Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Muss SRF seine Berichterstattung nun an die Jungen Knaben aus Bern anpassen?

https://www.youtube.com/watch?v=MlW1J7VUKWs
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Brausebad (was für ein doppeldeutiger Name..):
Ich wünsche dir schöne Ferien. Immer schön an der bräune arbeiten, relaxen und entspannen! Geniess es!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Immer schön an der bräune arbeiten
Wer kein Braun hat, muss Gelb und Schwarz mischen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

footbâle hat geschrieben:Wer kein Braun hat, muss Gelb und Schwarz mischen.
Die neue Einlaufmusik der Jungen Buben.[ATTACH]21456[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ergic89 hat geschrieben:Böse Zungen behaupten, Hütter habe einen Plan, ja eine finale Lösung. Doch Bickel habe ihm vor der PK gesagt, er solle lieber was von einen Prozess erzählen...
...schon wieder politisch inkorrekt, du böser Bub...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Adi H. erinnert äusserlich an Paul Anka, den Schnulzensänger. Dieser ist immerhin schon in der St. Jakobshalle aufgetreten :rolleyes:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

A.H.: Möglichst schnell will er sich mit dem Team vom derzeit 5. Tabellenplatz nach oben verabschieden, damit «YB wieder dort steht, wo es hingehört».

verstehe ich nicht, sportlich sowie an den nicht vorhandenen Erfolgen gemessen ist Bern genau da wo sie hingehören. Oder meinte er, YB gehört ans Tabellenende? dann stimmt die Aussage natürlich.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

stacheldraht hat geschrieben:A.H.: Möglichst schnell will er sich mit dem Team vom derzeit 5. Tabellenplatz nach oben verabschieden, damit «YB wieder dort steht, wo es hingehört».
Also 2.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Der YB-Film ist endlich da...oder wieder... https://www.youtube.com/watch?v=6Q_oh9wrJv0
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

YB Holt einen zweiten Co Trainer das ist sehr praktisch weil :

1. Weil man im Winter gleich nochmal Transfersieger wird,

2. Bei der nächsten Trainer Entlassung kann erst Harry nochmal 30 Tage rum wursteln und danach fall es nicht klappt der zweite Co Trainer, quasi 60 Tage zeit um ein Profil zu erstellen ....

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Hörte mir gestern auf dem nachhause Weg die PK auf RGS an. Dieser Adi Hütter kommt wirklich sympatisch rüber. Überlegte Worte, klare Vorstellung was er will und hat diesen österreichischen Charme. Hat absolut nichts vom zürcher Plauderi U.Forte.
Was er als Trainer bei YB taugt, wird sich zeigen. Aber habe das Gefühl, dass er es schaffen könnte in Bern mal wieder ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen. (Aber wohl kaum von Heute uf Morgen)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

dattlos hat geschrieben:Hörte mir gestern auf dem nachhause Weg die PK auf RGS an. Dieser Adi Hütter kommt wirklich sympatisch rüber. Überlegte Worte, klare Vorstellung was er will und hat diesen österreichischen Charme. Hat absolut nichts vom zürcher Plauderi U.Forte.
Was er als Trainer bei YB taugt, wird sich zeigen. Aber habe das Gefühl, dass er es schaffen könnte in Bern mal wieder ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen. (Aber wohl kaum von Heute uf Morgen)
Das widerspiegelt so ziemlich genau das, was ich gestern auch gedacht habe. Der Hütter macht einen sympathischen Eindruck. Und ich Grunde genommen - gopferdeggeli nonemol - wäre es ja wirklich gut, wenn YB zu einem ernsthaften Konkurrenten werden könnte, sodass unser FCB desöfteren ernsthaft gefordert wird.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

dattlos hat geschrieben:Hörte mir gestern auf dem nachhause Weg die PK auf RGS an. Dieser Adi Hütter kommt wirklich sympatisch rüber. Überlegte Worte, klare Vorstellung was er will und hat diesen österreichischen Charme. Hat absolut nichts vom zürcher Plauderi U.Forte.
Überlegte Worte, klare Vordtellungen, Sympatischer Anfang hatten wir mit Sousa auch mal.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Überlegte Worte, klare Vordtellungen, Sympatischer Anfang hatten wir mit Sousa auch mal.
Vielleicht wird er seinen Prozess mit einem Testmatch in Nürnberg beginnen :D
Heusler.

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Delgado hat geschrieben:Überlegte Worte, klare Vordtellungen, Sympatischer Anfang hatten wir mit Sousa auch mal.
Genau aus diesem Grund schrieb ich ja noch, dass es sich zeigen wird, ob und was er als Trainer taugt. Auch meine Worte waren wohl überlegt. ;) :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:..wäre es ja wirklich gut, wenn YB zu einem ernsthaften Konkurrenten werden könnte
Das werden sie garantiert, denn Adolf ist jetzt dabei, den schlafenden Riesen zu wecken.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Überlegte Worte: Ja, sehr überlegte Worte....
klare Vorstellungen: Nein. Aber lassen wir das.
Sympatischer Anfang: eher: kühler Anfang

Schauen wir mal, wie sich Adi macht.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

lol keine ahnung, aber als trainer würde ich bei yb erst einmal die tore auswechseln
Bild
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

charliesheenFCB hat geschrieben:lol keine ahnung, aber als trainer würde ich bei yb erst einmal die tore auswechseln
Bild
Aufgrund des Energy Airs vom letzten Wochenende, welches noch nicht ganz abgebaut war, trainierten sie beim FC Wyler. Dessen Clubfarben sind halt nun mal rot-blau.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Michi Frey, der Jahrhundertstürmer von YB kann sich eine Rückkehr zwecks Spielpraxis vorstellen.

Hoffentlich kommt der zurück im Winter, dann hat YB nicht nur den dümmsten, nein auch noch den 2. dümmsten Spieler in den eigenen Reihen! :D
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

[ATTACH]21499[/ATTACH]

vorwärts, marrrrsch
Dateianhänge
image.jpg

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Adolf hat Den Sieg gebracht. Wie lange gehts bis sich der Geisteskranke wieder meldet?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

wahrscheinlich wird man uns jetzt die ach so geniale Handschrift vom Ösi-Adolf vorhalten, wie genial das doch alles schon klappt gegen den schwachen Abstiegskandidaten. Wie nach Gefühlt jedem Trainerwechsel beim ewigen Zweiten. gäng wie gäng.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

stacheldraht hat geschrieben:wahrscheinlich wird man uns jetzt die ach so geniale Handschrift vom Ösi-Adolf vorhalten, wie genial das doch alles schon klappt gegen den schwachen Abstiegskandidaten. Wie nach Gefühlt jedem Trainerwechsel beim ewigen Zweiten. gäng wie gäng.
muesch nur mol zämmefassig vom sf luege, isch 1 zu 1 so :D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Die Zusammenfassungen von SRF sind eine Katastrophe. Auch wenn das schon 1000x in 132 verschiedenen Fäden erwähnt wurde. Die sollen ja nicht gleich die ganze Wurst, aber mindestens einmal eine paar Scheiben von der deutschen Sportschau abschneiden. Mich würde auch die mittlerweile dorch spannedne CHL interessieren.

Jedenfalls hätte ich gerne etwas mehr gesehen als nur die Tore und die Grosschancen von YB. Klar war Vaduz schwach (ist Zeit wieder runter zu gehen), aber Adolf hat ihnen auch keine Luft zum atmen gegeben. Das Pressing war stark. War zwar erst ein Spiel und ich warte gerne die erste richtige Herausforderung im Cup gegen Chiasso ab. Aber durchaus zuzutrauen, dass sie ende Saison so weit oben stehen wie nur möglich.... also auf dem 2. Platz. Bin gespannt. Adolf witze hin oder her, da wird noch was kommen. Wird spannend im Mittelfeld.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Brausebad hat geschrieben:Mich würde auch die mittlerweile dorch spannedne CHL interessieren.
In der Schweiz ist das ein verschwindend kleiner Teil welcher sich für dies interessiert. Vergleichbar mit den interessenten der Hallenhalmameisterschaften...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Brausebad hat geschrieben:Jedenfalls hätte ich gerne etwas mehr gesehen als nur die Tore und die Grosschancen von YB. Klar war Vaduz schwach (ist Zeit wieder runter zu gehen), aber Adolf hat ihnen auch keine Luft zum atmen gegeben. Das Pressing war stark. War zwar erst ein Spiel und ich warte gerne die erste richtige Herausforderung im Cup gegen Chiasso ab. Aber durchaus zuzutrauen, dass sie ende Saison so weit oben stehen wie nur möglich.... also auf dem 2. Platz. Bin gespannt. Adolf witze hin oder her, da wird noch was kommen. Wird spannend im Mittelfeld.
Ich glaube auch, dass Dölfi die jungen Buben vorwärts bringen kann, obwohl auch ich nur die Tore in der Zusammenfassung gesehen habe. Aber irgendwie versprüht in Bern nun endlich einmal einer so etwas wie eine Siegermentalität an der Seitenlinie. Zudem scheint Dölfi kein Ja-Sager zu sein und er wird Bickel und den Rihs-Brüder schon sagen, was er denkt, wenn die wieder einmal irgend etwas zusammen wursteln.

PS: Dass das leidige Wort "Pressing" Einzug in unseren Fussballwortschaft gefunden hat, daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Ich reagiere auch heute noch immer allergisch auf dieses Wort. Vor unseren Salzburg-Spielen musste ich mir von meinen Freunden und Bekannten in Österreich immer wieder anhören, was für ein tolles und einmaliges Pressing die Salzburger doch spielen würden. Für mich ist und bleibt dies "Offensivfussball" oder von mir aus "agressiver Offensivfussball".

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube auch, dass Dölfi die jungen Buben vorwärts bringen kann, obwohl auch ich nur die Tore in der Zusammenfassung gesehen habe. Aber irgendwie versprüht in Bern nun endlich einmal einer so etwas wie eine Siegermentalität an der Seitenlinie. Zudem scheint Dölfi kein Ja-Sager zu sein und er wird Bickel und den Rihs-Brüder schon sagen, was er denkt, wenn die wieder einmal irgend etwas zusammen wursteln.

PS: Dass das leidige Wort "Pressing" Einzug in unseren Fussballwortschaft gefunden hat, daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Ich reagiere auch heute noch immer allergisch auf dieses Wort. Vor unseren Salzburg-Spielen musste ich mir von meinen Freunden und Bekannten in Österreich immer wieder anhören, was für ein tolles und einmaliges Pressing die Salzburger doch spielen würden. Für mich ist und bleibt dies "Offensivfussball" oder von mir aus "agressiver Offensivfussball".
Ist vielleicht eine Frage der Interpretation. Für mich ist Offensivfussball die Bezeichnung für das taktische Verhalten bei Ballbesitz. Pressing halt ein Ausdruck für die taktische Ausrichtung bei Ballbesitz des Gegners. Hoch stehen, früh stören, mit zwei Linien (Mittelfeld und Sturm) den Gegner in der eigenen Plätzhälfte unter Druck setzen (eben pressen). Ich weiss nicht seit wann das Wort bei mir im Wortschatz vorhanden ist, aber bestimmt schon länger als dem Salzburg Spiel.

@Padre: Vielleicht auch eben weil man die 2. Liga vernachlässigt. Für mich jedenfalls interessanter als irgend ein 20 Minütiger Beitrag im Sportpanorama über Pedalentrampeln oder den oeden Interviews mit den Gästen mit all den voraussehbaren Fragen und Floskeln. Man kann ja auch am Montag Abend eine halbe Stunde über die CHL berichten. Übrigens gibt es sogar Leute die sich noch für den Regionalen Fussball interessieren.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Brausebad hat geschrieben: @Padre: Vielleicht auch eben weil man die 2. Liga vernachlässigt. Für mich jedenfalls interessanter als irgend ein 20 Minütiger Beitrag im Sportpanorama über Pedalentrampeln oder den oeden Interviews mit den Gästen mit all den voraussehbaren Fragen und Floskeln. Man kann ja auch am Montag Abend eine halbe Stunde über die CHL berichten. Übrigens gibt es sogar Leute die sich noch für den Regionalen Fussball interessieren.
der argumentation chann ich zuestimme. ;)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Brausebad hat geschrieben:Die Zusammenfassungen von SRF sind eine Katastrophe. Auch wenn das schon 1000x in 132 verschiedenen Fäden erwähnt wurde. Die sollen ja nicht gleich die ganze Wurst, aber mindestens einmal eine paar Scheiben von der deutschen Sportschau abschneiden. Mich würde auch die mittlerweile dorch spannedne CHL interessieren.

Jedenfalls hätte ich gerne etwas mehr gesehen als nur die Tore und die Grosschancen von YB. Klar war Vaduz schwach (ist Zeit wieder runter zu gehen), aber Adolf hat ihnen auch keine Luft zum atmen gegeben. Das Pressing war stark. War zwar erst ein Spiel und ich warte gerne die erste richtige Herausforderung im Cup gegen Chiasso ab. Aber durchaus zuzutrauen, dass sie ende Saison so weit oben stehen wie nur möglich.... also auf dem 2. Platz. Bin gespannt. Adolf witze hin oder her, da wird noch was kommen. Wird spannend im Mittelfeld.
hier gibts immerhin jeweils einige highlights...
SwissFootballLeague ‏@News_SFL 10 Min.vor 10 Minuten
Die Highlights zu den Spielen der 8. Runde in der @brack.ch Challenge League sind online verfügbar. http://www.sfl.ch/sfl-tv/

Gesperrt