Wäre eh dafür, dass man über die Challenge League Spiele berichtet und vielleicht noch die Resultate der Promotion League durch gibt.Brausebad hat geschrieben: @Padre: Vielleicht auch eben weil man die 2. Liga vernachlässigt. Für mich jedenfalls interessanter als irgend ein 20 Minütiger Beitrag im Sportpanorama über Pedalentrampeln oder den oeden Interviews mit den Gästen mit all den voraussehbaren Fragen und Floskeln. Man kann ja auch am Montag Abend eine halbe Stunde über die CHL berichten. Übrigens gibt es sogar Leute die sich noch für den Regionalen Fussball interessieren.
Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt
Wird nur toppt vo "gegenpressing"Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube auch, dass Dölfi die jungen Buben vorwärts bringen kann, obwohl auch ich nur die Tore in der Zusammenfassung gesehen habe. Aber irgendwie versprüht in Bern nun endlich einmal einer so etwas wie eine Siegermentalität an der Seitenlinie. Zudem scheint Dölfi kein Ja-Sager zu sein und er wird Bickel und den Rihs-Brüder schon sagen, was er denkt, wenn die wieder einmal irgend etwas zusammen wursteln.
PS: Dass das leidige Wort "Pressing" Einzug in unseren Fussballwortschaft gefunden hat, daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Ich reagiere auch heute noch immer allergisch auf dieses Wort. Vor unseren Salzburg-Spielen musste ich mir von meinen Freunden und Bekannten in Österreich immer wieder anhören, was für ein tolles und einmaliges Pressing die Salzburger doch spielen würden. Für mich ist und bleibt dies "Offensivfussball" oder von mir aus "agressiver Offensivfussball".
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Habe auch das Gefühl, dass die Berner mit Adolf eine für ihre Verhältnisse gute Wahl getroffen haben. Die Ahnungslosigkeit Bickels zu Peitingers Nomination oder auch sein Abgang bei RedBulll zeugen davon, dass er einen eigenen Kopf hat. Die Chancen auf Platz zwei sind in meinen Augen wieder deutlich gestiegen.Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube auch, dass Dölfi die jungen Buben vorwärts bringen kann, obwohl auch ich nur die Tore in der Zusammenfassung gesehen habe. Aber irgendwie versprüht in Bern nun endlich einmal einer so etwas wie eine Siegermentalität an der Seitenlinie. Zudem scheint Dölfi kein Ja-Sager zu sein und er wird Bickel und den Rihs-Brüder schon sagen, was er denkt, wenn die wieder einmal irgend etwas zusammen wursteln.
PS: Dass das leidige Wort "Pressing" Einzug in unseren Fussballwortschaft gefunden hat, daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Ich reagiere auch heute noch immer allergisch auf dieses Wort. Vor unseren Salzburg-Spielen musste ich mir von meinen Freunden und Bekannten in Österreich immer wieder anhören, was für ein tolles und einmaliges Pressing die Salzburger doch spielen würden. Für mich ist und bleibt dies "Offensivfussball" oder von mir aus "agressiver Offensivfussball".
P.S.
Rund um den Dosenverein unter Schmidt wurde "Pressing" so inflationär gebraucht, dass man zwangsläufig beim Hören an RedBull denken musste. Ich kann gut nachvollziehen, dass du diesen Begriff nicht mehr hören kannst und ihn eher dem Gebärsaal als dem Fussballstadion zuordnest. Aber Brausebad hat schon recht, das Druckspiel beschreibt etwas anderes als aggressiven Offensivfussball.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich war am Samstag im Stadion (nicht freiwillig) und muss sagen, dass ich Vaduz 3 Klassen schlechter, als gegen uns gesehen habe. Nach meiner Ansicht kann dieser Match nicht schlüssig über die momentane Stärke von YB Aufschluss geben.
Der Tag der Wahrheit kommt am übernächsten Mittwoch.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
GeschäftsessenTaratonga hat geschrieben:K
![]()
wie ging das? An den Haaren ins Stadion geschleift?
[ATTACH]21502[/ATTACH]
Einladung von freunden (zb Geburtstag)
Sonstiger Sozialer oder Familiärer Anlass?
Es giebt doch ein paar möglichkeiteb, wieso einer dort sein könnte ohne dass er es will...
Evt wohn er schlicht im Siegerdorf.

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Man kann solche Einladungen ja auch ablehnen oder sich unverhofft krank melden. Es hat ja schliesslich alles seine Grenzen.Delgado hat geschrieben:Geschäftsessen
Es giebt doch ein paar möglichkeiteb, wieso einer dort sein könnte ohne dass er es will...
Der andere: "Ich lade Dich am Samstag ins Stade de Suisse zu meiner Geburtstagsfeier in unserer Geschäftslounge ein!"
Ich: "Sorry, aber mir wird beim Anblick von YB immer schlecht und ich befürchte, dass ich Euch die Lounge vollkotzen könnte. Ich glaube, es ist deshalb besser, wenn ich nicht komme. Trotzdem danke für die Einladung."
PS: OK, ich geb's zu. An einen YB-Match würde ich mich noch einladen lassen, aber an einen GC-Match never.
Die Verantwortlichen von BSC YB haben Lunte gerochen nach dem Sieg gegen Vaduz und wollen für 2015 noch die verlorenen Anhänger mit Spezialpreisen zurückholen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
Cuore Matto hat geschrieben:Ich war am Samstag im Stadion (nicht freiwillig) und muss sagen, dass ich Vaduz 3 Klassen schlechter, als gegen uns gesehen habe. Nach meiner Ansicht kann dieser Match nicht schlüssig über die momentane Stärke von YB Aufschluss geben.
Alles falsch. War im Auftrag von .... als Spion da.Delgado hat geschrieben:Geschäftsessen
Evt wohn er schlicht im Siegerdorf.![]()
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Kein schlechtes Interview, bin gespannt auf Morgen...
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/28331010
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Das hohe Pressing hat man jedenfalls gegen Vaduz und Chiasso gut gesehen. Mannschaften die früh und konsequent gestört haben und eine Überzahl im MF gesucht haben, waren unter Sousa oft ein Problem für den FCB. (Sion im Cup, Luzern, Güllen..)Voyager hat geschrieben:Kein schlechtes Interview, bin gespannt auf Morgen...
Mal sehen wie Fischer diese Herausforderung angeht. Könnte sehr interessant werden.
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt. Aber Pressing gegen Vaduz und Chiasso, stell ich mir auch etwas einfacher vor als gegen den FCB.footbâle hat geschrieben:Das hohe Pressing hat man jedenfalls gegen Vaduz und Chiasso gut gesehen. Mannschaften die früh und konsequent gestört haben und eine Überzahl im MF gesucht haben, waren unter Sousa oft ein Problem für den FCB. (Sion im Cup, Luzern, Güllen..)
Mal sehen wie Fischer diese Herausforderung angeht. Könnte sehr interessant werden.
Dennoch eine Spielweise, welche uns immer wieder zu schaffen macht. Und daher gefährlich.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
die antworten sind nicht schlecht... das interview ist (typisch yb-hasser f. ruch) bireweich...Voyager hat geschrieben:Kein schlechtes Interview, bin gespannt auf Morgen...
wie üblich wird auf die titellosigkeit hingewiesen... politische fragen stellen... die wiederholte frage von wegen ausbildungstrainer... *kopfschüttel*
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Einziges Manko: Uns kann man nicht mit Red Bull Salzburg vergleichen. Wir sind viel abgezockter.Voyager hat geschrieben:Kein schlechtes Interview, bin gespannt auf Morgen...

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Auch wenn er uns nicht mit den Dosen vergleichen sollte....insgesamt sympathisches Interview. Werde die hassfigur auf der bienchenbank vermissen - Forte und seine dämliche hackfresse war das perfekte Gesicht zum Mongoverein in gäubschwarz!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Forte rechnet mit Bickel ab (Blick)
Forte noch immer/schon wieder am Heulen wegen zu wenig Wertschätzung... Was für ein elender Jammerlappen!
Forte noch immer/schon wieder am Heulen wegen zu wenig Wertschätzung... Was für ein elender Jammerlappen!
Das Yb-Gen hat er auf alle Fälle bestens verinnerlicht. Aus Zürich kommend war er noch der Grösste, der Beste und sowieso Einzigartig...Mundharmonika hat geschrieben:Forte rechnet mit Bickel ab (Blick)
...und nun, nach seiner YB Zeit, fühlt er sich reif für die ZWEITE Italienische Liga.

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
"Wie war das eigentlich, als Sie erstmals vom YB-Interesse hörten? Informierten Sie sich auf Websites über die Mannschaft?
Ja, und ich sprach mit Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller sowie mit Christian Schwegler, der lange bei YB gespielt hatte und in Salzburg mein Spieler war. Ich hörte nur positive Dinge. Ich wusste, dass die Mannschaft grosses Potenzial hat und die Erwartungen hoch sind. Das hat mich sehr gereizt."
Rekord Obi- und Burkhalter-Cup Sieger oder vlt. doch eher über das veryoungboyser Gen?
Aber was ist an letzterem schon positiv? Vielleicht das Resultat von Schweglers Versager-Gentest?
Ja, und ich sprach mit Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller sowie mit Christian Schwegler, der lange bei YB gespielt hatte und in Salzburg mein Spieler war. Ich hörte nur positive Dinge. Ich wusste, dass die Mannschaft grosses Potenzial hat und die Erwartungen hoch sind. Das hat mich sehr gereizt."
Rekord Obi- und Burkhalter-Cup Sieger oder vlt. doch eher über das veryoungboyser Gen?
Aber was ist an letzterem schon positiv? Vielleicht das Resultat von Schweglers Versager-Gentest?