Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Agueros und Pyramus Worten ist nichts beizufügen. Bestens analysiert. Fand auch einzig die Startnomination von Dzemaili fragwürdig. Alles andere war aufgrund der Formkurven logisch.
jag älskar gnaget!!!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Dever hat geschrieben: Da spielen auch einige eingebürgerte Kanadier für die Schweiz. Meinte ich zumindest.
Die sind aber nicht so pöse wie die Balkan Jungs...

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Dever hat geschrieben:Bei dieser Startaufstellung muss man ja zum Zyniker werden.

Da spielen auch einige eingebürgerte Kanadier für die Schweiz. Meinte ich zumindest.
Na wie hätte der Fussballexperte gross anderst aufgestellt? Begründet!
jag älskar gnaget!!!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Käppelijoch hat geschrieben:Also ich bin eher der Meinung, dass man Stocker, Embolo und evt. Dürrrrmitsch von Anfang an ran gemusst hätten. Wel ein Stocker ist eine richtige Kampfsau, Embolo kann sich durch solche Manschaften tanken und Dürrrmitsch war ja jedesmal da, wenn es ihn brauchte.
Und wenn er gegen England so beginnt, ist dann plötzlich dzemaili, seferovic und mehmedi besser nach der einwechslung. You never know bei der ch- nati, das ist eben das größte Problem.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Marek hat geschrieben:Wieso? Das hatten wir damals gewonnen, es war die Rennaissance unter Bartli Wolfisberg, nachdem die WM Quali zuvor mit einer 1:2 Niederlage zu Hause gegen Norwegen ihren Tiefpunkt erreicht hatte.

Scheiwiller war doch Doppeltorschütze? Ich habs am Fernsehen gesehen, da war doch gute Stimmung?
Das Natipublikum ist ein völlig anderes, mir hat es nicht zugesagt. Zudem gabs da auch noch Ausschreitungen englischer Fans....

[video=youtube;XOb4CmEsYeg]https://www.youtube.com/watch?v=XOb4CmEsYeg[/video]

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

wikinger hat geschrieben:Na wie hätte der Fussballexperte gross anderst aufgestellt? Begründet!
Kein Mehmedi -> hat in 33 Einsätzen lächerliche 2 Tore geschossen und 2 Assists gegeben.
Kein Dzemaili -> Hat in diesem Jahr sagenhafte 70 Minuten in der Liga gespielt, daneben noch ein paar Cupspiele.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Naja Mehmedi zeigte mit Freiburg und jetzt in Leverkusen starke Spiele. Aufgrund der Form hätte ich ihn auch gebracht.
Bleibt noch Dzemeili, da war der Gedanke dahinter nicht so falsch, aber der hat seine Chance wieder nicht genutzt...
Soviel hat Petkovic also nicht falsch gemacht und mit der Inler rausnahme mehr Mut bewiesen als Hitzfeld oder Kuhn zuvor...
jag älskar gnaget!!!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

wikinger hat geschrieben:Naja Mehmedi zeigte mit Freiburg und jetzt in Leverkusen starke Spiele. Aufgrund der Form hätte ich ihn auch gebracht.
Bleibt noch Dzemeili, da war der Gedanke dahinter nicht so falsch, aber der hat seine Chance wieder nicht genutzt...
Soviel hat Petkovic also nicht falsch gemacht und mit der Inler rausnahme mehr Mut bewiesen als Hitzfeld oder Kuhn zuvor...
Naja, durch das dr Inler in deere Saison erscht e paar Ärnschtkampfminute in de Bai het, het das jetzt au nit so viel Muet brucht zum ihn uff dr Bangg loh.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

PadrePio hat geschrieben:Das Natipublikum ist ein völlig anderes, mir hat es nicht zugesagt. Zudem gabs da auch noch Ausschreitungen englischer Fans....

[Video]
1981 hatte ich noch lange nicht das Licht der Welt erblickt, aber gäbe es heutzutage solche Action, ich wäre an jedem Nati-Match dabei! (exkl. Serbien)
Oldschool-Style gegen die Engländer der 80er Jahren und dann erst noch im alten Joggeli! :eek:
Wo sind aber die Schweizer Hooligans auf dem Bild?

PS: Ich glaube als Erstes wäre ich in MuayThai-Manier auf den Typen im weissen Shirt mit der Aufschrift "White Power" zugstürmt. :D

Bild
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

PadrePio hat geschrieben:Das Natipublikum ist ein völlig anderes, mir hat es nicht zugesagt. Zudem gabs da auch noch Ausschreitungen englischer Fans....
Danke für den Hinweis, PP, das hatte ich schon vergessen.Damals war das normal, erst nach der Tragödie von 1985 hat dann die Iron Lady, Margareth Thatcher eisern durchgegriffen und das Problem gelöst, einhergehend mit den neuen Stadien mit nur noch Sitplätzen.

Diese Aufnahmen zeigen ja schön, was Stehplätze bewirkenkönnen - vier Jahre später gab es ja die Tragödie vom Brüsseler Heysel Stadion, diese Aufnahmen sind denen ähnlich. Aber da sind wir OT.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

dieses Posting schreibe ich nur damit die Anzahl Beiträge den besten Jahrgang wiedergeben :p
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Grambumbali
Benutzer

Beitrag von Grambumbali »

Intihuasi hat geschrieben:Troll dini Alti, Grambi-wannabe
Gleichfalls.

Grambumbali
Benutzer

Beitrag von Grambumbali »

THOR29 hat geschrieben:Und das du das Geil findsch, wenn anderi in Arsch gfiggt wärde ha ich no halber dänggt!
Ha khäi Ahnig wies isch. Villicht wäisches du? ;)

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Bild

voll geils foteli!
hahaha an die staischlacht ka mi no erinnere. mir sind nit witer weg gstande, e bakannte het no e stai abbeko.
echt old school... buahahah, das england trikot hanni au no ka, mit dr nummere 7 :eek:
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

so waren unsere väter, da galt ne schlägerei noch als männlich ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Patzer hat geschrieben:so waren unsere väter, da galt ne schlägerei noch als männlich ;)
Ich war dabei! Von der heutigen Weichspüler-Jugend kann sowas nicht mehr erwarten...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Agent Orange hat geschrieben:Ich war dabei! Von der heutigen Weichspüler-Jugend kann sowas nicht mehr erwarten...
Drfyr kenne sy scheen Liedli singe!
R. I. P. TILIKUM

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Agent Orange hat geschrieben:Ich war dabei! Von der heutigen Weichspüler-Jugend kann sowas nicht mehr erwarten...
Wenn die Junge hüt mol ufdreie keie die Alte jo wieder dure... "mimimi ich will dr Match in Rueh luege! Ohh, so gföhrlich! Bösi Jungi!Bild"

Es isch eigentlich egal was die Junge mache. Ummeghült wird sowieso. Äntwäder sin sie z lieb oder z bös.
THOR29 hat geschrieben:Drfyr kenne sy scheen Liedli singe!
Besser als dä tolli situationsbezogeni Support aka 'you only sing when you are winning' vo de CH-Nati Fans ischs uf jede Fall.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Bierathlet hat geschrieben: Besser als dä tolli situationsbezogeni Support aka 'you only sing when you are winning' vo de CH-Nati Fans ischs uf jede Fall.
Do hesch au wieder rächt! :)
R. I. P. TILIKUM

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Gemäss Käsköppe-TV hat David Alaba den Pass zu Drmic' 1:2 gegeben :D :o

http://www.npo.nl/nos-ek-journaal/05-09 ... =329734858 (Min. 30:30)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Norway führt 2-0 vs die masslos überschätzte Kroate :D
TUR vs NED e richtigs Truurspiel. Mues beidi nit ha, freut mi aber bsunders für die viele Oranje-Modefans :D :D

d Türke übrigens immerno die gliiche Barbare wie scho 2005. Peinlichi Kreature!!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Voyager hat geschrieben:Gemäss Käsköppe-TV hat David Alaba den Pass zu Drmic' 1:2 gegeben :D :o

http://www.npo.nl/nos-ek-journaal/05-09 ... =329734858 (Min. 30:30)
Und in der Zusammenfassung gestern auf ORF hiess er ausgesprochen Ombelo. Ausserdem spielten die beiden Mannschaften im ausverkauften St. Jakobspark.

footlover28
Neuer Benutzer

Beitrag von footlover28 »

letzte neuigkeiten

http://goo.gl/FrDOw6

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

wikinger hat geschrieben:Agueros und Pyramus Worten ist nichts beizufügen. Bestens analysiert. Fand auch einzig die Startnomination von Dzemaili fragwürdig. Alles andere war aufgrund der Formkurven logisch.
Xhakas Aufgebot aufgrund seiner aktuellen Formkurve zu begründen, grenzt schon ein wenig an Hohn. Das Einzige, was er Inler (und auch Dzemaili) voraushat, ist Einsatzzeit in seinem Club.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

SwissFox hat geschrieben:Xhakas Aufgebot aufgrund seiner aktuellen Formkurve zu begründen, grenzt schon ein wenig an Hohn. Das Einzige, was er Inler (und auch Dzemaili) voraushat, ist Einsatzzeit in seinem Club.
Xhaka war noch einer der besten. Er gehört definitiv zum Stamm. Ich kenne keine Alternative für ihn.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Also ich bin eher der Meinung, dass man Stocker, Embolo und evt. Dürrrrmitsch von Anfang an ran gemusst hätten. Wel ein Stocker ist eine richtige Kampfsau, Embolo kann sich durch solche Manschaften tanken und Dürrrmitsch war ja jedesmal da, wenn es ihn brauchte.
Ja, gegen die Engländer die gleiche Mannschaftsaufstellung wie diejenige, welche die letzten Minuten noch das Spiel gedreht haben.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Auf jeden Fall. Und die Diskussion von wegen 'Best Of Balkan' hatten wir doch schon nach dem Litauen Spiel. Es geht nicht um den Balkan. Best Of Westschweiz wäre genau so falsch. Der Trainer einer Nationalmannschaft soll einfach die stärksten Spieler bringen - vorausgesetzt sind sind keine totalen Fremdkörper im Mannschaftsgefüge. Die Spiele in Litauen und gestern gegen Slowenien waren unterirdisch, bis die richtigen Spieler auf den Platz kamen. Embolo hat schon in Litauen den Unterschied gemacht und sofort nach seiner Einwechslung den Siegtreffer vorbereitet. Gestern toller Assist zum Anschlusstreffer, der die Hoffnung zurück brachte. Seine Leistungen beim FCB in letzter Zeit waren phänomenal. Sieht das Petkovic nicht? Auch Stocker befindet sich in toller Form und strotzt vor Selbstvertrauen. Embolo und Stocker haben gestern in kurzer Zeit mehr bewegt als einige andere in 3 Stunden bewegt hätten.
Die Schlussphase gestern hat die Kritik an den Präferenzen von Petkovic nicht widerlegt, sondern bestätigt.
genau. Ich habe die Position von Embolo nicht ganz verstanden, einmal kam er von links, dann war er wieder rechts aussen. Welche Position spielte er ? Oder war das taktische Vorgabe des Trainers.

piladoza
Neuer Benutzer

Beitrag von piladoza »

letzte neuigkeiten

http://goo.gl/FrDOw6

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Kubi meint Inler muss spielen, immer!

Das Forum sagt aber was anderes, wer hat nun recht?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nobby Stiles hat geschrieben:genau. Ich habe die Position von Embolo nicht ganz verstanden, einmal kam er von links, dann war er wieder rechts aussen. Welche Position spielte er ? Oder war das taktische Vorgabe des Trainers.
Wo spielt er beim FCB? Da ist er auch überall. Er ist einfach unglaublich schnell und läuft überall hin. Ausserdem kann er ohne Probleme 2 Minuten hin und her rennen und dann noch einen 30m Sprint hin legen. So lange er physisch so stark ist, braucht man ihn nicht auf eine Position binden.

Aufgestellt wurde er wohl links ab der 80. Minute als Valentin eingewechselt wurde hat er auf Rechts gewechselt. Aber eben - er ist nicht konstant nur auf seiner Position

Antworten