Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mol no ganz was anderes, Marketingtechnisches. Nach dere Spändeaktion vom SFL an d'Glücksketti han ych mr dänggt, dr FCB könnt au mol chli meh mache in Richtig sozials Engagement in dr Region. Witzig fänd ych mol e Benefizspiel FCB gege Ex-FCB (wo no aktiv sind). Jewiils zum Johresbeginn vor dr Rückrundi, so aafangs Februar. Iitritt 10.-, wo zu 100% irgend ere soziale Stiftig in dr Region gspändet wärde plus evtl. Spielerprämie (nur vo dene, wo freywillig druf verzichte natürlich).
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Frossard het vor 14 Täg e Post uf Facebook tätigt, zum die übrige Floränz-Plätz zverkaufe. Am Samschtig druff isch s Ahgebot vom Netz gnoh worde und dr FCB postet dr Frossard-Post fangs jetzt. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

D-Balkon hat geschrieben:Worum bewärbe sich eigentlich die wo alles besser könne nit bim fcb für all die jöbli wo jo nur vo diletante bsetzt sinn???
Ououou, "machets doch sälber weners besser könned" isch immer d 08/15-Antwort wenn öpper keini Argumänt het. Das sin au die Lüt wo sage: "I ha nüt z verstecke, also muesi au nüt befürchte" wenn dr bundesrot beschliesst, per sofort alli handys abzlose.

Worum fühle sich Lüt, wos nidemol diräkt betrifft, immer so pikiert wenns emol kritischi vote gitt?

Tatsach isch schlicht, das d textilie teilwiis so h&m-qualität hän und drfür zahlsch e happige batze. d adidas-war drgege isch qualitativ immer stark. und denn kunnt no drzue, dasde als marketing-fuzzi in dr ussbildig gwüssi gstaltigsregle lernsch. zb: sicher nid meh als ei schriftart uf gliicher oberflechi. Nid meh als 2 farbe, scho gar nid VERSCHIDENI FARBTÖN VO DR GLICHE FARB. es mues e klari, gstalterischi orientierig ufere flächi gä. und sicher nid schraffiert, pünklet und kreislet uf gliicher flechi etc. --> es isch okay, wenns lüt gitt wo das gliich gfallt, aber denn sotts vilicht mol e kundeumfroog gä.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Goldust hat geschrieben:... und denn kunnt no drzue, dasde als marketing-fuzzi in dr ussbildig gwüssi gstaltigsregle lernsch. zb: sicher nid meh als ei schriftart uf gliicher oberflechi. Nid meh als 2 farbe, scho gar nid VERSCHIDENI FARBTÖN VO DR GLICHE FARB. es mues e klari, gstalterischi orientierig ufere flächi gä. und sicher nid schraffiert, pünklet und kreislet uf gliicher flechi etc. ...
So einfach lassen sich diese Regeln aber nicht auf alles anwenden. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber mit den Regeln verhält es sich eher so, dass auch ein Anwender ohne gestalterische Ausbildung/Gespür etwas "ordentliches" zu Stande bringen kann. Gutes Design kann auch all diese Regeln brechen und trotzdem gutes Design sein. Ob das Motiv auf dem Shirt nun aber gutes Design ist, ist eine komplett andere Frage ... und ich kann deine teilweise Empörung über die angebotene Ware nachvollziehen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

kli besser isches scho worde, immerhin verkaufe si so abartigs züg wie die jacke nümme. ich find die absolut katastrophal (lieber öbbis schlichts miteme rotblaue streife oder so), wie kasch freiwillig in däm umelaufe? :D

Bild

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Lällekönig hat geschrieben:So einfach lassen sich diese Regeln aber nicht auf alles anwenden. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber mit den Regeln verhält es sich eher so, dass auch ein Anwender ohne gestalterische Ausbildung/Gespür etwas "ordentliches" zu Stande bringen kann. Gutes Design kann auch all diese Regeln brechen und trotzdem gutes Design sein. Ob das Motiv auf dem Shirt nun aber gutes Design ist, ist eine komplett andere Frage ... und ich kann deine teilweise Empörung über die angebotene Ware nachvollziehen.
absolut einverstanden. gelingt halt im vorliegenden fall nur bedingt (letztlich wie immer geschmacksache).

an diese jacke dachte ich auch ab und an. eine besondere zierde :D

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

4059 hat geschrieben:kli besser isches scho worde, immerhin verkaufe si so abartigs züg wie die jacke nümme. ich find die absolut katastrophal (lieber öbbis schlichts miteme rotblaue streife oder so), wie kasch freiwillig in däm umelaufe? :D

