EL: 17.09.2015 ACF Fiorentina - FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich hätte nichts gegen ein matchentscheidendes Tor erzielt durch Kakitani... ;)
Ich frage mich, ob der überhaupt ein leeres Tor treffen und vor allem, ob der Schuss stark genug sein würde, dass er die Torlinie überquert.

Aber der Sprint und die Dribblings davor sind sicher ansehnlich :-)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

0-2 für Basel. Degen und Kaki kacken in die Sosse!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Patzer hat geschrieben:viel hängt davon ab, wie ernst fiorentina diesen "verlierercup" nimmt... die italienischen mannschaften habens ja nicht so damit....
Sousa will ja als Trainer einmal die CL gewinnen. Mit dem Gewinn der EL könnte er eine Visitenkarte abgeben und sich für noch höhere Aufgaben empfehlen. Daher wird er diesen Wettbewerb sicherlich ernst nehmen. Auch für die Spieler ist die EL ein Schaufenster, auch wenn nicht so attraktiv wie die CL-Vitrine.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Bierathlet hat geschrieben:06:30 Zug? :D

Jo nimms au ah. Aso irgend e Träffpunkt gits sicher. :)
Ich bin heute nicht vor Ort in Florenz anwesend.
Um an Treffpunkte der Kurve bei internationalen Partien zu kommen, gibt es zwei Varianten.
1) Man kennt jemand der mit der Fanreise der Muttenzerkurve unterwegs ist. Da wird der jeweilige Treffpunkt vor dem Spiel bekannt gegeben. Ergo muss man diese Person irgendwie erreichen.
2) Die Fanarbeit ist meistens auch über den jeweiligen Treffpunkt informiert. Ich werde jedoch weder hier im Forum, noch per PN die Handynummer von Ornella heraus geben. Bitte habt Verständnis. :D

Zur heutigen Partie wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden. Aber gegen 3 Punkte hätte ich auch nichts dagegen. Wir werden es sehen. :)
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Mit dem Verstehen-Wollen hast Du es auch nicht so... Das Ursli-Pendant für Benjamin wäre Benjaminli und nicht Beni. Kannst ja bei Gelegenheit einmal Beni Huggel liebevoll mit Benjaminli ansprechen. Ich bin mir sicher, dass er das ganz toll finden wird.
dann wäre das pendent von beni also ursi???

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:O.K., sorry, ich hätte "erbärmliche Wurst" sagen sollen - "Würstli" ist tatsächlich etwas beleidigend... :p
denn wäre dini defizit eidütiger usekoh... und s hätt klar zeigt, wieviel charisma du hesch, do eifach lüt go z beleidige, well si e anderi meinig hän... aber ok, jedem tierchen sein pläsierchen, gäll... ;)

anonyms forum isch ebbe scho geil für di...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Offensichtlich sind Deine Erinnerungen schon ein wenig verblasst.

In der Meisterschaft haben wir noch kein Spiel verloren und grüssen von der Tabellenspitze. Im Cup sind wir auch noch dabei. Und da Souseli nicht durch die CL-Quali musste, kannst Du den Vergleich mit den erreichten oder verpassten Saisonzielen ohnehin vergessen.

Zur Erinnerung: letzte Saison hatten wir nach 8 SL-Runden schon zwei Niederlagen auf dem Konto. Eine gegen St. Gallen - notabene zuhause im Joggeli :mad: - und eine gegen GC. Wir hatten 19 Tore erzielt und 12 Tore kassiert. Diese Saison haben wir zum gleichen Zeitpunkt noch kein Spiel verloren, bereits 22 Tore erzielt und nur 7 Tore kassiert. Kurzum; nach 8 Spieltagen ist der bodenständige Ursli mit der Mannschaft dem ambitionierten Souseli in allen Belangen eine Nasenlänge voraus.

Unvergesslich im negativen Sinne bleibt auch der absolut blamable Auftritt in Madrid mit der 5 : 1 Klatsche. Eine desolate und von Souseli taktisch miserabel eingestellte FCB-Mannschaft, für die man sich fast schämen musste.
uiuiui, scho zwei niiderlage hämmer kah.... wie krass viil schlächter... ich sag nid, ich will dr sousa zrugg, aber vom fischer halt ich wenig. aber dass das für di e problem isch, isch mir scho klar. mit dr quali hesch rächt, mol luege, wie mir also in dr EL abschniide... und obs eso witer goht in dr meischterschaft... dr unterschiid isch allerdings, dr ursli het e intakti mannschaft übernoh, nachem yakin isch alles im eimer gsi... aber abgrächnet wir, wie ich scho immer sag, am schluss. und wenn ich denn sötti unrächt ha, denn bini alles andere als unglücklich drmit...

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

MistahG hat geschrieben:dann wäre das pendent von beni also ursi???
MistahG hat geschrieben:uiuiui, scho zwei niiderlage hämmer kah.... wie krass viil schlächter... ich sag nid, ich will dr sousa zrugg, aber vom fischer halt ich wenig. aber dass das für di e problem isch, isch mir scho klar. mit dr quali hesch rächt, mol luege, wie mir also in dr EL abschniide... und obs eso witer goht in dr meischterschaft... dr unterschiid isch allerdings, dr ursli het e intakti mannschaft übernoh, nachem yakin isch alles im eimer gsi... aber abgrächnet wir, wie ich scho immer sag, am schluss. und wenn ich denn sötti unrächt ha, denn bini alles andere als unglücklich drmit...
wtf.. Wir hatten ja fast keine Abgänge im Sommer oder? was du die ganze Zeit für Scheisse laberst..
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

MistahG hat geschrieben:uiuiui, scho zwei niiderlage hämmer kah.... wie krass viil schlächter... ich sag nid, ich will dr sousa zrugg, aber vom fischer halt ich wenig. aber dass das für di e problem isch, isch mir scho klar. mit dr quali hesch rächt, mol luege, wie mir also in dr EL abschniide... und obs eso witer goht in dr meischterschaft... dr unterschiid isch allerdings, dr ursli het e intakti mannschaft übernoh, nachem yakin isch alles im eimer gsi... aber abgrächnet wir, wie ich scho immer sag, am schluss. und wenn ich denn sötti unrächt ha, denn bini alles andere als unglücklich drmit...
Nach Yakin war alles im Eimer...!? Ach komm, da übertreibst du aber gewaltig.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Da hast du es wohl ziemlich auf den Punkt gebracht! Für mich persönlich gilt allerdings, dass ich weder bedingungslos hinter UF noch total gegen PS eingestellt bin.
Ich bin jedoch total dagegen, dass man einen Trainer nur wegen seiner Herkunft bzw. seiner fehlenden "Weltausstrahlung" schlecht macht. Deshalb scheint es mir wichtig, folgende Fakten vor alle persönlichen Sympathien oder Antipathien zu stellen:
UF hat als Trainer des FCB noch keinen einzigen Ernstkampf verloren! Dass gegen Maccabi nur zwei Unentschieden resultierten, kann man zu einem kleinen Teil ev. UF anhängen (vielleicht wäre es im Hinspiel tatsächlich ratsamer gewesen, Embolo auf der Flügelposition zu belassen und ev. Ajeti oder Gashi für den verletzten Janko in der Mitte zu bringen - aber das ist reine Hypothek!). Doch kann man nicht UF dafür verantwortlich machen, dass der Schiri im Hinspiel ein korrektes Tor von Hoegh nich anerkennt und einen Handspenalty für Basel nicht pfeift. Auch der haarsträubende Fehlpass von Hoegh, der das 2:2 im Hinspiel einleitete, kann doch nicht dem Trainer angelastet werden (Die Klugscheisser hier im Forum, die meinten, mit Samuel anstelle von Hoegh wäre das nicht passiert, wurden spätestens im Rückspiel eines Besseren belehrt!).
PS hat die Achtelfinals der CL erreicht, allerdings musste er keine Qualifikation bestreiten (die wurde dank dem hier ebenfalls immer wieder heftigst kritisierten MY unnötig!). Dass man sich dabei gegen Liverpool schlussendlich durchsetzte, verdient sicher Anerkennung - die MY trotz zwei Siegen gegen Chelsea von gewissen Usern nie erhielt! In der Meisterschaft ist ein Vergleich UF- PS sicher noch verfrüht - doch hat UF diesbezüglich im Moment sicher die Nase vorn. Im Cup war PS bekanntlich wohl für das traurigste Endspiel des FCB seit Jahren verantwortlich - ein Vergleich mit UF ist hier noch nicht möglich.

Ein bisschen mehr Sachlichkeit anstelle von persönlichen Empfindungen wäre also bei der Beurteilung unserer (ehemaligen) Trainer sicher angebracht.

Und um auf das Thread-Thema zu kommen: Bezüglich Budget sind wir klar der "Underdog". Wir können also gegen Fiorentina ähnlich viel gewinnen bzw. verlieren wie es PS gegen Liverpool tat. Warten wir doch das Spiel in Florenz mal ab, bevor dem Trainer bereits taktisches Unvermögen unterstellt wird! Ich traue dem FCB in Florenz einen Punkt zu (1:1)!
ja, weil die siege gegen chelsea nichts wert waren, der fcb hat sich nicht weiter qualifiziert, wegen dem schiri, aber auch feiger leistung gegen schalke. und PS ist weiter gekommen, trotz 1:5 in madrid, siehst du da den unterschied etwa nicht?

und von wegen sachlichkeit, lies doch mal deine posts. wie ich schon immer sage, selbst und fremdwahrnemung driften bei dir stark auseinander...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Mein Post war - vielleicht abgesehen vom letzten Abschnitt mit dem Real-Madrid-Spiel - lediglich ein auf Fakten basierender Vergleich nach 8 Runden zwischen UF und PS, weil User wie MistahG und andere unserem Trainer UF absichtlich Sachen unterstellen, die einfach nicht wahr sind.

Und NEIN, ich gehöre nicht zu jener Fraktion, die alles bejubeln, was UF macht, aber Tatsache ist auch, dass es im Moment (noch) nicht viel zu motzen gibt.
ausser der zu sehenden unfähigkeit gegen maccabi einfluss auf das spiel zu nehmen... aber ok, ich tue das mal als lernspiel ab (ein teures zwar), aber ok. aber, um quasi meine befürchtungen zu entkräften, MUSS die EL gruppe geschafft werden, einverstanden?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Simplex hat geschrieben:wtf.. Wir hatten ja fast keine Abgänge im Sommer oder? was du die ganze Zeit für Scheisse laberst..
um das gohts nid. es goht um d istellig. dr herr fischer het das gseit, ich ha ihn numme zitiert? oder isch är nid bodeständig und ehrlich und het öbbe gloge???

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Nach Yakin war alles im Eimer...!? Ach komm, da übertreibst du aber gewaltig.
ok. ich übertreibe ein wenig. aber die mannschaft war nach yakin verunsichert, nach sousa nicht. whatsoever, die ganzen urs fischer jünger hier drin, die sogar das ausscheiden gegen maccabi (das notabene von chelsea 4(!) eier bekommen hat...) als positive spiele werten, werden leider noch auf die welt kommen... wie gesagt, sollte ich mich irren, umso besser.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

MistahG hat geschrieben:dann wäre das pendent von beni also ursi???
Es ist eine Sache, ob man einen Namen abkürzt – also aus Benjamin Beni macht – oder einen Namen mittels Diminutiv verlängert – also aus Benjamin Benjaminli macht.
Urs lässt sich kaum abkürzen. Da aber auch Paulo oft Päuli genannt wurde, begreife ich die Diskussion um Ursli nur im Ansatz, aber nicht in ihrem Ausmass. Der Diminutiv muss nicht zwingend mit einer Abwertung einhergehen, er kann auch als Koseform gesehen werden. OK, bei dir ist die Intention klar, aber ich kann wirklich nicht begreifen, wieso sich andere so sehr ob deiner Meinung stören. Ich teile deine Meinung zwar nicht, nerve mich aber mehr ob der li-Diskussion als ob deiner Verwendung des Namens Ursli.

Zurück zum Spiel. Wird sehr schwierig eine Vorhersage zu machen. Ich sehe intakte Chancen, wenngleich ich sie nicht allzu hoch ansetze. Wäre mit einem Punkt zufrieden und würde mich über einen Sieg riesig freuen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Kuma hat geschrieben:das ist sehr realistisch dargestellt..leider. Ich habe mir gestern das Spiel zwischen Macabi und Chelsea angesehen, und verstehe nun etwas besser, weshalb wir nicht gewonnen haben. Unsere Leistung war gar nicdht so schlecht..
Die haben 4:0 verloren, Eden Hazard hat in der 6. Minute auch noch einen Elfmeter verschossen.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Grad well me hüt sit längerer Zit widermoll nid mues sondern dörf, erwarti hüt einiges vom FCB. Nämlig dassd Mannschaft zeigt was sie druff het.
Hopp FCB!!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Weiss jemand, wie viele Tickets verkauft sind?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

MistahG hat geschrieben:ok. ich übertreibe ein wenig. aber die mannschaft war nach yakin verunsichert, nach sousa nicht. whatsoever, die ganzen urs fischer jünger hier drin, die sogar das ausscheiden gegen maccabi (das notabene von chelsea 4(!) eier bekommen hat...) als positive spiele werten, werden leider noch auf die welt kommen... wie gesagt, sollte ich mich irren, umso besser.
Wär wärtet die spiel positiv??? Mag mi nit erinnere das öber die spiel toll gfunde het

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Das git nüt hüt, allefalls e empfindlichi Niederlag. Und am Schluss lacht...

[ATTACH]21506[/ATTACH]
Dateianhänge
FRESHFOCUS_570919.jpg
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

egge
Benutzer

Beitrag von egge »

Bin grad am anderen Ende der Welt, wo bleiben die Links zu den Streams??

Jäger
Benutzer

Beitrag von Jäger »

Luigi1893 hat geschrieben:Ich werde jedoch weder hier im Forum, noch per PN die Handynummer von Ornella heraus geben. Bitte habt Verständnis. :D
Bisch du aber e harte siech... Los gang dini warmi milch go nuggele. Schomol überleggt das sie vielicht es extra "Kurvenatel" het zum genau so froge zbeantworte und uskunft zgäh?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

MistahG hat geschrieben: dr unterschiid isch allerdings, dr ursli het e intakti mannschaft übernoh, nachem yakin isch alles im eimer gsi...
:D
Der ist wirklich gut! Kennst du noch andere Witze?
Du meinst das ja nicht erst, oder? Falls ja, möchte ich dich ganz einfach an das letzte Spiel vom Prozessor erinnern, damit du dir ein Bild machen kannst, wie intakt respektive wie desolat (um nicht das Wort "kaputt" gebrauchen zu müssen) die Mannschaft war.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

egge hat geschrieben:Bin grad am anderen Ende der Welt, wo bleiben die Links zu den Streams??
Hier http://goatdee.net/119538/watch-fiorentina-vs-basel und hier http://goatdee.net/119602/watch-fiorentina-vs-basel

Generell, wenn es um streams geht: http://goatdee.net/ bookmarken, da wird sogar jedes Cup - und Nati-A Spiel übertragen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Sousa hat noch nie gegen den FCB gewonnen. Diese Serie darf ruhig weiter ausgebaut werden.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben: :D
Der ist wirklich gut! Kennst du noch andere Witze? Du meinst das ja nicht erst, oder?
Die von Dir belächelte Aussage hat Herr Fischer selbst öffentlich getätigt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Die von Dir belächelte Aussage hat Herr Fischer selbst öffentlich getätigt.
Fischer mag sagen, was er will. Es schläggt jedoch keine Geiss weg, resp. es war anhand des Geschehens auf dem Platz gut zu sehen, dass die Mannschaft gegen Ende der Saison physisch und mental ausgelaugt wirkte. Der Kick im Cupfinal natürlich als Höhepunkt eines unmotivierten letzten Quartals.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Auf gehts Basel. Und wer interessiert sich schon für ihr wisst schin wen...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben:Der Kick im Cupfinal natürlich als Höhepunkt eines unmotivierten letzten Quartals.
Cupverdammi ja, das letzte Spiel war wirklich schlimm.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Lällekönig hat geschrieben:Es ist eine Sache, ob man einen Namen abkürzt – also aus Benjamin Beni macht – oder einen Namen mittels Diminutiv verlängert – also aus Benjamin Benjaminli macht.
Urs lässt sich kaum abkürzen. Da aber auch Paulo oft Päuli genannt wurde, begreife ich die Diskussion um Ursli nur im Ansatz, aber nicht in ihrem Ausmass. Der Diminutiv muss nicht zwingend mit einer Abwertung einhergehen, er kann auch als Koseform gesehen werden. OK, bei dir ist die Intention klar, aber ich kann wirklich nicht begreifen, wieso sich andere so sehr ob deiner Meinung stören. Ich teile deine Meinung zwar nicht, nerve mich aber mehr ob der li-Diskussion als ob deiner Verwendung des Namens Ursli.
Da hast du natürlich (einmal mehr!) absolut Recht! Aber wie du ja selber feststellst, ist die Intention eines Mistah G eindeutig abwertend gemeint. Ich nerve mich daher nicht eigentlich am -li, sondern an der Tatsache, dass von einem angeblichen FCB-Fan der Trainer des FCB (unter dem bis jetzt alle Meisterschaftsspiele gewonnen wurden und auch in der CL-Quali nie verloren wurde!) immer mit einer abwertenden Anrede versehen wird! Diese Respektlosigkeit ist für mich durchaus eine Diskussion wert und ich bin ein bisschen erstaunt darüber, dass es dir nichts auszumachen scheint, wenn der FCB-Trainer (von eigenen Fans) abwertend "betitelt" wird.

Antworten