Bewältigung des Flüchtlingstroms

Der Rest...
Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

das Interview mit dem Bürgermeister von Berlin Neukölln sollte sich jeder hier zu Gemüte führen.

https://m.youtube.com/watch?v=JyoweZ3yr ... e=youtu.be

Grambumbali
Benutzer

Beitrag von Grambumbali »

Golega hat geschrieben:das Interview mit dem Bürgermeister von Berlin Neukölln sollte sich jeder hier zu Gemüte führen.

https://m.youtube.com/watch?v=JyoweZ3yr ... e=youtu.be
Bei einigen seiner Parteikollegen und den Grünen/Linken/Antifa und co., gilt dieser an Lebenserfahrungen reiche Mann bereits als Islamhetzer.
O.K, Deutschland ist im Moment sowieso total ab der Rolle. Die machen doch in der Tat mit ihrer "Willkommenskultur" auf der ganzen Welt werbung für ihr Land. Die Einreisenden, zukünftigen Facharbeiter skandieren mittlerweile: "Merkel Merkel Merkel....!
Na ja, wenn der Winter kommt, dann werden die armen Kerle auch merken das es in Deutschland Recht kalt werden kann. Aber so wie es aussieht, wird DE bei den Einwanderern trotzdem die Nase vorn haben. Da haben wir Schweizer einfach zu weing zu bieten.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Jemand stellt ein Video ins Netz ohne über den Kontext einzugehen. Dazu noch ohne Ton, was seltsam ist. Und dann liest man die Kommentare und stellt sich die Frage, wer denn hier das "Pack" ist...

Grambumbali
Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Jemand stellt ein Video ins Netz ohne über den Kontext einzugehen. Dazu noch ohne Ton, was seltsam ist. Und dann liest man die Kommentare und stellt sich die Frage, wer denn hier das "Pack" ist...
Das Pack sind wir und nicht die zukünftigen Einwanderer/Facharbeiter (Augenärzte aus Syrien, Informatiker aus Afrika, CNC Fachspezialist aus dem Balkan).
Frog doch nit so blöd.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Grambumbali hat geschrieben:Das Pack sind wir und nicht die zukünftigen Einwanderer/Facharbeiter (Augenärzte aus Syrien, Informatiker aus Afrika, CNC Fachspezialist aus dem Balkan).
Frog doch nit so blöd.
Also ich sehe mich nicht als Pack - Du schon?

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Bananas
Neuer Benutzer

Der Flüchtlingsstrom ebbt nicht ab.

Beitrag von Bananas »

Ich hoffe einfach, dass alles gut geht, steht doch noch ein langer Weg bevor.

[ATTACH]21459[/ATTACH]

[ATTACH]21460[/ATTACH]

Bananas
Neuer Benutzer

Erste Hinweise, dass ISIS schon da ist.

Beitrag von Bananas »

ISIS schon da?

Achtet mal Sekunde 10. Da wird einem Angst und Bange.

[ATTACH]21461[/ATTACH]

https://www.youtube.com/watch?v=7GEaaxtTQ_4

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Es könnte sein. Aber es muss nicht, aber man könnte darüber nachdenken. Frank A. Meyer darf das. Er hat in der Vergangenheit soviel gute Beiträge verfasst. Und das darüber nachdenken wollte er ja auch. Könnte es sein, dass eben dieser Frank A. Meyer sich über Kritiklosigkeit über jeden Flüchtling aufnehmen müssen stört, genauso wie er sich über die Verachtung gegenüber allen Flüchtlingen stört? Könnte es sein, dass er sich über die 180 Grad gedrehte Medienberichterstattung die Augen reiben muss. Ja, das könnte wohl sein...

Das aufgezwungene, neue Schwarz-Weiss denken der Medien bringt auch nicht weiter. Ausser eine offensichtlich gewollte Spaltung in der Bevölkerung. Vorallem nicht, wenn die Politik das ganze als Lotterie betreibt: jeder darf aufs Boot; wer nicht im Meer verreckt wird aufgenommen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bananas hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass alles gut geht, steht doch noch ein langer Weg bevor.