Bild
Also mit riesegrossem Abstand s'allerschlimmscht woni je im Joggeli gseh ha, sin die FCB-Ponchos, wo's glaubs au vor ungefähr 10-15 Johr im Sortimänt ka het. Lägg mr am Arsch wie muess me druff sy, zum sone Teil azieh?! Bild
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Sean Lionn hat geschrieben:Also mit riesegrossem Abstand s'allerschlimmscht woni je im Joggeli gseh ha, sin die FCB-Ponchos, wo's glaubs au vor ungefähr 10-15 Johr im Sortimänt ka het. Lägg mr am Arsch wie muess me druff sy, zum sone Teil azieh?! Bild
Froog emool dr Delémont! Dä sait dir wie peaktisch dä Poncho isch!
Zu deere Jacke. Ich glaub vo deene sind drey Stygg verkauft worde. Aini vom Gilles Yapi und zwai fyr syyni Söhn!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Ich kenn au no so glungeni Nase, wo die Jacke kauft hän :eek:
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

THOR29 hat geschrieben:Froog emool dr Delémont! Dä sait dir wie peaktisch dä Poncho isch!
Zu deere Jacke. Ich glaub vo deene sind drey Stygg verkauft worde. Aini vom Gilles Yapi und zwai fyr syyni Söhn!
Von dieser Jacke sehe ich jedes mal im Stadion ZU VIELE... einfach schrecklich das Ding. Aber naja... wenns anscheinend Leute kaufen. Finde es halt fast schon ein Armutszeugnis wenn die Kurve (Nichts gegen die! Aber das ist nicht ihr Hauptberuf) 100mal geilere Shirts und Jacken macht wie die Merch-Abteilung des FCB... :rolleyes:
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

zeni hat geschrieben:Von dieser Jacke sehe ich jedes mal im Stadion ZU VIELE... einfach schrecklich das Ding. Aber naja... wenns anscheinend Leute kaufen. Finde es halt fast schon ein Armutszeugnis wenn die Kurve (Nichts gegen die! Aber das ist nicht ihr Hauptberuf) 100mal geilere Shirts und Jacken macht wie die Merch-Abteilung des FCB... :rolleyes:
Die rotblaui Rägejagge gseht mr no viel hüffiger...ebefalls e ganz übels Teil.
Vo de FCB-Schueh ganz z'schwiige...

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Sean Lionn hat geschrieben:Also mit riesegrossem Abstand s'allerschlimmscht woni je im Joggeli gseh ha, sin die FCB-Ponchos, wo's glaubs au vor ungefähr 10-15 Johr im Sortimänt ka het. Lägg mr am Arsch wie muess me druff sy, zum sone Teil azieh?! Bild
Ohhh, ich ha immer so e Poncho welle . Dasch e praggdischs ding. Das kasch 24 Stund am Daag aaha - kasch drmit schloofe, go schaffe, go Party mache und diräggd unter d'Duschi stoh. Und s'Beschde isch, du bruuch nie meh Unterwösch! Poncho 4ever! Leider hani dazumal nieh Gäld ka. Anderi saage zem Glygg...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Alle Trikots des FCB seit 1971 (beim Artikel nach unten scrollen)http://www.watson.ch/Sport/FC%20Basel/8 ... e-Schnauze

Die Trikots von 1990 - 2002 waren eigentlich schon eine Zumutung.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Tornado hat geschrieben:Alle Trikots des FCB seit 1971 (beim Artikel nach unten scrollen)http://www.watson.ch/Sport/FC%20Basel/8 ... e-Schnauze

Die Trikots von 1990 - 2002 waren eigentlich schon eine Zumutung.
Het meh tatsächlich erst syt 1993 s Logo uff em Shirt?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Jäger
Benutzer

Beitrag von Jäger »

Nei sitem 87gi. Seht richtig geil us!

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Jäger hat geschrieben:Nei sitem 87gi. Seht richtig geil us!
Neuerdings gibts als Jahreskarteninhaber adressierte Werbung von Autogaragen und dabei habe ich nicht mal ein Auto. Habe ich irgendwo vergessen ein Häckchen zu entfernen?
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

newsfoot
Neuer Benutzer

Beitrag von newsfoot »

letzte Neuigkeiten

http://goo.gl/apS2qZ

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

HJK hat geschrieben:Neuerdings gibts als Jahreskarteninhaber adressierte Werbung von Autogaragen und dabei habe ich nicht mal ein Auto. Habe ich irgendwo vergessen ein Häckchen zu entfernen?
das hed mi au sehr gwunderet und uf en erste Moment biz hässig gmacht. i bi denne go noche luege und mit em Single Sign on hed meh zuesätzlige Bestimmige zuegstimmt unter anderem au das dr FCB di Adrässe für sVersände vo Wärbig vo Drittparteie ka vrwände. Das isch e Bullshit wo definitiv uf em Blaser sym Mischt gwaggse isch!! hed er elegant gleest, noch dr dritte E-Mail-Ufforderig für das verfiggte Single Sign on ha ich das denn au gmacht. Alternative gäbts jo keini. I find do hed er uns alli e stugg wyt vrarscht. s darf sich nid beklage wär s glaidruggte nid liist abr s git jo kei Alternative wenn online willsch könne Tix bstelle!
dr FCB git die Adrässene abr nid use, sondrn bikunnt Briefvorlage und verschiggt se denne sälbr.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

