Breel-Donald Embolo
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Bin ja auch deiner Meinung, möchte den Jungen noch lange in unseren Farben sehen.Konter hat geschrieben:Keine Angst, mich würdest du garantiert nicht lamentieren hören. Ich habe von dem Geld ja direkt nichts, aber ich habe sehr viel Freude, wenn ich im Joggeli dem Breel bei seiner Ballbehandlung zusehen darf.

Und falls der Tag irgendwann kommt, an dem Breel den FCB verlässt, haben wir auch mit Ajeti die andere Sturmhoffnung in unseren Reihen

- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Einen Ajeti mit Embolo zu vergleichen ist wie Obi-Cup und Champions League. Ajeti hat nicht annähernd das Potenzial eines Embolo. Ajeti ist Super League MittelmassSvenBK hat geschrieben:Bin ja auch deiner Meinung, möchte den Jungen noch lange in unseren Farben sehen.Einen Spieler in den Reihen zu haben, der mit soviel Talent gesegnet ist, aber trotzdem so bodenständig ist, da können wir nur stolz sein ihn in unserem Lieblingstrikot spielen zu sehen.
Und falls der Tag irgendwann kommt, an dem Breel den FCB verlässt, haben wir auch mit Ajeti die andere Sturmhoffnung in unseren Reihen![]()
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Ajeti hat ein bischen mehr zug zum Tor ist leicht stärker im Abschluss und Kopfball und hat das bessere Näschen als Breel. Sonst ist ihm Breel überlegen. In der Sturmspitze sehe ich das Duell allerdings relativ ausgeglichen. Würde sie gerne mal zusammen spielen sehen. Ajeti in der Mitte und Breel auf dem Flügel.Dieélephant hat geschrieben:Einen Ajeti mit Embolo zu vergleichen ist wie Obi-Cup und Champions League. Ajeti hat nicht annähernd das Potenzial eines Embolo. Ajeti ist Super League Mittelmass
Genau, danke.Zunft zu Schuhmachern hat geschrieben:Die Klugheit und Reife von Embolo hatte den Vorteil, dass er nicht gleich beim ersten guten Angebot gegangen ist. Der Nachteil ist, dass Embolo in einem ersten Schritt weder nach St. Petersburg, Kiew oder Manchester City wechseln wird, sondern zu einem Club, der ihn in seiner Entwicklung richtig einschätzen und weiter fördern wird. Das wird aber nicht der Club sein, der dem FCB den höchsten Betrag überweisen wird. Und der FCB wird den Wunsch von Embolo akzeptieren, weil er erstens den Spieler respektiert, zweitens darauf hofft, ihn dereinst wieder im Joggeli willkommen heissen zu können, und drittens die richtigen Signale an andere vielversprechende junge Spieler aussendet. Sicher wird der FCB in diesem Fall auf saftige Erfolgsprämien und eine hohe Beteiligung im Fall eines späteren Weiterverkaufs beharren. Also träumen wir nicht von 40 Mio. sondern freuen uns an den wenigen Spielen, die Embolo noch für rot-blau bestreiten wird, und wünschen ihm die Karriere, die dieser unglaubliche junge Mann verdient. Habe fertig.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
Embolo ist halt Schwarz. Das macht ihn automatisch zum 100-mal talentierteren Spieler.joggggeli hat geschrieben:Ajeti hat ein bischen mehr zug zum Tor ist leicht stärker im Abschluss und Kopfball und hat das bessere Näschen als Breel. Sonst ist ihm Breel überlegen. In der Sturmspitze sehe ich das Duell allerdings relativ ausgeglichen. Würde sie gerne mal zusammen spielen sehen. Ajeti in der Mitte und Breel auf dem Flügel.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
..und das will ein Bauer aus Solothurn bewerten können.Dieélephant hat geschrieben:Einen Ajeti mit Embolo zu vergleichen ist wie Obi-Cup und Champions League. Ajeti hat nicht annähernd das Potenzial eines Embolo. Ajeti ist Super League Mittelmass

Embolo ist weiter, Ajeti aber in gewissen Bereichen talentierter. Sah man an den vielen U21 Spielen (ja sowas gibt es auch). Man kann die beiden auch gar nicht mehr vergleichen, Embolo gehört klar auf den Flügel (in einem 1-Mann Sturm ist er verloren), Ajeti hingegen ist der typische Stossstürmer mit Zug auf das Tor.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Meine Damen und Herren, ich stelle euch den Ersatz von Embolo vor falls Embolo geht.Chrisixx hat geschrieben:Embolo ist halt Schwarz. Das macht ihn automatisch zum 100-mal talentierteren Spieler.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 57367.html
-
- Erfahrener Benutzer
Balotelli hat geschrieben:Meine Damen und Herren, ich stelle euch den Ersatz von Embolo vor falls Embolo geht.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 57367.html