[ATTACH]21459[/ATTACH]

[ATTACH]21460[/ATTACH]
Und was zeigen diese Bilder? Leute, dies sich irgendwo wohl im Mittelmeer oder einem anderen Meer photographieren lassen. Aber offensichtlich geht es hier einigen nicht mehr so gut. Das Hirn funktioniert nicht mehr, jetzt muss das Rückenmark das Denken übernehmen.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Grambumbali hat geschrieben:Na ja, wenn der Winter kommt, dann werden die armen Kerle auch merken das es in Deutschland Recht kalt werden kann. .
Da hast du das wahrscheinlich grösste Problem der Situation entdeckt. Jetzt sind die Menschen froh, endlich in Deutschland zu sein. Sie legen sich erschöpft jedoch mit einem Lachen im Herzen ob des warmen Empfangs in ihren Notunterkünften nieder.

Was passiert aber, wenn der Medienhype vorbei ist. Wenn sich die Deutschen wieder dem Alltag zu wenden und die Flüchtlinge auf sich alleine gestellt sind?

Es ist illusorisch zu glauben, dass auch nur 10% von Ihnen in Deustchland einen Job finden, welcher Ihrer (guten) Ausbildung entspricht.

Der Winter wird kommen und dann reichen Herzerwärmende Momente und eine Schale Suppe nicht mehr um sich warm zu halten.

Mein Horrorszenario: Viele Flüchtlinge fühlen sich bis Ende 2016 allein gelassen und/oder gleiten aus Mangel an Alternativen in die Kriminalität. Erste negative Berichtserstattung über Syrer in den Medien. Anfang 2017 die Deustchen werden den Syrer fehlende Dankbarkeit vor. Rechstextreme töten einen ersten Syrer. Dies führt zu einer kurzfristigen Solidaritätswelle in Deutschland. Bis im Sommer ist die Stimmung wieder gekippt. Medien berichten wieder über drogendealende Syrer. Die Vergewaltigung einer 15 Jährigen wird in den Medien breit geschlagen (2018 kommt dann aus, dass alles Fake war). Pediga marschiert wieder auf, dabei werden die Demonstranten von Linksextremen und Syrer angegriffen. Zwei Menschen sterben, viele Verletzte. Wieder durchgeht Deustchland eine Solidaritätswelle. Dieses mal für Pegida. Herbst 2017 und hier fängt der Horror an. Die NPD kommt auf 7 Sitze im Bundestag...

Ich hoffe, die skandierten Integrationsbemühungen werden fruchten, sonst ist mein Szenario leider realistisch.

Grambumbali
Benutzer

Beiträge dieser Art - z.T. von intelligenten Autoren - hab ich schon einige gelesen. FAM, Broder und co. haben schon mehrmals auf die "Einwanderungsproblematik" hingewiesen.
Wobei zuerst der Begriff "EINWANDERER" zu definieren wäre. Aber das ist dann wieder ein ganz anderes Thema.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

sage ich schon lange

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Der Spiegel, der eigentlich links anzusiedeln ist, hat vor einiger Zeit diese Reportage veröffentlicht, über ein Asylheim in D, in welchem es Gewaltausbrüche von Asylanten gab:

https://www.youtube.com/watch?v=zRvzlHqeEa4

Auch noch interessant; Mazedonische Polizei offeriert Hilfspakete und Essen vom Roten Kreuz, die Flüchtlinge lehnen es mit einem Pfeifkonzert ab, da nicht "halal": https://www.youtube.com/watch?v=1EYlwyoP4vc

Die Schlussfolgerungen daraus, wie weit es mit der Toleranz unserer neuer MItbürger steht, die sie sonst von anderen fordern, überlasse ich jedem selbst.... (Und für die die mir mit "Einzelfall" kommen, siehe Griechenland, Lesbos etc.)

