BSC YB VS. FC Basel 1893, Mittwoch 23.9.15 20:30h

Diskussionen rund um den FCB.
Spezi81
Erfahrener Benutzer

BSC YB VS. FC Basel 1893, Mittwoch 23.9.15 20:30h

Beitrag von Spezi81 »

De Bienli dr Stachel zieh und 1:3 gwünne!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

2:3 knapp

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ich habe es schon mal geschrieben und bleib dabei, wir werden wohl gehen YB die erste Saison-Niederlage einfahren und Grambi liegt uns danach weitere zehn Jahre in den Ohren, wieso YB jetzt doch besser ist, obschon Basel und nicht Bern Meister wird.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Delgado hat geschrieben:Ich habe es schon mal geschrieben und bleib dabei, wir werden wohl gehen YB die erste Saison-Niederlage einfahren und Grambi liegt uns danach weitere zehn Jahre in den Ohren, wieso YB jetzt doch besser ist, obschon Basel und nicht Bern Meister wird.
YB ist seit dem Trainerwechsel klar stärker geworden, aber das Momentum sollte auf unserer Seite sein.
Die Unseren strozen zur Zeit vor Selbstvertrauen. Ich bleibe bei meinem 1:3 Tipp.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Spezi81 hat geschrieben:De Bienli dr Stachel zieh und 1:3 gwünne!
Welle Stachel?
Spezi81 hat geschrieben:YB ist seit dem Trainerwechsel klar stärker geworden.
Was die baide Sieg gege Vaduz und Chiasso bestätige! :)

Bym 3:1 Sieg vo de Unsere bi ich yferstande!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Spezi81 hat geschrieben:YB ist seit dem Trainerwechsel klar stärker geworden.
Ich versuch mal deinen Post ein wenig zu relativieren.

1. war es ja verdammt schwierig schlechter zu werden, nachdem man die internationale Qualifikation verpasst und anschliessend die grandiose Sieglos-Serie startete gegen GC, Sitten und Lugano.
2. Ein neuer Trainer bringt immer Schwung in ein neues Team, das ist eine natürliche Dynamik. Jeder will sich beweisen, jeder gibt im Training alles, das wirkt sich meist positiv auf die Leistung aus.
3. Muss man aber auch sehen, dass YB seit dem neuen Führer an der Linie gegen einen Abstiegskandidaten in der SL und gegen einen ChL-Club (gegen den sie wohlbemerkt mehr oder weniger in Bestbesetzung gespielt haben) angetreten ist. Das gehört in die Kategorie Pflichtsiege und nicht Spektakelsiege.

Dass YB KLAR stärker geworden ist, kann man anhand von diesen zwei Spielen noch nicht wirklich beurteilen. Dafür müssten sie eine längere Zeit konstant spielen und regelmässig gewinnen. Die Serie kann aber erst am 10. Spieltag begonnen werden, da es am Mittwoch für die jungen Knaben eine deutliche Niederlage geben wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Konter hat geschrieben:Ich versuch mal deinen Post ein wenig zu relativieren.

1. war es ja verdammt schwierig schlechter zu werden, nachdem man die internationale Qualifikation verpasst und anschliessend die grandiose Sieglos-Serie startete gegen GC, Sitten und Lugano.
2. Ein neuer Trainer bringt immer Schwung in ein neues Team, das ist eine natürliche Dynamik. Jeder will sich beweisen, jeder gibt im Training alles, das wirkt sich meist positiv auf die Leistung aus.
3. Muss man aber auch sehen, dass YB seit dem neuen Führer an der Linie gegen einen Abstiegskandidaten in der SL und gegen einen ChL-Club (gegen den sie wohlbemerkt mehr oder weniger in Bestbesetzung gespielt haben) angetreten ist. Das gehört in die Kategorie Pflichtsiege und nicht Spektakelsiege.

Dass YB KLAR stärker geworden ist, kann man anhand von diesen zwei Spielen noch nicht wirklich beurteilen. Dafür müssten sie eine längere Zeit konstant spielen und regelmässig gewinnen. Die Serie kann aber erst am 10. Spieltag begonnen werden, da es am Mittwoch für die jungen Knaben eine deutliche Niederlage geben wird.
Man muss hier schauen, dass man die jüngsten leistungen von yb nicht überbewertet. das ist eine krankheit, die wir den bernern überlassen - sie nennt sich fussballinkompetenz. man dreht völlig am rad wegen eines sieges gegen eine debakulöse abstiegstruppe und einen nicht gerade deutlichen arbeitssieg gegen einen unterligisten. es ist typisch berner publikum, dass man nach solchem gugus wieder höhenflüge erwartet und dann ernsthaft konsterniert ist, wenns mal wieder ein unentschieden hagelt. zu objektivismus scheint man in der bundesstadt nicht fähig. nur grössenwahn oder depression.

nichtsdestotrotz werden sie natürlich gegen den fcb wieder zur höchstform auflaufen und in einem spiel das zeigen, zu was sie eigentlich fähig wären. im gegensatz zu sousa ist euse üse aber fähig, das team darauf einzustellen. auswärtssieg!!! und danach gehen die berner wieder ein bitzeli eishockey schauen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben:Ich versuch mal deinen Post ein wenig zu relativieren.

Ich relativiere auch mal: YB hat in Sion gewonnen..

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben:Ich relativiere auch mal: YB hat in Sion gewonnen..
Stimmt, hatte ich falsch in Erinnerung.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Wir werden gegen YB höchstens einen Punkt holen. Aus dem Grund, weil die YBLER wie immer gegen uns doppelt und dreifach motiviert ins Spiel gehen um sich in der Hoffnung zu präsentieren, eines Tages vielleicht auch beim grossen FCB spielen zu können.
Falls wir verlieren werden die YBler von ihrer Kurve wie die Weltmeister gefeiert, während bei uns im Forum unsere Spieler verrissen werden.

Spätestens nach der nächsten Runde kehrt dann wieder Normalität ein.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

basel ist auch nicht mega gut drauf. sie gewinnen einfach und sind solide.
yb wird sich steigern und basel mit einer durchschnittlichen Leistung knapp gewinnen.

1:2

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

alatariel hat geschrieben:basel ist auch nicht mega gut drauf. sie gewinnen einfach und sind solide.
yb wird sich steigern und basel mit einer durchschnittlichen Leistung knapp gewinnen.

1:2
mhm...

Wenn Basel d'Leischtig vom letschte Donnschtig ka abriefe, wird YB in Grund und Bode gschuttet.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

BS-Supporter hat geschrieben:Wir werden gegen YB höchstens einen Punkt holen. Aus dem Grund, weil die YBLER wie immer gegen uns doppelt und dreifach motiviert ins Spiel gehen um sich in der Hoffnung zu präsentieren, eines Tages vielleicht auch beim grossen FCB spielen zu können.
Falls wir verlieren werden die YBler von ihrer Kurve wie die Weltmeister gefeiert, während bei uns im Forum unsere Spieler verrissen werden.

Spätestens nach der nächsten Runde kehrt dann wieder Normalität ein.
YB ist gegen uns immer besonders motiviert, einverstanden. Jedoch denke ich dass unser Kader einfach zu überlegen ist um gegen dieses YB zu verlieren. Ich denke es wird ein knapper Arbeitssieg von uns, 1:0.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Yb 1 : 2 fc basel
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Schwer zu sagen, ob YB jetzt wirklich stärker ist. Gegen Basel sind sie immer top motiviert.

Tippe trotzdem auf 1 : 2 !
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Delgado hat geschrieben:Ich habe es schon mal geschrieben und bleib dabei, wir werden wohl gehen YB die erste Saison-Niederlage einfahren und Grambi liegt uns danach weitere zehn Jahre in den Ohren, wieso YB jetzt doch besser ist, obschon Basel und nicht Bern Meister wird.
Schliesse mich dir an. ;)

Vor allem wegen dem 2. Teil deines Postings.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

0-2.

Tore durch Delgado und Embolo.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Chrisixx hat geschrieben:0-2.

Tore durch Delgado und Embolo.
Wird mit em Kakitani zämme gschont fyrs Derby gege Muttenz!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

driiiii und umloh!!!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Wird ein typisches 1:1 in Bern geben. Da aber GC auch nicht gewinnt, ist das nicht weiter schlimm

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

THOR29 hat geschrieben:Wird mit em Kakitani zämme gschont fyrs Derby gege Muttenz!
Derby Zyt isch in 5 Wuche ;) die hän gnueg zyt zum sich regeneriere/schone!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es gibt eine Tradition: Immer wenn alle das Gefühl haben, jetzt hat es YB geschafft, nun muss Basel zittern, verloren sie gegen unseren FCB :D

Und dies wird auch diesmal so bleiben.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Dieser Adi Hütler macht YB unberechenbar!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Glaub dr janko wird spielentscheidend si.. 0:2
Der Ball ist rund!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

vor der Machtergreifung von Adolf hätte ich mir um die drei punkte keine sorgen gemacht... aber jetzt bin ich schon ein wenig verunsichert... daher tippe ich auf ein unentschieden

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Petric_10 hat geschrieben:Wird ein typisches 1:1 in Bern geben.
Wann gab es das letzte Mal ein "typisches" 1-1 in Bern??? :rolleyes:

Edith: Am 9. Spieltag 2012....ist ja schon ein sehr typisches Resultat in Bern... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Naja wir hatten schon letzte Saison recht viel Mühe gegen Bern (und auch gut Punkte liegen lassen). Zudem sind sie dank ihrem neuen Führer noch motivierter wie sie es schon bis anhin gegen uns waren.

Wird ein schwerer Match, den wir aber zum Glück dank der individuellen Qualität doch noch für uns entscheiden können. 2:3.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

0:5

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

EffCeeBee hat geschrieben:0:5
[ATTACH]21519[/ATTACH]

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

zeni hat geschrieben:Naja wir hatten schon letzte Saison recht viel Mühe gegen Bern (und auch gut Punkte liegen lassen). Zudem sind sie dank ihrem neuen Führer noch motivierter wie sie es schon bis anhin gegen uns waren.

Wird ein schwerer Match, den wir aber zum Glück dank der individuellen Qualität doch noch für uns entscheiden können. 2:3.
wir haben aber auch die bessere elf als letztes jahr. sturm sicher stärker, mittelfeld dank boetius, kuz und bjarnason auch. Hoegh mag doch etwas unsicher sein, ein paar stellungsprobleme haben, aber wenigstens verstümpert er nicht 90 prozent aller bälle wie der hoffenheimer. also summa summarum: besser.

Antworten