stark nach 1:1. YB in der Verteidigung richtig Amateurhaft. Bälle werden nur nach vorne geschlagen.

-footbâle 20.06.2015

Antworten