Aber Hauptsache die Twitter-Selfie-Helfer-Hyper können am Bhf mit Willkommensgrüssen stehen, danach stolz auf sich und ihre ach-so-gute Tat nach Hause gehen und das Problem dann der Allgemeinheit überlassen, während sie ihre Fotos und Selfies posten und von Ihresgleichen digital hochgejubelt werden.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Schaut mal ein wenig im Netz die Videos an, in welchen die armen ausgehungerten Flüchtlinge die Essenspakete auf den Bahnhöfen in Ungarn, Österreich usw. auf die Bahngeleise schmeissen...Sie sind nicht mal richtig hier, wird schon gefordert! Sieht so Dankbarkeit aus?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

HöschDigge
Neuer Benutzer

Beitrag von HöschDigge »

Orban sagt das einzig wahre: "Migranten, die nach ihrer Ankunft in sicheren Ländern wie Mazedonien oder der Türkei noch weiter reisten, seien nicht mehr auf der Flucht vor Krieg. Sie wollen ein deutsches Leben leben. Das hat nichts mit Sicherheit zu tun." Quelle 20min, Baz, etc.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

HöschDigge hat geschrieben:Orban sagt das einzig wahre: "Migranten, die nach ihrer Ankunft in sicheren Ländern wie Mazedonien oder der Türkei noch weiter reisten, seien nicht mehr auf der Flucht vor Krieg. Sie wollen ein deutsches Leben leben. Das hat nichts mit Sicherheit zu tun." Quelle 20min, Baz, etc.
Und das wirfst du den Migranten vor? Was genau haben denn die in Deutschland/der Schweiz Geborenen geleistet, damit sie es mehr verdienen, ein deutsches/schweizerisches Leben zu führen, als solche, die ihr Schicksal in die Hand nehmen und den beschwerlichen Weg in ein besseres Leben in Angriff nehmen?

HöschDigge
Neuer Benutzer

Beitrag von HöschDigge »

Grambambuli hat geschrieben:Und das wirfst du den Migranten vor? Was genau haben denn die in Deutschland/der Schweiz Geborenen geleistet, damit sie es mehr verdienen, ein deutsches/schweizerisches Leben zu führen, als solche, die ihr Schicksal in die Hand nehmen und den beschwerlichen Weg in ein besseres Leben in Angriff nehmen?
Ach komm, jetzt hör doch auf, jetzt muss ich mich als nächstes dafür entschuldigen, dass ich als Mann geboren wurde und deshalb im Durschnitt mehr verdiene als einen Frau.

Das ist eine Tatsache und ich schätze mich glücklich in der Schweiz arbeiten und leben zu können.
Nur wäre die Flucht vor dem Krieg schon in der Türkei beendet. Eine ach so beschwerliche Reise weiter nach Europa ist kein kein Flucht vor dem Krieg sondern ein streben nach einem besseren Leben. Die Frage stellt sich, können wir in der Schweiz mir nichts dir nichts unqualifizierte Arbeitskräfte, die die Sprache nicht sprechen und die unsere Kultur nicht akzeptieren aufnehmen. Die Vorstellung ist falsch, dass in der Schweiz jeder Millionär ist und das jeder werden kann, auch wenn er nichts leistet. Ich kann gerne auf höhere Steuern verzichten, weil ich dann genau für solche Träumer die Sozialhilfe berappen muss.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Grambambuli hat geschrieben:Und das wirfst du den Migranten vor? Was genau haben denn die in Deutschland/der Schweiz Geborenen geleistet, damit sie es mehr verdienen, ein deutsches/schweizerisches Leben zu führen, als solche, die ihr Schicksal in die Hand nehmen und den beschwerlichen Weg in ein besseres Leben in Angriff nehmen?
Hör mal zu du Träumer, ich habe mittlerweile 42 Jahre gearbeitet, wenn ich das Pensionsalter erreiche, sind es genau 50 Jahre bei ca. 50 Stunden die Woche, nur um dann mit einer kärglichen Rente abgespiesen zu werden. Und jetzt kommt einer wie du, der vom Steuerzahler lebt, und spricht mir das Recht ab hier zu leben? :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

empfängt die Flüchtlingsfamilien

[ATTACH]21463[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Agent Orange hat geschrieben:Hör mal zu du Träumer, ich habe mittlerweile 42 Jahre gearbeitet, wenn ich das Pensionsalter erreiche, sind es genau 50 Jahre bei ca. 50 Stunden die Woche, nur um dann mit einer kärglichen Rente abgespiesen zu werden. Und jetzt kommt einer wie du, der vom Steuerzahler lebt, und spricht mir das Recht ab hier zu leben? :mad:
Er hat das Recht nicht dir abgesprochen, sondern den anderen auch zugesprochen ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

[video=youtube;BQhjB5hAzsc]https://www.youtube.com/watch?v=BQhjB5hAzsc[/video]

[video=youtube;yfm2FktU0rY]https://www.youtube.com/watch?v=yfm2FktU0rY[/video]

[video=youtube;n6gQOFlDyM8]https://www.youtube.com/watch?v=n6gQOFlDyM8[/video]

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Was hast denn du geleistet, dass du damals bei deinen Eltern auf die Welt kamst? Ich finde die, die ihr Schicksal in die Hand nehmen und uneingeladen in dein Haus kommen, haben auch das Recht dazu. Siehst du was für ein Stuss diese Argumentation ist ?

Natürlich ist es unfair, dass einige Länder reich sind, andere arm. Aber dieses Gedankengut wird dazu führen, dass es irgendwann nur noch arme Länder gibt.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Ein Bild und seine Geschichte
[ATTACH]21464[/ATTACH]
[video=youtube;5zahZNDdpZ4]https://www.youtube.com/watch?v=5zahZNDdpZ4[/video]

So leicht geht Manipulation der öffentlichen Meinung. :)

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/politik/a ... Geschichte
Dateianhänge
DA3672A2-286F-4A10-9F9D-2FE8D8488BE2_v0_h.jpg

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Ein Bild und seine Geschichte
[ATTACH]21464[/ATTACH]
[video=youtube;5zahZNDdpZ4]https://www.youtube.com/watch?v=5zahZNDdpZ4[/video]

Seit Tagen sind die Kommantarfunktionen bei den Onlineauftritten der grossen Deutschen Zeitungen zum Thema Flüchtlinge deaktiviert. Jemand will wohl verhindern, dass man sieht dass die Menschen nicht alles gutheissen was Mutti und Faymann zur Zeit anrichten.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Ein Bild und seine Geschichte
[ATTACH]21464[/ATTACH]
[]

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/politik/a ... Geschichte
bizarre Szene mit den danebenstehenden, knipsenden Fotografen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

johnDoe hat geschrieben:Seit Tagen sind die Kommantarfunktionen bei den Onlineauftritten der grossen Deutschen Zeitungen zum Thema Flüchtlinge deaktiviert. Jemand will wohl verhindern, dass man sieht dass die Menschen nicht alles gutheissen was Mutti und Faymann zur Zeit anrichten.
ist so

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nimmt er ernsthaft einen Stein in die Hand damit er für die dort wartende Presse noch ein besseres Bild mit blutüberströmtem Gesicht präsentieren kann? WTF?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Agent Orange hat geschrieben:Hör mal zu du Träumer, ich habe mittlerweile 42 Jahre gearbeitet, wenn ich das Pensionsalter erreiche, sind es genau 50 Jahre bei ca. 50 Stunden die Woche, nur um dann mit einer kärglichen Rente abgespiesen zu werden. Und jetzt kommt einer wie du, der vom Steuerzahler lebt, und spricht mir das Recht ab hier zu leben? :mad:
Einer wie ich, der vom Steuerzahler lebt? :D Hilfst Steuerrechnung tauschen?
Ah, und wo genau spreche ich dir das Recht ab, hier zu leben?

Gesperrt