EL: 17.09.2015 ACF Fiorentina - FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:.. dem weltmännischen Prozess- und Taktikgott Sousa mit seiner wissenschaftlich und philosophisch ergründeten arte di calcio eine kleine Lehrstunde erteilte.
In der Tat denke ich, dass der "Prozess- und Taktikgott" gestern sehr gerne gegen uns gewonnen hätte. Die Bitterkeit seiner Niederlage macht unseren Sieg noch etwas süsser. Obwohl man sagen muss, dass sich Sousa vor, während und nach dem Spiel völlig korrekt verhalten hat. Aber soviel Schadenfreude muss sein.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Brausebad hat geschrieben:Uhhhh. habe natürlich das ironische Gesichtlein vergessen. Fall du meinen optimistischen Tipp wahrgenommen hättest wüsstest du, dass ich nie, nie rumheule!
Ich hab ja geschrieben: Falls dies nicht Ironie war. Hab doch nicht Zeit, im Urlaub andauernd alles hier zu lesen. Das macht man während der Arbeit :D ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bender hat geschrieben: p.s. hat keiner gesehen, dass das 1:0 ein irreguläres Tor war? Der Fiorentiner buxiert den Ball mit der Hand ins Tor.
Danke, das hab ich ach so gesehen!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Vergleich Sauce - Vischer

Dr Sauce-Paul het sini Mannschaft schlächt y und uffgstellt. Nochem frie Fierigsgoal isch me unvrständlicherwiis nur no hinte iine gstande. Wo dr FCB immer stärker uffcho isch het me nid khönne reagiere. Mit sim Gezappel an dr Linie het dSauce sini Spieler nur verunsicheret. In dr Pause hettr nit gwüsst was verzelle, denn es isch nochhär im glyche Stil wittr gange. D'Brutalotaktik gegen Breel isch zem Glück bestroft worde und het prompt zer Niederlag gfiert. Nochem Rückstand isch khei Reaktion cho.

Dr Vischer het sini Mannschaft guet uff und ygstellt. Nochem frie Gegegoal isch me mit nervös worde. Im Gegetail isch dr FCB immer stärker uffcho. Mit sinere ruhige Art an der Linie het dr Urs sine Spieler Vertraue ygflöst. In dr Pause het dr Urs sini Schpiiler druff higwise au mol uss dr Dischtanz zschiesse. Au durch unfairi Attacke vom Gägner het me sich nid provoziere loh und het am Schluss vrdient gwunne. D'Fiehrig het me am Schluss routiniert abe gschpiilt.

Damit ist alles gesagt. Wer den Unterschied zwischen den beiden Trainern nicht sieht versteht, um diese beliebte Phrase zu verwenden, nichts von Fussball.
Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Deshalb freut es mich, dass Stacheldraht, charliesheen, MisterG, PadrePio, Petric-10, Trekkebi (sorry, wenn ich einen vergessen habe) Vischer voraussichtlich noch mehr als eine Saison erdulden müssen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mit einem Sieg gegen Posen und zwei gegen Belenenses kann man die Qualifikation wohl schon nach 4 Spieltagen sicherstellen. Wäre echt cool. :p

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Brausebad hat geschrieben: Ich wollte dich übrigens nicht diffamieren. Ich frage mich nur ständig wieso das Selbstvertrauen gewisser Fans so klein ist. Man kann es natürlich auf verschiedene Weise angehen. Und ich begrüsse es auch wenn nicht der ganze Anhang eine grosse Klappe reisst nur weil wir halb Europa besiegt haben. Aber ich würde mir schon wünsche, dass wir an jedes Spiel mit der selbstverständlichkeit gehen: Wir spielen 11 gegen 11, wir haben Qualität, wir haben internationale Erfahrung, wir werden unterschätzt, wir sind eine Einheit, WIR WOLLEN UND KÖNNEN GEWINNEN! Die Demut ist uns genetisch bedingt schon genug Präsent. Aber das darf natürlich jeder für sich entscheiden.
So zart besaitet bin ich nicht, dass ich mich deswegen diffamiert fühle ;)
Ich bin einfach der Meinung, dass es auf internationaler Ebene nach wie vor wenige Spiele gibt, die der FCB ganz klar gewinnen muss, ein Team wie Florenz gehört da schon mal nicht dazu. Ein Sieg wie gestern ist natürlich klasse aber nicht zu erwarten. Gegen Pozen sehe ich das schon wieder anders, die hat man zwei mal geschlagen, also ist man Favorit. Aber viele Gegner in Europa (EL oder CL) gibt es nicht, die der FCB schlagen muss.
Klar träume ich auch von einem Final daheim. Dass das im Fussball möglich sein kann, ist klar. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Trixter hat geschrieben:...isch jo au nid schwer richtig zligge wenn me alles abdeckt. Hätte sie verlore wärsch mit "Has doch gseit" fürecho.
Grundsätzlich ha ich mi immer zruggghalte, wenn`s um e Fischer gange isch.
Suechsch mol noch Posts vo mir und gisch mr denn e Feedback. :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Sali zämme hat geschrieben:
Damit ist alles gesagt.
Schön, müssen wir dein dämliches Geplapper nicht mehr weiter ertragen. Ich hoffe du hälst dich inskünftig daran.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Bender hat geschrieben: p.s. hat keiner gesehen, dass das 1:0 ein irreguläres Tor war? Der Fiorentiner buxiert den Ball mit der Hand ins Tor.
Doch habe ich auch gesehen. Das Tor wurde gefühlte 20ig mal aus x verschiedenen Winkeln gezeigt und der Reporter hat nicht im Entferntesten bemerkt, dass möglicherweise eine Hand im Spiel war. Auch wenns kein Handspiel gewesen wäre, zumindest hätte man es in dieser Situation ja hinterfragen können....rein vom Unterhaltungswert.
THOR29 hat geschrieben:Fyr mi isch das Gool em Vaclik sy Fähler. In so ere Situation muess dr Goalie sage was är will!
Wie der Ball überhaupt in den Strafraum fliegen konnte ist die eine Geschichte, das Abwehrverhalten im Strafraum war aber jedenfalls sehr speziell und geht für mich auf Vaclik's Kappe.
Sali zämme hat geschrieben: Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Deshalb freut es mich, dass Stacheldraht, charliesheen, MisterG, PadrePio, Petric-10, Trekkebi (sorry, wenn ich einen vergessen habe) Vischer voraussichtlich noch mehr als eine Saison erdulden müssen.
:D
declaravit iam mortuum vivere

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

*13* hat geschrieben:War ein toller Fussballabend und ein Kompliment an die Fans! Extrem diszipliniert und anständig. Die Italo Polizei hat sich zu tode gelangweilt :)
nein

die hatten ihren spass vor dem spiel :mad:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bender hat geschrieben: Was zum Henker hat TX auf der Seite gewurstelt? Verbrachte 90 Minuten auf der Mittellinie, defensiv schwach, offensiv ohne nennenswerten Einfluss. naja, ist ja nicht wirklich was Neues...

ah jä :rolleyes:

i ha kei agriff gseh wo über si sitte dure ko isch, kei fehler gseh und au offensiv het er ab und zue öbis brocht. aber bi dir standart dr xhaka z kritisiere :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ich finde Xhaka ein extrem wichtiges Element in der Mannschaft. Er bringt die nötige Aggresivität ins Spiel und sorgt dafür, dass die Spieler nicht einschlafen. Auch wenn seine Offensivaktionen teils unglücklich waren - wie basler sagt ist da nicht viel Leder durchgekommen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

unglaublich, dass ich in diesen posts hier drinnen so wenig freude spüre..............

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Sali zämme hat geschrieben:Deshalb freut es mich, dass Stacheldraht, charliesheen, MisterG, PadrePio, Petric-10, Trekkebi (sorry, wenn ich einen vergessen habe) Vischer voraussichtlich noch mehr als eine Saison erdulden müssen.
Es isch mir nid ganz klar, wieso ych jetzt in d'Schublade "Fischer-Hater" abglegt wird. Nur, will ych zur Pause nid zfriede gsi bi mit em Uftritt und mit gfrogt ha, wieso mr so defensiv ufgstellt isch (mit gfühlte 3 6er und ohni 10er). Ok, ych gib's zue, d'Ussag vom Fischer, mit em e Unentschiede zfriede z'sii, het mi au nid grad begeisteret. Ych ha das zwar au dänggt, aber als Trainer find ych, sött mr anders schwätze.
Aber jänu, wenn's Euch glücklich macht, denn stämplet mi halt als Fischer-Hater ab. Aber ych blieb drbi und stand drzue, ych hät dr Kuzo statt dr Zuffi ufgstellt und mit em Delgado aagfange.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Einige Ausschnitte aus der italienische Presse:

