3. Runde CL Qualifikation - KKS Lech Poznan

Diskussionen rund um den FCB.
Hood4153
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hood4153 »

Rony hat geschrieben:ooch...hat die polizei unsere tolle "aarauer mit fahnenstangen attackier" hooligan fraktion zuwenig offensichtlich beschützt?
Dr Basler Mob isch genau so motiviert gsi wie dä vo de polake..wie und wer schlussändlich ins Kläppergässli gloffe wär, weiss me nit, jedoch ha ich nit s gfühl gha, dass d Schmierlümpe d Basler het miesse beschütze.

Schad Schad, das hätt DIE Keilerei des Johrhunderts gäh
Forza Milan 1899

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Hood4153 hat geschrieben:Dr Basler Mob isch genau so motiviert gsi wie dä vo de polake..wie und wer schlussändlich ins Kläppergässli gloffe wär, weiss me nit, jedoch ha ich nit s gfühl gha, dass d Schmierlümpe d Basler het miesse beschütze.

Schad Schad, das hätt DIE Keilerei des Johrhunderts gäh
sag nüt... wenn glichgsinnti uf glichgsinnti träffe, denn wirds spannend. am beste an de birspromenade, wo me niemerts dabii stört. :D

duet mir leid für alli kollege wo vo dütschland aagreist sind, das nit meh gloffe isch.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

baumring hat geschrieben:hat dir mal jemand dein mikrofon hinten reingeschoben oder wurde deine freundin von nem kurvengänger durchgenudelt? nur noch ein armes würstchen, der rony..
nei du keins vo beidem, muess di enttüsche. ha nur dänggt d'fahnestange kinder sige drunter ko.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Rony hat geschrieben:nei du keins vo beidem, muess di enttüsche. ha nur dänggt d'fahnestange kinder sige drunter ko.
Was lief denn falsch in deiner Vergangenheit? Irgend woran muss es ja liegen.

mardob
Neuer Benutzer

Beitrag von mardob »

Ihr seid echt korrekt! Ich verfolge Euer Forum seit dem es feststand, dass wir gegen den FCB in der Quali spielen werden. Leider wurde ich erst jetzt fuer dieses Forum freigeschaltet. Ich finde es bemerkenswert wie sachlich und vor allem Objektiv hier diskutiert wird. Auch gegenueber und ueber meinen Verein, Lech Posen. Respekt! Noch sind wir nicht so weit, um Euch das Wasser reichen zu koenne, der FCB war abgeklaerter und fussballerisch auf jeden Fall einen Level hoeher einzustufen. Ich fuer meinen Teil werde Euch in der CL die Daumen halten. Noch einmal: Danke fuer die Sachlichkeit, nette Kommentare und eine positive Einstellung Lech gegenueber!
Marcin aus Breslau

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

mardob hat geschrieben:Ihr seid echt korrekt! Ich verfolge Euer Forum seit dem es feststand, dass wir gegen den FCB in der Quali spielen werden. Leider wurde ich erst jetzt fuer dieses Forum freigeschaltet. Ich finde es bemerkenswert wie sachlich und vor allem Objektiv hier diskutiert wird. Auch gegenueber und ueber meinen Verein, Lech Posen. Respekt! Noch sind wir nicht so weit, um Euch das Wasser reichen zu koenne, der FCB war abgeklaerter und fussballerisch auf jeden Fall einen Level hoeher einzustufen. Ich fuer meinen Teil werde Euch in der CL die Daumen halten. Noch einmal: Danke fuer die Sachlichkeit, nette Kommentare und eine positive Einstellung Lech gegenueber!
Marcin aus Breslau
Wünsche euch in denn playoffs zur eurolegue alles gute und das ihr euch für die gruppenphase qualifiziert ( gut wenn es gegen einen schweizerverein wäre, hoff ich doch noch suf die schweizer weil wir die punkte brauchen :D . Wobei wenn ihr auf YB treffen würdet.....)

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Aus der NZZ, wurde glaube ich noch nicht verlinkt hier:
[...] Und neuerlich wurde kenntlich, dass sich das Basler Publikum nur mit dem Allerbesten zufrieden gibt. Der St.-Jakob-Park war nicht sehr gut gefüllt; 18 196 Zuschauer waren gekommen. Die Leute sind verwöhnt worden in den letzten Jahren, und Lech Posen ist kein Magnet. Aber was war das für eine Stimmung im Stadion. Die Basler Kurve war laut und feurig, und die vielen Fans aus Posen boten quasi Paroli. In dieser latent machoiden Subkultur geht's ja darum, sich zu überbieten. Was an diesem schwülen Sommerabend daraus entstand, war ein lauter Genuss.
http://www.nzz.ch/sport/aktuell/nur-das ... 1.18590871

Da die NZZ auch sonst sehr gute Sportartikel schreibt, wird die NZZ jetzt selbst beim Sportteil zur kompetentesten Zeitung der Schweiz?

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Kurz und bündig:

1. Wenn Lech Poznan das 1:0 geschossen hätte wäre es bestimmt ein anderer Match gewesen - aber auch positiv. Lech hat sehr defensiv gespielt, sich schnell zurückgezogen und auf Fehler von Basel gehofft. Beim 1:0 hätten sie mehr aufmachen müssen, das hätte Basel Raum im Mittelfeld gegeben (der gestern nicht da war, insbesondere da ER ab und zu mit dem Tempo überfordert war). Gratulation trotzdem an die abgeklärte Leistung - hätte man Anfangs Saison nicht erwarten können.

2. Urs Fischer: Endlich ein Trainer der nichts schönredet. Steht klar zur etwas weniger guten Leistung, beschönigt nichts, respektiert den Gegner, hebt nicht ab sondern fokusiert gleich auf Samstag. SO habe ich mir einen Chefcoach vorgestellt, und nicht ein Blender der die Leistung seiner Boys prozessabhängig schönredet.

3. Lech Fans: Guter Support, man muss lange suchen um ähnliches beim Gegner zu finden. Auch die Polen im Sektor C waren sehr anständig, um Welten sympathischer als z.B. die Portugiesen. Ich habe das Gefühl da könnte sogar eine Fanfreundschaft entstehen - Lech ist ein ähnlicher Klub wie Basel, und anscheinend respektiert man sich gegenseitig.

4. Polizei: Nichts auszusetzen. Sehr zurückhaltend und ohne zu provozieren. Klar gab es ein, zwei unglückliche Situationen. Aber wenn man sich das Gewaltpotenzial ansieht (ich würde sagen mindestens 300 Hooligans waren anwesend) lief es ganz gut. Die Polen haben auch keine "Unbeteiligten" angemacht (jedenfalls nicht was ich gesehen habe).

5. MK: Support Tip Top. Da sieht man was es ausmacht wenn auch anständige Gästefans anwesend sind!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

D-Balkon hat geschrieben:Wünsche euch in denn playoffs zur eurolegue alles gute und das ihr euch für die gruppenphase qualifiziert ( gut wenn es gegen einen schweizerverein wäre, hoff ich doch noch suf die schweizer weil wir die punkte brauchen :D . Wobei wenn ihr auf YB treffen würdet.....)
Schliesse mich dem an!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

mardob hat geschrieben:Ihr seid echt korrekt! Ich verfolge Euer Forum seit dem es feststand, dass wir gegen den FCB in der Quali spielen werden. Leider wurde ich erst jetzt fuer dieses Forum freigeschaltet. Ich finde es bemerkenswert wie sachlich und vor allem Objektiv hier diskutiert wird. Auch gegenueber und ueber meinen Verein, Lech Posen. Respekt! Noch sind wir nicht so weit, um Euch das Wasser reichen zu koenne, der FCB war abgeklaerter und fussballerisch auf jeden Fall einen Level hoeher einzustufen. Ich fuer meinen Teil werde Euch in der CL die Daumen halten. Noch einmal: Danke fuer die Sachlichkeit, nette Kommentare und eine positive Einstellung Lech gegenueber!
Marcin aus Breslau
Auch ich wünsche euch alles Gute für den weiteren Verlauf der Saison. Ich war sehr überrascht über die polnischen Fans. Freundlich, grossartiger Support. Kampf wurde wirklich nur unter Hooligans gesucht.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Marcin aus Breslau
Kann mich D-Balkon nur anschliessen. Ich habe von eurer Mannschaft und euren Fans nur Positives gesehen. Auch von mir: Viel Glück in der EL-Quali und der Meisterschaft! Und wer weiss: Vielleicht sieht man sich ja in den 1/8 Finale der EL wieder?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

baumring hat geschrieben:hat dir mal jemand dein mikrofon hinten reingeschoben oder wurde deine freundin von nem kurvengänger durchgenudelt? nur noch ein armes würstchen, der rony..
rony ein armes würstchen weil er nicht in der vergangenheit lebt? okay.. genau darum ist es so wie es ist. aber strassengeschichten gehören hier nicht hin.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Dever hat geschrieben: wird die NZZ jetzt selbst beim Sportteil zur kompetentesten Zeitung der Schweiz?
Das ist sie längst.
Und auch sonst das einzige geniessbare Printmedium in diesem Land.

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

stacheldraht hat geschrieben:rony ein armes würstchen weil er nicht in der vergangenheit lebt? okay.. genau darum ist es so wie es ist. aber strassengeschichten gehören hier nicht hin.
schreib mir doch ne pn, dann können wir uns treffen und du mir erzählen, wie's ist, ok?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

footbâle hat geschrieben:Das ist sie längst.
Und auch sonst das einzige geniessbare Printmedium in diesem Land.
In der Tat. Obwohl leider die Sonnstagsversion immer mehr in den Boulevard abrutscht...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Marcin aus Breslau
Czesc Marcin, witamy na naszym forum!
Viel Glück in der Euro League Qualifikation, tylko zwycięstwo!

mardob
Neuer Benutzer

Beitrag von mardob »

cecca80 hat geschrieben:czesc marcin, witamy na naszym forum!
Viel glück in der euro league qualifikation, tylko zwycięstwo!
:d

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pusher hat geschrieben:Kurz und bündig:

1. Wenn Lech Poznan das 1:0 geschossen hätte wäre es bestimmt ein anderer Match gewesen - aber auch positiv. Lech hat sehr defensiv gespielt, sich schnell zurückgezogen und auf Fehler von Basel gehofft. Beim 1:0 hätten sie mehr aufmachen müssen, das hätte Basel Raum im Mittelfeld gegeben (der gestern nicht da war, insbesondere da ER ab und zu mit dem Tempo überfordert war). Gratulation trotzdem an die abgeklärte Leistung - hätte man Anfangs Saison nicht erwarten können.

2. Urs Fischer: Endlich ein Trainer der nichts schönredet. Steht klar zur etwas weniger guten Leistung, beschönigt nichts, respektiert den Gegner, hebt nicht ab sondern fokusiert gleich auf Samstag. SO habe ich mir einen Chefcoach vorgestellt, und nicht ein Blender der die Leistung seiner Boys prozessabhängig schönredet.

3. Lech Fans: Guter Support, man muss lange suchen um ähnliches beim Gegner zu finden. Auch die Polen im Sektor C waren sehr anständig, um Welten sympathischer als z.B. die Portugiesen. Ich habe das Gefühl da könnte sogar eine Fanfreundschaft entstehen - Lech ist ein ähnlicher Klub wie Basel, und anscheinend respektiert man sich gegenseitig.

4. Polizei: Nichts auszusetzen. Sehr zurückhaltend und ohne zu provozieren. Klar gab es ein, zwei unglückliche Situationen. Aber wenn man sich das Gewaltpotenzial ansieht (ich würde sagen mindestens 300 Hooligans waren anwesend) lief es ganz gut. Die Polen haben auch keine "Unbeteiligten" angemacht (jedenfalls nicht was ich gesehen habe).

5. MK: Support Tip Top. Da sieht man was es ausmacht wenn auch anständige Gästefans anwesend sind!
Die Portugiesen sind bei weitem die schlimmsten. Das Porto Spiel war so zum kotzen.

Anyway, schliesse mich dem gesagten an. Posen hat auch keine schlechte Mannschaften und weiss wie sie ihre Stärken nutzen können. Sollten die Gruppenphase der EL wohl erreichen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Marcin aus Breslau

Bin mir sicher Posen wird sich in den Play-Offs durchsetzten. Euer Trainer weiss wie man eure stärken gut ausnützt. Hoffentlich spielt ihr einfach nicht gegen Thun, wir brauchen die Punkte :p

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

baumring hat geschrieben:schreib mir doch ne pn, dann können wir uns treffen und du mir erzählen, wie's ist, ok?
chönnet euch jo grad bi dinnere baumschuel träffeBild

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

canon hat geschrieben:gäll... isch ächt schlimm! si hän sogar e sonder-usgoob vo dr Tagesschau brocht hüt am mittag! chani nur dr kopf schütle...
die mussten ja eine sonder Ausgabe machen da schon vor Ort, war einfach Pech dass Sache die eine wie die andere Seite nicht auf die reisserischen Zeitungsmeldungen einliess und wir ein, wenn spielerisch auch nicht gutem, aber gemütlichem spiel ansehen durften

also wenn ich an SL Partien denke, war das Stadion verlassen tausend mal einfacher als wenn YB oder sonst wer vor Ort ist

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Seltsamer Zufall Lech trifft in der Europa League Quali auch auf einen Ex Verein von Sousa. Wir spielen geg Maccabi und sie gegen Videoton :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Dever hat geschrieben:Was lief denn falsch in deiner Vergangenheit? Irgend woran muss es ja liegen.
da lief nichts relevantes falsch, kann dich beruhigen.

die frage meinerseits wäre da eher, was bei den an peinlichkeit nicht zu überbietenden fahnenstangen kämpfern in aarau falsch gelaufen sein könnte.
die kamen mir spontan in den sinn, beim gedanken an eine auseinandersetzung dieser "hooligans" mit den angereisten "gleichgesinnten" aus polen.

ist nun klar aufs was die anspielung raus ging oder gibts noch weitere dämlich-dümmlichen fragen?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Cecca80 hat geschrieben:Seltsamer Zufall Lech trifft in der Europa League Quali auch auf einen Ex Verein von Sousa. Wir spielen geg Maccabi und sie gegen Videoton :D
Naja wenn das so weiter geht mit der Wanderhure, wird so ziemlich jeder Verein in ein paar Jahren ein ex-Verein von Sousa sein.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

aguero hat geschrieben:chönnet euch jo grad bi dinnere baumschuel träffeBild
oder eine runde bäume umarmen mit päuli

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Rony hat geschrieben:oder eine runde bäume umarmen mit päuli
wahrscheinlich hatte er eher eine Runde "Bäume zählen" im Sinn...
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-884035.html

Ehemalige Prostituierte sprechen von Foltermaßnahmen wie dem sogenannten "Bäume zählen", einer kindlich verharmlosenden Bezeichnung dafür, dass Frauen in den Wald entführt und dort gegen Bäume geschleudert wurden.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

stacheldraht hat geschrieben:Carfahrt nach Poznan, http://www.muttenzerkurve.ch
Ich finde grad keine Angaben bei Frossard.
Weiss noch jemand, ob und wie Frossard nach Polen gereist ist ? War schon eine Reise mit Übernachtung dabei oder ?

Frage noch an Polenfahrer: Bietet die Stadt auch im Dezember so viel wie im Sommer ? Genügend Bier und Vodkakeller sollten sie in Posen haben.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Falcão hat geschrieben:Ich finde grad keine Angaben bei Frossard.
Weiss noch jemand, ob und wie Frossard nach Polen gereist ist ? War schon eine Reise mit Übernachtung dabei oder ?
ich meinte die "Fan-Reise" wurde (aufgrund der wenigen Interessenten) mit der Top-Supporter Reise auf dem Mannschaftsflug durchgeführt. Übernachtung ja, preislich keine Ahnung.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

stacheldraht hat geschrieben:ich meinte die "Fan-Reise" wurde (aufgrund der wenigen Interessenten) mit der Top-Supporter Reise auf dem Mannschaftsflug durchgeführt. Übernachtung ja, preislich keine Ahnung.
Danke !
Also wenn ich das Stadion und die Bilder von letztem Mal sehe, dann kribbelts definitiv... ;) so eine Atmosphäre und die Lautstärke, das ist Gänsehaut-Support.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Antworten