Jean-Paul Boetius
Finde ich auch. Er ist jetzt seit 2 Wochen bei einem Top20 Club in Europa und sagt bereits, dass er sich für höheres berufen fühlt? Das ist im Minimum ungeschickt. Ganz offensichtlich glaubt er, das Zeug zum Megastar zu haben. Von mir aus gerne. Würde ich aber mal sehen wollen.mcfisch hat geschrieben:Wenn er sötigi Ambitione het, wirds Zyt, dass er mol e entsprechenidi Leistig uf em Feld zeigt.
Würde ich auch meinen. Ich habe prinzipiell nichts gegen Ehrlichkeit und Authenzität in solchen Aussagen, halte es aber verfrüht solche Interviews zu geben. Zuerst bitte eine Leistung liefern, welche zu solche Ambitionen berechtigt.footbâle hat geschrieben:Finde ich auch. Er ist jetzt seit 2 Wochen bei einem Top20 Club in Europa und sagt bereits, dass er sich für höheres berufen fühlt? Das ist im Minimum ungeschickt. Ganz offensichtlich glaubt er, das Zeug zum Megastar zu haben. Von mir aus gerne. Würde ich aber mal sehen wollen.
Wie immer gilt es aber bei diesen Blick-Schlagzeilen, diese mit Vorsicht zu geniessen.
Frage Blick: Ist Basel ihr Traumklub?
Antwort: Nein.
Blick-Schlagzeile: Skandal!!!!! Basel ist nicht mein Traumklub!!!!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 0
- Registriert: 03.09.2015, 18:43
Habe mit der Aussage nicht das geringste Problem. Ist doch völlig klar, dass er den FCB als Sprungbrett nutzen will. Solange wir während seiner Anwesenheit Freude an ihm haben, passt es für mich.
uEfa Tabelle mal angeschaut? Natürlich kann man "Top 20 Club" auch anders definieren, aber falsch ist die Aussage auch nicht.ScoUtd hat geschrieben:Nid di ärnscht....
Aber sicher. Zumindest sportlich gesehen. Man muss zur Kenntnis nehmen, dass die Clubrangliste der UEFA nicht gewürfelt, gepokert oder ausgelost wird. Die basiert auf Ergebnissen realer Fussballspiele und nicht auf Playstation Duellen. Man könnte natürlich die Kriterien erweitern: Budget, Clubmitglieder, Parkplätze im Stadion, Körbchengrösse der Spielerfrauen,...ScoUtd hat geschrieben:Nid di ärnscht....
Aber wir waren dieses Jahr unter den letzten 16 in der CL, 2014 unter den letzten 8 der EL und noch vor 2 Jahren im Halbfinale der EL. Warum also sollte der FC Basel kein Top 20 Club sein?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7974
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
Weil nur die internationalen Resultate zählen. Mir ist egal auf welcher Rangliste wir sind aber wenn wir die Ligen aus England, Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland und Portugal zusammen in eine grosse Liga stecken würden wären wir kaum in den Top 20. Ist ja auch egal. Dennoch kann man sich natürlich international besser zeigen als bei sagen wir mal Bremen oder Mainz. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass wir Prozentual viel mehr Spiele gewinnen als ein Club der im unteren Bereich einer grossen Liga rumkrebst.footbâle hat geschrieben:Aber sicher. Zumindest sportlich gesehen. Man muss zur Kenntnis nehmen, dass die Clubrangliste der UEFA nicht gewürfelt, gepokert oder ausgelost wird. Die basiert auf Ergebnissen realer Fussballspiele und nicht auf Playstation Duellen. Man könnte natürlich die Kriterien erweitern: Budget, Clubmitglieder, Parkplätze im Stadion, Körbchengrösse der Spielerfrauen,...
Aber wir waren dieses Jahr unter den letzten 16 in der CL, 2014 unter den letzten 8 der EL und noch vor 2 Jahren im Halbfinale der EL. Warum also sollte der FC Basel kein Top 20 Club sein?
Das stimmt! Aber vorallem dorum, will Basel in kainere vo deene 6 Ligene mitspyylt!BloodMagic hat geschrieben:Weil nur die internationalen Resultate zählen. Mir ist egal auf welcher Rangliste wir sind aber wenn wir die Ligen aus England, Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland und Portugal zusammen in eine grosse Liga stecken würden wären wir kaum in den Top 20. Ist ja auch egal. Dennoch kann man sich natürlich international besser zeigen als bei sagen wir mal Bremen oder Mainz. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass wir Prozentual viel mehr Spiele gewinnen als ein Club der im unteren Bereich einer grossen Liga rumkrebst.

