Road to Basel - Der FCB in der Europa League 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

tanner hat geschrieben:wieso fühlt sich eigentlich jeder angesprochen, wenn jemand sich äussert, wegen früher nach hause etc.
einfach ein wenig gehirn einschalten und die welt hätte weniger probleme :rolleyes:
immer diese gejammere um Anspielzeiten, Eintrittspreise, Gruppeneinteilungen etc.

es wird nie eine 100% anspielzeit geben an welche allen passt
wie schon erwähnt in diesem "faden" irgendwo MUSS immer jemand arbeiten

aber es wäre schön, wenn diejenigen welchen die Anspielzeit passt, gehen würden
Ich beklage mich nicht über Anspielzeiten, weder frühe noch späte.

Ich weise nur Leute zurecht, die behaupten, Anspielzeiten seien kein Problem und dann mit solchen "Ratschlägen" hinter dem Ofen hervorkommen. Ich betreibe lediglich Aufklärungsarbeit und versuche, Personen von Ihren Scheuklappen zu befreien. Wenn jemand einfach sagt: mach halt weniger Mittag und geh früher nach Hause, dann seh ich buchstäblich irgendeinen "Bündeler" vor mir. Spät kommen, früh gehen, viel kassieren und dann noch Leute anpöbeln, die sich halt an gewisse Gegebenheiten halten müssen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Goldust hat geschrieben:Lägg doch mir, hesch du e begränzte horizont. Was söll ächt e Granggeschwester mache? E arzt? E (Online) Redaktor? E Medieverantwortlichi imene Unternämme? E Bull? E Lok/Tram/Bus Chauffeur? e Securitas? e Ussedienstler? all die Gastrofritze?
witzig, dass du genau die Personengruppe ansprichst welche damit wohl am wenigsten Probleme hat... eine Krankenschwester mit Spätschicht kann auch um 21 Uhr nicht ans Spiel. Diese Leute werden sich schon arrangieren können, denn sie arbeiten ja auch am Weekend und gehören wohl eher weniger zu den regelmässigen Stadiongängern. Das Problem sind eher die, die sich schonmal prophylaktisch aufregen oder eben irgendwo in einem Bauernkaff wohnen... Fakt ist einfach, dass wir mittlerweile recht viele Eventfans haben und die erscheinen nur gerade bei entsprechendem Gegner (das kann man einfach nicht leugnen). Die Diskrepanz von etwa 15'000 lässt sich nicht mit Arbeitszeiten oder Anfahrtswegen erklären.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

stacheldraht hat geschrieben:witzig, dass du genau die Personengruppe ansprichst welche damit wohl am wenigsten Probleme hat... eine Krankenschwester mit Spätschicht kann auch um 21 Uhr nicht ans Spiel. Diese Leute werden sich schon arrangieren können, denn sie arbeiten ja auch am Weekend und gehören wohl eher weniger zu den regelmässigen Stadiongängern. Das Problem sind eher die, die sich schonmal prophylaktisch aufregen oder eben irgendwo in einem Bauernkaff wohnen... Fakt ist einfach, dass wir mittlerweile recht viele Eventfans haben und die erscheinen nur gerade bei entsprechendem Gegner (das kann man einfach nicht leugnen). Die Diskrepanz von etwa 15'000 lässt sich nicht mit Arbeitszeiten oder Anfahrtswegen erklären.
ist völlig klar, stimme dir zu 100 prozent zu. du kannst auch sicher sein, dass ich dieses gezänke nicht goutiere und das ich mit dir übereinstimme, dass viele die anspielzeit als ausrede nutzen um nicht ans spiel zu kommen. dito, wenn das spiel um 9 angefangen hätte.

aber in meinem beitrag ging mir gar nicht (mehr) konkret um diese Spiele, oder diese anspielzeiten. es ging darum, einigen leuten in diesem forum klar zu machen, dass nicht jeder in seinem arbeitsalltag so flexibel ist und auch nicht immer die möglichkeit hat, anwesenheitszeiten selber zu bestimmen.

