Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Agent Orange hat geschrieben:Wann lädt Propaganda - Minister F. von Bickel zur Pressekonferenz. Thema Adolf H. zieht in der Bundeshaupstadt ein?
Gemach, Gemach. Es sind noch einige Einzelheiten von gröβter Wichtigkeit zu klären.
Gespräch des Führers mit Obersturmbannführer von Bergen über die Moral der Truppe.
Umbenennung einiger Spieler - z.B. Miralem Sulejmani in Michael Sollermann, Guillaume Hoarau in Willi Horauer u.a.m.
Zweckmäβige Herrichtung des Führerbunkers in den Katakomben unter dem Reichssportfeld.
Lagebesprechung mit Reichsmarschall Rhis (dessen Name auch zu überdenken wäre)
usw usf.

Zu gegebenem Zeitpunkt wird dann das RMVP informieren.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bin ich eigentlich der einzige, welcher diese abgelutschten A.H. witze nicht lustig finde? Bei sämtlicher Rivalität sind diese Beiträge eines FCB Forums nicht würdig und es wundert mich ernsthaft, dass der Admin da noch nicht eingegriffen hat.

3inda
Neuer Benutzer

Beitrag von 3inda »

letzte neuigkeiten

http://goo.gl/rRJwH6

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Delgado, ich kann meinen Beitrag gerne löschen, wenn er dich verletzt.
Da bin ich schmerzfrei.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Delgado hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, welcher diese abgelutschten A.H. witze nicht lustig finde? Bei sämtlicher Rivalität sind diese Beiträge eines FCB Forums nicht würdig und es wundert mich ernsthaft, dass der Admin da noch nicht eingegriffen hat.
uiuiui jetzt kommt der obermotzi, aufgepasst!
ich sehe nichts verwerfliches daran und er dürfte sich an solche witze bestimmt seit der kindheit gewöhnt haben. :D
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Delgado hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, welcher diese abgelutschten A.H. witze nicht lustig finde? Bei sämtlicher Rivalität sind diese Beiträge eines FCB Forums nicht würdig und es wundert mich ernsthaft, dass der Admin da noch nicht eingegriffen hat.
Ojeh, ich behaupte jetzt mal, dass du zum lachen in den Keller gehst... :o
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Agent Orange hat geschrieben:Ojeh, ich behaupte jetzt mal, dass du zum lachen in den Keller gehst... :o
Oder er wohnt permanent dort.
Ob der Sportfreund Delgado nur chronisch übersäuert oder aufgrund seiner Herkunft und Biographie berechtigterweise überempfindlich auf Witze im Zusammenhang mit dem Dritten Reich ist, kann ich nicht beurteilen.
Im Zweifelsfall empfiehlt es sich, auf Zartbesaitete Rücksicht zu nehmen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Delgado hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, welcher diese abgelutschten A.H. witze nicht lustig findet
Jo, gseht fast so us!
footbâle hat geschrieben:Oder er wohnt permanent dort.
Achtung footbâle! Es gyt Lyt wo Witz mit Käller in zämmehang mit Östricher nit lustig finde!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nun, i fühl mi weder persönlig no familiär no sunscht öpis agsproche. Zum erste mol isch jo dä Witz jo no luistig gsi, aber irgend wenn isches halt nur no primitiv, e potentielle Konkurrenz-Trauner mit eim vo de schlimmste Diktatore ever z vergliche. Aber offesichtlig bin ich z lang im käller gsi und ha drbi z viel Abgas vor Garage über mihr igschnuft, dass ich das nid lustig find. Egal, jedem das seine, i muess jo dä Fade nid ufmache, goht sit es paar sitte eh nur no ums gliche Thema.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Delgado hat geschrieben:Nun, i fühl mi weder persönlig no familiär no sunscht öpis agsproche. Zum erste mol isch jo dä Witz jo no luistig gsi, aber irgend wenn isches halt nur no primitiv, e potentielle Konkurrenz-Trauner mit eim vo de schlimmste Diktatore ever z vergliche. Aber offesichtlig bin ich z lang im käller gsi und ha drbi z viel Abgas vor Garage über mihr igschnuft, dass ich das nid lustig find. Egal, jedem das seine, i muess jo dä Fade nid ufmache, goht sit es paar sitte eh nur no ums gliche Thema.
Er heisst halt Adolf H., können wir ja nichts dafür. Mal seine Eltern fragen, was sie sich dabei gedacht haben, zufällig nennt man als Familie Hütter den Sohn wohl kaum Adolf.

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Delgado hat geschrieben:Nun, i fühl mi weder persönlig no familiär no sunscht öpis agsproche. Zum erste mol isch jo dä Witz jo no luistig gsi, aber irgend wenn isches halt nur no primitiv, e potentielle Konkurrenz-Trauner mit eim vo de schlimmste Diktatore ever z vergliche. Aber offesichtlig bin ich z lang im käller gsi und ha drbi z viel Abgas vor Garage über mihr igschnuft, dass ich das nid lustig find. Egal, jedem das seine, i muess jo dä Fade nid ufmache, goht sit es paar sitte eh nur no ums gliche Thema.
Ich geh kurz in den Keller lachen...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

"Ich sehe mich nicht als Ausbildungstrainer."

Mehr gibt es zu Adolf nicht zu sagen. Was waren die Anforderungen von Bickel? Muss den Schweizer Fussball kennen? Nicht erfüllt. Er muss das Konzept ( Nachwuchs einbauen ) tragen? Nicht erfüllt. Schon vor der Präsentation ist dieses Projekt gescheitert, wenn es denn der Adolf wird.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Delgado:
Also ich finde die Adolf H. Witze lustig. Schon Chaplin hat sich über A.H. lustig gemacht und sogar die Deutschen selber machen es heute noch ( z.B. die "Stromberg" Verarschung in der Sendung "Switch"). Man kann in einem Forum unmöglich auf die Gefühle aller User rücksicht nehmen und sollte flexibel bei der Interpretation dieser Witze bleiben.
Ich schätze, sollte Adi H. Trainer von YB werden, wird das so weiter gehen mit den Sprüchen.. ..bis zum bitteren Ende und seiner Entlassung irgendwann in einige Monate..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

fbgoda
Neuer Benutzer

Beitrag von fbgoda »

letzte neuigkeiten

goo.gl/D59UJj

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, fehlt nur noch der Ösi-Keeper Schiklgruber. Wobei, der ist ja inzwischen nicht mehr aktiv als Goali tätig.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Delgado:
Also ich finde die Adolf H. Witze lustig. Schon Chaplin hat sich über A.H. lustig gemacht und sogar die Deutschen selber machen es heute noch ( z.B. die "Stromberg" Verarschung in der Sendung "Switch"). Man kann in einem Forum unmöglich auf die Gefühle aller User rücksicht nehmen und sollte flexibel bei der Interpretation dieser Witze bleiben.
Ich schätze, sollte Adi H. Trainer von YB werden, wird das so weiter gehen mit den Sprüchen.. ..bis zum bitteren Ende und seiner Entlassung irgendwann in einige Monate..
Chaplin hat sich schon lustig gemacht; aber nur die Schlussrede dürfte doch zeigen, dass er kein Schenkelklopfer-Film machen wollte. Der Name dieses Trainers ist wirklich äusserst unglücklich. Mehr kann man dazu nicht sagen. :)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Der Mürat hat übrigens definitiv abgesagt, er würde den Bernern aktuell nicht zur Verfügung stehen meinte er zu diversen Medien.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Der Mürat hat übrigens definitiv abgesagt, er würde den Bernern aktuell nicht zur Verfügung stehen meinte er zu diversen Medien.
Er ist ja auch nicht blöd. Wie Gross letztlich sinngemäss in einem Interview sagte zu seiner Entlassung: sie hatten keine Geduld und konnten nicht verstehen, dass man nach einer Saison nicht einfach so Meister werden kann. YB muss erstmal im Vorstand ausmisten. Entweder steht man zu einem Trainer und lässt den eine weitere Saison arbeiten oder man sorgt schon in der Sommerpause für klare Verhältnisse. So dass ein Trainer auch eine Mannschaft neu aufbauen kann. Der FCB ist diesbezüglich konsequent. Entweder man steht zu Forte oder nicht. Aber bei der kurzen Pause mit vielen neuen Spieler den Trainer nach kurzer Zeit feuern. So wird das nie was. Die Meisterschaft wird in der Rückrunde entschieden. Bis dahin muss man genug gut sein. 10 Punkte Rückstand bis dahin bedeuteten in der Vergangenheit bekanntlich nicht immer viel. Aber wir haben jetzt September und noch immer kein neuer Trainer. GC hat als einziges Team neben dem FCB seine Hausaufgaben richtig gemacht. Neuer Trainer, punktuell die Mannschaft richtig verstärkt. Und Sion kann man aufgrund des Sinneswandel von CC auch längerfristig etwas zutrauen. Aber YB - Transfer-Sieger mit Spieler, die überhaupt nicht fit sind...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Delgado:
Ich schätze, sollte Adi H. Trainer von YB werden, wird das so weiter gehen mit den Sprüchen.. ..bis zur Endlösung und seiner Entlassung irgendwann in einige Monate..
Ich habs für Dich korrigiert :)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

charliesheenFCB hat geschrieben:uiuiui jetzt kommt der obermotzi, aufgepasst!
ich sehe nichts verwerfliches daran und er dürfte sich an solche witze bestimmt seit der kindheit gewöhnt haben. :D
Allein deswegen ist es nicht lustig. Wo ist die Kreativität wenn jeder nur immer dieselben Sprüche bringt?

Das ist in etwa so lustig wie Mario Barth der auch nur 10 Jahre lang dieselben Sprüche wiederholt :p
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Allein deswegen ist es nicht lustig. Wo ist die Kreativität wenn jeder nur immer dieselben Sprüche bringt?

Das ist in etwa so lustig wie Mario Barth der auch nur 10 Jahre lang dieselben Sprüche wiederholt :p
Also ich sehe überhaupt nirgends die gleichen Sprüche.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Du scheinst ja ein sehr verknorzter Typ zu sein. Schau mal, demnächst kommt sogar ein Komödie ins Kino "Er ist wieder da". Das Buch war ein weltweiter Bestseller!

[video=youtube;6Q_oh9wrJv0]https://www.youtube.com/watch?v=6Q_oh9wrJv0[/video]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Gestern tagte der VR in Bern, bis Ende Woche wird der neue Trainer präsentiert. Das ganze Theater dauerte rund einen Monat. Da darf man ja gespannt sein, mit welcher Trainer-Ikone uns YB morgen überrascht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Es REICHt jetzt mit A.H.-Witzen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Mundharmonika hat geschrieben:Gestern tagte der VR in Bern, bis Ende Woche wird der neue Trainer präsentiert. Das ganze Theater dauerte rund einen Monat. Da darf man ja gespannt sein, mit welcher Trainer-Ikone uns YB morgen überrascht.
me stellt sich vor wie wit me scho wär wenn me dr trainer mitti august "scho" gfunde hät, wieviel trainings scho gmacht wäre und wie me jetzt scho ihgspielt wär... aber uns kas egal si :D
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Gestern tagte der VR in Bern, bis Ende Woche wird der neue Trainer präsentiert. Das ganze Theater dauerte rund einen Monat. Da darf man ja gespannt sein, mit welcher Trainer-Ikone uns YB morgen überrascht.
Gemäss BZ kommt dieser Österreicher. A.H. darf man ja nicht mehr sagen... :rolleyes:

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Was macht eigentlich Andy Egli zurzeit?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Agent Orange hat geschrieben:Gemäss BZ kommt dieser Österreicher. A.H. darf man ja nicht mehr sagen... :rolleyes:
Dessen Eltern wohl wahre Spassvögel sind :) . Mutig seinen Sohn Adolf zu nennen wenn man Hütter zum Nachnamen heisst :D

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

joggggeli hat geschrieben:Dessen Eltern wohl wahre Spassvögel sind :) . Mutig seinen Sohn Adolf zu nennen wenn man Hütter zum Nachnamen heisst :D
Nicht mutig, sondern einfach nur konsequent. V.a. wenn man bedenkt wie braun Österreich (und Deutschland) bis weit in die 80er Jahre war.

Gesperrt