Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

footbâle hat geschrieben:Man darf also auf die nächsten Auftritte der Berner gespannt sein.
spätestens nach dem ersten Sieg wird uns ein Berner hier dann erklären, dass sie mit Adolf den Weltbestentrainer engagiert haben und die Schweiz sich nun vor den jungen Burschen in Acht nehmen muss.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

finds eher kindergarte wenn me immer in fremde fore muess go umebrielle wenn über dr eigeni lieblingsclub witz gmacht wärde...

isch niveauloser wenn me nach jedem spiel vom fcb muess de basler spieler grisseni krüzbänder wünsche wie in eurem forum...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

I briele nid, i stelle fescht und der Typ den du meinst, ist genau eine Person

P.S: aber ich gebe Dir recht: ich muss hier nicht rumheulen ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben:fingsch es nid niveaulos, Hitlervergliche? Wie im Chindergarte... aber wärs luschtig fingt. *kicher*
Sei unbesorgt. Das wird sich wieder legen. Die dauernde monotone Häme wegen Erfolglosigkeit musste mal kurz unterbrochen werden.
Wir sind schon bald wieder alle erwachsen. Versprochen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Taratonga hat geschrieben:I briele nid, i stelle fescht und der Typ den du meinst, ist genau eine Person
Ja, ja, seit 5.45 Uhr wird zurückgesiegt...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

UNDERTAKER
Benutzer

Beitrag von UNDERTAKER »

Weltklasse !!!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

stacheldraht hat geschrieben:spätestens nach dem ersten Sieg wird uns ein Berner hier dann erklären, dass sie mit Adolf den Weltbestentrainer engagiert haben und die Schweiz sich nun vor den jungen Burschen in Acht nehmen muss.
Darauf kannst du wetten. Es naht eine weitere Phase.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Taratonga hat geschrieben:I briele nid, i stelle fescht und der Typ den du meinst, ist genau eine Person
und meinsch nit umgekehrt wärs genau so gsi? mit so sache muess me läbe unter fuessballfans...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Agent Orange hat geschrieben:Ja, ja, seit 5.45 Uhr wird zurückgesiegt...
Stimmt, der musste auch noch irgendwann kommen :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

basler hat geschrieben: mit so sache muess me läbe unter fuessballfans...
Darum schrieb ich ja noch "ich sollte nicht rumheulen". Aber die Adolf und NS-Vergleiche sind dennoch peinlich, mal ausgenommen von dem, den finde ich lustich: ja, ja und seit 5h45 wird zurückgesiegt

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Mir mien uns uf öbis gfasst mache, Yb wird uf jedefall jetzt guet gas gä!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

footbâle hat geschrieben:Der englische Vereinsname wirkt noch etwas störend. Wie wär's damit?
[ATTACH]21441[/ATTACH]

Ansonsten wird Adolf Hütter seine Sache garantiert nicht schlechter machen als Uli Forte. Und Trainerwechsel bewirken ja per se etwas in einer Mannschaft. Man darf also auf die nächsten Auftritte der Berner gespannt sein.
Und wofür steht 1898? Adi Hütter ist hier? :D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

basler hat geschrieben:Mir mien uns uf öbis gfasst mache, Yb wird uf jedefall jetzt guet gas gä!
:p

Es geiht ja o stilvoll

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:fingsch es nid niveaulos, Hitlervergliche? Wie im Chindergarte... aber wärs luschtig fingt. *kicher*
Ganz schön wit ussem Fänster gleehnt für eine, wo ime andere Faade mit billige Vulgärwitz uf sich ufmerksam macht, wo in mine Auge eher Kindergarte-Niveau sin.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Hoffentlich wird der neue Meisterpokal nicht aus Glas gefertigt, sonst haben wir plötzlich noch eine Kristallnacht...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Frog mi grad ob er dr Sekou Sanogo jetzt mag oder nit

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Agent Orange hat geschrieben:Hoffentlich wird der neue Meisterpokal nicht aus Glas gefertigt, sonst haben wir plötzlich noch eine Kristallnacht...
Wegen dir musste ich jetzt im vollen Zug laut auflachen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Taratonga:
Ich glaube wirklich, dass der neue Trainer euch den Erfolg wieder zurück bringt. Ernsthaft. Ist aber, zugegeben, auch nicht so schwierig
.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

torresnino
Neuer Benutzer

Beitrag von torresnino »

letzte neuigkeiten

http://goo.gl/VtaJgZ

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Ich kenne Adi Hütter zu wenig, um eine Einschätzung abgeben zu können. Es geht mir so, wie wahrscheinlich einigen FCB Fans, als damals Thorsten Fink als neuer Coach präsentiert wurde. Ein wenig Unsicherheit, gepaart mit Hoffnung (und Kredit), dass es sich gut entwickelt. Die letzten Wochen (August) waren hart, sogar für YB-Fans-Verhältnisse, und ich wünsche mir, dass es nun wieder in jene Richtung geht, in welche es in der Tendenz die letzten zwei Jahre ging.

Ich wünsche Adi Hütter (und somit uns YB-Fans auch), dass er den Erfolgsschlüssel findet und dadurch eine Rivalität mittelfristig mit dem FCB entstehen kann, welche uns spannende Schlachten beschert und uns beide, und somit den schweizer Fussball weiter bringt. In den letzten Jahren wurde mehrheitlich vieles gut gemacht, und somit hoffe ich, dass die Trainerposse der letzten Monate nur eine vorübergehende Abkühlung der Entwicklung darstellt.

Und für die "Witzbolde" bezüglich des Namens: Die Witze/Provokationen sagen nichts über Adi Hütter aus. Allerdings sagen sie viel über die Personen aus, welche diese "Witze" zünden...

Hopp YB!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

auch bei den bienchen stinkt der fisch am kopf: sprich oberhalb vom trainer daher wird sich in den nächsten jahren nichts ändern.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Stimmt das mit Jahreslohn von 6 Mio. Euro? Etwas viel für einen Hütter...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Taratonga:
Ich glaube wirklich, dass der neue Trainer euch den Erfolg wieder zurück bringt. .
??

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

stacheldraht hat geschrieben:spätestens nach dem ersten Sieg wird uns ein Berner hier dann erklären, dass sie mit Adolf den Weltbestentrainer engagiert haben und die Schweiz sich nun vor den jungen Burschen in Acht nehmen muss.
GröTaZ wenn ich bitten darf!!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

stacheldraht hat geschrieben:"Ich sehe mich nicht als Ausbildungstrainer."

Mehr gibt es zu Adolf nicht zu sagen. Was waren die Anforderungen von Bickel? Muss den Schweizer Fussball kennen? Nicht erfüllt. Er muss das Konzept ( Nachwuchs einbauen ) tragen? Nicht erfüllt. Schon vor der Präsentation ist dieses Projekt gescheitert, wenn es denn der Adolf wird.
Kontext!
Er wollte nicht Ausbildungstrainer für die Leipziger Dosen sein, da ihm dauern alle guten Spieler nach Deutschland transferiert wurden.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Doumbia:
Gebe dir beim meisten Recht. Was soll aber ein Post in einem FCB Forum zum Namen Adolf bitte über eine Person aussagen??? Wir machen über alle Witze die mit YB zu tun haben. So soll es seinm
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

bidableu
Neuer Benutzer

Beitrag von bidableu »

letzte neuigkeiten

http://goo.gl/kw1gdZ

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

doumbia hat geschrieben:Ich kenne Adi Hütter zu wenig ...

... Und für die "Witzbolde" bezüglich des Namens: Die Witze/Provokationen sagen nichts über Adi Hütter aus. Allerdings sagen sie viel über die Personen aus, welche diese "Witze" zünden...

Hopp YB!
Dem ersten Teil deines Post stimme ich zu.
Aber beim letzten finde ich, dass du etwas überreagierst (gilt übrigens für sämtliche Kritiker der AH Witze). Klar, dadurch wir keine Aussage über Adolf «Adi» Hütter gemacht (welcher bei euch wohl sowieso bald Döufu oder so ähnlich heissen wird). Mir ist es lieber, wenn Diktatoren (auch ehemaligen) durch Witze ins Lächerliche gezogen werden und dadurch den Schrecken verlieren, als dass sie durch stete Tabuisierung eine Aura des Furchtbaren und Bösen beibehalten. Dass diese nun auf dem Buckel von «Adi» ausgetragen werden ist sicherlich nicht optimal, aber wer die Motivationen der Schreiber genauer analysiert, wird feststellen, dass sie sich nicht wirklich gegen Hütter als Person richten, sondern vielmehr nur seinen Namen zum Anlass nehmen ... und dass dieser eine Steilvorlage darstellt, kannst selbst du nicht verleugnen.
Eher kann ich Kritik an jenen Witzen verstehen, welche sich nicht gegen den Hitler richten, sondern den Holocaust herunterspielen. Aber die Grenze ist hier sehr schwammig. Eine pauschale Aussage über die Witze-Poster zu machen finde ich auf Grund meiner Ausführung daher eher gewagt.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Das Wichtigste bei der Trainerwahl war wohl, dass Gämperle und Hänzi Assis bleiben dürfen. :o Ich hoffe, YB findet in die Spur zurück, aber solange FB schalten und walten darf, habe ich meine Zweifel...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Maverick hat geschrieben:Das Wichtigste bei der Trainerwahl war wohl, dass Gämperle und Hänzi Assis bleiben dürfen. :o Ich hoffe, YB findet in die Spur zurück, aber solange FB schalten und walten darf, habe ich meine Zweifel...
Ich würde das Problem sogar noch höher ansiedeln. Bickel ist bloss ein Symptom, welches die Sache evtl. verschlimmert, aber nicht die Ursache.

Gesperrt