Daniel Mathias Hoegh

Diskussionen rund um den FCB.
Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Schär ist für mich nicht ersetzt beim FCB. Über die modernen IV läuft die Angriffsauslösung, da die AV ohnehin immer gleich nach vorne stürmen. Schär macht und machte das immer ausgezeichnet. Einen Verteidiger, der defensiv keine Fehler macht, findest du sowieso nirgends.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Leop hat geschrieben:Schär ist für mich nicht ersetzt beim FCB. Über die modernen IV läuft die Angriffsauslösung, da die AV ohnehin immer gleich nach vorne stürmen. Schär macht und machte das immer ausgezeichnet. Einen Verteidiger, der defensiv keine Fehler macht, findest du sowieso nirgends.
Ich habe auch nicht Schärs Angriffauslösung kritisiert, sondern nur auf eine (einmal mehr!) blöde hypothetische Behauptung reagiert. Diesmal wurde behauptet, mit Schär hätten wir gegen die Israeli zu null gespielt. Und genau daran habe ich (nicht erst nach dem Länderspiel gegen Slowenien) so meine Zweifel...

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Quo hat geschrieben:zu Null wie gegen Slowenien? Aber die waren wohl viel stärker als die Israeli...
Meine Aussage war dass Schär das bessere Stellungsspiel hat. Ich bleibe dabei dass wir mir Schär in der CL wären. Ist meine Meinung und diese erlaube ich mir zu äussern, auch wenn es dir nicht passt.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Rosinlitaler hat geschrieben:Ja genau und das Siegestor durch sein gutes Stellungsspiel eingeleitet, nur siehst du das wohl nicht.
Ist Hoegh Nationalspieler?
Ich bin kein grosser Fan von Schär. Das ist so. Finde ihn überbewertet. Aber hier ging es mir gar nicht darum, ob Schär gut oder schlecht oder super ist. Sondern, um die unsinnige Aussage "mit Schär hätten wir gewonnen".

Wenn man es sehr genau nimmt, entstehen Tore immer nur durch Fehler. Hoegh hat sich zwei Schnitzer erlaubt und trägt sicher eine grossen Teil der Schuld an den Gegentoren. Aber unsere Offensive konnte in beiden Spielen ebensowenig überzeugen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Wird über Hoegh eigentlich nur geschrieben, wenn ihm gravierende Fehler passieren?
Ich fand ihn gegen die Fiorentina defensiv äusserst stark und praktisch fehlerfrei! Offensiv (v.a. die langen Bälle!) hat er sicher noch Steigerungspotenzial. Trotzdem bleibe ich dabei: Hoegh ist ein sehr guter Transfer!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Quo hat geschrieben:Wird über Hoegh eigentlich nur geschrieben, wenn ihm gravierende Fehler passieren?
Ich fand ihn gegen die Fiorentina defensiv äusserst stark und praktisch fehlerfrei! Offensiv (v.a. die langen Bälle!) hat er sicher noch Steigerungspotenzial. Trotzdem bleibe ich dabei: Hoegh ist ein sehr guter Transfer!
Ist das nicht bei allen IV so ?
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

ist das nicht generell eher so?

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Guter Vertreidiger

Beitrag von Teigaff »

Hoegh gehört in dieselbe Kategorie Verteidiger wie Ivanov vor seiner Verletzung. Ein guter Innenverteidiger und sicherer Wert von gehobenem NLA-Niveau. Ich glaube kaum, dass sich in unserer Liga drei bessere finden.
Zweikampfverhalten und Schnelligkeit genügen gehobenen Ansprüchen, taktisches Verständnis und Kopfball ist gut. Auch finde ich, dass er sich so langsam akklimatisiert und vermute in ihm das Potential, nochmals einen, vielleicht auch mehrere Schritte vorwärts machen zu können und zu einem hervorragenden Verteidiger zu reifen.

(Ausserdem mag ich den Kerl, im Gespräch ist er umgänglich und witzig. Wenn DAS kein Killerkriterium ist!)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

die liga ist in dieser saison ein einziger witz, gefordert wird er hier nicht wirklich. man wird sich auf die internationalen spiele beschränken müssen, um zu sagen, wie gut er wirklich ist.
der grund weswegen man nicht viel von ihm redet, er hat halt einfach keine ausstrahlung.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

charliesheenFCB hat geschrieben:die liga ist in dieser saison ein einziger witz, gefordert wird er hier nicht wirklich. man wird sich auf die internationalen spiele beschränken müssen, um zu sagen, wie gut er wirklich ist.
der grund weswegen man nicht viel von ihm redet, er hat halt einfach keine ausstrahlung.
Also isch wenn e liga usgliche isch und jeden änandr pünggt wegnimmt (usser dr fcb) die Liga e witz? Ich hoff eigentlich eher, das dini Biiträg als Witz gmeint sind. Rächt arrogant. Vorallen zeigt sich grad wie guet das me isch, wenn me ebbe wie mir das Johr au gege Teams gwünne, wo me sich nid so guet ka motiviere.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

