Repression im Schweizer Fussball
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Müller als Unternehmensberater scheint irgendein persönliches Problem mit unserem Präsidenten gehabt zu haben. Nach Müllers damaligen, äusserst dümmlichen Kommentar in der BaZ zu den Capri-Sonnen-Vorkommnissen bei RBS muss davon ausgegangen werden. Herr Müller hat da ganz klar nicht die Problematik angesprochen sondern lediglich und fast schon primitiv auf den "Mann Heusler" gespielt.
Wie Thüring überhaupt noch ein politisches Amt innehaben kann, nachdem er sich vor Jahren aus einer ihm anvertrauten Kasse bedient hat (ich glaube es war die Parteikasse, bin aber nicht mehr sicher), ist mir sowieso schleierhaft.
Diese beiden Clowns werden möglicherweise den gegründeten Hooligan-Konkordats-Initiativ-Verein zu gegebener Zeit liquidieren und das Vereinsvermögen unter sich aufteilen. Wundern tät es mich nicht.
Wie Thüring überhaupt noch ein politisches Amt innehaben kann, nachdem er sich vor Jahren aus einer ihm anvertrauten Kasse bedient hat (ich glaube es war die Parteikasse, bin aber nicht mehr sicher), ist mir sowieso schleierhaft.
Diese beiden Clowns werden möglicherweise den gegründeten Hooligan-Konkordats-Initiativ-Verein zu gegebener Zeit liquidieren und das Vereinsvermögen unter sich aufteilen. Wundern tät es mich nicht.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Causa Müller:Brummler-1952 hat geschrieben:Müller als Unternehmensberater scheint irgendein persönliches Problem mit unserem Präsidenten gehabt zu haben. Nach Müllers damaligen, äusserst dümmlichen Kommentar in der BaZ zu den Capri-Sonnen-Vorkommnissen bei RBS muss davon ausgegangen werden. Herr Müller hat da ganz klar nicht die Problematik angesprochen sondern lediglich und fast schon primitiv auf den "Mann Heusler" gespielt.
Er wollte nach den Vorkommnissen vom 13.05.06 sich als Mediator anbieten, dem Club als rettender Helfer beistehen, nur lehnte dies Heusler strikte ab. Seit dem versucht Müller alles, um Heusler und dem FCB eins ans Bein zu pinkeln.
Ich weiss aus guter, zuverlässiger Quelle, dass dieser Herr selbst in seiner Fasnachtsclique so unbeliebt ist, dass es einige gibt, die nicht in die Alter Garde wechseln, sondern aufhören oder wechseln, weil sie mit ihm keine Fasnacht machen wollen.
Er war mal bei der FDP, dann SVP, dann BDP und zuletzt bei der CVP., in die er als gewählter BDP-Landrat übertrat. Immer mit dem Ziel, in den Landrat zu kommen. Dass er Monate vor Ablauf seines Mandates aus dem LR zurücktrat, weil er abgewählt wurde, zeigt, was für ein charakterlich armer Kerl er ist.
Bezeichnend: Die CVP Oberwil, wo er wohnte, wollte ihn nicht als Mitglied aufnehmen. Er war daher einzig Mitglied der CVP Baselland.
Causa Thüring:
Der Schützling, Zögling, Mann für besondere Bedürfnisse von Frehner - man kann es nennen wie man will.
2006 hat er als Parteipräsident der JSVP BS 4000.- aus der Parteikasse "ausgelehnt", hat es dann zurückbezahlt, als es raus kam und musste seinen Job hinschmeissen. Darauf zügelte er nach Binningen, schrieb ab und an mal einen Leserbrief in der BaZ aber verschwand. Vor 3 Jahren kam er dann zurück als Grossrat, sollte Statthalter werden auf die neue Legislatur, sprich eines Tages Grossratspräsident...
...dass er nicht zurücktritt nach seinen erneuten Fehltritten, erstaunt. Aber wenn ein Frehner sich ja auch irgendwie halten kann, dann kann es ein Thüring 10x.
Was haben beide (JT und PHM) gemeinsam: Sie machen alles - wirklich alles - um im Gespräch, Amt, Macht und Würden zu bleiben. Nur verpokern sie sich regelmässig. Sie stolpern über die eigene Persönlichkeit.
Solche Leute sammeln die Unterschriften für das Konkordat!
