Match ohni Kommentar
Match ohni Kommentar
Uff RAI 1 NOR-ITA, lauft ohni kommentar wäge e Streik... so geil, die Option könntme wirklich iifüere im 2-kanal Ton, wie scho einigi do inne erwähnt hänn..
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
-
The Bacras
- Erfahrener Benutzer
-
Schooffseggel
- Erfahrener Benutzer
Wenn de mr jetzt no säisch dass de dr Kommentar separat vom räscht kasch regele, bisch mi Held sunscht...Schooffseggel hat geschrieben:mi tv-färnbedienig het e funggtioon druff, wo me d lutsteerggi vom ton ka reguliere bzw. ganz abschalte!![]()
-
Schooffseggel
- Erfahrener Benutzer
-
nidganzbache
- Erfahrener Benutzer
Italien - was die Arbeitsmoral betrifft ein 3. Welt Staat...
Was dort eins gestreikt wird? gehört wohl neben Pizza uns Sonnenbrille zum Inventar eines Jeden Italieners.
Und dieses Land ist 4 Autostunden von hier entfernt - unglaublich
ps. Ansonsten bin ich überhaupt nicht gegen ITA, im Gegenteil, aber in diesem Speziellen Thema...
Was dort eins gestreikt wird? gehört wohl neben Pizza uns Sonnenbrille zum Inventar eines Jeden Italieners.
ps. Ansonsten bin ich überhaupt nicht gegen ITA, im Gegenteil, aber in diesem Speziellen Thema...
-
The Moose
- Erfahrener Benutzer
Sehr geil!rotoloso hat geschrieben:Uff RAI 1 NOR-ITA, lauft ohni kommentar wäge e Streik... so geil, die Option könntme wirklich iifüere im 2-kanal Ton, wie scho einigi do inne erwähnt hänn..
Letzte CL-Saison habe ich ein Spiel von Celtic auf ORF geschaut. Da zog wohl einer einen Stecker raus und es kam nur die Stadionatmosphäre aus den Boxen. Weil die so geil war, habe ich den TV ziemlich laut eingestellt und fühlte mich wie im Stadion.
die journalisten streikten u.a weil RAI die rechte für WM 2006 teilweise an Murdochs Pay-TV Sender Sky Sports verkauft hat. Zum ersten Mal wird nicht die ganze WM auf Free-TV zu sehen sein. Dies führte in ganz Italien zu Protesten.nidganzbache hat geschrieben:Italien - was die Arbeitsmoral betrifft ein 3. Welt Staat...
Und ich persönlich finde es eine sehr gute Aktion der Rai-Sportjournalisten.
-
nidganzbache
- Erfahrener Benutzer
ah ok, hab gedacht du beziehst dich auf den Protest von Samstag...nidganzbache hat geschrieben:@nkbs
ich hab nicht im geringsten den aktuellen protest angekreidet!
das man gegen solche mafiamaschen von skytv vorgehen muss, ist vöölig klar und steht auch nicht zur diskussion!
Nur fällt auf, dass in Italien sehr sehr sehr oft gestreikt wird. Streiken kommt wohl vor dem Dialog![]()
dass in italien oft gestreikt wäre mir übrigens gar nicht aufgefallen
noch etwas zum Thema:
RAI im Streik - Kritik an Berlusconi
04. Juni 2005 | 22:23
Ein Journalisten-Streik im öffentlich-rechtlichen Fernsehen in Italien hat am Samstag zum Ausfall sämtlicher Nachrichtensendungen geführt. Bei dem eintägigen Ausstand wurde in einem Notprogramm die wichtigsten Ereignisse lediglich verlesen. Der Protest richtete sich gegen die Medienpolitik der Regierung Berlusconi, dessen Familie im Besitz der größten Privat-TV-Sender in Italien ist.
Die Journalisten-Gewerkschaften werfen der Politik vor, "die Informationspolitik zu beeinflussen und unterwerfen zu wollen". Sie trage zudem die Verantwortung für die anhaltende Führungskrise der RAI und betreibe den Niedergang des Senders. Zudem kritisierten die Journalisten, dass die RAI bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 nicht die Rechte zur Übertragung aller Spiele erworben habe.
© SN/APA.
-
nidganzbache
- Erfahrener Benutzer
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer
So nicht ganz richtig....!!nidganzbache hat geschrieben:@
Nur fällt auf, dass in Italien sehr sehr sehr oft gestreikt wird. Streiken kommt wohl vor dem Dialog![]()
1. Haben die Italiener ein Recht auf Streik....!!!!
2. Haben sie Dialoge vor dem Streik, nur bringen die nichts, daher wird gestreikt!!
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
-
nidganzbache
- Erfahrener Benutzer
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer
bei den Arbeitern ist das so, hat mir mal jemand versucht zu erklären....nidganzbache hat geschrieben:Was ist gemeint mit "Recht auf Streik", Antimilan?
Ich denke nicht, dass man ein Recht braucht - Wenn einem gewisse Umstände nicht passen wird gestreikt, sei dies nun rechtlich verankert oder nicht - oder sehe ich dies falsch?
Bitte um infos, kann danach eventuell meine Meinung revidieren
du bist angestellt, somit bist du auch an einer Gewerkschaft angebunden.
Dein Arbeitgeber pocht auf irgendwas. Du bist damit nicht einverstanden. du gehst zu deiner Gewerkschaft..und diese bestätigt dir, dass das unkorrekte wirklich unkorrekt ist. Diese dialogieren mit der Arbeitgeberklasse. Falls etwas gutes rauskommt, wird entsprechend ein (Arbeits)Vertrag angepasst, wofür du dich ja auch stark gemacht hast. Falls der Dialog nichts brachte, gibts Streik. Dieser Streik ist dann legal.....
In der Praxis...sieht das etwa 50 x komplizierter aus...
gobbo
Momänt z'erscht informiere und denn Schriebe...
RAI hett garantiert dass:
1. 25 Spiel vo dr WM überträit wärde
2. Alli Spiel vo dr Ital. Nati überträit wärde (inkl. evtl. 1/4, 1/2, und hoffentlich Final)
Soooooooooooooo schlimm find i das nid... dass i irgendwie Papua Neu Guinea - Türkmenistan verpass, demit kan i läbe...
2. Alli Spiel vo dr Ital. Nati überträit wärde (inkl. evtl. 1/4, 1/2, und hoffentlich Final)
Soooooooooooooo schlimm find i das nid... dass i irgendwie Papua Neu Guinea - Türkmenistan verpass, demit kan i läbe...
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer
also ich finds schlimm gnueg, weil:rotoloso hat geschrieben:Momänt z'erscht informiere und denn Schriebe...
1. dr fuessball im Volk ghört und nid nur der speziell priviligierte in de Stadie und de speziell priviligierte deheime...!!
2. für mich alli mätch interessant sin, grad ebbe papua neuguinea - turkmenistan....oder findsch Deutschland - Bolivie interessanter?? us dr sicht vomene tschinggeli...wie ich...mit vorallem vorliebi uf teutone-Fuessball??
ich wurd au streike!!
was meinsch, wies mir ergange isch an dr letschte WM in Mallorca....he....
bispil... ITA - KRO hänn si mir gseit, dr färnseh sigg dört...schaltisch ihh..und was zeige si...Eurosport bringt d'WM 1958 in Schwede!!!
und alli andere sänder häns nid zeigt....doch Premiere....RAI uno wo kei sau kah hett.....
villicht hett sich au kei sau interessiert für unseri tschinggeli!!
fuessball-WM ghört eifach in jede hushalt und zwar öffentlich rächtlich zu de billigschte priise!!
wo wärde gueti fuessballer gebore...?? hee....wo ächtsch....in de Slums....
also...
ich finds schlimm, ich finds ä schand, ich finds eifach dr Hohn de arme gegenüber....
gobbo
Do bin i eigentlich scho mit dir iiverstande aber das Problem muessme denn an dr Wurzle packe, d'meischterschaft isch au Fuessball und praktisch jedi aaständigi Meischterschaft lauft über pay-tv, das isch zum kotze abers'konzäpt goht uff... stelldr vor SKY bringt Fuessball und käi Schwein kauft Ihre schiss Abo, aber d'Lütt motze und kaufes am Schluss trotzdämm und eso bekömme sie halt Rächt.l'antimilan hat geschrieben:also ich finds schlimm gnueg, weil:
1. dr fuessball im Volk ghört und nid nur der speziell priviligierte in de Stadie und de speziell priviligierte deheime...!!