R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Wir messen uns aber international mit Vereinen aus genau den von dir genannten Ligen. Und zwar mit den besten, die eben die Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe schaffen. Das Argument, dass man sich in einer schwachen Liga einfacher qualifizieren kann, stimmt schon. Aber die Punkte werden ja auch erst in den internationalen Vergleichen 'verdient', und nicht gegen Lugano, YB oder Vaduz.BloodMagic hat geschrieben:Weil nur die internationalen Resultate zählen. Mir ist egal auf welcher Rangliste wir sind aber wenn wir die Ligen aus England, Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland und Portugal zusammen in eine grosse Liga stecken würden wären wir kaum in den Top 20. Ist ja auch egal. Dennoch kann man sich natürlich international besser zeigen als bei sagen wir mal Bremen oder Mainz. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass wir Prozentual viel mehr Spiele gewinnen als ein Club der im unteren Bereich einer grossen Liga rumkrebst.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7974
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
Das ist eben falsch. Viele Clubs die deutlich stärker sind als der FCB schaffen es nicht bis in die internationalen Spiele, schon gar nicht in die Champions League. Und wenn dann vielleicht 1x und dann ein paar Jahre nicht mehr. Wir spielen eigentlich jedes Jahr in der Gruppenphase der EL/CL und holen so unsere Punkte. Diese Chance haben Clubs wie Everton, Bilbao und co. halt nicht.footbâle hat geschrieben:Wir messen uns aber international mit Vereinen aus genau den von dir genannten Ligen. Und zwar mit den besten, die eben die Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe schaffen. Das Argument, dass man sich in einer schwachen Liga einfacher qualifizieren kann, stimmt schon. Aber die Punkte werden ja auch erst in den internationalen Vergleichen 'verdient', und nicht gegen Lugano, YB oder Vaduz.
Ich würde wohl auch als junger Spieler eher zum FCB als zu Leicester wechseln. Hier geht man mit der Einstellung und Erwartung in jedes Spiel es auch zu gewinnen. Bei den Clubs im unteren Bereich der grossen Ligen gehts wohl eher darum nicht zu verlieren und wer will schon 2/3 der Spiele in einem Jahr verlieren
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 5990
- Registriert: 11.07.2006, 01:31
- Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!
9.00 1.1800 19.00 1.2000 16.00 1.6750 19.00 1.4400 15.00 1.3800 (FCB)BloodMagic hat geschrieben:Das ist eben falsch. Viele Clubs die deutlich stärker sind als der FCB schaffen es nicht bis in die internationalen Spiele, schon gar nicht in die Champions League. Und wenn dann vielleicht 1x und dann ein paar Jahre nicht mehr. Wir spielen eigentlich jedes Jahr in der Gruppenphase der EL/CL und holen so unsere Punkte. Diese Chance haben Clubs wie Everton, Bilbao und co. halt nicht.
Ich würde wohl auch als junger Spieler eher zum FCB als zu Leicester wechseln. Hier geht man mit der Einstellung und Erwartung in jedes Spiel es auch zu gewinnen. Bei den Clubs im unteren Bereich der grossen Ligen gehts wohl eher darum nicht zu verlieren und wer will schon 2/3 der Spiele in einem Jahr verlieren
0.00 3.6428 23.00 4.1714 4.00 3.5428 0.00 4.6000 10.00 4.0428 (Bilbao)
Naja... Bilbao hatte einen Aussreiser nach oben und war zweimal schlechter als Basel. Everton hat vor einem und fünf Jahren 14 Pkt. geholt. Da kommen uns auch im Schnitt beide nicht wirklich nahe. Letztes Jahr haben wir ausserdem die stärkere Mannschaft aus Liverpool in der Gruppenphase hinter uns gelassen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7974
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4298
- Registriert: 22.10.2012, 18:34
- Wohnort: Are you serious?
Die haben aber auch die stärkeren Gegner in der CL-Quali. Mit dem Champions Weg ist es viel einfacher und wir haben es trotzdem nicht geschafft.BloodMagic hat geschrieben:Das ist eben falsch. Viele Clubs die deutlich stärker sind als der FCB schaffen es nicht bis in die internationalen Spiele, schon gar nicht in die Champions League.
der Platzierungsweg beinhaltete folgende Mannschaften:
Manchester United England
SK Rapid Wien Österreich
Lazio Rom Italien
Sporting Lissabon Portugal
FC Valencia Spanien
Belgien FC Brügge
Ukraine Schachtar Donezk
Deutschland Bayer 04 Leverkusen
Russland ZSKA Moskau
Frankreich AS Monaco
Da bin ich bei dir. Die Leistungen müssen einfach zu den Ansprüchen passen. Alles andere ist YB.Agent Orange hat geschrieben:Also ich habe mit dieser Aussage kein Problem. Ich habe lieber solch einen Spieler, welcher sich beweisen will, 1-2 Jahre im Team, als so ein Mitläufer, welcher froh ist ,einen Job zu haben!
Wenn er sich so entwickelt wie er sich einschätzt, dann passt das alles.
Komisch nur, dass dies all den anderen Serienmeistern (Stichwort Red Bull) Europas nicht ganz so gut gelang/gelingt. Sportlich waren wir im Zeitraum der letzten 5 Jahre ein Top20 Team. Die Aussage stimmt schon so. Nur ist die Frage ob wir nicht einfach 5 enorm gute Jahre hatten.BloodMagic hat geschrieben:Sie werden in ihrer Liga wohl auch ein wenig mehr gefordert als wir. Es ist wie Fabian sagt. In der Liga kann man gut nur 90% geben und man wird Meister - International kann man dafür die gesparten Kräfte einsetzen.
Fair Point. Um das abzukürzen: Wenn es eine bessere Club Rangliste gibt als die mir bekannte - immer her damit.BloodMagic hat geschrieben:Das ist eben falsch. Viele Clubs die deutlich stärker sind als der FCB schaffen es nicht bis in die internationalen Spiele, schon gar nicht in die Champions League. Und wenn dann vielleicht 1x und dann ein paar Jahre nicht mehr. Wir spielen eigentlich jedes Jahr in der Gruppenphase der EL/CL und holen so unsere Punkte. Diese Chance haben Clubs wie Everton, Bilbao und co. halt nicht.
Ich denke mal, dass so oder so der FC Basel eine gute Adresse in Europa ist. Ob jetzt Top 20 oder Top 34 oder 42.
typisch Blick. Wenn man die Sprache nicht versteht, so kann man alles mögliche interpretieren.. Tatsache ist aber, dass Boetius gesagt hast, dass sein Ziel ein europäischer Top Verein sein muss. Er hat NICHT gesagt, dass es ihm in Basel nicht gefallen wuerde oder dass der FCB kein guter Verein wäre!!!! Im übrigen swei er sehr gut aufgenommen worden und die Leute seien sehr nett!!!!!!
Da ist absolut legitim, wenner nach einem grösseren Verein strebt. Soll uns nur recht sein, denn so wird er Leistung bringen. Im übrigen ist unsere Liga zur Zeit wesentlich besser als die Eerendivisie. Holland hat gegen Island zuhause 0:1 VERLOREN!!!
Da ist absolut legitim, wenner nach einem grösseren Verein strebt. Soll uns nur recht sein, denn so wird er Leistung bringen. Im übrigen ist unsere Liga zur Zeit wesentlich besser als die Eerendivisie. Holland hat gegen Island zuhause 0:1 VERLOREN!!!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3093
- Registriert: 11.12.2004, 14:57
Finde ich auch. Gonzalez, Salah, Caicedo, Dragovic, etc. hatten ja auch die gleiche Absicht.Kuma hat geschrieben:typisch Blick. Wenn man die Sprache nicht versteht, so kann man alles mögliche interpretieren.. Tatsache ist aber, dass Boetius gesagt hast, dass sein Ziel ein europäischer Top Verein sein muss. Er hat NICHT gesagt, dass es ihm in Basel nicht gefallen wuerde oder dass der FCB kein guter Verein wäre!!!! Im übrigen swei er sehr gut aufgenommen worden und die Leute seien sehr nett!!!!!!
Da ist absolut legitim, wenner nach einem grösseren Verein strebt. Soll uns nur recht sein, denn so wird er Leistung bringen. Im übrigen ist unsere Liga zur Zeit wesentlich besser als die Eerendivisie. Holland hat gegen Island zuhause 0:1 VERLOREN!!!
...und Shaq, Granit, Yann, Vale, etc. haben sicher nicht jeden Abend gebetet, dass sie ihr Leben lang beim FCB spielen dürfen... (obwohl sie das hätten tun dürfen

Für immer Rotblau - egal in welcher Liga