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Wie sagt man so schön:Käppelijoch hat geschrieben:Causa Müller:
Er wollte nach den Vorkommnissen vom 13.05.06 sich als Mediator anbieten, dem Club als rettender Helfer beistehen, nur lehnte dies Heusler strikte ab. Seit dem versucht Müller alles, um Heusler und dem FCB eins ans Bein zu pinkeln.
Ich weiss aus guter, zuverlässiger Quelle, dass dieser Herr selbst in seiner Fasnachtsclique so unbeliebt ist, dass es einige gibt, die nicht in die Alter Garde wechseln, sondern aufhören oder wechseln, weil sie mit ihm keine Fasnacht machen wollen.
Er war mal bei der FDP, dann SVP, dann BDP und zuletzt bei der CVP., in die er als gewählter BDP-Landrat übertrat. Immer mit dem Ziel, in den Landrat zu kommen. Dass er Monate vor Ablauf seines Mandates aus dem LR zurücktrat, weil er abgewählt wurde, zeigt, was für ein charakterlich armer Kerl er ist.
Bezeichnend: Die CVP Oberwil, wo er wohnte, wollte ihn nicht als Mitglied aufnehmen. Er war daher einzig Mitglied der CVP Baselland.
Causa Thüring:
Der Schützling, Zögling, Mann für besondere Bedürfnisse von Frehner - man kann es nennen wie man will.
2006 hat er als Parteipräsident der JSVP BS 4000.- aus der Parteikasse "ausgelehnt", hat es dann zurückbezahlt, als es raus kam und musste seinen Job hinschmeissen. Darauf zügelte er nach Binningen, schrieb ab und an mal einen Leserbrief in der BaZ aber verschwand. Vor 3 Jahren kam er dann zurück als Grossrat, sollte Statthalter werden auf die neue Legislatur, sprich eines Tages Grossratspräsident...
...dass er nicht zurücktritt nach seinen erneuten Fehltritten, erstaunt. Aber wenn ein Frehner sich ja auch irgendwie halten kann, dann kann es ein Thüring 10x.
Was haben beide (JT und PHM) gemeinsam: Sie machen alles - wirklich alles - um im Gespräch, Amt, Macht und Würden zu bleiben. Nur verpokern sie sich regelmässig. Sie stolpern über die eigene Persönlichkeit.
Solche Leute sammeln die Unterschriften für das Konkordat!
Arsch -> Eimer

war gegen Posen schon, sind aber erst nach schlusspfiff aufgetreten wurde nicht als provokation aufgenommensergipe hat geschrieben:Polizei von nun an auch im St.-Jakob-Park
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... k-21962718
Geile Bitrag! http://m.bzbasel.ch/basel/basel-stadt/s ... -129497837
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
die Luzerner Bullen suchen mit Fahndungsbildern nach 21 (!) FCZ-Fans wegen einer (!) Schlägerei. Diese scheiss Stadt sollte man einfach mal komplett zerlegen damit die mal auf den Boden der Realität / Verhältnismässigkeit zurückkommen.. unfassbar wie da die Amtswege missbraucht werden.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Genau. Das wird die Repressionsspirale garantiert stoppenstacheldraht hat geschrieben:die Luzerner Bullen suchen mit Fahndungsbildern nach 21 (!) FCZ-Fans wegen einer (!) Schlägerei. Diese scheiss Stadt sollte man einfach mal komplett zerlegen damit die mal auf den Boden der Realität / Verhältnismässigkeit zurückkommen.. unfassbar wie da die Amtswege missbraucht werden.

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich finde es völlig richtig, dass die Polizei nach diesen Schlägertypen fandet. Vielleicht gab es Verletzte. Und vielleicht wurde Anzeige von den von den FCZ Fans angegriffenen Menschen. Dann ist die Polizei verpflichtet, nach den Beschuldigten zu fanden. Das hat nicht mit Amtsmissbrauch zu tun, sondern das ist ihre verdammte Pflicht. Aber vielleicht nicht so.stacheldraht hat geschrieben:die Luzerner Bullen suchen mit Fahndungsbildern nach 21 (!) FCZ-Fans wegen einer (!) Schlägerei. Diese scheiss Stadt sollte man einfach mal komplett zerlegen damit die mal auf den Boden der Realität / Verhältnismässigkeit zurückkommen.. unfassbar wie da die Amtswege missbraucht werden.
-
- Erfahrener Benutzer
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Wenn du solche Stasi-Methoden befürwortest, gehörst DU ganz woanders hin... ist zwar heute eine Gedenkstätte aber trotzdem...Nobby Stiles hat geschrieben:Offenbar gehörst Du auch zu der Sorte von Fans, die an einem Fussballspiel eine Schlägerei suchen. Gewalt gehört nicht zum Fussball.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
gute schlussfolgerungNobby Stiles hat geschrieben:Offenbar gehörst Du auch zu der Sorte von Fans, die an einem Fussballspiel eine Schlägerei suchen. Gewalt gehört nicht zum Fussball.

es geht ja jetz darum, ob eine Suche mit Fahndungsbildern bei einer simplen Schlägerei verhältnismässig ist (ist sie nicht IMO), ob das jetzt ums Fussballstadion oder in der Steinenstrasse passiert ist irrelevant.
als hätte sie nüt bessers ztue aber sobald öbbis in zämmehang mit fuessball sotht wird (usserhalb vo Basel) d vernunft vergässe unds hirni abgschaltet. mit fuessballfans kames jo mache udn si scheiss usprobiere...
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Und wo zum Teufel bleiben die Fahndungsbilder der 20 Eritreer? :SVP-Stammtisch:
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... b-27622614
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... b-27622614
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
-
- Erfahrener Benutzer
Jede Schlägerei mit Verletzten, egal wo und in welchem Zusammenhang gehört strafverfolgt. Und im genannten Fall in Luzern war es offenbar eine ziemlich böse Schlägerei mit Verletzten.4059 hat geschrieben:gute schlussfolgerung
es geht ja jetz darum, ob eine Suche mit Fahndungsbildern bei einer simplen Schlägerei verhältnismässig ist (ist sie nicht IMO), ob das jetzt ums Fussballstadion oder in der Steinenstrasse passiert ist irrelevant.
als hätte sie nüt bessers ztue aber sobald öbbis in zämmehang mit fuessball sotht wird (usserhalb vo Basel) d vernunft vergässe unds hirni abgschaltet. mit fuessballfans kames jo mache udn si scheiss usprobiere...
Sorry Nobby, aber du bist grad ganz tief gesunken. Ich weiss nicht, was dich hier so danebengreifen lässt.Nobby Stiles hat geschrieben:Offenbar gehörst Du auch zu der Sorte von Fans, die an einem Fussballspiel eine Schlägerei suchen. Gewalt gehört nicht zum Fussball.
Hast du das Gefühl, bloss weil du schreibst "Gewalt gehört nicht zum Fussball" oder so denkst, gehörst du automatisch zu den "guten" Menschen? Bist du der Meinung, dass du dich damit besser stellen kannst?
Du irrst dich. Du bist die Dummheit, die ich an Menschen nicht ausstehen kann. Du bist ein Grund dafür, weshalb ich besorgt an meine Zukunft denke, weil ich weiss, dass du sie mitbestimmst und womöglich aktuell grösseren Einfluss hast obwohl du nur zu einem geringen Teil in dieser Zukunft dabei sein wirst.
Zumindest hier werde ich zum Glück nichts mehr lesen müssen von dir, ich hoffe auch sonst möglichst wenig von deinesgleichen hören und lesen zu müssen. Stirb in Frieden, aber nachtrauern werde ich dir nicht. Und tschüss.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
unabhängig von der grundsätzlichen frage, ob schlägereien zum fussball gehören oder nicht ist es doch völlig unverhältnismässig, wegen einem vorfall dieses relativ überschauenbaren ausmasses 21 leute an den internetpranger zu stellen?!Nobby Stiles hat geschrieben:Jede Schlägerei mit Verletzten, egal wo und in welchem Zusammenhang gehört strafverfolgt. Und im genannten Fall in Luzern war es offenbar eine ziemlich böse Schlägerei mit Verletzten.
luzern versucht definitiv die schraube anzuziehen, aber das wird leider nach hinten los gehn!

- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Wo gehört denn Gewalt hin!? Ins Schlafzimmer? Auf den Pausenplatz? In die Disco?Nobby Stiles hat geschrieben:Offenbar gehörst Du auch zu der Sorte von Fans, die an einem Fussballspiel eine Schlägerei suchen. Gewalt gehört nicht zum Fussball.
Hier gehts darum, ob es verhältnismässig ist nach 21 "Schlägern" im Internet per Fotopranger zu suchen. Auch ich bezweifle das stark. Bin sowieso gegen einen Internetpranger, aber gegen einen flächendeckenden Pranger mit 21 (!) Personen sowieso. Da hat man wohl jedes Augenmass verloren.
-
- Erfahrener Benutzer
Master hat geschrieben:Sorry Nobby, aber du bist grad ganz tief gesunken. Ich weiss nicht, was dich hier so danebengreifen lässt.
Hast du das Gefühl, bloss weil du schreibst "Gewalt gehört nicht zum Fussball" oder so denkst, gehörst du automatisch zu den "guten" Menschen? Bist du der Meinung, dass du dich damit besser stellen kannst?
Du irrst dich. Du bist die Dummheit, die ich an Menschen nicht ausstehen kann. Du bist ein Grund dafür, weshalb ich besorgt an meine Zukunft denke, weil ich weiss, dass du sie mitbestimmst und womöglich aktuell grösseren Einfluss hast obwohl du nur zu einem geringen Teil in dieser Zukunft dabei sein wirst.
Zumindest hier werde ich zum Glück nichts mehr lesen müssen von dir, ich hoffe auch sonst möglichst wenig von deinesgleichen hören und lesen zu müssen. Stirb in Frieden, aber nachtrauern werde ich dir nicht. Und tschüss.

-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe mich nie dazu geäussert, dass ich es gut finde, dass 21 Fotos ins Internet gestellt werden sollen. Ich habe nur geschrieben, dass ich eine Strafverfolgung richtig finde. Wie das vorgehen soll, dazu habe ich kein Wort verloren.Admiral von Schneider hat geschrieben:Wenn du solche Stasi-Methoden befürwortest, gehörst DU ganz woanders hin... ist zwar heute eine Gedenkstätte aber trotzdem...
Genauso wenig hat irgendeiner hier geschrieben, dass es nicht verfolgt werden sollte. Es wurde nur kritisiert, dass Fotos ins Internet gestellt wurden. Das potentielle Täter durch die Staatsanwaltschaft/Polizei ein leben Lang im Internet bleiben und weiterhin angeschuldigt werden, obwohl sie es möglicherweise nicht waren.Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe mich nie dazu geäussert, dass ich es gut finde, dass 21 Fotos ins Internet gestellt werden sollen. Ich habe nur geschrieben, dass ich eine Strafverfolgung richtig finde. Wie das vorgehen soll, dazu habe ich kein Wort verloren.
Nur dies wurde kritisiert.
-
- Erfahrener Benutzer
Da habe ich voll daneben diskutiert. Ich bin ja auch nicht für das im Internet an den Pranger stellen von Fahndungsfotos. Ich bin aber definitiv für das Vorgehen und strafverfolgen von Gewalttaten. Und mir ging es eigentlich nur um das letztere und das nicht nur im Bereich Fussball, sondern generell auch z.B. in unserer Stadt. Es kann ja z.B. nicht sein, dass ein älterer Herr von 3 Männern so zusammen geschlagen wird, dass er wochenlang im Koma lag und jetzt behindert ist. Ist einem Bekannten von mir passiert. Die Täter wurden nie gefasst. Leider passieren solche Fälle immer mehr. Das macht mir sorgen, deshalb auch meine Reaktion auf Gewalt.Prestige hat geschrieben:Genauso wenig hat irgendeiner hier geschrieben, dass es nicht verfolgt werden sollte. Es wurde nur kritisiert, dass Fotos ins Internet gestellt wurden. Das potentielle Täter durch die Staatsanwaltschaft/Polizei ein leben Lang im Internet bleiben und weiterhin angeschuldigt werden, obwohl sie es möglicherweise nicht waren.
Nur dies wurde kritisiert.
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Bedenkt man, dass auch schon ein absolut Unschuldiger FCL Fan am Onlinepranger stand, hat sich für mich die Diskussion eh erübrigt. Laut Gesetz sollte so ein Pranger zudem das letztmögliche Mittel sein, um Täter eruieren zu können. Das war ein Ultramob der Zürcher, entsprechend werden die auch Szenenkennern/-mitgliedern bekannt sein. Mithilfe der Zivilbullen, Fanarbeit und Südkurvenvertretern sollte es doch möglich sein, dass sich die Gesuchten ohne Onlinepranger selber stellen. Einer wird den schon drauf aufmerksam machen können. Ob er sich dann meldet ist ja dann sein Bier.