Aber wenn für das Ergebnis eine gewisse Logik besteht (Unterzahl!), so ist dies für das Spiel der Fiorentina schwer zu rechtfertigen. Sousa’s Mannschaft hat Basel den Ballbesitz komplett überlassen um mit 9 Mann zu verteidigen, liess im Angriff den einsamen, isolierten Kalinic sich selbst überlassen….eine infernalische Hitze beeinflusste den Rhythmus des Spieles, doch liess Basel nie locker und drückte die Fiorentina immer mehr in die eigene Platzhälfte.(corrieredellosport.it)

Bei der Fiorentina sah man die gleichen Mängel im Spielaufbau, wie schon gegen Torino und Genua! Der Match begann eigentlich sehr gut, dann wurde auf Resultat halten umgeschaltet….ein mehr als verdienter Sieg für die Schweizer. (Gazzetta dello sport)

…ein Wort noch zu Embolo; das Juwel aus Kamerun hat eine grosse Karriere vor sich! Jedes Mal wenn er angespielt wurde, fing er mit dem Ball etwas Positives an! (sport.ilmessaggero.it)

Diese Niederlage war zu erwarten gegen einen grossen Gegner wie den FC Basel , dem “Rekordmeister” :cool: aus Basel… (User aus dem Viola-Forum)
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Sousa liess Florenz so spielen wie wir damals nach der roten Karte gegen Serey Die in der CL... destruktiver gehts kaum.

Der FCB hat das optimal ausgenutzt und am Ende wurde der Gegner mit sauberem Ballhalten noch richtig abgefertigt.

Haar in der Suppe allgemein: Schade, dass man die Konter zum 3:1, 4:1 nicht einfach ganz entschlossen fahren kann. Ist mir schon in vielen Spielen aufgefallen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Sousa liess Florenz so spielen wie wir damals nach der roten Karte gegen Serey Die in der CL... destruktiver gehts kaum.

Der FCB hat das optimal ausgenutzt und am Ende wurde der Gegner mit sauberem Ballhalten noch richtig abgefertigt.

Haar in der Suppe allgemein: Schade, dass man die Konter zum 3:1, 4:1 nicht einfach ganz entschlossen fahren kann. Ist mir schon in vielen Spielen aufgefallen.
Pass auf TX ... Rückpass ... Konter am Arsch ...

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Bender hat geschrieben:Pass auf TX ... Rückpass ... Konter am Arsch ...
Bender, Dis TX Bashing isch nur no piinlich... Aber bi Dir isch es leider jedesmol so, dass wenn Di uff öbber igschosse hesch nüm objektiv bisch. Schad eigentlich!
jag älskar gnaget!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Subbuteo hat geschrieben: …ein Wort noch zu Embolo; das Juwel aus Kamerun hat eine grosse Karriere vor sich! Jedes Mal wenn er angespielt wurde, fing er mit dem Ball etwas Positives an! (sport.ilmessaggero.it)
Leider Gottes fehlt(e) es am finalen Pass, dem zuspielbaren Mitspieler oder ganz einfach dem erfolgreichen Abschluss (Schusstechnik?). Und was bringt ein Superdribbling, wenn er danach am 16 stehen bleibt und nicht mehr anspielbar ist? An der Effektivität seiner Aktionen muss gearbeitet werden. Oft sucht er das schwierigste Dribbling, den Pulg der meisten Gegenspieler. Sieht geil aus, sollte ab und zu aber auch was bringen. Wenn er seine Scorerquote erhöhen will, muss er sein Talent auch auf die Effektivität seiner Aktionen fokussieren.

Nicht dass man mich hier falsch versteht, der Junge ist ein toller Fussballer, mit einem riesen Talent, unglaublichem Durchsetzungsvermögen und Unterhaltungswert, aber da gibt's noch Einiges, das verbessert werden sollte (insbesondere die Ballannahme).

Und ich freue mich auf seine weitere, hoffentlich sehr positive Entwicklung. Ein toller Fussballer :-)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

wikinger hat geschrieben:Bender, Dis TX Bashing isch nur no piinlich... Aber bi Dir isch es leider jedesmol so, dass wenn Di uff öbber igschosse hesch nüm objektiv bisch. Schad eigentlich!
Kann ich was dafür, wenn der in 95% der Fälle Rückpässe spielt? Pässe nach vorne kannst du bei dem an einer Hand abzählen. Da fehlt es an Spielübersicht und Spielintelligenz.

