Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Chrisixx hat geschrieben:Wie herabwürdigend gegen Basel das ganze geschrieben ist und 15 Millionen sind viel zu wenig.
Absolut! Transferrassismus! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Agent Orange hat geschrieben:Lesen und vergessen! Wer zieht freiwillig nach Wolfsburg? :eek:
Julian D. aus G.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

stacheldraht hat geschrieben:Julian D. aus G.
Uss Gelsenkirchen wär ich z Fuess nach Wolfsburg gflychtet!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

THOR29 hat geschrieben:Uss Gelsenkirchen wär ich z Fuess nach Wolfsburg gflychtet!
Amen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Wenn ich mich da so umsehe, in TM-Foren oder gar im WOB-Forum, sind die deutschen richtig geierig nach Breel. Wenn der Junge so weiter macht, wird es ein mächtiges Säbelrasseln zwischen den potentesten Vereinen in Europa geben. Da der Hype nicht mal nach Transferschluss abflacht, denke ich gibts nächstes oder übernächstes Transferfenster ein Wettbieten - und wenn dann noch englische Vereine daherlaufen klingeln die Kassen heftigst!

Wenn Breel sich weiter so positiv entwickelt und verletzungsfrei bleibt betreten wir ganz neue Transferdimensionen für schweizer Verhältnisse.

Natürlich würde ich Ihn solange wie möglich in rotblau sehen wollen - aber der Junge geht irgendwann mal für 30 Mio aufwärts!

Damit könnten wir uns den YB und die zwei Z-Vereine als FC Basel III dazukaufen... :P

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ich sags dir, für unter 30 mio würde ich ihn einfach nicht verkaufen, es wäre schlicht viel zu schade.
einen solchen spieler werden wir wohl nie mehr in den eigenen reihen haben.

wäre er portospieler, würde er dort 70mio € kosten und man würde ihn auch kaufen.

heusler und co müssen den mut haben, einfach mal 40 oder gar 50 mio aufzurufen. scheiss egal wie die erste reaktion ist. bei embolo geht es nicht mehr um die ligaangehörigkeit, bei ihm kann man nicht mehr sagen dass er sich nur in der SL gezeigt und bewährt hat. jeder blinde sieht, dass dieser typ ein kommender weltspieler ist und anwärter für den ballon d'or.

bei shaq sagte ich, dass er ein sehr guter spieler sei als er hier spielte. aber nur für schweizer verhältnisse, international ist er ein durchschnittlicher spieler mit ein paar sehr guten anlagen, das wars. bei embolo kann man aber sagen, dass er DER spieler von 1'000'000 ist.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

SvenBK hat geschrieben:Wenn ich mich da so umsehe, in TM-Foren oder gar im WOB-Forum, sind die deutschen richtig geierig nach Breel. Wenn der Junge so weiter macht, wird es ein mächtiges Säbelrasseln zwischen den potentesten Vereinen in Europa geben. Da der Hype nicht mal nach Transferschluss abflacht, denke ich gibts nächstes oder übernächstes Transferfenster ein Wettbieten - und wenn dann noch englische Vereine daherlaufen klingeln die Kassen heftigst!

Wenn Breel sich weiter so positiv entwickelt und verletzungsfrei bleibt betreten wir ganz neue Transferdimensionen für schweizer Verhältnisse.

Natürlich würde ich Ihn solange wie möglich in rotblau sehen wollen - aber der Junge geht irgendwann mal für 30 Mio aufwärts!
Man sollte ihn sowieso in die Premier League verkaufen und nicht in die Bundesliga. Die zahlen locker 25 Mio aufwärts, die deutschen bieten nur knausrige 15 Mio...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

charliesheenFCB hat geschrieben: heusler und co müssen den mut haben, einfach mal 40 oder gar 50 mio aufzurufen. scheiss egal wie die erste reaktion ist.
Absolut! Und wen meh sich schlussändlig bi 30-35 Mio's ainigt isch au OK.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dä Faade isch absolut zum Fremdschäme!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

PadrePio hat geschrieben:Man sollte ihn sowieso in die Premier League verkaufen und nicht in die Bundesliga. Die zahlen locker 25 Mio aufwärts, die deutschen bieten nur knausrige 15 Mio...
Schlussendlich wird der spieler eh dorthin gehen wo er weiss was er haben wird. Ein BL Club wird in sachen Einsätzen realistischer sein für ihn als ein PL Verein.

Dieser Transfer würde den FCB entgültig auf ein Level bringen, auf dem die europäischen Vereine sehen werden, dass unsere Spieler nicht für Flohmarktpreise zu haben sind - ich denke da vor allem an die Kollegen aus Italien. Aber wie schon gesagt wurde, da müssten Heusler und Co den Mut haben auch mal höhere Ablösen auszusprechen.

Ich hoffe aber, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Übrigens, sein Assist auf Drmic gestern war erste Sahne :D

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Hier wird ja geschrieben als sei Embolo eine Ware.

Ich glaube nicht dass der FCB ihn in erster Linie an den meistbietenden Verkaufen wird um sein Kässeli aufzubessern. Es sollte allen Fans hier klar sein dass der FCB nicht so funktioniert - und es noch nie getan hat im letzten Jahrzehnt.

Embolo weiss was am FCB hat, er wird im richtigen Zeitpunkt zu einem für ihn persöhnlich guten Klub wechseln. Der FCB wird ihm keine Steine in den Weg legen, wie er es bei jedem anderen Spieler auch nicht getan hat, da kann Wolfsurg noch lange 15 Millionen bieten und Arsenal 19 Mio.

Wir sollten ruhig ein bisschen stolzer sein auf die FCB-Jugendabteilung - über Jahre hinweg konstant gute Arbeit dass solche Rohdiamanten gut geschliffen werden.

Wenn Embolo gut genug ist so ist es egal ob er "nur" zu Wolfsburg geht, siehe Ivan Rakitic der auch einen Umweg genommen hat um jetzt beim beste Verein der Welt zu spielen.

Früher war der Fussball auch ein bisschen Menschenhandel ("Spielerimporte" aus Afrika etc.), aber heute nimmt das mit den abartig grossen Geldbeträgen schon absurde Masse an. Vor 15 Jahren hätte niemand im Joggeli nur im Traum daran gedacht dass ein 18-jähriger FCB Junior 15 Millionen Euro wert sein soll. Die Zeiten ändern sich, aber ob das auch positiv ist? Ich denke langsam macht es Sinn auch im Profi-Fussball ein "Salary oder Transfer-Cap" einzuführen - das ganze artet immer mehr aus...

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

D-Balkon hat geschrieben:15 mio plus zuesatzzahlige isch ok
Zum Glueck hast du beim FCB nichts zu sagen. Du haettest wohl schon Shaq fuer 5 und Granit fuer 3 Mio wegverschenkt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Er soll von gröberen Verletzungen verschont bleiben und dereinst nicht zum meistbietenden Verein wechseln, sondern zu dem, der ihn in seiner persönlichen Entwicklung weiterbringt.
Die diesbezüglich richtige Wahl (er dürfte eine haben) zu treffen ist bisher auch nicht jedem FCB-Verlasser gelungen.

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

@ pusher. Das ist auch meine Meinung und ich denke, dass BH schon oft bewiesen hat, dass es für Spieler und FCB stimmen muss. Wir sind ja auch in einer guten Verhandlungsposition, denn wir müssen Breel nicht verkaufen des Geldes wegen. Breel wird sich in seiner gewohnten Umgebung weiterentwickeln und das ist für beide Seiten gut so. :)

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

Embolo ist in FIFA16 der höchstbewertete FCB-Spieler:

http://www.futhead.com/16/clubs/fc-basel/

76 Embolo
75 Vaclik
75 Suchy
75 Traoré (!)
74 Kuzmanovic
74 Boetius
74 Gashi
73 Samuel
72 Janko
72 Lang

etc.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Aber nur der zweit-stärkste Spieler in der Schweiz. Källström mit einer 78er Wertung. :p

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Und sulejmani? :O
Müsste so 85 haben

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

...und dä puaro vo yb 74.. hejo.. realismus pur
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Pusher hat geschrieben:Hier wird ja geschrieben als sei Embolo eine Ware.

Ich glaube nicht dass der FCB ihn in erster Linie an den meistbietenden Verkaufen wird um sein Kässeli aufzubessern. Es sollte allen Fans hier klar sein dass der FCB nicht so funktioniert - und es noch nie getan hat im letzten Jahrzehnt.

Embolo weiss was am FCB hat, er wird im richtigen Zeitpunkt zu einem für ihn persöhnlich guten Klub wechseln. Der FCB wird ihm keine Steine in den Weg legen, wie er es bei jedem anderen Spieler auch nicht getan hat, da kann Wolfsurg noch lange 15 Millionen bieten und Arsenal 19 Mio.

Wir sollten ruhig ein bisschen stolzer sein auf die FCB-Jugendabteilung - über Jahre hinweg konstant gute Arbeit dass solche Rohdiamanten gut geschliffen werden.

Wenn Embolo gut genug ist so ist es egal ob er "nur" zu Wolfsburg geht, siehe Ivan Rakitic der auch einen Umweg genommen hat um jetzt beim beste Verein der Welt zu spielen.

Früher war der Fussball auch ein bisschen Menschenhandel ("Spielerimporte" aus Afrika etc.), aber heute nimmt das mit den abartig grossen Geldbeträgen schon absurde Masse an. Vor 15 Jahren hätte niemand im Joggeli nur im Traum daran gedacht dass ein 18-jähriger FCB Junior 15 Millionen Euro wert sein soll. Die Zeiten ändern sich, aber ob das auch positiv ist? Ich denke langsam macht es Sinn auch im Profi-Fussball ein "Salary oder Transfer-Cap" einzuführen - das ganze artet immer mehr aus...
+10

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Chrisixx hat geschrieben:Aber nur der zweit-stärkste Spieler in der Schweiz. Källström mit einer 78er Wertung. :p
Källström finde ich aber auch sackstark. Ohne ihn wäre GCZ vermutlich nicht
so weit vorne in der Rangliste platziert.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

BloodMagic hat geschrieben:15 Millionen € - ich muss immer lachen wenn ich solch unrealistisch und lächerlich tiefe Zahlen lese
so lächerlich sind diese Zahlen nicht. Dass die englischen Clubs für Spielereinkäufe Mondpreise bezahlen, das ist lächerlich.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pusher hat geschrieben:Hier wird ja geschrieben als sei Embolo eine Ware.

Eine ziemlich harte Ware, findest du nicht? :p ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

stacheldraht hat geschrieben:...und dä puaro vo yb 74.. hejo.. realismus pur
Janko und Konate mit 72. Von Bergen 73 und Chuimento und Basha (who the fuck is Basha) mit 73 / 72.... Echt gute Scouts haben die bei EA.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Chrisixx hat geschrieben:Janko und Konate mit 72. Von Bergen 73 und Chuimento und Basha (who the fuck is Basha) mit 73 / 72.... Echt gute Scouts haben die bei EA.
Was laberst du da :)

Am 24.9 ist es soweit!

Gesamtstärke ist überbewertet. Wichtig ist die Pace!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

notausgang hat geschrieben:Embolo ist in FIFA16 der höchstbewertete FCB-Spieler:

http://www.futhead.com/16/clubs/fc-basel/

76 Embolo
75 Vaclik
75 Suchy
75 Traoré (!)
74 Kuzmanovic
74 Boetius
74 Gashi
73 Samuel
72 Janko
72 Lang

etc.
nur 4 goldspieler? is klar
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Chrisixx hat geschrieben:Janko und Konate mit 72. Von Bergen 73 und Chuimento und Basha (who the fuck is Basha) mit 73 / 72.... Echt gute Scouts haben die bei EA.
Albanischer Nationalspieler, von Turin zu Luzern gewechselt. Aber ja, du hast Recht, EA hat es bei FIFA nie geschafft die realen Stärkeverhältnisse wiederzuspiegeln. Eigentlich schade, dass genau eine Drecksfirma wie EA die meisten Lizenzen in Sachen Fussballgames hat.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

johnDoe hat geschrieben:Albanischer Nationalspieler, von Turin zu Luzern gewechselt. Aber ja, du hast Recht, EA hat es bei FIFA nie geschafft die realen Stärkeverhältnisse wiederzuspiegeln. Eigentlich schade, dass genau eine Drecksfirma wie EA die meisten Lizenzen in Sachen Fussballgames hat.
in topligen schon relativ ok, aber in kleineren ligen schafften sie es bisher NIE.

beispiel: wenn ein guter spieler von einer kleinen liga in eine grosse wechselt, springt er in der EA datenbank manchmal von 71 auf 78 innerhalb eines jahres.

in FUT ist es deswegen leider unmöglich mit FCB spielern zu spielen wenn man bereits in einer höheren liga ist.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Wenn Embolo morgen gegen die Engländer ein gutes Spiel zeigt und vielleicht sogar trifft, werden die Angebote aus der PL mit 25+ schon kommen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Trekbebbi hat geschrieben:Wenn Embolo morgen gegen die Engländer ein gutes Spiel zeigt und vielleicht sogar trifft, werden die Angebote aus der PL mit 25+ schon kommen.
Die dürfen sich das gerne noch zwei bis drei Jahre lang überlegen. :)

Antworten