-
- Erfahrener Benutzer
gut analysiert, sehe ich auch sostacheldraht hat geschrieben:..und das will ein Bauer aus Solothurn bewerten können.
Embolo ist weiter, Ajeti aber in gewissen Bereichen talentierter. Sah man an den vielen U21 Spielen (ja sowas gibt es auch). Man kann die beiden auch gar nicht mehr vergleichen, Embolo gehört klar auf den Flügel (in einem 1-Mann Sturm ist er verloren), Ajeti hingegen ist der typische Stossstürmer mit Zug auf das Tor.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Transfererlöse kann man oft nicht nachvollziehen oder daraus Schlüsse ziehen. Raheen Sterling z.B. hat einen Marktwert von 40 Mio €. Im Spiel England - Schweiz konnte man ihn vergleichen mit Embolo. Und da ist halt Embolo doch noch nicht auf Augenhöhe mit einem Sterling. In unserer SuperLiga kann Embolo reihenweise Spieler austrixen. Auf internationalem Niveau geht das dann doch nicht mehr so einfach. Das hat man auch in den Spielen gegen Slowenien und England gesehen, obwohl Embolo noch einer der Aktivposten in der CH Nati war. Deshalb schätze ich den Marktwert von Embolo eher bei 15 - 20 Mio €. Aber Embolo ist erst 18 jahre halt und wird sich noch weiter entwickeln. Es kann aber durchaus passieren, dass ein verrückter englischer Premiere League Verein mit zu viel Geld in der Kasse rasch 50 Mio € hinblättert. Nur wäre das natürlich nicht mehr normal und da könnte der FCB vermutlich kaum nein sagen. Das finde ich keine gute Entwicklung was jetzt so auf dem Transfermarkt sich abspielt.charliesheenFCB hat geschrieben:wenn er im winter oder spätestens nächsten sommer wechsel, dann würde ich es der vereinsleitung übel nehmen wenn sie ihn für unter 30mio €(!) (nicht CHF) gehen lassen. ich meine, ein draxler, der seit über einem jahr keine fortschritte gemacht hat, wechselt für knapp 40mio € zum vfl. wenn da nun ein megaspieler wie embolo für 20-30 mio wechselt, dann kann ich das einfach nicht nachvollziehen. wenn er zum vfl will (offensichtlich wegen den anderen schweizer spielern), dann müssen sie eben mit den anderen angeboten schritthalten, ganz einfach.
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Sehe Embolo absolut auch als Stosstürmer bei einem 1-Mann Sturm. Dies weil er auch mit dem Rücken zum Tor Qualitäten hat wie kaum ein Zweiter. Von seinen Qualitäten im eins vs. eins gar nicht zu aprechen. Als klassischen Flügel seh ich ihn nicht und halte ihn dort gar als 'verschenkt'. Als Stürmer der gerne auf die Seiten ausweicht allerdings noch so gerne.
jag älskar gnaget!!!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Dass genau dies nicht klappt konnte man letzte Saison und Anfangs dieser Saison gut beobachten, gerade in Zeiten als Streller neben ihm ausgefallen ist fehlte im der "zweite" Mann.wikinger hat geschrieben:Sehe Embolo absolut auch als Stosstürmer bei einem 1-Mann Sturm.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Ich habe in keinster Weise die zwei Spieler miteinander verglichen. Wenn du schon nicht bei der Sache bleiben kannst, lass den Senf in der Tube.Dieélephant hat geschrieben:Einen Ajeti mit Embolo zu vergleichen ist wie Obi-Cup und Champions League. Ajeti hat nicht annähernd das Potenzial eines Embolo. Ajeti ist Super League Mittelmass
Und so abwerten musst du den Jungen auch nicht. Obi-Cup, da bist du im falschen Forum...
übersetzung aus dem "it.sports.yahoo.com":
DER BESTE AUF DEM PLATZ:
Breel-Donald Embolo: der Kameruner mit Schweizerpass ist ein Naturereignis. Die Viola-Verteidiger stürtzen sich erbarmungslos auf ihn, aber konnten ihn dennoch nicht stoppen: Er besitzt Schnelligkeit, Technik, das einzige was ihm noch fehlt ist ein bisschen “Boshaftigkeit”! Doch wird er diese sicher noch erlernen, er ist ja erst 18 Jahre alt….die Späher der verschiedenen Vereine auf der Tribüne, werden sich eifrig Notizen gemacht haben!
DER BESTE AUF DEM PLATZ:
Breel-Donald Embolo: der Kameruner mit Schweizerpass ist ein Naturereignis. Die Viola-Verteidiger stürtzen sich erbarmungslos auf ihn, aber konnten ihn dennoch nicht stoppen: Er besitzt Schnelligkeit, Technik, das einzige was ihm noch fehlt ist ein bisschen “Boshaftigkeit”! Doch wird er diese sicher noch erlernen, er ist ja erst 18 Jahre alt….die Späher der verschiedenen Vereine auf der Tribüne, werden sich eifrig Notizen gemacht haben!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
-
- Erfahrener Benutzer
Nun, ich hoffe, dass er dieses "Attribut" nicht bekommt...Subbuteo hat geschrieben:übersetzung aus dem "it.sports.yahoo.com":
DER BESTE AUF DEM PLATZ:
Unglaublich, was der Junge gestern wieder auf die Läufe bekam. Ich hatte jedes Mal fast Angst, wenn er am Ball war.
20 Mio. für ihn? Dass ich nicht lache...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
Anfangs war ich einer, der die Summen die im Foum herumschwirrten überrissen fand. Aber mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass Interessenten für Breel mindestens 30 Mio Euro hinlegen müssten. Wäre ich in der FCB-Führung, würde ich Angebote darunter gar nicht ein mal beachten. In der Realität wirds dann wohl ein wenig anders laufen, da hat der Spieler mitzuentscheiden, und da würd ichs gut finden, wenn man dabei bleibt den Spielern keine Steine in den Weg zu legen.heisser drnoo hat geschrieben:junge junge junge...
glaubts mir.. alles unter 30 millionen ist lächerlich!
Wären wir Premiere League Mitglied würde Breel wohl für 50 Mio. oder so gehandelt

nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
überrissen? lol.
sag schon lange alles unter 30 millionen würde mich sehr sehr enttäuschen. eher sogar 40mio €!wenn dieser bubi sterling irgendwie 60mio wert sein soll, dann ist embolo 90mio wert.
bin ein fan von ihm und ich hoffe, die schiris werden ihn international in zukunft schützen. das darf so nicht weitergehen.
sag schon lange alles unter 30 millionen würde mich sehr sehr enttäuschen. eher sogar 40mio €!wenn dieser bubi sterling irgendwie 60mio wert sein soll, dann ist embolo 90mio wert.
bin ein fan von ihm und ich hoffe, die schiris werden ihn international in zukunft schützen. das darf so nicht weitergehen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
Einige hier werden enttäuscht sein, wenn im Winter oder halt Sommer 16 Allofs Embolo für lächerliche 12-15 Mio nach Wolfsburg lotst 
Unser Präsident soll mal einen auf CC machen und solche klaren Statements rausposaunen http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 77416.html. CC geile Siech!!!
Heusler ist mir einfach zu brav. Aalglatt, der Kerl. Und er scheint sich einfach über den Tisch ziehen zu lassen. Leider!

Unser Präsident soll mal einen auf CC machen und solche klaren Statements rausposaunen http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 77416.html. CC geile Siech!!!
Heusler ist mir einfach zu brav. Aalglatt, der Kerl. Und er scheint sich einfach über den Tisch ziehen zu lassen. Leider!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
GengBen hat geschrieben:Einige hier werden enttäuscht sein, wenn im Winter oder halt Sommer 16 Allofs Embolo für lächerliche 12-15 Mio nach Wolfsburg lotst

