12.09.2015, SL 8. Runde: FC Basel - FC St. Gallen

Diskussionen rund um den FCB.
johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Freut mich für Kakitani. Sonst: Spiel zwar bieder, aber dennoch ausreichend um zu siegen. Diese Saison sehe ich absolut keine Chance für einen Konkurrenten auf den CH Meistertitel.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Die zweite Halbzeit war nicht nur biederer Durchschnitt, das war ein Grottenkick. Die erste Halbzeit war aber irgendwie eine vorgezogene Entschädigung.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Aftershock hat geschrieben:Die zweite Halbzeit war nicht nur biederer Durchschnitt, das war ein Grottenkick. Die erste Halbzeit war aber irgendwie eine vorgezogene Entschädigung.
Was? haben wir das selbe Spiel gesehen? Die erste Halbzeit war biederer Durchschnitt. Die ersten 15min der 2. waren dann mit Abstand die besten Minuten des Spiels (wir haben ja im Minutentakt auf den Kasten geballert), danach dafür recht öde Scheisse.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

zeni hat geschrieben:Was? haben wir das selbe Spiel gesehen? Die erste Halbzeit war biederer Durchschnitt. Die ersten 15min der 2. waren dann mit Abstand die besten Minuten des Spiels (wir haben ja im Minutentakt auf den Kasten geballert), danach dafür recht öde Scheisse.
Ich fand HZ 1 unterhaltsam. Gutes zweikampf verhalten. Schöne Ballstafetten, der letzte pass fehlte zwar aber in der auslösung wirklich nett anzusehen. Und auch Zug nach vorne.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Fischer hat einen hervorragenden FCB gesehen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

schon unglaublich, dass man mit solch biederen Leistungen wie in der ersten Saisonhälfte bis jetzt jedes Team ohne gröbere Probleme an die Wand nagelt. Jetzt folgt dann noch die obligate Niederlage gegen den Meisterkandidaten und Transfersieger, aber danach kann man den Schampus kalt stellen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

8 Spiil, 8 Siig! Was will me mehr? Geili Saison bis jetzt.

Zum St. Galler Pyro Shit: Meiner Tochter haben sie ihr 5dl Sirupfläschli am Eingang abgenommen. Echt wahr! Die Güller Bauern bringen ie ganze Wheinachtsbeleuchtung ins Stadion und fackeln flux ein paar Sitze ab. Das waren ja nicht nur ein paar Bengalos die man sich hinten rein geschoben hat. Das waren verdammte Feuerwerksraketen.

Wenn das der Standart ist, kann man die Kontrollen gern bleiben lassen.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

stacheldraht hat geschrieben:schon unglaublich, dass man mit solch biederen Leistungen wie in der ersten Saisonhälfte bis jetzt jedes Team ohne gröbere Probleme an die Wand nagelt. Jetzt folgt dann noch die obligate Niederlage gegen den Meisterkandidaten und Transfersieger, aber danach kann man den Schampus kalt stellen.
Meinsch...
Gähn mir uns ächt gege die hoschis blösi...
I würd uf lugano deheime tippe

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Intihuasi hat geschrieben:8 Spiil, 8 Siig! Was will me mehr? Geili Saison bis jetzt.

Zum St. Galler Pyro Shit: Meiner Tochter haben sie ihr 5dl Sirupfläschli am Eingang abgenommen. Echt wahr! Die Güller Bauern bringen ie ganze Wheinachtsbeleuchtung ins Stadion und fackeln flux ein paar Sitze ab. Das waren ja nicht nur ein paar Bengalos die man sich hinten rein geschoben hat. Das waren verdammte Feuerwerksraketen.

Wenn das der Standart ist, kann man die Kontrollen gern bleiben lassen.
Sin güller mitemne extrazug cho...???

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

zeni hat geschrieben:Was? haben wir das selbe Spiel gesehen? Die erste Halbzeit war biederer Durchschnitt. Die ersten 15min der 2. waren dann mit Abstand die besten Minuten des Spiels (wir haben ja im Minutentakt auf den Kasten geballert), danach dafür recht öde Scheisse.
jep, gewisse leute haben null ahnung. die ersten 20 min der ersten und zweiten halbzeit waren so ziemlich das beste, was wir diese saison gesehen haben. leider ziehen sies immer noch nicht durch..

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

nobilissa hat geschrieben:Herr Fischer hat einen hervorragenden FCB gesehen.
ich auch... phasenweise

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Schwache Vorstellung gegen ein sackschwaches St. Gallen. 2 Standardsituationen bringen Sieg. Aus dem Spielverlauf heraus nichts zählbares. Biedere Fussballkost bringen weitere 3 Punkte für den Meisterpokal. Ein Armutszeugnis für diese schwache, langweilige Liga.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Jewills die erschte 15-20 minute vo de halbzyte guet gseh. Dr räscht schwiege mir.
Ha gmeint mir hän dr schär verkauft. Jede längere ball uss dr IV isch irgendneume glandet, aber uff kei fall bim e schwarz/rot/blaue.
Ich persöhnlich ha jetzt dr kakitani in dr erschte halbzyt vorrallem beträffend taktischem ganz schlimm gfunde. In dr 2. besser.
E knapp durchschnittlichi leischtig het glängt zum gwünne.
Bis jetzt 13 mätch. Dodevoo usser 2 unentschiede alles gwunne (mit teilwis wirklich tollem fuessball, aber au weniger gueten), s dumme dodra isch numme das die beide unentschiede im falsche momänt gseh sinn (oder zumindescht eins devoo)

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

also, sackschwach war der FCB bestimmt nicht. Der Dominanz fehlte schlussendlich die Effizienz..... Zu überhastet, zu ungestüm, waren die Angriffe aufgebaut. Das ist aber auch die einzige Kritik. St. Gallen, mit einem neuen Trainer, war stark motiviert und war relativ gut organisiert. Die Stunde der Wahrheit schlägt am nächsten Spieltag in Bern!!!!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Kuma hat geschrieben:St. Gallen, mit einem neuen Trainer, war stark motiviert und war relativ gut organisiert. Die Stunde der Wahrheit schlägt am nächsten Spieltag in Bern!!!!
Mit Verlaub, diä sinn jetzt gar nüt gsi. Die Stunde der Wahrheit läutet bereits am Donnerstag gegen Fiorentina.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Der Anfang der Halbzeiten war ok. Der Rest war unterirdisch. Fast unmöglich dass man momentan gegen St. Gallen ein Tor kriegen kann. Wir haben es hingekriegt.
Unsere Offensive zeigt zwar gute Ansätze aber was daraus resultiert ist einfach zu wenig in dieser Saison.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Janko ist Gold wert! Kämpfte 90 Minuten um jeden Ball und schoss das wichtige zweite Tor. Ein Bombentransfer von den Verantwortlichen! :)

Die Joggeliwurst wird auch immer kleiner, oder? Es gab Zeiten, da schaute sie an beiden Enden des Kartons raus, gestern war sie so klein wie eine Cervelat. Schade

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Die Stadionwurscht isch vo jehär gruusig gsi. Ha am Aafang emol eini gno, ha aber chum d' Helfti gässe. Karton drum umme isch richtig analysiert.
Und no ebbis.
Und bittschön: Mir hänn z' Basel Klöpfer und nit Cervelat ! ;)
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Brummler-1952 hat geschrieben:Die Stadionwurscht isch vo jehär gruusig gsi. Ha am Aafang emol eini gno, ha aber chum d' Helfti gässe. Karton drum umme isch richtig analysiert.
Und no ebbis.
Und bittschön: Mir hänn z' Basel Klöpfer und nit Cervelat ! ;)
Die Würste vom Eiche sind eher noch schlechter. Was die teilweise für Würste den Kunden zumuten ist eine verdammte Frechheit. Die vom letzten Heimspiel war
verkohlt und ausgetrocknet. War gleichzeitig die Letzte von denen. Habe keine Lust, dauernd zu reklamieren und mit denen zu diskutieren.

Zum Spiel.
Hätte am Schluss auch wieder 2:2 heissen können.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Patzer hat geschrieben:die ersten 20 min der ersten und zweiten halbzeit waren so ziemlich das beste, was wir diese saison gesehen haben. leider ziehen sies immer noch nicht durch..
fand ich auch. teilweise richtig starke kombinationen, nur im abschluss happerte es ziemlich (kakitani, bjarnason v.a.).
ungenügend/schlecht waren eigentlich nur die letzten 15min. sowas darf nicht passieren.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Und ich weiss nicht was ihr habt, ich fand die St. Galler Pyros geil. Das tut keinem Weh, ist längen besser als bei den FCZlern und hat den passenden Rahmen für ein geiles Samstagabend-Flutlichtspiel geliefert.
Gut, es hätte mittem im Spiel nicht immer soviel sein müssen, aber was solls. So hab ich Fussball lieben gelernt, ich ziehe das bei weitem dem vor, was man sonst um 13:45 in der Sonne an einem "wunderschönen Sonntagnachmittag" hat...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Master hat geschrieben:Und ich weiss nicht was ihr habt, ich fand die St. Galler Pyros geil. Das tut keinem Weh, ist längen besser als bei den FCZlern und hat den passenden Rahmen für ein geiles Samstagabend-Flutlichtspiel geliefert.
Gut, es hätte mittem im Spiel nicht immer soviel sein müssen, aber was solls. So hab ich Fussball lieben gelernt, ich ziehe das bei weitem dem vor, was man sonst um 13:45 in der Sonne an einem "wunderschönen Sonntagnachmittag" hat...
Im Prinzip Nichts dagegen. Wenn man es aber nicht schafft, die Raketen gen Nachthimmel zu schiessen, sondern dass sie gegen das Stadiondach prallen und dann wieder zurück Richtung Menschenmenge fliegen, dann ist dies dumm und fahrlässig. Von diesen Bauern habe ich aber nichts Anderes erwartet. Feuerwerk ja, aber bitte richtig Abbrennen, ohne dass man andere gefährdet.

Der schwarze Rauchtopf hingegen war ziemlich unnötig, war aber geil wie der Wind dafür gesorgt hat, dass es wieder schön zu ihne zurück gewindet wurde :D .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also ich weiss nicht was ihr alle für verschiedene Spiele gesehen habt...ich fand die erste HZ recht gut, vorallem die ersten 20 Min., leider schafften sie es nicht, aus ihrer Überlegenheit 1-2 Tore mehr zu machen, was durchaus drinn gelegen wäre. Auch die ersten 15 Min der 2.HZ war recht gut, danach flachte es ein wenig ab. Das Problem, das ewige ist, dass man zu uneffizient ist und die Tore nicht macht. Man hätte in der 1. HZ durchaus mit 3 Toren führen können oder sogar müssen. Aber wenn und aber nützt halt nichts....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

Kuma hat geschrieben:also, sackschwach war der FCB bestimmt nicht. Der Dominanz fehlte schlussendlich die Effizienz..... Zu überhastet, zu ungestüm, waren die Angriffe aufgebaut. Das ist aber auch die einzige Kritik. St. Gallen, mit einem neuen Trainer, war stark motiviert und war relativ gut organisiert. Die Stunde der Wahrheit schlägt am nächsten Spieltag in Bern!!!!
Gewöhn dich dran, padrepio mag fischer nicht. Von ihm wirst du die saison nichts positives über die spiele lesen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Master hat geschrieben:Und ich weiss nicht was ihr habt, ich fand die St. Galler Pyros geil. Das tut keinem Weh, ist längen besser als bei den FCZlern und hat den passenden Rahmen für ein geiles Samstagabend-Flutlichtspiel geliefert.
Der Mensch ist ein Gewöhnungstier, seit das "Willkommen in der Hölle" sich eher im Gästeblock abspielt als dort wo es eigentlich sein sollte echauffiert man sich halt lieber darüber. Stimme mit dir ein, absolut geile Pyroshow und der schwarze Rauch erweckte ein paar Erinnerungen an früher. Schön war's damals.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

geili halbzit-show vo st. galle.. spiel ok gsi - dass me am schluss no zittere muess hani noch 87 min mieserablem sangall-fuessball nit erwartet..
give me the ball, you motherfucker!

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Meine 2cents zum Spiel.

Bis zum ersten Tor wars einigermassen interessant, danach war es nur noch ein langweiliges Spiel, bis zu den letzten paar Minuten, da hat man die schwachen St. Galler nochmals unnötig herankommen lassen. Der Rauchtopf war blödsinn.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

was war mit boetius? verletzt?
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

charliesheenFCB hat geschrieben:was war mit boetius? verletzt?
Länderspiel am Dienstag in der Türkei. Wohl leicht müde und wurde geschont für Donnerstag.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Chrisixx hat geschrieben:Länderspiel am Dienstag in der Türkei. Wohl leicht müde und wurde geschont für Donnerstag.
Was hat er dort gemacht? Sich das Spiel angeschaut? Er war weder auf dem Platz noch auf der Ersatzbank.

http://de.uefa.com/uefaeuro/qualifiers/season=2016/matches/round=2000446/match=2013997/index.html

Antworten