Dass an dem Spiel die Polizei zudem sehr schwerwiegende Fehler begangen hat, verschweigen unsere Bullen natürlich auch immer wieder konsequent. Beide Fanlager trafen trotz Einhaltung der vorgegebenen Marschroute der Polizei direkt aufeinander.. Im Onlineanprangern sind sie jedoch Weltmeister. Sie tun es so oft, dass sie jetzt rumheulen, es gebe nicht mehr so viel Resonanz wie anfangs.. Mümümü
Dass an dem Spiel die Polizei zudem sehr schwerwiegende Fehler begangen hat, verschweigen unsere Bullen natürlich auch immer wieder konsequent. Beide Fanlager trafen trotz Einhaltung der vorgegebenen Marschroute der Polizei direkt aufeinander.. Im Onlineanprangern sind sie jedoch Weltmeister. Sie tun es so oft, dass sie jetzt rumheulen, es gebe nicht mehr so viel Resonanz wie anfangs.. Mümümü
-
- Erfahrener Benutzer
interessantWasserturm hat geschrieben:Dass an dem Spiel die Polizei zudem sehr schwerwiegende Fehler begangen hat, verschweigen unsere Bullen natürlich auch immer wieder konsequent. Beide Fanlager trafen trotz Einhaltung der vorgegebenen Marschroute der Polizei direkt aufeinander.. Im Onlineanprangern sind sie jedoch Weltmeister. Sie tun es so oft, dass sie jetzt rumheulen, es gebe nicht mehr so viel Resonanz wie anfangs.. Mümümü
Bedenkt man, dass ein weiterer Fan vom Sicherheitsdienst durch Flaschaussagen belastet wurde - dass wir in den eigenen Reihen schon einen Unschuldigen hatten, der erst nach langem juristischen Hickhack freigesprochen wurde, sowie verhaftungen, ganz zu schweigen von Verhafteten am Arbeitsplatz - die notabene nicht mal an den Spielen waren, aber jemanden auf dem Pranger gleichen oder schlicht verwechselt wurden...Wasserturm hat geschrieben:Bedenkt man, dass auch schon ein absolut Unschuldiger FCL Fan am Onlinepranger stand, hat sich für mich die Diskussion eh erübrigt.
Das alles deut darauf hin, dass die Fehlerquote gewaltig ist, bzw der Pranger zu lasch eingesetzt wird oder die Hinweise auf die Straftaten der Angeprangerten nicht so eindeutig sind, wie es die Schlümpfe immer behaupten.
Der Ausdruck Einzelfall verkommt jedenfalls zur Phrase
Hmmm.....team17 hat geschrieben:Und weiter gehts...
Um ein Stück Rasen raus zu "schneiden" benötigt man einen scharfen Gegenstand, am wahrscheinlichsten ein Messer. Also ist der junge Mann während Ausschreitungen mit einem Messer bewaffnet auf den Rasen gelaufen.
Potentieller Massenmörder! 10 Jahre Hoogan, 20 Jahre Stadionverbot und sofortige Ausschaffung nach Sibirien!!!11
Und jetzt ernsthaft. Ich warte auf die ersten Metalldetektoren an den Stadioneingängen. Vermutlich tragen etwa 50% der Stadionbesucher irgendwo ein Sackmesser mit sich rum. (Und trotzdem wurde, meines Wissens, noch nie einer im Fussballstadion abgestochen)
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Die Fans müssten sich nun mit den neuen Auflagen anfreunden, so der Polizeidirektor Käser. Er verspricht: «Wir wollen eine Umsetzung mit Augenmass.»team17 hat geschrieben:Und weiter gehts...
http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/-Wir-wollen-Umsetzung-mit-Augenmass--12086059
-
- Erfahrener Benutzer
nein tue ich natürlich nicht.Admiral von Schneider hat geschrieben:Wenn du solche Stasi-Methoden befürwortest, gehörst DU ganz woanders hin... ist zwar heute eine Gedenkstätte aber trotzdem...
Ich befürworte nur, dass man diese 21 Schlägertypen zur Rechenschaft zieht, immer vorausgesetzt, dass genügend Beweise gegen sie vorliegen.