Bashing? Sicher doch ja, ... :rolleyes: ... alles wird heute mit Bashing abgetan, wenn keine Gegenargumente vorliegen. Schad eigentlich!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bender hat geschrieben:Kann ich was dafür, wenn der in 95% der Fälle Rückpässe spielt? Pässe nach vorne kannst du bei dem an einer Hand abzählen. Da fehlt es an Spielübersicht und Spielintelligenz.

Bashing? Sicher doch ja, ... :rolleyes: ... alles wird heute mit Bashing abgetan, wenn keine Gegenargumente vorliegen. Schad eigentlich!
nach dr leistig vo gester sone kritik z bringe isch lächerlich... stohsch jo au ziemlich allei do.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Bender hat geschrieben:Kann ich was dafür, wenn der in 95% der Fälle Rückpässe spielt? Pässe nach vorne kannst du bei dem an einer Hand abzählen. Da fehlt es an Spielübersicht und Spielintelligenz.

Na dann erklär Du Superdupifussballexperte warum denn dein verhasster TX bisher bei JEDEM Trainer seine Spiele gemacht hat? Einfach um das Publikum zu ärgern? Fussball ist ein Mannschaftssport mit vielen verschiedenen Mosaiksteinchen und da braucht es nicht nur DEINE Künstler!

Was rege ich mich jedes Mal auf über "Wichtigtuer" die selber kaum einen geraden Ball spielen konnten, aber mit Ihrer Kritik an gewissen Spielern jeweils weit über das Ziel hinaus schiessen... und das gilt nicht nur für Dich!
jag älskar gnaget!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich finde Xhaka einfach nur ok, mehr aber nicht. Spielaufbau und Spielintelligenz sucht man bei ihm vergebens, aber er kann kämpfen und reisst sich den Arsch auf, schliesslich holt er auch in jedem Spiel eine Gelbe Karte ab. Das sind auch gute Argumente und jeder Verein braucht auch solche Spieler. Von dem her ist er ganz ok :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

HYPNOS hat geschrieben:unglaublich, dass ich in diesen posts hier drinnen so wenig freude spüre..............
Also ich freu mi gewaltig über dä Sieg uswärts gege e Serie A Verein und bsunders gege d Sosse.
Und i freu mi riisig uf die 3 Heimspiel in dr EL.
Gnueg Freud in mim Post ??? :)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Sharky hat geschrieben:Ich finde Xhaka einfach nur ok, mehr aber nicht. Spielaufbau und Spielintelligenz sucht man bei ihm vergebens, aber er kann kämpfen und reisst sich den Arsch auf, schliesslich holt er auch in jedem Spiel eine Gelbe Karte ab. Das sind auch gute Argumente und jeder Verein braucht auch solche Spieler. Von dem her ist er ganz ok :D
Das spreche ich ihm ja auch nicht ab. Aber darf es nicht der Anspruch des FCBs sein, Kämpfer einzusetzen, die auch einen wesentlichen Beitrag zum Spiel bringen? Siehe Elneny, der wagt den Pass nach vorne, kämpft, geht in die Lücken. Oder Bjarnason.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Bender hat geschrieben:Das spreche ich ihm ja auch nicht ab. Aber darf es nicht der Anspruch des FCBs sein, Kämpfer einzusetzen, die auch einen wesentlichen Beitrag zum Spiel bringen? Siehe Elneny, der wagt den Pass nach vorne, kämpft, geht in die Lücken. Oder Bjarnason.
Was die kämpferische Leistung angeht ist Bjarnason ein Pudel und Xhaka ein Pitbull.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

wikinger hat geschrieben:Na dann erklär Du Superdupifussballexperte warum denn dein verhasster TX bisher bei JEDEM Trainer seine Spiele gemacht hat? Einfach um das Publikum zu ärgern? Fussball ist ein Mannschaftssport mit vielen verschiedenen Mosaiksteinchen und da braucht es nicht nur DEINE Künstler!

Was rege ich mich jedes Mal auf über "Wichtigtuer" die selber kaum einen geraden Ball spielen konnten, aber mit Ihrer Kritik an gewissen Spielern jeweils weit über das Ziel hinaus schiessen... und das gilt nicht nur für Dich!
Dafür habe ich nur die Erklärung, dass TX ein Trainingsweltmeister ist. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es auch Indianer braucht, aber die dürften beim FCB gerne ein fussballerisch höheres Niveau haben oder nicht? Ich sehe keinen unabdingbaren Grund, nicht jemand anderen aufzustellen.

Deine Kritik an Delgado ist aber immer in Ordnung ... alles klar ... :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

johnDoe hat geschrieben:Was die kämpferische Leistung angeht ist Bjarnason ein Pudel und Xhaka ein Pitbull.
Ja sicher ... :rolleyes:

Gerade Bjarnason, der in jeden Zweikampf geht und dies mit fairen Mittel notabene! Xhaka führt sämtliche Zweikämpfe mit seinen Armen und Händen oder brettert den Gegner einfach weg.

Übrigens hat gerade gestern Bjarnason mehr als einmal die Defensivarbeit für TX erledigt. Ich hoffe, der hat beim Zuschauen gleich was gelernt.

Egal, diese Diskussion ist sowas von sinnlos ... freut euch ab TX.

Thema für mich beendet.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Bender hat geschrieben:Was zum Henker hat TX auf der Seite gewurstelt? Verbrachte 90 Minuten auf der Mittellinie, defensiv schwach, offensiv ohne nennenswerten Einfluss. naja, ist ja nicht wirklich was Neues...
Sehe es ein wenig differenzierter...und die italienischen Medien auch:

Xhaka 6 – Spinge tanto su quella fascia e mette in grande apprensione la viola da quel lato. Buona la sua partita. “Macht mächtig Druck, und raubt den Viola den “Sauerstoff” auf der rechten Seite. Ein gutes Spiel von ihm.” (http://www.calciomercato.it)
Xhaka 6 - Pressa a più non posso. Apporta il suo prezioso contributo al reparto.
“Totales Pressing. Unterstützt mit seiner wertvollen Arbeit der Verteidigung"
(http://www.ilsussidiario.net)
Xhaka 6 – Lavoro oscuro e di sostanza per il mediano albanese: bene in fase di contenimento e pressing “Effektives Spiel des Albaners: gutes Abblocken und Pressing.”(http://www.stopandgoal.net)
Xhaka 6 (http://it.eurosport.com)
Xhaka 6,5 -zum Vergleich; Embolo 7 (http://www.calcioweb.eu)
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Bender hat geschrieben:p.s. hat keiner gesehen, dass das 1:0 ein irreguläres Tor war? Der Fiorentiner buxiert den Ball mit der Hand ins Tor.
Natürlich. Sogar noch bevor eine Zeitlupe kam, HD sei Dank. Aber wir sind ja nicht die Grännis aus Bern oder Schallonds-Heultruppe. Auch der Ellenbogenschlag gegen Embolo war...gelinde gesagt Grenzwertig, aber wie das SRF darauf rumhackte war ja nicht normal. Scheissegal, das Spiel geht weiter.
slab hat geschrieben:PS: zum Glück hatte Suchy den Fehler zum 0:1 gemacht und nicht Hoegh...
Suchy?? Das Tor geht vor allem auf Vacliks Kappe. Den muss er Abfangen wenn er rauskommt. Suchy kann da nicht mehr viel machen. Wenn, dann ist eher noch die linke Seite zuständig, die den Pass so zuliess.

@footbâle: Genau so habe ich das auch gesehen in meiner Erinnerung, danke für die Bestätigung.

Was ich eigentlich fast am geilsten an der ganzen Sache finde: Wir treten als FC Basel beim EL-Halbfinalist und Serie A-4. Fiorentina auswärts an, werden von den dortigen Fans und Medien als mindestens ebenbürtig wenn nicht als Favorit bezeichnet (vom Trainer ganz zu schweigen), machen über 80min das Spiel und gewinnen stinkfrech und gleichzeitig höchst souverän und imo verdient, als ob es nichts einfacheres oder logischeres gäbe. Das ist doch Wahnsinn!? Das ist mein, das ist unser FCB. Derjenige FCB, der zwischendurch im verregneten Bellinzona (o.Ä.) vor 5'000 Zuschauern um seine Meisterschaftspunkte kämpft. Der FCB, für den es vor 15 Jahren ein Highlight war, im UIC-Cup-"Final" gegen Aston Villa zu spielen.
Dieses Selbstbewusstsein und dieses Auftreten ist der Hammer. Sowas habe ich früher nur von Mannschaften wie Celtic, Ajax oder Porto aus den "kleinen" Ligen erlebt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten