Schweizer «Nati» Faden
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die typischen Nati-Basher haben wohl eine Push-Meldung gekriegt dass jetzt die Möglihkeit da ist um zu bashen.Patzer hat geschrieben:nicht mal gegen 90%-england gibts einen ehrenpunkt
Das Resultat ist scheisse, aber die Schweiz hat auch schon wesentlich schlechter gespielt. Die Leistung war in Ordnung, mit Sicherheit besser als die ersten 80 Min. gegen Slowenien.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Das gönni däne 3 Dummschnurris (Sutter, Salzgeber,Ruefer), wo in dr HZ gross d'Frässi ufgmacht hän richtig. Einzig dr Wicky het gseit, dass me d'Ängländer jo nid unterschätze söll.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Wow ei Kommentar, wo nid emol als Nati-Bashing ka agluegt wärde. Tschöss, isch dr d'Nati so wichtig, dass de s'Gfühl hesch du muesch d'Ehr vo ihre do inne so vrteidigejohnDoe hat geschrieben:Die typischen Nati-Basher haben wohl eine Push-Meldung gekriegt dass jetzt die Möglihkeit da ist um zu bashen.
Das Resultat ist scheisse, aber die Schweiz hat auch schon wesentlich schlechter gespielt. Die Leistung war in Ordnung, mit Sicherheit besser als die ersten 80 Min. gegen Slowenien.

LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Wie man sich über eine Niederlage des eigenen Nationalteams freuen kann, nur um die Antipathien gegen Mitarbeiter eines Staatsfernsehens zu befriedigen, wird mir nie einleuchten.
Man denke daran dass diese Schweiz mit Biegen und Brechen gegen Slowenien einen glücklichen Sieg geschafft hat und auch sonst nicht gerade in Höchstform war in dieser Kampagne. Von diesem Standpunkt her ist die Leistung hier völlig OK. Trotz dem 2:0.
Man denke daran dass diese Schweiz mit Biegen und Brechen gegen Slowenien einen glücklichen Sieg geschafft hat und auch sonst nicht gerade in Höchstform war in dieser Kampagne. Von diesem Standpunkt her ist die Leistung hier völlig OK. Trotz dem 2:0.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Mich interessiert die CH-Nati nur bedingt.. Habe weder das Slowenien noch das Englandspiel gesehen, deshalb mute ich mir kein Meinung zu.. Heute habe ich mir Schweden-Österreich gegeben.. Was die Ösis da zeigten.. Meine Herren.. bockstark! Die haben eine Supertruppe und Koller scheint einen tollen Job zu machen! Gratulation zur souveränen EM-Quali! Gratulation Janko zu einem tollen Spiel gekrönt mit einem Tor und Assist! Der wird - wie Thor und Suchy - mit ordentlich Selbstbvertrauen zurückkommen.. 

- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
naja, gegen bessere teams stellt man sich einfach hinten rein und zerstört das spiel. dafür braucht man keine fussballerische begabung. dann selber tore zu schiessen, ja das ist die wahre aufgabe, und daran scheitert man dann immer.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Genau das wurde ja nicht gemacht. Ich habe kein Mauern der Schweizer gesehen heute. Unter Hitzfeld hätte man evtl einen Punkt aus den England-Partien geholt, allerdings mit einem nicht anzuschauenden Mauern.charliesheenFCB hat geschrieben:naja, gegen bessere teams stellt man sich einfach hinten rein und zerstört das spiel. dafür braucht man keine fussballerische begabung. dann selber tore zu schiessen, ja das ist die wahre aufgabe, und daran scheitert man dann immer.
Und gleich noch einmal. Alain bischesjohnDoe hat geschrieben:Wie man sich über eine Niederlage des eigenen Nationalteams freuen kann, nur um die Antipathien gegen Mitarbeiter eines Staatsfernsehens zu befriedigen, wird mir nie einleuchten.

Freuen ist der falsche Ausdruck, aber ja die Nati ist mir derart gleichgültig, dass ich mir ein Lächeln über die peinliche Arroganz, die das Kommentatorenteam (ausser Wicky) an den Tag gelegt hatte in der Pause nicht verkneifen konnte. Denn diese war, nach der absolut blamabeln Leistung am Samstag, die nur mit einer seeeehr grossen Portion Glück zum Sieg gereicht hatte, absolut Fehl am Platz.
Und gleich noch einmal. Alain bischesjohnDoe hat geschrieben:Wie man sich über eine Niederlage des eigenen Nationalteams freuen kann, nur um die Antipathien gegen Mitarbeiter eines Staatsfernsehens zu befriedigen, wird mir nie einleuchten.

Freuen ist der falsche Ausdruck, aber ja die Nati ist mir derart gleichgültig, dass ich mir ein Lächeln über die peinliche Arroganz, die das Kommentatorenteam (ausser Wicky) an den Tag gelegt hatte in der Pause nicht verkneifen konnte. Denn diese war, nach der absolut blamabeln Leistung am Samstag, die nur mit einer seeeehr grossen Portion Glück zum Sieg gereicht hatte, absolut Fehl am Platz.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
finde auch das geschwätz von wegen wir sind quasi durch arrogant... slowenien und schweiz spielen beide noch gegen san marino und litauen. wir spielen aber litauen auswärts, slowenien zuhause... und das bei drei punkten vorsprung. man muss davon ausgehen, dass die fixe quali erst in der letzten runde entschieden wird, und was da alles noch passieren kann, wenn die nerven mitspielen... und wenn ich dann noch an die ersten 80 minuten gegen slowenien denke...
Das ist in der Tat so da gebe ich dir Recht. Habe ich ja in einem Post weiter iben auch gesagt bezüglich Slowenien Spiel. Aber trotzdem, wenn man hier drin die Nati "verteidigt" (wie du es nanntest) wird man von manchen behandelt als hätte wäre man GC oder Stricher Fan. Das ist einfach nur Bashing welches im FCB Forum liebend gerne gegen die Nati betrieben wird von einigen.Konter hat geschrieben:Und gleich noch einmal. Alain bisches
Wir spielen gegen Estland, nicht gegen Litauen (eher schwerer als Litauen). Im letzten Spiel auswärts. Durch ist man bei Weitem nicht. Es besteht schon eine gewisse Veryoungboysen-Gefahr.Patzer hat geschrieben:finde auch das geschwätz von wegen wir sind quasi durch arrogant... slowenien und schweiz spielen beide noch gegen san marino und litauen. wir spielen aber litauen auswärts, slowenien zuhause... und das bei drei punkten vorsprung. man muss davon ausgehen, dass die fixe quali erst in der letzten runde entschieden wird, und was da alles noch passieren kann, wenn die nerven mitspielen... und wenn ich dann noch an die ersten 80 minuten gegen slowenien denke...
Dem möchte ich mich anschliessen.PanPan hat geschrieben:... Heute habe ich mir Schweden-Österreich gegeben.. Was die Ösis da zeigten.. Meine Herren.. bockstark! Die haben eine Supertruppe und Koller scheint einen tollen Job zu machen! Gratulation zur souveränen EM-Quali! Gratulation Janko zu einem tollen Spiel gekrönt mit einem Tor und Assist! Der wird - wie Thor und Suchy - mit ordentlich Selbstbvertrauen zurückkommen..![]()
Ich ebenfalls, ich denke die werden die Vorrunde an der EM überstehen. Danach wird wohl Schluss sein. Ist aber für österreichische Verhältnisse ein riesen Schritt vorwärts. Sackstarke Truppe. Da hätte unsere Nati im Augenblick keine Chance. Aber das sehen wir ja im November (Testspiel AUT - CH in Wien).Bender hat geschrieben:Dem möchte ich mich anschliessen.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Ich fand den Auftritt auch besser als die Spiele gegen Litauen und Slowenien. Das stimmt schon. Die Frage ist aber: Welchen Anspruch hat die Schweiz? Man wusste schon nach der Auslosung, dass die Spiele gegen England und Slowenien entscheiden werden. Aus den 4 Spielen hat man 3 Punkte geholt. Man ist trotz des sehr glücklichen Ausgangs des Spiels vom Samstag nur deshalb nicht in der Barrage, weil Slowenien vor einem Jahr in Estland verloren hat. Und es ist noch nicht mal ausgestanden.johnDoe hat geschrieben: Man denke daran dass diese Schweiz mit Biegen und Brechen gegen Slowenien einen glücklichen Sieg geschafft hat und auch sonst nicht gerade in Höchstform war in dieser Kampagne. Von diesem Standpunkt her ist die Leistung hier völlig OK.
Nüchtern betrachtet ist diese EM Quali doch völlig ungenügend. Es wurde rein gar nichts geschafft, was für ein Team mit der Qualität der CH nicht absolute Pflicht war. Der Sieg gegen die Amateure aus San Marino kann ja dann wieder überschwänglich gefeiert werden. Aber Estland auswärts könnte eine echte Zitterpartie werden.