ja klar, ist in der vergangenheit ja auch so oft schon passiert und was Embolo betrifft kannst du natürlich in die zukunft sehen...
dumm irgendwas rausposaunen kann jeder trottel = consatin, aber klug und umsichtig handeln nicht = heusler
Noch ein Artikel über die rote Karte gegen Gonzalo aus den italienischen Medien:
http://www.goal.com/it/news/171/europa- ... -spostare-
“Gonzalo suchte den Ball - behauptet der Aussenverteidiger Pasqual - Embolo hat das Leder geschickt verschoben um sich foulen zu lassen. Embolo ist ein grossartiger Spieler und physisch sehr stark.”
http://www.goal.com/it/news/171/europa- ... -spostare-
“Gonzalo suchte den Ball - behauptet der Aussenverteidiger Pasqual - Embolo hat das Leder geschickt verschoben um sich foulen zu lassen. Embolo ist ein grossartiger Spieler und physisch sehr stark.”
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
-
- Erfahrener Benutzer
Es ist jetzt wahrscheinlich Blasphemie. Breel ist wahrhaftig ein toller Spieler. Grandios. Excellent. Man kiregt sich vor lauter Superlativen kaum mehr ein.
Zwei Kritikpunkte fallen mir dennoch ein:
Seine Pässe kommen selten an. Irgendwo habe ich mal eine sehr detaillierte Match Statistik gesehen, da war es irgendwo in den 50% Bereich. Zu wenig für jemand der 60 oder gar 90 Mio Wert sein soll. Als ich diese Statistik gesehen habe (weiss die Quelle leider nicht mehr) habe ich mich in den Spielen mal explizit darauf geachtet und musste feststellen, dass das Passen definitiv nicht seine Stärke ist. Klar er zeigt auch immer wiedrer Geniestreiche bei den Pässe , aber da fehlt die Konstanz. Kommt sicherlich noch. Er ist ja noch jung. Und ein Pass ist wie Sex. Es braucht zwei dazu und ist er gut kommts zum Höhepunkt
.
Zweiter Punkt: da hat er wahrscheinlich selbst am wenigsten dafür. Seine Einfachheit geht ihm verloren. Wahrscheinlich ist er noch zu jung für die Verantwortung, welche man ihm aufbürdet. Dass er an einem Natispiel gefordert wird vom Publikum ist irgendwie krank. Auch wird er dauernd gefoult, was erklärt, weshalb er etwas gehässigter wirkt als noch letzte Saison. Auch wenn es dem rot blauen Fussballherz schmerzt. Ich denke, wenn Embolo mal zwei drei Spiele nicht durch spielt würde ihm das am meisten helfen in seiner Entwicklung. Er darf in diesem Alter noch nicht so eine wichtige Stütze sein, bei einer Mannschaft die Meister werden will und von einem EL Finale träumt.
Naja sehen wahrscheinlich viele anders. Aber ein Forum ist ja da um zu diskutieren.
Seine Pässe kommen selten an. Irgendwo habe ich mal eine sehr detaillierte Match Statistik gesehen, da war es irgendwo in den 50% Bereich. Zu wenig für jemand der 60 oder gar 90 Mio Wert sein soll. Als ich diese Statistik gesehen habe (weiss die Quelle leider nicht mehr) habe ich mich in den Spielen mal explizit darauf geachtet und musste feststellen, dass das Passen definitiv nicht seine Stärke ist. Klar er zeigt auch immer wiedrer Geniestreiche bei den Pässe , aber da fehlt die Konstanz. Kommt sicherlich noch. Er ist ja noch jung. Und ein Pass ist wie Sex. Es braucht zwei dazu und ist er gut kommts zum Höhepunkt

Zweiter Punkt: da hat er wahrscheinlich selbst am wenigsten dafür. Seine Einfachheit geht ihm verloren. Wahrscheinlich ist er noch zu jung für die Verantwortung, welche man ihm aufbürdet. Dass er an einem Natispiel gefordert wird vom Publikum ist irgendwie krank. Auch wird er dauernd gefoult, was erklärt, weshalb er etwas gehässigter wirkt als noch letzte Saison. Auch wenn es dem rot blauen Fussballherz schmerzt. Ich denke, wenn Embolo mal zwei drei Spiele nicht durch spielt würde ihm das am meisten helfen in seiner Entwicklung. Er darf in diesem Alter noch nicht so eine wichtige Stütze sein, bei einer Mannschaft die Meister werden will und von einem EL Finale träumt.
Naja sehen wahrscheinlich viele anders. Aber ein Forum ist ja da um zu diskutieren.
Nai, das gseh ich genau glyych!Aftershock hat geschrieben:Es ist jetzt wahrscheinlich Blasphemie. Breel ist wahrhaftig ein toller Spieler. Grandios. Excellent. Man kiregt sich vor lauter Superlativen kaum mehr ein.
Seine Pässe kommen selten an. Irgendwo habe ich mal eine sehr detaillierte Match Statistik gesehen, da war es irgendwo in den 50% Bereich. Zu wenig für jemand der 60 oder gar 90 Mio Wert sein soll. Als ich diese Statistik gesehen habe (weiss die Quelle leider nicht mehr) habe ich mich in den Spielen mal explizit darauf geachtet und musste feststellen, dass das Passen definitiv nicht seine Stärke ist. Klar er zeigt auch immer wiedrer Geniestreiche bei den Pässe , aber da fehlt die Konstanz. Kommt sicherlich noch. Er ist ja noch jung. Und ein Pass ist wie Sex. Es braucht zwei dazu und ist er gut kommts zum Höhepunkt.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque