Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Brausebad (was für ein doppeldeutiger Name..):
Ich wünsche dir schöne Ferien. Immer schön an der bräune arbeiten, relaxen und entspannen! Geniess es!
Ich wünsche dir schöne Ferien. Immer schön an der bräune arbeiten, relaxen und entspannen! Geniess es!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
A.H.: Möglichst schnell will er sich mit dem Team vom derzeit 5. Tabellenplatz nach oben verabschieden, damit «YB wieder dort steht, wo es hingehört».
verstehe ich nicht, sportlich sowie an den nicht vorhandenen Erfolgen gemessen ist Bern genau da wo sie hingehören. Oder meinte er, YB gehört ans Tabellenende? dann stimmt die Aussage natürlich.
verstehe ich nicht, sportlich sowie an den nicht vorhandenen Erfolgen gemessen ist Bern genau da wo sie hingehören. Oder meinte er, YB gehört ans Tabellenende? dann stimmt die Aussage natürlich.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
Also 2.stacheldraht hat geschrieben:A.H.: Möglichst schnell will er sich mit dem Team vom derzeit 5. Tabellenplatz nach oben verabschieden, damit «YB wieder dort steht, wo es hingehört».
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Der YB-Film ist endlich da...oder wieder... https://www.youtube.com/watch?v=6Q_oh9wrJv0
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
YB Holt einen zweiten Co Trainer das ist sehr praktisch weil :
1. Weil man im Winter gleich nochmal Transfersieger wird,
2. Bei der nächsten Trainer Entlassung kann erst Harry nochmal 30 Tage rum wursteln und danach fall es nicht klappt der zweite Co Trainer, quasi 60 Tage zeit um ein Profil zu erstellen ....
1. Weil man im Winter gleich nochmal Transfersieger wird,
2. Bei der nächsten Trainer Entlassung kann erst Harry nochmal 30 Tage rum wursteln und danach fall es nicht klappt der zweite Co Trainer, quasi 60 Tage zeit um ein Profil zu erstellen ....
Hörte mir gestern auf dem nachhause Weg die PK auf RGS an. Dieser Adi Hütter kommt wirklich sympatisch rüber. Überlegte Worte, klare Vorstellung was er will und hat diesen österreichischen Charme. Hat absolut nichts vom zürcher Plauderi U.Forte.
Was er als Trainer bei YB taugt, wird sich zeigen. Aber habe das Gefühl, dass er es schaffen könnte in Bern mal wieder ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen. (Aber wohl kaum von Heute uf Morgen)
Was er als Trainer bei YB taugt, wird sich zeigen. Aber habe das Gefühl, dass er es schaffen könnte in Bern mal wieder ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen. (Aber wohl kaum von Heute uf Morgen)
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das widerspiegelt so ziemlich genau das, was ich gestern auch gedacht habe. Der Hütter macht einen sympathischen Eindruck. Und ich Grunde genommen - gopferdeggeli nonemol - wäre es ja wirklich gut, wenn YB zu einem ernsthaften Konkurrenten werden könnte, sodass unser FCB desöfteren ernsthaft gefordert wird.dattlos hat geschrieben:Hörte mir gestern auf dem nachhause Weg die PK auf RGS an. Dieser Adi Hütter kommt wirklich sympatisch rüber. Überlegte Worte, klare Vorstellung was er will und hat diesen österreichischen Charme. Hat absolut nichts vom zürcher Plauderi U.Forte.
Überlegte Worte, klare Vordtellungen, Sympatischer Anfang hatten wir mit Sousa auch mal.dattlos hat geschrieben:Hörte mir gestern auf dem nachhause Weg die PK auf RGS an. Dieser Adi Hütter kommt wirklich sympatisch rüber. Überlegte Worte, klare Vorstellung was er will und hat diesen österreichischen Charme. Hat absolut nichts vom zürcher Plauderi U.Forte.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht wird er seinen Prozess mit einem Testmatch in Nürnberg beginnenDelgado hat geschrieben:Überlegte Worte, klare Vordtellungen, Sympatischer Anfang hatten wir mit Sousa auch mal.

Heusler.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
wahrscheinlich wird man uns jetzt die ach so geniale Handschrift vom Ösi-Adolf vorhalten, wie genial das doch alles schon klappt gegen den schwachen Abstiegskandidaten. Wie nach Gefühlt jedem Trainerwechsel beim ewigen Zweiten. gäng wie gäng.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
muesch nur mol zämmefassig vom sf luege, isch 1 zu 1 sostacheldraht hat geschrieben:wahrscheinlich wird man uns jetzt die ach so geniale Handschrift vom Ösi-Adolf vorhalten, wie genial das doch alles schon klappt gegen den schwachen Abstiegskandidaten. Wie nach Gefühlt jedem Trainerwechsel beim ewigen Zweiten. gäng wie gäng.

Die Zusammenfassungen von SRF sind eine Katastrophe. Auch wenn das schon 1000x in 132 verschiedenen Fäden erwähnt wurde. Die sollen ja nicht gleich die ganze Wurst, aber mindestens einmal eine paar Scheiben von der deutschen Sportschau abschneiden. Mich würde auch die mittlerweile dorch spannedne CHL interessieren.
Jedenfalls hätte ich gerne etwas mehr gesehen als nur die Tore und die Grosschancen von YB. Klar war Vaduz schwach (ist Zeit wieder runter zu gehen), aber Adolf hat ihnen auch keine Luft zum atmen gegeben. Das Pressing war stark. War zwar erst ein Spiel und ich warte gerne die erste richtige Herausforderung im Cup gegen Chiasso ab. Aber durchaus zuzutrauen, dass sie ende Saison so weit oben stehen wie nur möglich.... also auf dem 2. Platz. Bin gespannt. Adolf witze hin oder her, da wird noch was kommen. Wird spannend im Mittelfeld.
Jedenfalls hätte ich gerne etwas mehr gesehen als nur die Tore und die Grosschancen von YB. Klar war Vaduz schwach (ist Zeit wieder runter zu gehen), aber Adolf hat ihnen auch keine Luft zum atmen gegeben. Das Pressing war stark. War zwar erst ein Spiel und ich warte gerne die erste richtige Herausforderung im Cup gegen Chiasso ab. Aber durchaus zuzutrauen, dass sie ende Saison so weit oben stehen wie nur möglich.... also auf dem 2. Platz. Bin gespannt. Adolf witze hin oder her, da wird noch was kommen. Wird spannend im Mittelfeld.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube auch, dass Dölfi die jungen Buben vorwärts bringen kann, obwohl auch ich nur die Tore in der Zusammenfassung gesehen habe. Aber irgendwie versprüht in Bern nun endlich einmal einer so etwas wie eine Siegermentalität an der Seitenlinie. Zudem scheint Dölfi kein Ja-Sager zu sein und er wird Bickel und den Rihs-Brüder schon sagen, was er denkt, wenn die wieder einmal irgend etwas zusammen wursteln.Brausebad hat geschrieben:Jedenfalls hätte ich gerne etwas mehr gesehen als nur die Tore und die Grosschancen von YB. Klar war Vaduz schwach (ist Zeit wieder runter zu gehen), aber Adolf hat ihnen auch keine Luft zum atmen gegeben. Das Pressing war stark. War zwar erst ein Spiel und ich warte gerne die erste richtige Herausforderung im Cup gegen Chiasso ab. Aber durchaus zuzutrauen, dass sie ende Saison so weit oben stehen wie nur möglich.... also auf dem 2. Platz. Bin gespannt. Adolf witze hin oder her, da wird noch was kommen. Wird spannend im Mittelfeld.
PS: Dass das leidige Wort "Pressing" Einzug in unseren Fussballwortschaft gefunden hat, daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Ich reagiere auch heute noch immer allergisch auf dieses Wort. Vor unseren Salzburg-Spielen musste ich mir von meinen Freunden und Bekannten in Österreich immer wieder anhören, was für ein tolles und einmaliges Pressing die Salzburger doch spielen würden. Für mich ist und bleibt dies "Offensivfussball" oder von mir aus "agressiver Offensivfussball".
Ist vielleicht eine Frage der Interpretation. Für mich ist Offensivfussball die Bezeichnung für das taktische Verhalten bei Ballbesitz. Pressing halt ein Ausdruck für die taktische Ausrichtung bei Ballbesitz des Gegners. Hoch stehen, früh stören, mit zwei Linien (Mittelfeld und Sturm) den Gegner in der eigenen Plätzhälfte unter Druck setzen (eben pressen). Ich weiss nicht seit wann das Wort bei mir im Wortschatz vorhanden ist, aber bestimmt schon länger als dem Salzburg Spiel.Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube auch, dass Dölfi die jungen Buben vorwärts bringen kann, obwohl auch ich nur die Tore in der Zusammenfassung gesehen habe. Aber irgendwie versprüht in Bern nun endlich einmal einer so etwas wie eine Siegermentalität an der Seitenlinie. Zudem scheint Dölfi kein Ja-Sager zu sein und er wird Bickel und den Rihs-Brüder schon sagen, was er denkt, wenn die wieder einmal irgend etwas zusammen wursteln.
PS: Dass das leidige Wort "Pressing" Einzug in unseren Fussballwortschaft gefunden hat, daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Ich reagiere auch heute noch immer allergisch auf dieses Wort. Vor unseren Salzburg-Spielen musste ich mir von meinen Freunden und Bekannten in Österreich immer wieder anhören, was für ein tolles und einmaliges Pressing die Salzburger doch spielen würden. Für mich ist und bleibt dies "Offensivfussball" oder von mir aus "agressiver Offensivfussball".
@Padre: Vielleicht auch eben weil man die 2. Liga vernachlässigt. Für mich jedenfalls interessanter als irgend ein 20 Minütiger Beitrag im Sportpanorama über Pedalentrampeln oder den oeden Interviews mit den Gästen mit all den voraussehbaren Fragen und Floskeln. Man kann ja auch am Montag Abend eine halbe Stunde über die CHL berichten. Übrigens gibt es sogar Leute die sich noch für den Regionalen Fussball interessieren.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
der argumentation chann ich zuestimme.Brausebad hat geschrieben: @Padre: Vielleicht auch eben weil man die 2. Liga vernachlässigt. Für mich jedenfalls interessanter als irgend ein 20 Minütiger Beitrag im Sportpanorama über Pedalentrampeln oder den oeden Interviews mit den Gästen mit all den voraussehbaren Fragen und Floskeln. Man kann ja auch am Montag Abend eine halbe Stunde über die CHL berichten. Übrigens gibt es sogar Leute die sich noch für den Regionalen Fussball interessieren.

hier gibts immerhin jeweils einige highlights...Brausebad hat geschrieben:Die Zusammenfassungen von SRF sind eine Katastrophe. Auch wenn das schon 1000x in 132 verschiedenen Fäden erwähnt wurde. Die sollen ja nicht gleich die ganze Wurst, aber mindestens einmal eine paar Scheiben von der deutschen Sportschau abschneiden. Mich würde auch die mittlerweile dorch spannedne CHL interessieren.
SwissFootballLeague @News_SFL 10 Min.vor 10 Minuten
Die Highlights zu den Spielen der 8. Runde in der @brack.ch Challenge League sind online verfügbar. http://www.sfl.ch/sfl-tv/