Sage mir sit Tage au... Schlimm ächt.. Langsam isch eine schlimmer als dr ander.. Was sind wohl vorussetzige zum bim srf schaffe?THOR29 hat geschrieben:Kha me bitte dr Beni Turnheer wieder us dr Pention zrugg hole, damit meh in dr Sportsändig dä Profillosi Olivier Borer nit muess aluege?
Bi däm schlooft aim jo s Gsicht yy! Denn no lieber dr Wackeldackel Hüppi!
Kommentatoren auf SF
Der Ball ist rund!
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ist doch ganz normal, dass man am Anfang noch darauf bedacht ist möglichst keine Fehler zu machen. Oder seid ihr, wenn ihr eine neue Stelle antretet etwa schon nach einer Woche die lautesten im Geschäft?Frau Ti hat geschrieben:Sage mir sit Tage au... Schlimm ächt.. Langsam isch eine schlimmer als dr ander.. Was sind wohl vorussetzige zum bim srf schaffe?
Aber ja, ich hoffe auch, dass das nicht ein neuer Patrick Schmid wird...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
In däm Job muesch doch e bitz e Rampesau sy. Aber dä isch nit emool e Trottoirferkel!Sean Lionn hat geschrieben:Ist doch ganz normal, dass man am Anfang noch darauf bedacht ist möglichst keine Fehler zu machen. Oder seid ihr, wenn ihr eine neue Stelle antretet etwa schon nach einer Woche die lautesten im Geschäft?
Aber ja, ich hoffe auch, dass das nicht ein neuer Patrick Schmid wird...
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Die Chance für alle die es besser Wissen und können!
(und gemäss Forum sind das ja einige...)
http://www.blick.ch/sport/traumjob-im-t ... 77907.html
(und gemäss Forum sind das ja einige...)
http://www.blick.ch/sport/traumjob-im-t ... 77907.html
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Also der Auftritt unseres Staatssenders gestern war ja wohl an Peinlichkeit, Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten.
Zunächst behauptet man im Vorprogramm, dass die Quali bereits so gut wie im Sack ist.
Meine liebe Herren, dies ist mitnichten so. Man darf gut und gerne damit rechnen, dass Slowenien in den nächsten beiden Spielen 6 Punkte holen wird. Da man davon ausgehen darf, dass beide Mannschaften gegen San Marino 3 Punkte holen werden, kommt es auf die Spiele EST-CH und SLO-LIT an. Und hier hat Slowenien mit einem Heimspiel eher Vorteile. Natürlich hat die CH es in den eigenen Füssen und müsste das Ding jetzt nach Hause schaukeln, aber so gut wie durch ist die sie definitiv noch nicht.
Anschliessend kam dann in der HZ das Grossreden der CH-Nati und das Kleinreden der englischen Nationalmannschaft. Die CH-Nati hat die besseren Fussballer, die Engländer können nicht diese Art Fussball spielen (Ball laufen lassen war gemeint), die Engländer seien weit entfernt von einer Mannschaft wie Frankreich (!), blablabla.
Normalerweise bin ich mir dieses arrogante Gelaber ja nur von den deutschen Kommentatoren gewohnt, wenn es um Deutschland geht. Die haben jedoch wenigstens schon mehrfach grosse Titel geholt, daher ist dies auch einigermassen verständlich. Ein wenig Demut würde den Herren Salzgeber, Ruefer und Sutter gut tun.
Zunächst behauptet man im Vorprogramm, dass die Quali bereits so gut wie im Sack ist.
Meine liebe Herren, dies ist mitnichten so. Man darf gut und gerne damit rechnen, dass Slowenien in den nächsten beiden Spielen 6 Punkte holen wird. Da man davon ausgehen darf, dass beide Mannschaften gegen San Marino 3 Punkte holen werden, kommt es auf die Spiele EST-CH und SLO-LIT an. Und hier hat Slowenien mit einem Heimspiel eher Vorteile. Natürlich hat die CH es in den eigenen Füssen und müsste das Ding jetzt nach Hause schaukeln, aber so gut wie durch ist die sie definitiv noch nicht.
Anschliessend kam dann in der HZ das Grossreden der CH-Nati und das Kleinreden der englischen Nationalmannschaft. Die CH-Nati hat die besseren Fussballer, die Engländer können nicht diese Art Fussball spielen (Ball laufen lassen war gemeint), die Engländer seien weit entfernt von einer Mannschaft wie Frankreich (!), blablabla.
Normalerweise bin ich mir dieses arrogante Gelaber ja nur von den deutschen Kommentatoren gewohnt, wenn es um Deutschland geht. Die haben jedoch wenigstens schon mehrfach grosse Titel geholt, daher ist dies auch einigermassen verständlich. Ein wenig Demut würde den Herren Salzgeber, Ruefer und Sutter gut tun.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Mit der Aussage, dass wir nichts an der EM verloren hätten, wenn wir 4 Pkt. aus den letzten beiden Spielen holen, hat Sutter absolut recht. 4 Pkt. gegen die letzten beiden müssen absolut Pflicht sein und sollte auch machbar sein. Aber eben...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
Dem Gelaber vor, während und nach dem Spiel schenke ich schon gar keine Beachtung mehr. Wenigstens war mit Wicky ein bisschen Kompetenz vor Ort.Konter hat geschrieben:Also der Auftritt unseres Staatssenders gestern war ja wohl an Peinlichkeit, Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten.

Was mich aber gestern genervt hat war, wie abschätzig sich Ruefer gegenüber dem einen Fähnchenschwinger geäussert hat, weil der bei einer Offside-Position nicht gleich die Fahne gehoben hat. Dabei steht doch klar in den Regeln, dass er dies erst tun muss, wenn der betreffende Spieler den Ball am Fuss hat. Gut, irgendwer muss ihm das dann wohl in der Pause gesteckt haben, er hat's ja dann in Halbzeit zwei doch noch erwähnt. Früher fand ich Ruefer ja noch gut, nicht so langweilig und 0815 wie die anderen Kommentatoren-Kollegen. Aber inzwischen ärgere ich mich mehr über ihn.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Was habt ihr gegen Ruefer, andere beneiden uns für unseren Superkommentator :-)
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 44560.html
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Genau!Trekbebbi hat geschrieben:Was mich aber gestern genervt hat war, wie abschätzig sich Ruefer gegenüber dem einen Fähnchenschwinger geäussert hat, weil der bei einer Offside-Position nicht gleich die Fahne gehoben hat. Dabei steht doch klar in den Regeln, dass er dies erst tun muss, wenn der betreffende Spieler den Ball am Fuss hat. Gut, irgendwer muss ihm das dann wohl in der Pause gesteckt haben, er hat's ja dann in Halbzeit zwei doch noch erwähnt. Früher fand ich Ruefer ja noch gut, nicht so langweilig und 0815 wie die anderen Kommentatoren-Kollegen. Aber inzwischen ärgere ich mich mehr über ihn.
Ruefer hat mehrfach die Linienrichter kritisiert, dabei haben sie alles richtig gemacht. Sofort die Fahne gehoben, wenn klar war wer den Ball erreichen wird. Abgewartet, wenns eben nicht klar war. Alles korrekt! Nur Ruefer hats ständig kritisiert...
Allgemein zu Ruefer: Finde ihn sonst ganz... wie soll ich sagen... passabel, bringt immerhin ein bisschen Emotionen rein (wenn er denn nicht verschläft

-
- Erfahrener Benutzer
Was ist eigentlich mit Jörg Dahlmann passiert? Unvergessen sein Ausraster beim Spiel KSC-Frankfurt, als Okocha sein Wundertor geschossen hat ("Sollen sie mich rausschmeissen, ich zeig's Ihnen nochmal"). Und dann gab's doch da noch einen deutschen Kommentator, schon etwas älteren Jahrgangs, der auch immer mit Emotionen und guten Sprüchen auffiel. Leider weiss ich den Namen nicht mehr.Apollo11 hat geschrieben:Was habt ihr gegen Ruefer, andere beneiden uns für unseren Superkommentator :-)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Dahlmann sehe und höre ich regelmässig bei Sport 1.Trekbebbi hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Jörg Dahlmann passiert? Unvergessen sein Ausraster beim Spiel KSC-Frankfurt, als Okocha sein Wundertor geschossen hat ("Sollen sie mich rausschmeissen, ich zeig's Ihnen nochmal"). Und dann gab's doch da noch einen deutschen Kommentator, schon etwas älteren Jahrgangs, der auch immer mit Emotionen und guten Sprüchen auffiel. Leider weiss ich den Namen nicht mehr.
Du meinst Werner Hansch oder Rolf Töpperwien?
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, genau den Hansch meine ich. Ich vermisse ihn, der war kultig.Zaunbesteiger hat geschrieben:Dahlmann sehe und höre ich regelmässig bei Sport 1.
Du meinst Werner Hansch oder Rolf Töpperwien?
Ich habe kein Problem damit, dass Sascha Ruefer emotional kommentiert. Mein Problem ist, dass er nicht wirklich viel von Fussball versteht, ständig Spieler verwechselt, nicht merkt wieso ein Schiri etwas gepfiffen hat und ein ziemlich begrenztes Vokabular hat.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
ganz abgseh vo sine dumme sprüch immer.Maverick hat geschrieben:Ich habe kein Problem damit, dass Sascha Ruefer emotional kommentiert. Mein Problem ist, dass er nicht wirklich viel von Fussball versteht, ständig Spieler verwechselt, nicht merkt wieso ein Schiri etwas gepfiffen hat und ein ziemlich begrenztes Vokabular hat.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o