Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

charliesheenFCB hat geschrieben:mir gefällts. mal was ganz anderes.
wirklich? krass. also ich dachte beim Besuch der Webseite vorhin ich sehe nicht recht. Trifft mein Geschmack und meine Vorstellungen überhaupt nicht, auch zB die gewählten Farbkomponenten finde ich grauenhaft.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

DiggeSpränzel
Benutzer

Beitrag von DiggeSpränzel »

Sieht "live und in Farbe" aber auch besser aus, muss man dazu noch erwähnen. Habe ihn gekauft, eben weil es mal was anderes und nicht so standard ist.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Seidenschals sind doch grundsätzlich ziemlich schwul. Vor allem bei dürren, oberkörperfreien Typen, welche die Schals eng um den Hals gewickelt haben - oder als Gürtel verwenden (dazu ein Fischerkäppi auf dem Kopf..).. Aber jedem sins..
give me the ball, you motherfucker!

cdamnian
Neuer Benutzer

Beitrag von cdamnian »

letzte nachrichten

http://goo.gl/A425bv

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

ha mängmol s gfühl me muess eifach grundsätzlich alles grad als scheisse betitle was vom fcb veröffentlicht wird :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

basler hat geschrieben:ha mängmol s gfühl me muess eifach grundsätzlich alles grad als scheisse betitle was vom fcb veröffentlicht wird :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass eine derartige Mentalität herrscht. Ich finde aber auch, dass einige zu empfindlich sind, wenn es um Kritik des FCB geht.

Ich stimme den Kritikern zu, dass der FCB gewisse Merchandising-Produkte entwickelt, gerade in Sachen Kleidung, die einfach völlig jenseitig sind. Mir gefallen aber in letzter Zeit die meisten T-Shirts. Unaufdringliche Farben, einheitliches, fokussiertes design. Dann gibt es aber dinge wie zB den erwähnten Schal oder auch Sachen wie das hier:

[ATTACH]21490[/ATTACH]

Ich meine - ernsthaft? 3 verschiedene schriftarten? alles schwarz-weiss und dann einen rotblauen schriftzug? und dann dieser völlig nichtssagende "Töggel" vorne drauf? whaaaat? Sowas geht vielleicht als flyer fürne schaumparty in Rothenfluh, aber doch nicht von einer professionellen Marketing-Abteilung!

Ich denke, man muss nicht immer zu jedem preis irgendwo rot-blaue farben reinbringen. klar, es sind die club-farben, aber der trend zeigt halt in richtung alltagstaugliche liebe zum verein. wenn man den verkauf anheben möchte sollte man produkte lancieren, mit denen man auch am arbeitsplatz auftauchen kann.
Dateianhänge
shirt.jpg

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

PS. Die Kurve geht da mMn mit guten Beispiel voran!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

jay hat geschrieben:Seidenschals sind doch grundsätzlich ziemlich schwul. Vor allem bei dürren, oberkörperfreien Typen, welche die Schals eng um den Hals gewickelt haben - oder als Gürtel verwenden (dazu ein Fischerkäppi auf dem Kopf..).. Aber jedem sins..
Also ich war ziemlich froh um meine Seidenschals in diesem heftigen Sommer. Hab schon genug geschwitzt und brauchte nicht noch extra einen Wollschal dazu.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

jay hat geschrieben:Seidenschals sind doch grundsätzlich ziemlich schwul. Vor allem bei dürren, oberkörperfreien Typen, welche die Schals eng um den Hals gewickelt haben - oder als Gürtel verwenden (dazu ein Fischerkäppi auf dem Kopf..).. Aber jedem sins..
Wie meinst du das? Schals haben doch keine sexuelle Orientierung? Sind die Schals etwa nur für Homosexuelle? Oder sind deren Träger alle Homosexuell (ziemlich viele wären das dann)?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

stacheldraht hat geschrieben:heieieiei..
das macht scho fascht weh in de auge, das muess doch au mol öbberem im verein uffalle das die produkt teilwis unter jedem hund sin? dä schal isch ebbis vom schlimmste in dr ledschte zit.

Bild
Finde ich gar nicht einmal so übel. Mir ist lieber solch rotblaues Zeugs als schwarze Fanartikel.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

[ATTACH]21494[/ATTACH]
Gefällt !
Dateianhänge
image.jpg
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

http://www.manschaftsbus.de/fc-basel/je ... inen-namen

Ricardo Cabanas fanden sie scheinbar nicht so passend. :(

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

sali zämme :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dever hat geschrieben:http://www.manschaftsbus.de/fc-basel/je ... inen-namen

Ricardo Cabanas fanden sie scheinbar nicht so passend. :(
Schad! Hät doch zem Mannschaftsbus vom zuekynftige Rekordmaischter passt! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Carli
Sali zämme
St. Jakobus
1893er
Bebbibus

Huh? Also Deguschtibus oder Guschti wär viel witziger imho.

Warum genau Carli? Kann mir jemand das C erklären?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

andreas hat geschrieben:Carli
Sali zämme
St. Jakobus
1893er
Bebbibus

wohl irgendwie wills e wortspiel isch wäge Car, car+karli = carli, oder so...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

4059 hat geschrieben:wohl irgendwie wills e wortspiel isch wäge Car, car+karli = carli, oder so...
Achso, omg... Höhö. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sali zämme
St. Jakobus
1893er
Bebbibus

Also Carli und St. Jakobus findi zwei saublödi Wortschpiel.

1893er und Sali Zämme zu unoriginell.

Mini Stimm griegt dr Bebbibus. Mit däre Alliteration stilistisch gseh am Beschte. Ganz z'friede bini drmit abr au nid.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Konter hat geschrieben:Also Carli und St. Jakobus findi zwei saublödi Wortschpiel.

1893er und Sali Zämme zu unoriginell.

Mini Stimm griegt dr Bebbibus. Mit däre Alliteration stilistisch gseh am Beschte. Ganz z'friede bini drmit abr au nid.
Was??? 1893er unoriginell?? Frächheit :p

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Meischterblitz wär öbis gseh.

Die vorgschlagene näme sinn alli dämmlich. Do lön mir das am beschte mit dämm namezüüg

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Kein Name sondern der Spuch: Rot-Blau verbindet
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

"Die Walze"... mir fahre in jedi Stadt und mache alli Platt!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Sali zämme
St. Jakobus
1893er
Bebbibus

??????? das isch doch nur piinlich... do nimmsch lieber kei Name für dä bus, statt die wo vorgschlage sin!

i würd jo au lache, würde d bärner mitem binemaya-bus cho oder d Zürcher mitem stricher-mobil oder gc mitem rekord-flitzer oder wäis ich nid was alles no...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der Bus ist doch schon mit Europa Park angeschrieben.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

PadrePio hat geschrieben:Der Bus ist doch schon mit Europa Park angeschrieben.
Dr neu doch nit

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

canon hat geschrieben:??????? das isch doch nur piinlich... do nimmsch lieber kei Name für dä bus, statt die wo vorgschlage sin!

i würd jo au lache, würde d bärner mitem binemaya-bus cho oder d Zürcher mitem stricher-mobil oder gc mitem rekord-flitzer oder wäis ich nid was alles no...
Warum braucht der Bus denn einen Namen? Damit man nach im rufen kann, wenn er mal abhanden gekommen ist?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

rhybrugg hat geschrieben:Warum braucht der Bus denn einen Namen? Damit man nach im rufen kann, wenn er mal abhanden gekommen ist?
Dr Bus bruucht naddyrlig kai Name. Drumm wird jo das Thema au unter dr Rubbrik Marketing behandled. Dr Bushärsteller will jo e paar FCB Fans uff ihri Websiite logge - was sy anschyynend jo au gschafft hän. Wie dä Bus heisst intressiert doch imene halbe Joor kei Sau meh. Es sei denn dr Ginger kommentiert jedesmol: ...und do fahrt au scho d'Mannschaft im Carli yy....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

canon hat geschrieben:... d Zürcher mitem stricher-mobil...
Dr FCZ-Car heisst natürlich Stanic-Express. Liegt doch uf dr Hand, nid? :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Der Mannschaftsbus braucht definitiv keinen Namen, aber vielleicht ein Motto... z.B. "Räder müssen rollen für den Sieg!" oder so ähnlich...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

ellesse hat geschrieben:Der Mannschaftsbus braucht definitiv keinen Namen, aber vielleicht ein Motto... z.B. "Räder müssen rollen für den Sieg!" oder so ähnlich...
Yup, e Slogan hät ych jetzt au witziger und chli origineller gfunde als eifach e Name.

Antworten