EL: 17.09.2015 ACF Fiorentina - FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

Nervenbündel hat geschrieben:Wow. So. Geil!

Übrigens ca. 85% Passquote. Heraussragende Leistung von allen Spielern! Hochverienter Sieg. Tschüss Sauce
Laut UEFA.com sind es sogar ca. 90% (449/494). Das ist stark.

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Marek hat geschrieben:Urslis Blanz: 10 Siege, zwei Unentschieden... einfach super.
11 Siege, mit Cup-Sieg gegen Meyrin

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Apollo11 hat geschrieben:11 Siege, mit Cup-Sieg gegen Meyrin
8 in der Liga.
2 gegen Lech.
1 gegen Mayrin.
1 gegen Fiorentina.

= 12 Siege oder?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Gratulation an den FC Basel! Toller Start in die EL-Gruppenphase. Verdienter Sieg und nicht ermauert.

Ja,ja. Ich gebe es ja zu. :o
Ich rechnete vor dem Spiel mit einer Niederlage, da ich nicht damit rechnete, dass Päulis Prozess bei der Fiorentina so schnell voran schreitet. Fiorentina scheint den Sousa'schen Fussball schon ziemlich verinnerlicht zu haben. Das lässt mich für das Rückspiel positiv stimmen (falls Päuli dann noch dort Trainer ist).

Freue mich schon jetzt auf die Spiele im Joggeli. :)

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Ich freue mich, habe ich mich getäuscht :) (Hätte auf Sieg Viola gewettet)
Es ist erschrecken wie Paolo dabei ist die nächste Mannschaft mit seinem destruktiven langweiler Fussball zu zerstören, so einen unansehnlichen, hässlichen Fussball wie er auch jetzt in Florenz spielen lässt gehört bestraft. Ich habe ein frisches und hart arbeitendes Basel gesehen, auch nach dem 1:0 von Florenz (dummer Fehler...echt) sauber das Spiel diktiert. Super, von allen und dann natürlich noch Elneny mit dem Sonntagsschuss!
Nicht der Sieg macht mir Spass (ok, der auch einwenig ;-)) sondern die Leidenschaft und die SPIELWEISE die wieder Lust macht unserem FCB zuzuschaun.
Auf eine erfolgreiche Kampagne, Cheers!

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

zigg-zaggg hat geschrieben:das ist schlichtweg nicht richtig. die zwei maccabi spiele wurden sowas von verloren und die ganzen mio's sowie ein wichtiges saisonziel verpasst.

der sieg heute ist darum umso schöner und wichtiger!
Was heissts eigentlich immer Basel hätte mit dem nicht erreichen der CL Millionen verloren?

Wenn du für für 2,50SFR Lotto spielst und nicht gewinnst, hast du dann Millionen verlore? Oder 2.5o.-?

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Chrisixx hat geschrieben:8 in der Liga.
2 gegen Lech.
1 gegen Mayrin.
1 gegen Fiorentina.

= 12 Siege oder?
Stimmt! Wir, also der FCB, hat ja Fiorentina geschlagen!
Marek hatte nur zehn auf dem Radar, und ich hab mich auch verrechnet :o

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Kurtinator hat geschrieben:Ich habe leider auch das Gefühl, dass UF hier einige Defizite aufweisen wird und die Spiele gegen Maccabi keine Eintagsfliegen waren. Falls nicht, um so besser. Dann hauen wir die Italiener und den Rest locker weg. :)
Um mich selbst zu zitieren mit dem zweiten Teil meines Posts. Bin einfach nur glücklich. Top Leistung FCB, gute Arbeit Urs Fischer! :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

TerminatorII
Benutzer

Beitrag von TerminatorII »

Eines vorweg: Dies wird mein 3. Beitrag im FCB Forum und wahrscheinlich auch mein Letzter. Ich bin fast täglich im Forum und finde die Diskussionen hier sehr gut und schaue immer wieder gerne hier vorbei.

Der FCB hat heute wieder einmal mehr seine grosse Klasse zeigen dürfen, das war klasse, wie dieses schwache Florenz teilweise an die Wand gespielt wurde. Klar, es gab relativ wenige Torchancen, aber wieder einmal,nach so einem grossen Umbruch so eine Serie hinzulegen, das ist einfach Spitze! Wir müssen diese Dominanz geniessen,so lange wir noch können, denn das ist nicht selbstverständlich. Die Leistung heute hat mir kämpferisch sehr gefallen. Nun aber komm ich zum eigentlichen Thema und dafür werden mich hier wohl eh alle steinigen wollen und das ist mir auch relativ egal, denn ich kann dem nicht länger zusehen. Was erlaubt sich dieser Delgado eigentlich? Spiel für Spiel liefert er die grösste Scheisse ab, sorry aber ein paar kleine Ausreisser nach oben (wie im letzten Spiel, oder jenes gegen Sion am 1.August) mit dem Prädikat "gut" das reicht einfach nicht. Das Schlimmste ist, dieser faule Hund verdient von unseren Super-Jungs noch am Meisten! Dieser Idiot wollte den FCB ja wieder verlassen, blieb dann aber doch wegen seiner Frau. Was soll das?Soll er doch verreisen dieser Alibifussballer! Am liebsten würde man diese Diva verschenken (das wär noch zu viel). Nein echt, was der wieder heute für einen Stuss gezeigt hat, ich bekam das Kotzen! Als er reinkam spielten nicht 11 gegen 10 sondern 10 gegen 10!
Ist sich zu schade einen dummen Fehlpass zurückzuholen, spaziert gemütlich hinterher,obwohl er noch frisch ist! Ausgelaugte Spieler wie Zuffi oder Neny ,die den ganzen Match durch vollen Einsatz zeigten,versuchten den Gegner zu stoppen. Delgado? Ach komm hört mir doch auf mit "ER", das ist gequirlte Scheisse. Das war der grösste Fehler der FCB Geschichte, diese Diva zurück zu holen. In den guten alten Zeiten, da war er noch gut, ja. Aber heute? Er ist der einzige Grund, warum ich mich noch aufrege, bei Spielen in denen er mitspielt. Der Zug ist schon lange abgefahren, da kommt mir noch das Kotzen wie diesem Schönwetterfussballer immer noch die Stange gehalten wird. Das darf einfach nicht sein. Macht einen 2Meter"No-Look Pass" schafft es, da noch einen Fehlpass zu kreieren und läuft nicht hinterher. Wegen diesem Spieler kriege ich noch Augenkrebs! Abfahre!!
So genug gemotzt, steinigt mich, es ist mir egal, es kann einfach nicht sein, wie viele Fans dieser Blender immer noch hat. Super Mannschaftsleistung heute(wie die ganzen letzten Saisons meistens) aber Delgado war mir seit Beginn weg ein Dorn im Auge. Ich habe ihm viele Chancen gegeben, gedacht der Knoten könnte doch noch platzen, aber diese Scheisse heute hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Endgültig!

Tut mir leid, einen solch negativen Kommentar abzulassen zu diesem tollen Erfolg heute, aber das musste endlich raus und ich hoffe, ich bin wenigstens nicht der Einzige mit dieser Meinung (zumindest hier). In meinem Umfeld sind auch viele meiner Meinung. Delgado würde sich und uns einen Gefallen machen, wenn er nun endlich geht.

Ich habe fertig.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Apollo11 hat geschrieben:Stimmt! Wir, also der FCB, hat ja Fiorentina geschlagen!
Marek hatte nur zehn auf dem Radar, und ich hab mich auch verrechnet :o
Genau, so viele Siege, dass man da schnell mal zwei vergisst :D

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

@Terminator

Aspirin frässe Maischter, sust wirsch nid alt xD

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

TerminatorII hat geschrieben:Ich bin fast täglich im Forum und finde die Diskussionen hier sehr gut und schaue immer wieder gerne hier vorbei.
Mache ich auch

TerminatorII hat geschrieben:Was erlaubt sich dieser Delgado eigentlich?
...dieser faule Hund
...Dieser Idio
...dieser Alibifussballer
...diese Diva
...diesem Schönwetterfussballe
...Wegen diesem Spieler kriege ich noch Augenkrebs! Abfahre!!
...dieser Blender...
Gehts auch in normalem Ton? (ce le ton qui fait la musique)

TerminatorII hat geschrieben:aber Delgado war mir seit Beginn weg ein Dorn im Auge...
Aha, da haben wir den Kern deines Problems

TerminatorII hat geschrieben:Ich habe ihm viele Chancen gegeben
Genau....

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Apollo11 hat geschrieben:Wenn sich befreien heisst, den Arm auf Kopfhöhe nach hinten zu schlagen, dann gibts ab jetz in jedem Spiel ungeastraft blutige Nasen.
sry für die verspätete antwort erstmals.
du siehst das zusehr aus einer perspektive, schaus mal aus dem spieler aus florenz seiner perspektive an.
du rennst bzw willst vorwärts rennen und wirst oben zurückgehalten / gerissen. das müssen wir hoffentlich nicht näher diskutieren, dass embolo hier gefoult hat.
und wenn der oberkörper, das weiss jeder der ein wenig sich bewergt, in dieser bewegung mit beinen nach vorne zurückgehalten wird, ruderst du ganz normal mit den armen, sonst fliegst du zuboden. das war keine arm richtung embolo, sondern balance halten. embolo läuft in den arm -> embolo verletzt sich leicht.

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Marek hat geschrieben:Genau, so viele Siege, dass man da schnell mal zwei vergisst :D
Ich zell nur 0 (Null) Niederlage :-)

PanPan

Beitrag von PanPan »

Sieg in Florenz.. Oke.. ich habe mich verschätzt.. ging wirklich von einem Remis aus.. entsprechend -> WAS ERLAUBE FCB :) ?!

Alles Siege ausser zwei Unentschieden.. eigentlich schon irgendwie kurios das genau diese beiden Remis gegen diese Maccabi gab und so nicht reichte.. aber scheiss drauf.. Maccabi bekommt in jedem Spiel in der CL ordentlich auf die Fresse und wir greifen in der EL an! Auf gehts!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Terminatorli, guet ischs di letschte Bitrag. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

TerminatorII
Benutzer

Beitrag von TerminatorII »

Nein, das geht nicht mehr in normalem Ton, sorry.
@Apollo11: Dorn im Auge ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich fragte mich damals, ob das wirklich gut kommt, die Ansätze nach den ersten paar Spielen, bezeugten dann auch meine Zwefel. Nichtsdestotrotz habe ich immer wieder gesagt, Hey, das ist Delgado das kommt schon noch irgendwann. Doch dieses Irgendwann ist nun halt sehr lange geworden und seie Leistungskurve zeigte auch immer steiler nach unten. Warum wird "IHM" die Stange nach so vielen,schlechten Leistungen gehalten, warum wird dann Kakitani nach ein paar Spielen lediglich verrissen? DAS ist das, was fü mich nicht aufgeht. Ich nehme hier nicht Kakitani in Schutz, er hat auch Potenzial,aber er hatte bisher halt nur sehr wenige Einsätze um dies zu beweisen, wohingegen Delgado ganz sicher KEIN Potenzial mehr hat und trotzdem noch so viele Spiele bestreitet.
Aber nochmals: Grandiose Leistung von unsrem FCB diese Saison, so darf es gerne weitergehen (am liebsten aber ohne Delgado, diesen Lohnfresser ;-) )

PS: War mir fast klar, dass fast nur solche Kommentare kommen, aber das zeigt mir leider, dass viele immer noch von IHM gebledet werden.Schade.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

charliesheenFCB hat geschrieben:tja bauer fischer meinte zum team "gehts langsam an".
sousa: "fickt sie weg, macht druck, das mochte das team schon nie als ich da war"

3 minuten gespielt, tölpel fischer wurde weggecoacht.
Der Bauer bist wohl duBild

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

hansy hat geschrieben:sry für die verspätete antwort erstmals.
du siehst das zusehr aus einer perspektive, schaus mal aus dem spieler aus florenz seiner perspektive an.
du rennst bzw willst vorwärts rennen und wirst oben zurückgehalten / gerissen. das müssen wir hoffentlich nicht näher diskutieren, dass embolo hier gefoult hat.
und wenn der oberkörper, das weiss jeder der ein wenig sich bewergt, in dieser bewegung mit beinen nach vorne zurückgehalten wird, ruderst du ganz normal mit den armen, sonst fliegst du zuboden. das war keine arm richtung embolo, sondern balance halten. embolo läuft in den arm -> embolo verletzt sich leicht.
Natürlich reisst und zerrt auch Embolo, wie es unzählige male pro Spirl stattfindet, its part of the Game...
Man könnte sich aber auch auf Körperhöhe, Brusthöhe versuchen sich loszureissen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Das war mal wieder vollgeil. Weiter so FCB. Der erste Schritt zum "Finale dehei" wurde gemacht.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Rhyyläx hat geschrieben:Das war mal wieder vollgeil. Weiter so FCB. Der erste Schritt zum "Finale dehei" wurde gemacht.
One down. 13 to go.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Hab ein bisschen gestöbert in italienischen Foren/Zeitungen. Fast ausnahmslos kritisieren sie die Mauer-und-Foul-Taktik der Sauce. Dieser Blender fliegt spätestens in der Winterpause hochkant raus. Ab zu Maccabi, diese beiden verdienen sich gegenseitig.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

stark hüt. am afang naiv, denn wirklig stark. bravo. und dr ursli schint die richtige wort gfunde zha in dr pause. vollgeil gsi!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

wikinger hat geschrieben:Alte... S'schöne am Fuessball isch, dass nid immer dr Besser gwinnt und witer kunnt... Mir händ die letschte paar Joor d Fortuna oft gnue uff unserer Site gha. Und wär weiss... Celtic und so... wär dä Ball damals nid am Pfoschte verby, wurde mir evt. d'CL au nur vom Färnseh kennä!
Haben die meisten kiddies hier wahrscheinlich gar nicht miterlebt...

Oder damals das weiterkommen gegen die Portugiesen mit dem offside gol...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

johnDoe hat geschrieben:Hab ein bisschen gestöbert in italienischen Foren/Zeitungen. Fast ausnahmslos kritisieren sie die Mauer-und-Foul-Taktik der Sauce. Dieser Blender fliegt spätestens in der Winterpause hochkant raus. Ab zu Maccabi, diese beiden verdienen sich gegenseitig.
Links bitte! Wir wollen auch lesen!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:Links bitte! Wir wollen auch lesen!
Ich nix verstehen italiano! Bitte lieber übersetzungen liefernBild

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

aguero hat geschrieben:Ich nix verstehen italiano! Bitte lieber übersetzungen liefernBild
keine Sorge, die dicksten Anti-Päuli Sprüche wird Mundharmonika mit Wonne hier reinstellen, stimmts, Schnuuregiege?

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Mundharmonika hat geschrieben:Links bitte! Wir wollen auch lesen!
Corriere dello Sport:

http://m.corrieredellosport.it/notizia/ ... _e_brutta/

Auf folgender englischer Viola Fan-Plattform wird ihm vorgeworfen, keinen Plan B zu haben (etwas was man auch bei uns ab und zu hörte als er da war):
http://www.violanation.com/2015/9/17/93 ... opa-league

Die Kommentare darunter:
and it’s really really early to say this, but we still own montella.
if sousa is a dismal failure, they could always reinstate vinnie. just sayin

--
ow that would be funny, at the moment im starting to miss Vincenzo, at least we knew going in to games we were going to play to our strengths. Sousa has me asking questions, not good questions either. I hope i am being that typical knee jerk fan reacting emotionally to the loss, but i must say i am not a believer in his tactics so far.

Hier der Matchthread (Kommentare ganz unten): http://www.violanation.com/2015/9/17/93 ... tch-thread

Auszug:
We dont have the speed to play on counters, but we do have the quality to control a game and score more than one goal, for me this is entirely Sousa’s fault for again thinking one goal equals three points.

--
Once again we parked the bus after an early lead and once again we got punished. The red card didnt change the game, either (or both) of those goals could have happened with 11 men.
Defending a one goal lead for 80 minutes is how you avoid relegation, not how you "go for a win every game" as Sousa put it. (Der könnte von einem Basler stammen, so bekannt kommt mir das vor..)

--
ivng for least since everyone agrees, we could use a generally more attacking mentality with the goal to put away games instead of hold on to them.

--
This all started yet again with Sousa resorting to negative tactics early on. Notice a trend here?
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Sousa soll ja kräftig rotiert haben, so habe ich das am SRF gehört. Steht da nirgends was dazu?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sieht schon toll aus :p

[ATTACH]21509[/ATTACH]
Dateianhänge
Screen Shot 2015-09-18 at 01.33.27.jpg

Antworten