"mach weniger pause, dann kannst du früher gehen" trifft wirklich nur auf eine relativ grosse zahl von berufen nicht zu. das dies von einigen usern hier drin selbst nach entsprechender aufklärung ignoriert und weiter über solche leute gemeckert wird, spricht halt einfach für einen recht beschränkten horizont. ist einfach so. es mag von vielen als ausrede benutzt werden, aber dies grundsätzlich als ausrede anzusehen finde ich unfair.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

nunja, ich denke mal, dass ein grosser teil die anspielzeiten scheisse findet und halt trotzdem zum spiel geht.

ich nerve mich ja jetzt schon auch, dass wir eine halbe saison extraviele sonntagsspiele haben werden und davon vermutlich die meisten um 13:45. das ist die dümmste zeit überhaupt, die sich der verband bisher einfallen lies.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Master hat geschrieben:nunja, ich denke mal, dass ein grosser teil die anspielzeiten scheisse findet und halt trotzdem zum spiel geht.

ich nerve mich ja jetzt schon auch, dass wir eine halbe saison extraviele sonntagsspiele haben werden und davon vermutlich die meisten um 13:45. das ist die dümmste zeit überhaupt, die sich der verband bisher einfallen lies.
Ja, aber am Sonntag sind die Zuschauerzahlen doch viel höher. So können die Leute
ihr Familienausflügli ins Joggeli machen usw...
:rolleyes:

P.S. Im Sommer könnte man von mir aus auch am Sonntag um 22.30 Uhr spielen,
wie es in Spanien der Fall ist. Hauptsache nicht am Nachmittag.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

andreas hat geschrieben:P.S. Im Sommer könnte man von mir aus auch am Sonntag um 22.30 Uhr spielen,
wie es in Spanien der Fall ist. Hauptsache nicht am Nachmittag.
Muss schön sein, wenn man montags frei hat... ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Master hat geschrieben:13:45. das ist die dümmste zeit überhaupt, die sich der verband bisher einfallen lies.
dies ist deine sicht
CR7 Fanboy

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Trekbebbi hat geschrieben:Muss schön sein, wenn man montags frei hat... ;)
Natürlich ist das auch nicht gut. :D

Einfach alles besser als am Nachmittag, wo man den ganzen Tag nach einem
Match richten muss... Immerhin haben wir nur den Sonntag und nicht noch
den Samstag wie in der BuLi.

Ich fände die Anspielzeit zwischen 19.30 und 20.30 ideal, egal an welchem Tag.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ScoUtd hat geschrieben:dies ist deine sicht
korrekt. wie ist deine?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Also ehrlich gesagt finde ich Sonntag 13:45 einiges angenehmer als Sonntag 16:00. Da hat man noch mehr vom Tag...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

joggggeli hat geschrieben:Also ehrlich gesagt finde ich Sonntag 13:45 einiges angenehmer als Sonntag 16:00. Da hat man noch mehr vom Tag...
...ich gehe davon aus, dass du nicht an viele nationale Auswärtsspiele fährst. :rolleyes:

Sonntag 13.45 Uhr ist eine Unzeit für Fussballspiele! :mad:

Zur allgemeinen Anspielzeiten der EL lassen sich immer Ausreden oder einen Vorwand finden, um nicht an Spiele gegen unattraktive Gegner zu gehen. Ausgeschlossen natürlich die Leute, welche wirklich um diese Zeiten 19.00 oder 21.05 Uhr arbeiten müssen.
Der Rest macht sich selbst was vor!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Weiss jemand, wieviele Plätze der Gästesektor in Florenz fasst?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Bierathlet hat geschrieben:Weiss jemand, wieviele Plätze der Gästesektor in Florenz fasst?
Ich kann dir sagen, dass der Gastclub Anspruch auf 5% der Stadionkapazität hat. Dementsprechend wären das hier rund 2300 Plätze.
Der Gästesektor ist rechts oben, die gelben Bereiche (OS1-3):
Bild

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Master hat geschrieben:Ich kann dir sagen, dass der Gastclub Anspruch auf 5% der Stadionkapazität hat. Dementsprechend wären das hier rund 2300 Plätze.
Der Gästesektor ist rechts oben, die gelben Bereiche (OS1-3):
Danke! ;)

Ich tippe so auf 1'200 Basler in Florenz. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kurtinator hat geschrieben:...ich gehe davon aus, dass du nicht an viele nationale Auswärtsspiele fährst. :rolleyes:

Sonntag 13.45 Uhr ist eine Unzeit für Fussballspiele! :mad:

Zur allgemeinen Anspielzeiten der EL lassen sich immer Ausreden oder einen Vorwand finden, um nicht an Spiele gegen unattraktive Gegner zu gehen. Ausgeschlossen natürlich die Leute, welche wirklich um diese Zeiten 19.00 oder 21.05 Uhr arbeiten müssen.
Der Rest macht sich selbst was vor!
also ganz ehrlich

sonntag 13.45 isch immer no besser als 16.00 ( usschloofe, match go und zoobe no zyt für famile, fründe etc. oder eifach chille)

aber klar, samstag zwischen 19.00 und 20.00 wäre ideal

1200 basler in Florenz? nee glaub ich nicht, schon alleine wegen diesem dämlichen "ticketterror"

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Master hat geschrieben:korrekt. wie ist deine?
Find usswärts und dehai 13.45 besser als 16.00.

Kindertechnisch findi sunntig besser als samschtig
CR7 Fanboy

yanne
Neuer Benutzer

Beitrag von yanne »

Im Winter findi am 13:45 Super aber im Summer buni ganz klar für Samstig am 20:00.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

ich find ja 15:30 so richtig dufte
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Ich fänd SA 19:37 no cool

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich wär fyr spanischi Aspyylzyyte!
22.30! Denn kha meh no gmietlich dehaim Znacht ässe.
Guet fyr die wo Nachtschicht hän, nur an däm Daag zwysche 22.00-24-00 Wäschdaag hän oder sich us religiöse Grynd nur um die Zyyt deerfe Zechenägel schniede, wärs halt au Dumm!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

22.30....hilfe, das git e langs Vortringge :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

THOR29 hat geschrieben:Ich wär fyr spanischi Aspyylzyyte!
Guet fyr die wo Nachtschicht hän, nur an däm Daag zwysche 22.00-24-00 Wäschdaag hän oder sich us religiöse Grynd nur um die Zyyt deerfe Zechenägel schniede, wärs halt au Dumm!
Geht auch nur in Spanien, da da 50% der Bevölkerung "arbeitslos" sind, während neue Industrieparks händeringend nach Ingenieuren suchen und keine finden

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Käppelijoch hat geschrieben:22.30....hilfe, das git e langs Vortringge :D
Drfür chasch diräkt in Usgang und suffsch nahhär nid no 3 Stund schunsch neume bisd in Club gosch :D

Nein ehrlich: EL-Anspielzeiten abartig mühsam (wohne zwar in Basel aber arbeite momentan 2h davon entfernt), aber kann ich mir glücklicherweise einrichten. Da find ich die Sonntagmorgen-Spiele (ja, da schlafe ich normalerweise noch...) im Hochsommer bei gefühlten 50Grad in der Sonne VIEL mühsamer.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

THOR29 hat geschrieben:Ich wär fyr spanischi Aspyylzyyte!
Das kah meh jo au im Stadion mache... :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:ich find ja 15:30 so richtig dufte
diese Zeiten wurden auch eingeführt, da schlossen die Läden in DE noch 13.0;) und wa rnur jeder 4. Samstag verkaufs offen

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

joggggeli hat geschrieben:Also ehrlich gesagt finde ich Sonntag 13:45 einiges angenehmer als Sonntag 16:00. Da hat man noch mehr vom Tag...
Ich denke, dass ist Alters- und Auswärtsfahrtbedingt. Für Heimspiele mag ich dir sogar noch zustimmen, für Auswärtsfahrten find ichs extrem daneben. Aber immernoch besser als England, die ein Spiel schon mal auf Dienstag um 11 Uhr vormittags verschieben...

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

OT: Früher gabs mal noch Anspielzeiten am Sonntag um 14.30 h.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Pro samschtig 19:30
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Gibt es schon Wasserstandsmeldungen bezüglich verkaufter Päggli?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ölkj hat geschrieben:OT: Früher gabs mal noch Anspielzeiten am Sonntag um 14.30 h.
ja, auf der Schützenmatte....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten