EL: 17.09.2015 ACF Fiorentina - FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Moutinho hat geschrieben:Gute Nacht ist in erster Linie dir zu wünschen. Auf dass du in einen langen Winterschlaf übergehst.
Du bist tatsächlich eine arme Sau - und eine Schande für deinen Nicknamen.
Unser Holland Fan ist wahrscheinlich immer noch frustriert wegen den guten Leistungen seiner Holländer in der EM Quali.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

TerminatorII hat geschrieben:Eines vorweg: Dies wird mein 3. Beitrag im FCB Forum und wahrscheinlich auch mein Letzter.
Ich habe fertig.
..und tschüss
declaravit iam mortuum vivere

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

TerminatorII hat geschrieben:Eines vorweg: Dies wird mein 3. Beitrag im FCB Forum und wahrscheinlich auch mein Letzter. .....
Ea gibt Menschen, die immer schauen, aber nicht sehen.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

hansy hat geschrieben:sry für die verspätete antwort erstmals.
du siehst das zusehr aus einer perspektive, schaus mal aus dem spieler aus florenz seiner perspektive an.
du rennst bzw willst vorwärts rennen und wirst oben zurückgehalten / gerissen. das müssen wir hoffentlich nicht näher diskutieren, dass embolo hier gefoult hat.
und wenn der oberkörper, das weiss jeder der ein wenig sich bewergt, in dieser bewegung mit beinen nach vorne zurückgehalten wird, ruderst du ganz normal mit den armen, sonst fliegst du zuboden. das war keine arm richtung embolo, sondern balance halten. embolo läuft in den arm -> embolo verletzt sich leicht.
Nene, da unterschätzt du wie sehr die Wiederholung die Bewegung verlangsamt hat. Das war ein gezielter Schlag, weil er sich über das halten aufgeregt hat ja, aber dennoch eine Tätlichkeit.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

shady hat geschrieben:..und tschüss
+1
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Mundharmonika hat geschrieben:Du bist schon eine arme Sau! So wie die anderen Deines Schlages, die anstatt sich über die Tatsache zu freuen, dass unter dem neuen Trainer bisher noch kein einziges Pflichtspiel verloren wurde, lieber krampfhaft die erste Niederlage herbeireden oder gar herbeiwünschen, nur um endlich ihre These zu untermauern, dass Urs Fischer zu bodenständig, zu unerfahren oder schlicht ungeeignet als Trainer für den FCB ist.

Zum Spiel: ein weiterer FCB-Sieg für die Geschichtsbücher gegen einen Gegner aus einer Topliga Europas! Fantastisch! Was für ein unglaublicher Saisonstart!
Dr Urs macht e Superjob drum gönn ich ihm dr Sieg grad doppelt :)
Kein Geld für eine Signatur;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Guinnes hat geschrieben: 1. Ich freue mich, habe ich mich getäuscht :) (Hätte auf Sieg Viola gewettet)
2. Es ist erschrecken wie Paolo dabei ist die nächste Mannschaft mit seinem destruktiven langweiler Fussball zu zerstören, so einen unansehnlichen, hässlichen Fussball wie er auch jetzt in Florenz spielen lässt!
1. Ja, ich auch.
2. Wieso erschreckend? Eher überraschend, dass er mit seinem Prozess so schnell vorangekommen ist mit dieser Mannschaft. Das hätte ich nicht gedacht. Bei uns dauerte es doch bis zur Rückrunde.

Ich hoffe, unser Padre hatte keinen Herzinfarkt nach der tollen Leistung unserer Mannschaft. Ich konnte nämlich seine überschäumende Freude und Gratulationen zum tollen Sieg noch nirgends lesen. :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

shady hat geschrieben:..und tschüss
Exakt. Hätts liebr siigloh anstatt sone Mongobiitrag uusezloh.

(Zum Thema: I ha mi au übr di erschte 2-3 Ballvrlüscht vom Delgado uffgreggt, abr i mindischtens eim Fall isch dr Mitspilr au e kli...bescheide gloffe. Nochane het drfür dr Delgado super mitgspilt, kämpft, mind. 2 Bäll vom Gegner eroberet und isch in dr Schlussphase als Aaspilstation und Ballvrteiler wunderschön sichr und wichtig gsi.)

Zum Spiil allgemein:
E tolli Leischtig. Uffem Platz wie uff de Räng. Erschteres isch sehr unerwartet gsi noch däne 5 Horrorminute am Aafang (und de erschte 3-5min noch dr Pause), abr wie dr FCB s'Spildiktat übrnoh het und denn in dr 2.HZ het könne wiitr drabliibe isch guet gsi. Sehr guet au usgnützt di rot Karte und dr vrletzigsbedingte Usfall vo Fiorentina. Und denn natürligg...e hammerkischte vom Elneny. Yeah wie geil, sowas hani scho lang mol widr wölle gseh bi uns, e Strich in Egge uffe!
Zweiteres isch nit unübligg abr natürligg trotzdäm stargg. Schöne Blogg döt gsi i däm bescheidene Stadion. Gueti Heimreis allne!

Vrbesserigsbedarf gits sichr (Vaclik, erschte 5Min vo beidne Halbziite, erschte Min nochem 2:1) abr insgesamt übrwiegt natürligg dr positivi Iidrugg, hervorzhebe isch do vor allem dr Embolo. Eimol meh.
Uff e gueti wiiteri EL-Gruppephase!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

War ein toller Fussballabend und ein Kompliment an die Fans! Extrem diszipliniert und anständig. Die Italo Polizei hat sich zu tode gelangweilt :)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

,l
Tsunami hat geschrieben:Ich hoffe, unser Padre hatte keinen Herzinfarkt nach der tollen Leistung unserer Mannschaft. Ich konnte nämlich seine überschäumende Freude und Gratulationen zum tollen Sieg noch nirgends lesen. :D
Der ist noch ganz verwirrt dass seine Gebete nicht erhöht wurden...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

intihuasi hat geschrieben:,l

der ist noch ganz verwirrt dass seine gebete nicht erhöht wurden...
:d

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ah und übrigens: As dr Andy Egli Kräbs het tuet mr Leid für ihn, das miesst nit si. Är bliibt trotzdäm eine vo de grösschte Mongos und unfähige Bachel wo jemols irgendwie im Schwizr Fuessball ufftaucht sin. Söll mitm Patrick Schmid zämme undem Beni irgendwie in Dschungel odr was weiss ich goh Rössliriite odr Liechtathletik in Züri kommentiere, abr bitte KEI Fuessball meh.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr terminator het sehr sehr überspitzt vormuliert ( vellicht au d gürtellinie troffe oder untertroffe), aber halt unrächt het är halt nit ganz.
S grosse problem für mi in däre ganze situation isch: eme delgado wird immer und immer wieder alles verziehe, kritik wird nur schwer akzeptiert (wobi si halt scho abrocht isch wenn me d neuzyt vo ihm aluegt) und anderi wärde match für match verrisse, egal wie guet/schlächt sie gseh sinn.

Zum spiel geschter: e miese afang, gfolgt vo öbe ere viertel stund wo schlimms erahne lo het und ab denn het me s spieldiktati n d händ gno (au do, die einte sage well sie nur no hindeinnegstande sinn, die andere sage sie sinn hindeinnedrängt worde vom e guete FCB).
Das nach em fiehrigsgoal d fiorentina nomol e bitz uffkho isch, isch jo ganz normal (au zu 10.). Aber sie hän sich jo kei chance mee erspielt.
E mee als verdiente sieg in italie.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Also fassen wir zusammen:

Fiorentina geht früh (sehr glücklich) in Führung und igelt sich anschliessend in der eigenen Platzhälfte ein. Die Basler übernehmen das Spieldiktat, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden, was natürlich auch daran lag, dass praktisch alle Spieler von Fiorentina den 16er zumauerten und sie kopfballstarke Abwehrspieler hatten. Anschliessend in HZ2 genau das gleiche Bild. Eine gute Chance in der Starphase, die diesmal für uns glücklich endete und anschliessend wurde Fiorentina wieder in die eigene Platzhälfte gedrängt. Mauern und Fouls sollten den Sieg bringen. Nach der roten Karte und der Rochade in der Defensive von Fiorentina konnte Basel das 15minütige Chaos in der Defensive sehr gut ausnützen und schlug eiskalt zu. Anschliessend fand ich schade, dass man das Spieldiktat ein wenig abgegeben hat, wäre nicht nötig gewesen.

Aber was Paulos Fiorentina in diesem Spiel gezeigt hat, war ja extrem peinlich. Eine Schweizer Mannschaft drängt eine italienische Mannschaft in Italien über weite Strecken in die Defensive und macht das Spiel. Das hätte ich nicht erwartet.

MotM war für mich El Neny. Wie immer überall anzutreffen, Gute Pässe gespielt und auch noch ein herrliches Tor geschossen. Aber es war auch eine sehr gute Mannschaftsleistung. Es ist schön zu sehen, dass die Jungs den Dämpfer, nicht in der CL zu spielen, gut verdaut haben und nun auch für die Europlaleague topmotiviert sind.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Top Sache. Einzig die beiden Tschechen vor dem Spiel mit grosser Klappe und wiedermal europäisch bestenfalls unglücklich. (nicht nur wegen dem Gegentor)

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Marek hat geschrieben:Urslis Blanz: 10 Siege, zwei Unentschieden... einfach super.
12 Siege 2 Unentschieden

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Konter hat geschrieben:Also fassen wir zusammen:
Anschliessend fand ich schade, dass man das Spieldiktat ein wenig abgegeben hat, wäre nicht nötig gewesen.
Sehr gute Analyse, bis auf diesen Satz hier. Klar hat man das Spieldiktat etwas abgegeben, doch man hat in dieser Situation deutlich das System Sousa gesehen.

1:0 in Führung gehen und dieses über die Zeit schaukeln. Nach dem 2:1 hat Fiorentina sofort wieder begonnen druck zu machen, was zum System Sousa passt. Dies hat unsere Jungs zuerst etwas überrascht, weil die vorangegangenen 70 Minuten die Italiäner wirklich kein bisschen druck gemacht haben.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Freude herrscht!
Um die Diskussion zwischen Sousa und Fischer abschliessend zu kommentieren:
Aus der Sicht der Vereinsleitung besteht in der Tat der Anspruch des FCB auf einen international erfahrenen Übungsleiter, der Charisma und Visionen hat. Die Problematik liegt wohl meist darin, dass solche Trainer nicht zwingend grosse Motivatoren im Stil eines Gross oder Fink sind, ergo auch nicht zwingend mit weniger gutem Spielermaterial das Maximum herauszuholen zu können.
Mit Fischer hat man sich wohl primär einen Trainer geholt, der sich mit dem Potential des heutigen FCB in der heimischen Liga als Meister beweisen kann. Dies ist ihm, mit wenigen Abstrichen, sehr gut gelungen. Abstriche gäbs höchstens in der B-Note, es war nicht immer wahnsinnig toll anzuschauen. Aber erfolgreich, schlussendlich zählt nur das.

Was mich am gestrigen Spiel aber begeistern konnte, war nicht die (vermutete) Pausenansprache von Fischer, sondern die taktischen Inputs an die Mannschaft, resp. die Ein- und Aufstellung der Personalie auf dem Feld. Das hat mich überrascht, hätte ich Fischer in der Tat so nicht zugetraut.

Mit Sicherheit etwas vom schwierigsten, wenn Du in dieser Konstellation bereits nach 3 Minuten durch einen solchen "Stolperer" auswärts 0:1 zurückliegst. Und ja, ich denke schon, dass man das dem Trainer zugute halten kann, dass die Mannschaft nicht schon nach ein paar MInuten den Kopf hängen lies, sondern weiter an die eigene Stärke geglaubt hat.

Der ganze Verlauf des Spiels erhielt dadurch eine Logik, die am Ende den durchaus verdienten Sieg bedeutete.

Und ich finde, es wäre nun langsam aber sicher an der Zeit, endlich diese ewig-mühsamen Diskussionen über vergangene Trainer im Vergleich zum neuen Trainers zu beenden und sich einfach ob der Situation wie sie sich heute präsentiert, zu freuen.

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Master hat geschrieben:Ah und übrigens: As dr Andy Egli Kräbs het tuet mr Leid für ihn, das miesst nit si. Är bliibt trotzdäm eine vo de grösschte Mongos und unfähige Bachel wo jemols irgendwie im Schwizr Fuessball ufftaucht sin. Söll mitm Patrick Schmid zämme undem Beni irgendwie in Dschungel odr was weiss ich goh Rössliriite odr Liechtathletik in Züri kommentiere, abr bitte KEI Fuessball meh.
Habe zuerst gedacht was hat der Monngo für eine Frisur... bi ichs im Blick gelesen habe warum! Alles Gute ;)
1893  :cool:

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Käppelijoch hat geschrieben:Gränni
Uhhhh. habe natürlich das ironische Gesichtlein vergessen. Fall du meinen optimistischen Tipp wahrgenommen hättest wüsstest du, dass ich nie, nie rumheule!

Der Sieg ist natürlich für alle Fischer Hater ein herber Rückschlag. Jetzt besteht der Mann doch tatsächlich die ultimative Herausforderung in der Gruppenphase. Gewinnen gegen Firenze und das noch auf italienischem Terrain. Sau blöd. (ich halte hier nochmals fest, dass ich auch lieber einen anderen hätte - aber ich habe mich zwangsläufig damit abgefunden).

Was unsere Mannschaft gestern zeigte war grosses Kino. Die Italiener haben lange mit 8-9 Mann verteidigt. Nicht einfach. Man hat einen kühlen Kopf bewahrt und wurde belohnt. Aus neutraler Sicht war da auch eine gute Portion Glück dabei. Aber das ist definitiv das Glück des Tüchtigen. Und das Elneny wieder einmal einen Faden zog war bezeichnend! Was ist mit dem los?!?! der wirkt wie gelöst. Praktisch alles gelingt. Fntastisch. Freue mich am Sonntag die Mannschaft wieder live spielen zu sehen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Die Diskussion Fischer/Sousa fand ich von vorne herein echt mühsam und unpassend. Als ob das einen Fischer interessiert, beeinflusst oder was angeht...

Der FCB war über weite Strecken feldbestimmend, aber ab dem 16er wirkungslos. Die Flügel ziehen immer wieder zu schnell zur Mitte. Bei Angriffen stehen zudem zu wenige Anspielstationen zur Verfügung. Janko hat gerade mal 1 Ball erhalten (den er auch gleich versenkt hat), den muss man mit mehr Bällen füttern. Aberdazu muss man halt auch mal zur Grundlinie durchlaufen und eine vernünftige Flanke schlagen.

Die Abwehr machte über weite Strecken keinen wirklich soliden Eindruck. Im Zweikampfzwar stark aber das Stellungsspiel und die Pässe sind arg verbesserungswürdig.

Positiv aufgefallen sind mir Bjarnason, Embolo und Elneny. Alle zeigten grossen Einsatz und guten Einfluss aufs Spiel.

Zuffi spielte zur richtigen Zeit den richtigen Pass, seine stehenden Bälle waren allerdings allesamt wirkungslos. Wie kann es sein, dass er einen Folgecorner selber schiessen muss, d.h. auf die andere Seite laufen muss, um diesen dann auch zu treten? Kann das sonst keiner oder was?!

Was zum Henker hat TX auf der Seite gewurstelt? Verbrachte 90 Minuten auf der Mittellinie, defensiv schwach, offensiv ohne nennenswerten Einfluss. naja, ist ja nicht wirklich was Neues...

In der ersten Halbzeit ist kein Angriff über rechts gekommen und in der zweiten nur, weil Embolo die ganze Arbeit gemacht hat.

Der Sieg ist toll, sollte aber nicht überbewertet werden. Die Mannschaft ist auf gutem Weg, hat aber ihr Potential noch lange nicht ausgeschöpft. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison.

p.s. hat keiner gesehen, dass das 1:0 ein irreguläres Tor war? Der Fiorentiner buxiert den Ball mit der Hand ins Tor.

Trixter
Benutzer

Beitrag von Trixter »

Kurtinator hat geschrieben:Um mich selbst zu zitieren mit dem zweiten Teil meines Posts. Bin einfach nur glücklich. Top Leistung FCB, gute Arbeit Urs Fischer! :)
...isch jo au nid schwer richtig zligge wenn me alles abdeckt. Hätte sie verlore wärsch mit "Has doch gseit" fürecho.
Ich bin die Signatur!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Super Spiel, super Resultat, super Einstellung, super gekämpft und super Fans - mehr muss man nicht sagen!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

der däne war gestern stark ! und bender yepp von der hand via suchy ins tor
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Tsunami hat geschrieben:Ich hoffe, unser Padre hatte keinen Herzinfarkt nach der tollen Leistung unserer Mannschaft. Ich konnte nämlich seine überschäumende Freude und Gratulationen zum tollen Sieg noch nirgends lesen. :D
Padre Pio irrt immer noch in seinem Garten herum und sucht seinen Rosenkranz, den er gestern 94 Minuten lang verkrampft in seinen Händen festhielt und nach dem Spiel wutentbrannt in hohem Bogen aus dem Fenster schmiss, nachdem der verhasste bodenständige Bauernjunge Ursli mit seinem einfach gestrickten Fussball dem weltmännischen Prozess- und Taktikgott Sousa mit seiner wissenschaftlich und philosophisch ergründeten arte di calcio eine kleine Lehrstunde erteilte.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

So, ich war auch einer, der nicht mehr als ein Punktgewinn für realistisch gehalten hat. Aber ich wurde ja eines besseren belehrt.
Ich bin wirklich positiv überrascht von der starken Leistung des FCB. Trotz eines Fehlstarts hat man das Spiel nachher mit viel Geduld, Kampf und Leidenschaft in die richtigen Bahnen bringen können. Jeder einzelne Spieler ist über sich hinausgewachsen und so zu einer guten Leistung beigetragen. Vor allem die spielerische Ruhe nach dem 2:1 (klar, für einen kurzen Moment haben sie den Faden verloren) war schon beeindruckend. Ruhig und abgeklärt bis zum Schlusspfiff runtergespielt.
Bravo, ganz starke Leistung vom FCB!

PS: zum Glück hatte Suchy den Fehler zum 0:1 gemacht und nicht Hoegh, sonst wäre wieder eine Diskussion ausgebrochen betreffend Hoegh/Walter :D :D
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

slab hat geschrieben: PS: zum Glück hatte Suchy den Fehler zum 0:1 gemacht und nicht Hoegh, sonst wäre wieder eine Diskussion ausgebrochen betreffend Hoegh/Walter :D :D
Fyr mi isch das Gool em Vaclik sy Fähler. In so ere Situation muess dr Goalie sage was är will!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

slab hat geschrieben: PS: zum Glück hatte Suchy den Fehler zum 0:1 gemacht und nicht Hoegh, sonst wäre wieder eine Diskussion ausgebrochen betreffend Hoegh/Walter :D :D
Den Fehler sah ich zuerst vor allem bei Lang/Boetius die dem Passgeber zu viel Raum liessen, dann sah - ein sonst guter Hoegh - nicht so gut aus weil er zu weit weg von Suichy stand und Suchy und Vaclik verdienen sich auch keine Höchstnoten in der Aktion. Wobei es für die Innenverteidiger schwer wird zu reagieren wenn der Pass so gespielt wird. Aber ja, eine Verkettung von diversen Fehlern im Defensivverhalten.
jag älskar gnaget!!!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

D-Balkon hat geschrieben:Dr terminator het sehr sehr überspitzt vormuliert ( vellicht au d gürtellinie troffe oder untertroffe), aber halt unrächt het är halt nit ganz.
S grosse problem für mi in däre ganze situation isch: eme delgado wird immer und immer wieder alles verziehe, kritik wird nur schwer akzeptiert (wobi si halt scho abrocht isch wenn me d neuzyt vo ihm aluegt) und anderi wärde match für match verrisse, egal wie guet/schlächt sie gseh sinn.
Ich habe mir gerade nochmal in Ruhe den gesamten Auftritt von Delgado angeschaut. Von seiner Einwechslung bis zum Abpfiff. Er hatte überdurchschnittlich viele Ballkontakte und war meistens anspielbar. Zweikampfbilanz auch positiv. Zwei Fehlpässe direkt in die Füsse des Gegners, ein Zuspiel in die Arme des Torwarts, und das Missverständnis mit Calla (Laufweg) auf der rechten Seite. Aber auch zwei 'tödliche' und aus meiner Sicht geniale Zuspiele auf Bjarnason (der knapp im Offside stand) und Embolo, der den Abschluss verzieht (und Bjarnason in der Mitte nicht sieht). Er hat nach einem gewonnen Offensivzweikampf am Strafraum des Gegners den Siegtreffer für Elneny aufgelegt und war 3 Min. später für eine wichtige Balleroberung in der Defensive besorgt.
Die Kritik von 'Terminator' an Delgado ist nach diesem Spiel nicht berechtigt - über die rustikale Wortwahl spreche ich gar nicht. Er hat seine Rolle gut interpretiert und in den knapp 25 Minuten einiges bewegt. In Tat und Wahrheit sind es wohl eher die dem Spieler nicht gut gesinnten User, die eine verzerrte Wahrnehmung seiner Leistungen haben. Man erwartet von ihm Wunderdinge am Laufmeter und jeder missglückte Risikopass in die Vertikale wird als Anlass genommen, zum n+1. Mal über sein Gehalt zu diskutieren.
Delgado spielt nicht mehr so spektakulär wie früher, aber sehr abgeklärt und effektiv. Für mich ein absoluter Schlüsselspieler in dieser Mannschaft. Und ich habe weiss Gott kein Delgado Foto neben meinem Bett stehen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

THOR29 hat geschrieben:Fyr mi isch das Gool em Vaclik sy Fähler. In so ere Situation muess dr Goalie sage was är will!
Würde auf eine Verkettung von Zufall und ungeschicktes Anstellen plädieren. Ja Vaclik hatte auch seinen Anteil.
slab hat geschrieben:So, ich war auch einer, der nicht mehr als ein Punktgewinn für realistisch gehalten hat. Aber ich wurde ja eines besseren belehrt.
Ich bin wirklich positiv überrascht von der starken Leistung des FCB. Trotz eines Fehlstarts hat man das Spiel nachher mit viel Geduld, Kampf und Leidenschaft in die richtigen Bahnen bringen können. Jeder einzelne Spieler ist über sich hinausgewachsen und so zu einer guten Leistung beigetragen. Vor allem die spielerische Ruhe nach dem 2:1 (klar, für einen kurzen Moment haben sie den Faden verloren) war schon beeindruckend. Ruhig und abgeklärt bis zum Schlusspfiff runtergespielt.
Bravo, ganz starke Leistung vom FCB!

PS: zum Glück hatte Suchy den Fehler zum 0:1 gemacht und nicht Hoegh, sonst wäre wieder eine Diskussion ausgebrochen betreffend Hoegh/Walter :D :D
Ich wollte dich übrigens nicht diffamieren. Ich frage mich nur ständig wieso das Selbstvertrauen gewisser Fans so klein ist. Man kann es natürlich auf verschiedene Weise angehen. Und ich begrüsse es auch wenn nicht der ganze Anhang eine grosse Klappe reisst nur weil wir halb Europa besiegt haben. Aber ich würde mir schon wünsche, dass wir an jedes Spiel mit der selbstverständlichkeit gehen: Wir spielen 11 gegen 11, wir haben Qualität, wir haben internationale Erfahrung, wir werden unterschätzt, wir sind eine Einheit, WIR WOLLEN UND KÖNNEN GEWINNEN! Die Demut ist uns genetisch bedingt schon genug Präsent. Aber das darf natürlich jeder für sich entscheiden.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Antworten