Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Der Grizzlymaster meinte, die Trainersuche ziehe sich in Bern deswegen in die Länge, da in Bern nicht einfach so mir nichts, dir nichts der erstbeste Kandidat angestellt wird. Und nun sowas! Hoffentlich wird ihm dieser Entscheid im Irrenhaus möglichst schonend vermittelt; hatte der Arme doch eine hohe Anspruchshaltung.
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Vielleicht sollte man dem Adolf einfach mal eine Chance geben. Adolf ist möglicherweise gar nicht so schlecht wie alle meinen.. *LFC der Gnädige, Gutmensch*
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Vielleicht sollte man dem Adolf einfach mal eine Chance geben.
das sagte man damals auch... "duck und weg*
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Der Grizzlymaster meinte, die Trainersuche ziehe sich in Bern deswegen in die Länge, da in Bern nicht einfach so mir nichts, dir nichts der erstbeste Kandidat angestellt wird. Und nun sowas! Hoffentlich wird ihm dieser Entscheid im Irrenhaus möglichst schonend vermittelt; hatte der Arme doch eine hohe Anspruchshaltung.
allgemein lustig wie dr grizzlymambuli alles/jede wo bi yb lauft/schafft ufs höchste bluet verteidigt. Kritik? kennt dä nit...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Super Wahl von Fredy

Anforderungsprofil: Muss die Liga kennen und gerne mit jungen Spielern arbeiten und fördern.

Adolf Hütter: Kennt die Liga nicht und hat bei Salzburg gesagt, ich bin kein Ausbildungstrainer !

Super gemacht Fredy! Gratulation ! :o
Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich nachvollziehen, aber hey, in Bern muss es doch irgendwie schief laufen sonst wärs nicht YB.
Und im Gegensatz zu Fink oder Fischer sehe ich bei Hütter auch nicht, inwiefern das ein "mutiger" Transfer sein soll.

Ausserdem ist Hütter ein perfekter Trainer um 2. zu werden, er hat Erfahrung darin. Und sind wir ehrlich, der 2. Rang wäre in Anbetracht der jetzigen Lage eine hervorragende Saisonleistung!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

charliesheenFCB hat geschrieben:der führer wird den jungen buben schon zeigen wie man den gegnerischen strafraum einnimmt. ab sofort ist das des führers territorium. es werden keine gefangenen gemacht, blitzkriegartige (konter)angriffe werden ab der ersten traniningseinheit geübt.
Auch "Hütter-Jugend" genannt...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wollt ihr den totalen............YB-Sieg?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

dirtyG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dirtyG »

passt doch perfekt zu YB....der letzte Adolf H. aus Österreich wurde immerhin VIZE-Weltkriegssieger....
MISTER MIYAGI KARATEGOTT

Rimjob für alle....

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

dirtyG hat geschrieben:passt doch perfekt zu YB....der letzte Adolf H. aus Österreich wurde immerhin VIZE-Weltkriegssieger....
Und hat es in Russland veryoungboyst...

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Wir Hoarau nun die Trikotnr 99 behalten oder doch die 88 bekommen?

Bekommt nun wegen der Werwolf Organisation. Marco Wölfli wieder das vertrauen im Tor?

Fragen über Fragen

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Dem Hoarau wird nun das Kiffen und der ganze Bob Marley Jamaika Hokuspokus schon ausgetrieben.. Jede Wette!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Dem Hoarau wird nun das Kiffen und der ganze Bob Marley Jamaika Hokuspokus schon ausgetrieben.. Jede Wette!
Garantiert, in drei Wochen singt der bei den Wiener Sängerknaben...( Wiener song-boys).

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Floren Hadergjonaj wird dank seinen Augen- und Haarfarben nun auch wieder Chancen auf einen Stammplatz haben... Befürchte nun leider auch das Adolf H. versuchen wird Lang, Bjarnason und Janko uns abzuwerben :(

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

erlebnisorientierter hat geschrieben:Floren Hadergjonaj wird dank seinen Augen- und Haarfarben nun auch wieder Chancen auf einen Stammplatz haben... Befürchte nun leider auch das Adolf H. versuchen wird Lang, Bjarnason und Janko uns abzuwerben :(
Wir könnten ihm ja Heino anbieten!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

"Bernlin, Bernlin wir fahren nach Bernlin".. der neue passende Song vor dem ersten Auswärtsspiel gegen Adolf's Jungs.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Was für dumme Eltern muss man haben...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Die Bundeskanzlerin lässt sich in Bern auf ein Selfie mit einem schwarz-gelb gekleideten Fussballfan ein
Die einheimisch Montur in gelb-schwarz war dem Kerl wohl zu peinlich, scheint ein Modefan zu sein. Grampusseli?

[ATTACH]21439[/ATTACH]
Dateianhänge
teaserbreit.jpg
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Aficionado hat geschrieben:Was für dumme Eltern muss man haben...
Hitler war Hütter's Vater? :rolleyes: :p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Voyager hat geschrieben:Die Bundeskanzlerin lässt sich in Bern auf ein Selfie mit einem schwarz-gelb gekleideten Fussballfan ein
Die einheimisch Montur in gelb-schwarz war dem Kerl wohl zu peinlich, scheint ein Modefan zu sein. Grampusseli?

[ATTACH]21439[/ATTACH]
Isch das dr Bürki?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Und jetzt isch au no dr letscht Meischter-trainer gange.

R.i.F. Alexander Mandziara

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

Cocolores hat geschrieben:Isch das dr Bürki?
Gseht ähnlich uss, isch abr d'Sommeruga.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Wir als FCB sollten nun ein Zeichen setzen und die Vereinsfarben von rotblau auf nur rot wechseln. Aus dem Stern auf dem Logo ein Hammer und eine Sichel machen und den Ausrüster von Adidas wieder zu Nike wechseln (aus dem Land der "Befreier"). Einen gut durchdachten 5 Jahresplan aufstellen und jedem Genossen im Stadion vor dem Spiel erklären was er während dem Spiel an Schlachtgesänge zu skandieren hat und was nicht. Auch sollten wir ausschliesslich Spieler aus Russland und Cuba verpflichten, weil die den Ernst der Lage erkannt haben. Wir müssen uns aufs schlimmste vorbereiten. YB kann uns mit dem neuen Spielleiter gefährlich werden. Jeder Forum User der vor einem PC eines international tätigen, alles beherschenden Weltkonzerns sitzt (amerikanischer oder südkoreanischer Herkunft) und hier einen auf Moralapostel macht anstatt ein wenig Spass zu haben, soll sich nicht seiner Verbitterung hingeben, sondern mit uns mitmarschieren in den Kampf gegen alles böse, fremde was dem FCB gefährlich werden könnte.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Voyager hat geschrieben:Die Bundeskanzlerin lässt sich in Bern auf ein Selfie mit einem schwarz-gelb gekleideten Fussballfan ein

[ATTACH]21439[/ATTACH]
Grambi hat doch neben Yb noch seinen Ersatzverein Bauern München.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Leistungsausweis als Trainer:

Mit Altach dreimal den Aufstieg verpasst und wurde gefeuert.
Na ja, klingt jetzt nicht so berauschend.

Mit Grödig stieg er auf und erreichte in der darauffolgenden Saison den 3. Platz (Europa League).
OK, das ist definitiv eine Leistung.

Mit Rebull holte er das Double und scheiterte in der CL Quali an Malmö FF.
Österreichisches Double ist mit Redbull zwar schon eine Leistung, aber keine sonderlich herausragende. Das Scheitern gegen Malmö lass ich mal so stehen, hingegen hat er sich eine Runde zuvor zumindest gegen FK Qarabağ Ağdam durchgesetzt.

Unter dem Strich erwarte ich jetzt keine grosse Gefahr aus Bern, aber da er weiss, wie man sich gegen Qarabağ durchsetzt, kann sicher von einer Verbesserung gegenüber Gämperle gesprochen werden.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Delgado hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, welcher diese abgelutschten A.H. witze nicht lustig finde?
Nein.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Zaunbesteiger:
"Das war ein Bingo!" :) :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Jetzt fehlt noch das U-Bahn-Lied mit "Bern" und dann habt Ihr das ganze Repertoire voll. Congrats

wie peinlich...von erwachsenen Männern

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

[ATTACH]21442[/ATTACH]
Dateianhänge
Heul-doch-Julia-Korbik-.jpg
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

fingsch es nid niveaulos, Hitlervergliche? Wie im Chindergarte... aber wärs luschtig fingt. *kicher*

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Der englische Vereinsname wirkt noch etwas störend. Wie wär's damit?
[ATTACH]21441[/ATTACH]

Ansonsten wird Adolf Hütter seine Sache garantiert nicht schlechter machen als Uli Forte. Und Trainerwechsel bewirken ja per se etwas in einer Mannschaft. Man darf also auf die nächsten Auftritte der Berner gespannt sein.
Dateianhänge
BSC JB2.jpg

Gesperrt