HJK hat geschrieben:Neuerdings gibts als Jahreskarteninhaber adressierte Werbung von Autogaragen und dabei habe ich nicht mal ein Auto. ..
Du sollst eines kaufen ;)

fchristina
Neuer Benutzer

Beitrag von fchristina »

letzte Neuigkeiten

http://goo.gl/apS2qZ

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Visions hat geschrieben:das hed mi au sehr gwunderet und uf en erste Moment biz hässig gmacht. i bi denne go noche luege und mit em Single Sign on hed meh zuesätzlige Bestimmige zuegstimmt unter anderem au das dr FCB di Adrässe für sVersände vo Wärbig vo Drittparteie ka vrwände. Das isch e Bullshit wo definitiv uf em Blaser sym Mischt gwaggse isch!! hed er elegant gleest, noch dr dritte E-Mail-Ufforderig für das verfiggte Single Sign on ha ich das denn au gmacht. Alternative gäbts jo keini. I find do hed er uns alli e stugg wyt vrarscht. s darf sich nid beklage wär s glaidruggte nid liist abr s git jo kei Alternative wenn online willsch könne Tix bstelle!
dr FCB git die Adrässene abr nid use, sondrn bikunnt Briefvorlage und verschiggt se denne sälbr.
Mynes Erachtens liggt e Dateschutzverletzig vor.

Dr Absänder vom Brief isch vo dr Garage und nid vom FCB, ergo gang ych drvoo uss,
dass unseri Daate gflosse sind.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Visions hat geschrieben:das hed mi au sehr gwunderet und uf en erste Moment biz hässig gmacht. i bi denne go noche luege und mit em Single Sign on hed meh zuesätzlige Bestimmige zuegstimmt unter anderem au das dr FCB di Adrässe für sVersände vo Wärbig vo Drittparteie ka vrwände. Das isch e Bullshit wo definitiv uf em Blaser sym Mischt gwaggse isch!! hed er elegant gleest, noch dr dritte E-Mail-Ufforderig für das verfiggte Single Sign on ha ich das denn au gmacht. Alternative gäbts jo keini. I find do hed er uns alli e stugg wyt vrarscht. s darf sich nid beklage wär s glaidruggte nid liist abr s git jo kei Alternative wenn online willsch könne Tix bstelle!
Ich ha mi emel nit für das Single Sign-On gaggi ahgmolde, bzw ha nit für irgendwelchi Bestimmige zuegseit und dr Brief trotzdäm becho... goht gar nit!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Do freut sich druckergwärk.
Das ding isch uffgmacht worde und grad gwanderet.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

dr poet hat geschrieben:Ich ha mi emel nit für das Single Sign-On gaggi ahgmolde, bzw ha nit für irgendwelchi Bestimmige zuegseit und dr Brief trotzdäm becho... goht gar nit!
i ha au nie irgendwelche Sache zuegstimmt, no nie online was kauft etc.
hän das au die Lüt becho mit keine Werbung am briefchaschte? darfmes zruggschigge nägstmol mit porto zahlt empfenger?

anyway die vo VW nämmes eh nid so erbst mitm ihalte vo Daterichtlinie. ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Heavy hat geschrieben:hän das au die Lüt becho mit keine Werbung am briefchaschte?
Yup, chani bestätige. Die "Keine Werbung"-Kläber kasch eh rauche. D'Pöstler schmeisse Dir trotzdem alle Schrot in Kaste. :mad:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ja, hat man auch dann bekommen. Die Werbung war ja als personalisierter Brief des FCBs "getarnt"...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Habe den Single-Sign-on noch nicht gemacht und dennoch gekriegt. Top!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Vermutlich stand schon beim alten Konto in den AGB, dass die Daten für Werbung
gebraucht werden dürfen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ja fand ich doch auch seeeeeeehr bescheiden. Ich erwarte von einem Club, dass er meine Anschrift für die direkte Korrespondenz nutzt und evtl. um mich mittels eigenen Briefen für weitere Angebote zu gewinnen (FCB TV... wenns denn mal so etwas gäbe). Aber sicher nicht um von drittparteien mit Werbung zugemüllt zu werden. Ich bezahle doch nicht für extra Werbung.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Am Montag wird der FCB Bus präsentiert und getauft - auf dem Rhein..
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/09/25 ... ommen?ext=.

mol luege welle dotteli name si däm neue bus gä hän
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten