Schweizer Cup 2015/2016

Diskussionen rund um den FCB.
Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

wenn der sfv vermarktet müesse d clubs d tickets vom verband chaufe, chöne si nid zrugggeh aka cupfinal, die nid kaufte tiggets chöme in neutrale verchauf => ticketcorner

wieso sötts kei obekasse geh?= gits jo an jedem göppmatch wo nid usverchauft isch.

I fahr wege dem Brunzmatsch nid äxtra ane TC Vorverchaufsstell geschweige denn uf BS in Saal => drum obekasse oder deheimblibe.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Das isch ticketcorner live...
E huffe gebühre abkassiere aber kei service biete...

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Es gibt keine Abendkasse, weil das Spiel ja nachmittags stattfindet :p

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

schon alleine die tatsache dass die curve im c4 ist, ist ein grund das spiel zu besuchen!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

tel. auskunft fcb: es gibt keine tageskasse
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Also wenns kei tageskasse git, denn gits au kei billet für mi. Mach das nit mit.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

winniepooh hat geschrieben:Das isch ticketcorner live...
E huffe gebühre abkassiere aber kei service biete...
Im konkreten Fall 70 resp. 80 Rappen für ein kartenbezahltes print@home-Ticket.

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

nobilissa hat geschrieben:Im konkreten Fall 70 resp. 80 Rappen für ein kartenbezahltes print@home-Ticket.
Zahlsch bim FCB für Print@home au e Stutz, wasi e totali Frächheit find!
Und alles nur wel mir di liebe!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Zahlsch bim FCB für Print@home au e Stutz, wasi e totali Frächheit find!
was findest du eine frechheit? dass sie es ausweisen? ist halt teil des ticketpreises. sie bezahlen sicher gebühren für das tolle ticket-system...

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

kann mir nicht vorstellen dass es keine Abendkasse geben sollte. Aber wenn dem so ist und von mir verlangt wird dass ich ohne Alternativmöglichkeit über Ticketcorner kaufen muss, werde ich dem Spiel fernbleiben.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Latteknaller hat geschrieben:tel. auskunft fcb: es gibt keine tageskasse
wtf :confused:

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Zahlsch bim FCB für Print@home au e Stutz, wasi e totali Frächheit find!
git e bundesgrichtsurteil, dass me bi print@home keni zuesatzgebüre darf erhebe. strengnoh handlet do der fcb illegal.

anyway gits kei tageskasse blibi deheim. kas mir aber echt nid vorstelle, sust gäbts jo bi keim göppmatsch e tageskasse

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Heavy hat geschrieben:git e bundesgrichtsurteil, dass me bi print@home keni zuesatzgebüre darf erhebe. strengnoh handlet do der fcb illegal.

anyway gits kei tageskasse blibi deheim. kas mir aber echt nid vorstelle, sust gäbts jo bi keim göppmatsch e tageskasse
wenn zbsp. der fc oberägeri einmalig das traumlos fc basel zugesprochen bekäme, wäre davon auszugehen, dass der fc oberägeri sämtliche billete verkaufen würde. er ginge ein vermeintlich kleines risiko ein, wenn er dem ticketcorner 3000 billete abkaufen würde, denn wenn nicht bereits sämtliche während des vorverkaufs an den mann gingen, würden diese mit sicherheit an der abendkasse verkauft werden. ähnlich verhält es sich wohl auch bei fc tuggen vs. yb oder münsingen vs. fcz.

gegen yf juventus ist der fcb auswärtsclub.. auch wenn es umegekehrt wäre, wären analog dem le mont-spiel wohl nicht mehr als 6-7000 leute anwesend.. weshalb sollte der fcb dann das finanzielle risiko eingehen, 8000 tickets zu kaufen, nur um tageskassen zu öffnen, wenn er selbst sowieso nichts davon hat? zudem ists nochmals was anderes, wenn der fcb im cup-viertelfinal zbsp. auf gc trifft, da man in diesem fall mit über 20'000 leuten rechnen dürfte.

das problem ist das ticketdiktat der ticketcorner-huren, welche im rahmen ihres monopols auch noch gebühren auf die billette draufpacken.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Jason_Cortez hat geschrieben:wenn zbsp. der fc oberägeri einmalig das traumlos fc basel zugesprochen bekäme, wäre davon auszugehen, dass der fc oberägeri sämtliche billete verkaufen würde. er ginge ein vermeintlich kleines risiko ein, wenn er dem ticketcorner 3000 billete abkaufen würde, denn wenn nicht bereits sämtliche während des vorverkaufs an den mann gingen, würden diese mit sicherheit an der abendkasse verkauft werden. ähnlich verhält es sich wohl auch bei fc tuggen vs. yb oder münsingen vs. fcz.

gegen yf juventus ist der fcb auswärtsclub.. auch wenn es umegekehrt wäre, wären analog dem le mont-spiel wohl nicht mehr als 6-7000 leute anwesend.. weshalb sollte der fcb dann das finanzielle risiko eingehen, 8000 tickets zu kaufen, nur um tageskassen zu öffnen, wenn er selbst sowieso nichts davon hat? zudem ists nochmals was anderes, wenn der fcb im cup-viertelfinal zbsp. auf gc trifft, da man in diesem fall mit über 20'000 leuten rechnen dürfte.

das problem ist das ticketdiktat der ticketcorner-huren, welche im rahmen ihres monopols auch noch gebühren auf die billette draufpacken.
Danke für deine Erläuterungen. Aber einige werden diese ungewohnte (und durchaus versch....) Situation nie verstehen.

Das Problem liegt hier nicht beim YF Juventus. Kann das ganz gut verstehen, dass man als kleiner Club kein Risioko eingehen will. Für die sind 20k viel Geld. Und schon gar nicht der FCB, der noch immer die Gastmannschaft ist.

Wo der Haken liegt ist wohl klar. Der Verband ist dafür alleine Verantwortlich. Dieser vergibt TC das Monopol. Diese verlangen eine Gebühr was ja soweit legitim ist. Was ich nicht verstehe ist, warum TC nicht alle Tickets im Parkett an den YF Juventus freigibt und die nichtverkauften zurück nimmt. Schlussendlich werden die Zusatzgebühr auf die verkauften Tickets erhoben - und das dürften ja sicher ein paar 100 mehr sein als beim jetzigen System. Ich meine wir reden hier von Tickets. Also ein Beleg. Ist ja nicht so, dass TC dafür 15'000 Ölgemälde anfertigen müsste.

Der Verband muss künftig die Verkaufsrechte so vergeben, das eine Tageskasse vor Ort gewährleistet ist. Ich finde das auch zum kotzen. Trotzdem werde ich mir die "Mühe" machen ein Ticket irgendwo im C (wird ja alles frei zugänglich sein, quasi free seating) übers Internet zu bestellen weil ich den wegen dem FCB ins Stadion gehe und mich weder vom Verband, noch vom TicketCorner oder einem Stromausfall aufhalten lassen werde. Wir können ja dann nächstes Mal wieder gemeinsam in der Kurve singen: Mir stehn immer hinter dir, Eeeeffff Ceeee Baaasel....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Brausebad hat geschrieben:Trotzdem werde ich mir die "Mühe" machen ein Ticket irgendwo im C (wird ja alles frei zugänglich sein, quasi free seating) übers Internet zu bestellen weil ich den wegen dem FCB ins Stadion gehe und mich weder vom Verband, noch vom TicketCorner oder einem Stromausfall aufhalten lassen werde. Wir können ja dann nächstes Mal wieder gemeinsam in der Kurve singen: Mir stehn immer hinter dir, Eeeeffff Ceeee Baaasel....
genau so! der fcb kann ja nichts dafür und die mannschaft schon gar nicht.

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

wenn meh Saalplan a luegt im Ticketcorner sin plötzlig in de Sektore C2-C5 kaini Tiggets mehr z kaufe, gest isch no fast leer (Usnahm C4) gse. Hed dr FCB jetzt die Tickets kauft um Tageskasse könne ufzmache? ähnlig au im A, dert betriffts A2 bis A4.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Visions hat geschrieben:wenn meh Saalplan a luegt im Ticketcorner sin plötzlig in de Sektore C2-C5 kaini Tiggets mehr z kaufe, gest isch no fast leer (Usnahm C4) gse. Hed dr FCB jetzt die Tickets kauft um Tageskasse könne ufzmache? ähnlig au im A, dert betriffts A2 bis A4.
Ja das ist komisch. Vorallem keinen einzigen mehr. Normalerweise hat es immernoch paar Einzeltickets. Habe aber nichts gehört von wegen Tageskasse. Evtl eher so, dass diejenigen die gestern keine Tickets im Saal holen konnten diese nun doch über print@home kauften. Hatte meine auch erst heute bezogen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Taratonga hat geschrieben:Wie findet man den schweizer-cup-thread? :o wie wurde der wohl benannt, dass man ihn beim Suchen nicht findet...

Item:Köniz führt gegen GC 2:1
einfach bei der suche oben rechts zB "cup 2015" eingeben :p

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

vailati
degen, samuel, hoegh, aliji
huser, kuzmanovic
calla, ajeti, kakitani

oder: akanji -> degen ; gashi -> calla

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Nici123 hat geschrieben: vailati
degen, samuel, hoegh, aliji
huser, kuzmanovic
calla, ajeti, kakitani
Gefällt mir eigentlich. Aber auch wenn wir gegen einen nicht so ausgeprägt hochklassigen Gegner spielen, würde ich trotzdem eine Aufstellung mit elf Mann bevorzugen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Teigaff hat geschrieben:würde ich trotzdem eine Aufstellung mit elf Mann bevorzugen
Dr Walti zum Bischbil isch dänk me als Eine. Do muess me no ufbasse, dass me denn nit blötzlich dütlig z'viil Lüt ufm Platz het!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Noch ein Plätzchen für Herrn Akanji, dann kommts in etwa hin.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Keine Tageskasse? Bin ja mal gespannt wie viele Leute umsonst zum Joggeli fahren :confused:
Es soll doch tatsächlich Leute geben, die sich nicht via Internet über den FCB informieren, steht das wenigstens irgendwo in den Printmedien?
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

teutone hat geschrieben:Keine Tageskasse? Bin ja mal gespannt wie viele Leute umsonst zum Joggeli fahren :confused:
Es soll doch tatsächlich Leute geben, die sich nicht via Internet über den FCB informieren, steht das wenigstens irgendwo in den Printmedien?
ich halt das immer no füre grücht dasses kei tageskasse git, das ka jo gar nid sy. ha bis jetzt no kei match erläbt, inklusiv cup, wome nid am stadion het könne tix kaufe :eek: (usser ussverkauft notürlig)

über sowas würd me jo au informiert wärde? uf dr fcb site stoht jo nur dass dr vvk nur über ticketcorner lauft. dass me wie üblich am stadion keini ka kaufe stoht niene :confused:

PanPan

Beitrag von PanPan »

------------Vailati-------------
Degen--Samuel--Akanji--Aliji
-------Huser-----Kuzma------
Calla------Kakitani-----Gashi
-------------Ajeti--------------

Yann#1
Neuer Benutzer

Beitrag von Yann#1 »

Mi Wunsch:

Vailati
Degen - Akanji - Hoegh - Aliji
Huser - Kuzmanovic
Kakitani - Cani - Boëtius
Ajeti

Uf de Bank de Vaclik, Samuel, Lang, Xhaka, Delgado, Calla und Itten.

E 5:0 gits, mindistens :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Vailati
Degen - Akanji - Samuel - Aliji
Huser - Kuzmanovic
Kakitani - Gashi - Boetius
Ajeti

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

4059 hat geschrieben:ich halt das immer no füre grücht dasses kei tageskasse git, das ka jo gar nid sy. ha bis jetzt no kei match erläbt, inklusiv cup, wome nid am stadion het könne tix kaufe :eek: (usser ussverkauft notürlig)
Auskunft FCB: gibt keine Tageskasse. Wurde so auch der Kurve mitgeteilt, gestern wurden nicht alle Tickets verkauft - dementsprechend gibt es noch einen Kurvenverkauf auf der Plattform.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Chrisixx hat geschrieben:Vailati
Degen - Akanji - Samuel - Aliji
Huser - Kuzmanovic
Kakitani - Gashi - Boetius
Ajeti
wäre eine coole Aufstellung, die für ein lockeres 5:2 ausreichen dürfte.

newsfoot
Neuer Benutzer

Beitrag von newsfoot »

dies ist ein Fußballspiel oder Krieg: O ?

http://goo.gl/apS2qZ

Antworten