Mohamed Elneny

Diskussionen rund um den FCB.
Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Tsunami hat geschrieben:Wie zum Beispiel FF?
Oder VS...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

eine verbesserung muss sich ja nicht zwansläufig in der clubwahl zeigen. es kann durchaus auch um persönliche entwicklung gehen, sowohl sportlich, wie auch menschlich.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tsunami hat geschrieben:Wie zum Beispiel FF?
FF ist einer der Grips hat und sicherlich eine vernünftige Karriereplanung macht. Ein vermeintlicher Schritt zurück ist manchmal vernünftiger. In Mainz sollte er zum Spielen kommen und kann sich für weitere Vereine empfehlen. Auf der Ersatzbank ist man auf den Abstellgleis. Dies hat man ja schon bei grösseren Talenten gesehen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

*13* hat geschrieben:FF ist einer der Grips hat und sicherlich eine vernünftige Karriereplanung macht. Ein vermeintlicher Schritt zurück ist manchmal vernünftiger. In Mainz sollte er zum Spielen kommen und kann sich für weitere Vereine empfehlen. Auf der Ersatzbank ist man auf den Abstellgleis. Dies hat man ja schon bei grösseren Talenten gesehen.
Ist vielleicht die gut-schweizerische vorsichtige Variante. Aber ich finde das auch cleverer als ein Transfer auf die Bank bei einem Top-Verein. Das gilt für FF und VS. Als Gegenbeispiel gibt es ja XS...ich würde es ihm ja gönnen aber irgendwie habe ich das Gefühl er müsste zuerst einen Schritt zurück machen bevor er vorwärts machen kann.

Hat aber nicht viel mit Elneny zu tun. Zugegeben.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

rhybrugg hat geschrieben:Ist vielleicht die gut-schweizerische vorsichtige Variante. Aber ich finde das auch cleverer als ein Transfer auf die Bank bei einem Top-Verein. Das gilt für FF und VS. Als Gegenbeispiel gibt es ja XS...ich würde es ihm ja gönnen aber irgendwie habe ich das Gefühl er müsste zuerst einen Schritt zurück machen bevor er vorwärts machen kann.

Hat aber nicht viel mit Elneny zu tun. Zugegeben.
Ok, aber wenn man kleine Schritte macht, muss man die halt ein bisschen schneller machen. FF und VS sind jetzt 26, wenn die jetzt 1,2 gute Saisons spielen werden sie als Endzwanziger trotzdem nicht interessant für Bayern, Gladbach oder Wolfsburg. Xhaka hat es perfekt gemacht; zwar musste er anfangs unten durch, aber er wusste genau, dass er genug Zeit hat sich zu entwickeln und dass sich Talent/Qualität am Ende durchsetzen wird. Der Junge kann mit 23/24 zu einem Weltklasseclub wechseln, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Zu Elneny:
Er wirkt auf mich auf und ab dem Platz wie ein intelligenter junger Mann, der sich selber gut reflektieren kann und dem FCB und der Stadt Basel dankbar ist. Ich weiss nicht, wie sein Standing im Team ist, aber wenn er über bessere Deutschkenntnisse verfüge, wäre er für mich der ideale Captain! Hoffentlich bleibt er uns erhalten, ich könnte ihm einen Wechsel in die BPL aber nicht verübeln...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Pipi hat geschrieben:Ok, aber wenn man kleine Schritte macht, muss man die halt ein bisschen schneller machen. FF und VS sind jetzt 26, wenn die jetzt 1,2 gute Saisons spielen werden sie als Endzwanziger trotzdem nicht interessant für Bayern, Gladbach oder Wolfsburg. Xhaka hat es perfekt gemacht; zwar musste er anfangs unten durch, aber er wusste genau, dass er genug Zeit hatte sich zu entwickeln und dass sich Talent/Qualität am Ende durchsetzen wird. Der Junge kann mit 23/24 zu einem Weltklasseclub wechseln, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Zu Elneny:
Er wirkt auf mich auf und ab dem Platz wie ein intelligenter junger Mann, der sich selber gut reflektieren kann und dem FCB und der Stadt Basel dankbar ist. Ich weiss nicht, wie sein Standing im Team ist, aber wenn er über bessere Deutschkenntnisse verfüge, wäre er für mich der ideale Captain! Hoffentlich bleibt er uns erhalten, ich könnte ihm einen Wechsel in die BPL aber nicht verübeln...
Elneny: Er alleine war es schon Wert im Training am Tegernsee zuzuschauen :) Seine Schreie über den Platz waren herrlich (Sorry, wie ein Transvestit :D ). Er ist wirklich mit ganzem Herz dabei, kämpft und strahlt. Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Pipi hat geschrieben:Ok, aber wenn man kleine Schritte macht, muss man die halt ein bisschen schneller machen. FF und VS sind jetzt 26, wenn die jetzt 1,2 gute Saisons spielen werden sie als Endzwanziger trotzdem nicht interessant für Bayern, Gladbach oder Wolfsburg. Xhaka hat es perfekt gemacht; zwar musste er anfangs unten durch, aber er wusste genau, dass er genug Zeit hat sich zu entwickeln und dass sich Talent/Qualität am Ende durchsetzen wird. Der Junge kann mit 23/24 zu einem Weltklasseclub wechseln, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Du meinst so wie Shaqiri? Oder Kuzmanovic der mit 26 schon wieder zurückkehrt? Wenn man nicht zu den absoluten Ausnahmetalenten wie Messi oder Ronaldo gehört, gibt es keine perfekte Karriereplannung im Fussball. Das hat auch viel mit Glück zu tun. Die richten Trainer, richtige Position, richtige Berater etc. etc. Wieso gibt es für viele Fans eig. immer nur Bayern, Real oder Barca?...Man kann auch bei einem guten Bundesligaverein eine sehr gute Zeit haben und ev. zum Captain aufsteigen und für die Zukunft ausgesorgt haben. Wieviele Fussballer auf der Welt können von sich behaupten, als Stammspieler in der BL gespielt zu haben? Finde gewisse Fans haben schon eine gewisse grössenwahnsinnige Denkweise. Ob Xhaka einfach so in den nächsten Jahren bei Bayern aufläuft wird sich zeigen. Bayern hat die Auswahl von sehr vielen sehr guten Fussballer auf der ganzen Welt und krempelt das Kader nicht jedes Jahr vollständig um.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

König 1893 hat geschrieben:Du meinst so wie Shaqiri? Oder Kuzmanovic der mit 26 schon wieder zurückkehrt? Wenn man nicht zu den absoluten Ausnahmetalenten wie Messi oder Ronaldo gehört, gibt es keine perfekte Karriereplannung im Fussball. Das hat auch viel mit Glück zu tun. Die richten Trainer, richtige Position, richtige Berater etc. etc. Wieso gibt es für viele Fans eig. immer nur Bayern, Real oder Barca?...Man kann auch bei einem guten Bundesligaverein eine sehr gute Zeit haben und ev. zum Captain aufsteigen und für die Zukunft ausgesorgt haben. Wieviele Fussballer auf der Welt können von sich behaupten, als Stammspieler in der BL gespielt zu haben? Finde gewisse Fans haben schon eine gewisse grössenwahnsinnige Denkweise. Ob Xhaka einfach so in den nächsten Jahren bei Bayern aufläuft wird sich zeigen. Bayern hat die Auswahl von sehr vielen sehr guten Fussballer auf der ganzen Welt und krempelt das Kader nicht jedes Jahr vollständig um.
Ich habe gesagt "wenn man KLEINE Schritte macht". Wenn die beiden mit Anfang 20 zu einem Buli Club wie die Hertha oder Mainz (nicht Bayern oder Gladbach...) wechseln, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von diesen Clubs den Sprung zu einer Topmannschaft schaffen wesentlich höher als wenn sie den Schritt erst mit 25/26 wagen. Und in jungen Jahren von unserer Gurkenliga zu einem Mittelfeldclub der Buli zu wechseln, um sich dort für Höheres zu empfehlen, ist ein sehr guter Karriereplan, jedenfalls deutlich besser als der von Shaq... Aber ich will mich ja nicht beschweren, dass die zwei so lange bei uns geblieben sind. Mir ging es nur darum, dass es nicht wirklich Sinn macht, mit 25/26 aus der Schweiz zu der grauen Maus der Buli zu wechseln, wenn einem darum geht, eines Tages für eine der Topmannschaften der Liga zu spielen...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Pipi hat geschrieben:Ich habe gesagt "wenn man KLEINE Schritte macht". Wenn die beiden mit Anfang 20 zu einem Buli Club wie die Hertha oder Mainz (nicht Bayern oder Gladbach...) wechseln, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von diesen Clubs den Sprung zu einer Topmannschaft schaffen wesentlich höher als wenn sie den Schritt erst mit 25/26 wagen. Und in jungen Jahren von unserer Gurkenliga zu einem Mittelfeldclub der Buli zu wechseln, um sich dort für Höheres zu empfehlen, ist ein sehr guter Karriereplan, jedenfalls deutlich besser als der von Shaq... Aber ich will mich ja nicht beschweren, dass die zwei so lange bei uns geblieben sind. Mir ging es nur darum, dass es nicht wirklich Sinn macht, mit 25/26 aus der Schweiz zu der grauen Maus der Buli zu wechseln, wenn einem darum geht, eines Tages für eine der Topmannschaften der Liga zu spielen...
Da gibt es halt talentiertere Spieler wie Xhaka bei denen es funktioniert. Ein FF und VS hätten sich vermutlich nie durchgesetzt in dem jungen Alter.

Lieber zu einer grauen Maus in der Buli als in unserer Suppenliga rumkicken die ja eigentlich kein Schwein interessiert.

Denke jeder Fussballspieler träumt von der BuLi. Die wollen das einfach mal erlebt haben und wenn es halt nur eine graue Maus ist zu der man wenigstens passt von den Fähigkeiten her ist das immer noch okay. Zuschauer hat man sicher mehr dort im Stadion und TV und daher auch die Präsenz um sich für weitere Clubs oder Ligen zu empfehlen.

Alles andere als der FCB in der Suppenliga ist doch sch...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

würd dä typ im sturm so leistige bringe und nit "nur" im DM denn wär er dr nächscht wo für über 10mios würd wächsle...

Sensationell wie dä die saison spielt! Jedesmol wenn er dr Ball het bini sicher es kunnt öbis sinnvolls z stand...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

basler hat geschrieben:würd dä typ im sturm so leistige bringe und nit "nur" im DM denn wär er dr nächscht wo für über 10mios würd wächsle...

Sensationell wie dä die saison spielt! Jedesmol wenn er dr Ball het bini sicher es kunnt öbis sinnvolls z stand...
Kamme sich nur aschliesse, bi ihm merkt me richtiggehend wie er sich vo saison zu saison entwicklet. Und in dere saison het er scho drei goal gschosse. Wenn das so witergoht wird er leider nüm lang bi uns bliebe.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

NaSrI hat geschrieben:Wenn das so witergoht wird er leider nüm lang bi uns bliebe.
Ist ihm ja auch zu gönnen wenn er im Sommer geht.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

BloodMagic hat geschrieben:Ist ihm ja auch zu gönnen wenn er im Sommer geht.
definitiv, und ich hoffe zu einem tollen Verein!
sehr anständiger kerl!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Ich habe ihn lange kritisiert und als 0815 Mittelfeldspieler mit kleinen Leistungssteigerungen in manchen Spielen abgetan. Doch was der Mann seit einiger Zeit abliefert ist Weltklasse. MotM!
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sit laaaangem eine vo mine absolute lieblingsspieler.. Git immer 101%, überall azträffe, duracellhäsli! Das goal gönn ich ihm vo ganzem härze..
Der Ball ist rund!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Nervenbündel hat geschrieben:Ich habe ihn lange kritisiert und als 0815 Mittelfeldspieler mit kleinen Leistungssteigerungen in manchen Spielen abgetan. Doch was der Mann seit einiger Zeit abliefert ist Weltklasse. MotM!
Er war auch lange nur ein 08/15 Mittelfeldspieler mit Ausbrüchen nach oben und unten. Das was er diese Saison zeigt ist nicht der gleiche wie in den vergangenen Saisons. Ich hoffe er zieht das jetzt durch!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Seine Schüsse sind mysteriös.

Manchmal diese kläglichen Schüsschen in den Himmel, aber dann plötzlich
wieder solche Tore...

Seine Leistungen für das Team sind für mich schon lange unbestritten. Am
meisten km, am meisten Pässe, immer anspielbar, giftig in den Zwei-
kämpfen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Naja, wenn du 100x aufs Tor ballerst triffst du irgendwann mal. Oder auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Schon Salah hat von seinem Schuss geschwärmt der uns leider meist verborgen blieb. Ein scharfer Schuss ist noch kein guter Schuss (jetzt mal auf den Fussbal bezogen). Aber sein Tor gestern war auch nur das i-Tüpfelchen auf seine Leistung.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

NaSrI hat geschrieben:Kamme sich nur aschliesse, bi ihm merkt me richtiggehend wie er sich vo saison zu saison entwicklet. Und in dere saison het er scho drei goal gschosse. Wenn das so witergoht wird er leider nüm lang bi uns bliebe.
Bin mir da nicht so ganz sicher. Habe Elneny im Trainingslager erlebt als noch Gerüchte herumgingen, dass er evtl. wechseln würde. Bei der Ankunft von Heusler hat er ihn umarmt und über das ganze Gesicht gestrahlt und ihm mitgeteilt, dass er nicht gehen werde. Ich glaube es macht ihm definitiv Spass unter Urs Fischer und er blüht richtig auf. Vielleicht will er auch hier bleiben wenn alles stimmt. Wieso auch nicht.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Elneny wird seit seiner Anfangszeit bei uns massiv unterschätzt, er ist mMn der unterbewerteste Spieler im Kader, analog Park vor ein paar Jahren. Wo der heute kickt, weiss man ja.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Voyager hat geschrieben:Elneny wird seit seiner Anfangszeit bei uns massiv unterschätzt, er ist mMn der unterbewerteste Spieler im Kader, analog Park vor ein paar Jahren. Wo der heute kickt, weiss man ja.
Hmmmmm. Am Afang het är mir nit e so gfalle aber vor ebbe aim Joor het är e enorme Schub kha ( au körperlich) und sythär spyylt är uf eme konstant hoche Niveau.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Nervenbündel hat geschrieben:Ich habe ihn lange kritisiert und als 0815 Mittelfeldspieler mit kleinen Leistungssteigerungen in manchen Spielen abgetan. Doch was der Mann seit einiger Zeit abliefert ist Weltklasse. MotM!
Hielt ihn lange Zeit auch für einen "Alibi-Fussballer", aber momentan ist er nicht wieder zu erkennen....spielt sogar neuerdings exzellente Pässe in die Tiefe!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

andreas hat geschrieben:Seine Schüsse sind mysteriös.

Manchmal diese kläglichen Schüsschen in den Himmel, aber dann plötzlich
wieder solche Tore...
zu 90% fliegen seine Schüsse eher nach Siena als ins Fiorentiner Lattenkreuz!
Wenn die restlichen 10% sitzen, ist mir das eigentlich egal.

Elneny versucht es wenigstens mit Schüssen aus der 2. Reihe.
Dass solche Schüsse oft das Ziel verfehlen, ist auch ganz normal.

Nur sieht man bei Elneny oft schon im Ansatz, dass der Ball in einem 45°-Winkel in den Himmel schiessen wird. ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

THOR29 hat geschrieben:Hmmmmm. Am Afang het är mir nit e so gfalle aber vor ebbe aim Joor het är e enorme Schub kha ( au körperlich) und sythär spyylt är uf eme konstant hoche Niveau.
Stimmt so. Auch wenn diese Erkenntnis unbeliebt sein sollte: Elneny hat unter Sousa einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

footbâle hat geschrieben:Stimmt so. Auch wenn diese Erkenntnis unbeliebt sein sollte: Elneny hat unter Sousa einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.
Ich sag immer dass dr Elneny sit dr Salah wäg isch e meeega Schritt nach vorne gmacht het...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

unser zukünftiger captain??

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Stimmt so. Auch wenn diese Erkenntnis unbeliebt sein sollte: Elneny hat unter Sousa einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.
Wieso soll diese Erkenntnis unbeliebt sein? Auch wenn ich froh bin darüber, dass PS nicht mehr unser Trainer ist, heisst das nicht, dass ich alles schlecht fand, was er beim FCB leistete (ebenso wie ich nie alles gut fand, was Muri machte ;) ). Mit einer kritischen Bemerkung wird man hier im Forum aber halt sehr schnell zum "Hater" oder "Jünger" gemacht.

Und zu Neny: Man darf aber zusätzlich feststellen, dass er sich auch unter Fischer nochmals weiter entwickelt hat! Ein Spieler, der unter vier (oder waren's gar 5?) verschiedenen Trainern immer mehr oder weniger gesetzt war, kann ja auch nicht schlecht sein (Tauli lässt grüssen, gell Bender! :D ). Dass jeder Spieler aber mal Phasen durchstehen muss, wo es halt nicht so läuft, gehört zum Fussball (siehe aktuell bei Gashi).

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Laca hat geschrieben:zu 90% fliegen seine Schüsse eher nach Siena als ins Fiorentiner Lattenkreuz!
Wenn die restlichen 10% sitzen, ist mir das eigentlich egal.

Elneny versucht es wenigstens mit Schüssen aus der 2. Reihe.
Dass solche Schüsse oft das Ziel verfehlen, ist auch ganz normal.

Nur sieht man bei Elneny oft schon im Ansatz, dass der Ball in einem 45°-Winkel in den Himmel schiessen wird. ;)
Soll Einzeltraining machen soviel wie er daneben haut. Lattenschiessen für die Balance.. :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Elneny trifft zum 1:0 gegen Tschad:

https://www.youtube.com/watch?v=XmrADHDJUgg
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

andreas hat geschrieben:Elneny trifft zum 1:0 gegen Tschad:

https://www.youtube.com/watch?v=XmrADHDJUgg
Geile Kommentator :D

Antworten