aine vo uns!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

gämmer em e zwaiti Chance.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Schambbediss hat geschrieben:gämmer em e zwaiti Chance.
So schlimm wie ihn viele hier machen fand ich ihn gar nicht. Meiner Meinung nach hat er das Zeug zu einem Stamm-IV bei uns.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:So schlimm wie ihn viele hier machen fand ich ihn gar nicht. Meiner Meinung nach hat er das Zeug zu einem Stamm-IV bei uns.
ja, fragt sich nur für welches Team. U 21? oder die Cup-Mannschaft?
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:So schlimm wie ihn viele hier machen fand ich ihn gar nicht. Meiner Meinung nach hat er das Zeug zu einem Stamm-IV bei uns.
Find ich auch.
Dieélephant hat geschrieben:ja, fragt sich nur für welches Team. U 21? oder die Cup-Mannschaft?
Ich glaube schon, dass er in der Stamm-11 der ersten Mannschaft seinen Platz in der IV findet. Der zeigt schon noch, was er drauf hat. Jetzt einfach verletzungsfrei bleiben und eine gute Vorbereitung absolvieren, dann werden wir an ihm noch viel Freude haben!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn er schwarz wäre....ach lassen wir das.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn er schwarz wäre....ach lassen wir das.
Dieser Kommentar ist etwa genau so unnötig wie seiner mit der U21 oder Cupmannschaft... :rolleyes:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also wenn ich mir unsere aktuellen IV anschaue, dann muss zwingend noch ein Stamm IV her. Suchy (hoffentlich bleibt er) ist klar, Hoegh naja - viel gutes habe ich nicht gesehen von ihm, Akanji - verletzt, unsicher was mit ihm passiert, cümart - noch zu jung.

Ich kann mich noch erinnern an das erste Interview mit Daniel - er sagte er sei sehr überrascht gewesen als sich der FC Basel gemeldet hätte sei aber hoch erfreut. Tja - ich weiss jetzt wieso er so überrascht war... Dennoch ein netter Kerl, aber ich würde mit ihm jetzt nicht im Stamm planen

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

slab hat geschrieben: Ich glaube schon, dass er in der Stamm-11 der ersten Mannschaft seinen Platz in der IV findet. Der zeigt schon noch, was er drauf hat. Jetzt einfach verletzungsfrei bleiben und eine gute Vorbereitung absolvieren, dann werden wir an ihm noch viel Freude haben!
ich glaube auch aber genau das Gegenteil. Der Junge hat seinen sportlichen Zenit leider schon erreicht. Von den Anlagen sah man sehr schnell auf was das hinauslaufen wird. Als IV Nr. 3 oder 4 kann man ihn behalten aber mehr Hoffnung muss man sich da nicht machen.

Es ist klar, dass der FCB für die CL nochmals einen wirklich gestanden IV holen muss.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

BloodMagic hat geschrieben: Ich kann mich noch erinnern an das erste Interview mit Daniel - er sagte er sei sehr überrascht gewesen als sich der FC Basel gemeldet hätte sei aber hoch erfreut. Tja - ich weiss jetzt wieso er so überrascht war... Dennoch ein netter Kerl, aber ich würde mit ihm jetzt nicht im Stamm planen
Das gleiche gilt auch für Grippo - es wäre sein Traum für ihn, zum FCB zurückzukehren. Dann wäre er nämlich on Top seiner Karriere - weiter kommt er mit seinen Qualitäten nicht. Top Spieler beim FCB haben aber Ambitionen, in der Buli oder Premier League zu spielen.
Vielleicht war Hoegh nicht sicher, ob er in der SL reicht...

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Ich sehe bei ihm definitiv Potential. Sein Spielverständnis und Stellungsspiel ist gut, sein Zweikampfverhalten auch und auch sein Kopfballspiel, dazu hat er eine sehr gute Grundschnelligkeit. Sein Selbstvertrauen ist natürlich nicht sehr gross, aber Fischer scheint durchaus auch Potential in Hoegh zu sehen.

Der Junge hatte doch verdammt noch mal auch viel Pech und bisher kaum die Chance sich zu zeigen. Gegen Sevilla kam er aus einer Verletzung und wurde quasi ins kalte Wasser geworfen. In der CL Quali hat er schlecht ausgesehen, ja definitiv und da ist er ja auch entsprechend selbstkritisch. Aber das Ausscheiden dem Dänen alleine anzuhängen zeugt nicht wirklich von Klasse und Fussballverständnis...

Auch ich bin sicher, dass er bei einer verletzungsfreien Vorbereitung für uns zu einem wichtigen Spieler reifen kann.
jag älskar gnaget!!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Giftnudle hat geschrieben:Das gleiche gilt auch für Grippo - es wäre sein Traum für ihn, zum FCB zurückzukehren. Dann wäre er nämlich on Top seiner Karriere - weiter kommt er mit seinen Qualitäten nicht. Top Spieler beim FCB haben aber Ambitionen, in der Buli oder Premier League zu spielen.
Vielleicht war Hoegh nicht sicher, ob er in der SL reicht...
Gegen Mannschaften wie Lugano, Vaduz, Thun und co. wird er ja noch reichen. Wir brauchen aber IV die auch in der CL nicht abfallen und da reicht er nicht. Mir ist es auch lieber wenn ein Spieler sagt: "Ich wechsle zum FC Basel und sehe das als Zwischenschritt um mich zu verbessern und dann für eine grosse Liga zu empfehlen" als "Ich war sowas von überrascht vom grossen FC Basel zu hören, das ist ein Traum der in Erfüllung geht" - ein dänischer Top IV spielt nämlich sofort in der BL und macht in dem Alter kaum den Weg über die Schweiz

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

wikinger hat geschrieben:Ich sehe bei ihm definitiv Potential. Sein Spielverständnis und Stellungsspiel ist gut, sein Zweikampfverhalten auch und auch sein Kopfballspiel, dazu hat er eine sehr gute Grundschnelligkeit. Sein Selbstvertrauen ist natürlich nicht sehr gross, aber Fischer scheint durchaus auch Potential in Hoegh zu sehen.
Ich leider wieder das Auswärtsspiel gegen Sevilla ansprechen, weil man dort Hoeghs Defizite am besten sah. In der 2 Minute hätte bereits 1:0 stehen können wegen Hoeghs Stellungsfehler, zum Glück hat der Linienrichter fälschlicherweise auf offside entschieden. Beim 2:0 gingen zwar Abstimmungsprobleme zwischen Steffen und Safari zuvor, Hoegh stand aber komplett im Schilf. Das gleiche gilt beim 1:0 Kopfballtor. Auch wenn dr Daniel damals aus einer Verletzung zuruckkam, solche Stellungsfehler sind unverzeihbar und können nicht durch seine Fitnessdefizite gemildert werden.

Ich kanns dem Führungsgremium nicht übel nehmen - sie haben viele starke Transfers getätigt, manchmal zieht man halt die Niete.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wikinger hat geschrieben:Ich sehe bei ihm definitiv Potential. Sein Spielverständnis und Stellungsspiel ist gut, sein Zweikampfverhalten auch und auch sein Kopfballspiel, dazu hat er eine sehr gute Grundschnelligkeit. Sein Selbstvertrauen ist natürlich nicht sehr gross, aber Fischer scheint durchaus auch Potential in Hoegh zu sehen.

Der Junge hatte doch verdammt noch mal auch viel Pech und bisher kaum die Chance sich zu zeigen. Gegen Sevilla kam er aus einer Verletzung und wurde quasi ins kalte Wasser geworfen. In der CL Quali hat er schlecht ausgesehen, ja definitiv und da ist er ja auch entsprechend selbstkritisch. Aber das Ausscheiden dem Dänen alleine anzuhängen zeugt nicht wirklich von Klasse und Fussballverständnis...

Auch ich bin sicher, dass er bei einer verletzungsfreien Vorbereitung für uns zu einem wichtigen Spieler reifen kann.
dem gibt's nichts hinzuzufügen... er hat mehr stärken als schwächen

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Als ich diesen Fred nach langer Zeit an oberster Stelle sah hab ich schon gedacht es hat sich was getan, er verlässt uns. Aber leider nichts dergleichen. :(

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

PadrePio hat geschrieben:Als ich diesen Fred nach langer Zeit an oberster Stelle sah hab ich schon gedacht es hat sich was getan, er verlässt uns. Aber leider nichts dergleichen. :(
Naja, vielleicht klappt im Januar 2017 nach weiteren Patzer...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Giftnudle hat geschrieben:Naja, vielleicht klappt im Januar 2017 nach weiteren Patzer...
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn er schwarz wäre....ach lassen wir das.
...und drzue no bitzli schutte könnt...aber lömmer das... :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Aus meiner Sicht gut analysiert.

An seinem Passspiel / Aufbauspiel sollte er noch ein bisschen arbeiten...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Giftnudle hat geschrieben:Ich leider wieder das Auswärtsspiel gegen Sevilla ansprechen, weil man dort Hoeghs Defizite am besten sah. In der 2 Minute hätte bereits 1:0 stehen können wegen Hoeghs Stellungsfehler, zum Glück hat der Linienrichter fälschlicherweise auf offside entschieden. Beim 2:0 gingen zwar Abstimmungsprobleme zwischen Steffen und Safari zuvor, Hoegh stand aber komplett im Schilf. Das gleiche gilt beim 1:0 Kopfballtor. Auch wenn dr Daniel damals aus einer Verletzung zuruckkam, solche Stellungsfehler sind unverzeihbar und können nicht durch seine Fitnessdefizite gemildert werden.

Ich kanns dem Führungsgremium nicht übel nehmen - sie haben viele starke Transfers getätigt, manchmal zieht man halt die Niete.
Deine Logik ist also, dass es lediglich an Fitness fehlt, wenn man aus einer Verletzung zurückkommt? Na dann bitte setzen und schweigen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten