Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

heja hat geschrieben: Viel wichtiger die Frage, kann Adolf H aus Österreich das Problem an der Wurzel packen und aus YB wieder einen soliden Anwärter auf Platz 3 formen?
e wichtigs kriterium zum yb trainer si, s verkacke in dr champions league quali, ka er uf jedefall in perfektion.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Konter hat geschrieben: Abr Diskussion dreit sich im Kreis und es wird mer langsam z'blöd. Und YB wird sowieso nid Mäischter, vo däm her.....
wirds dr z blöd, will dä langsam merksch, dass dä nid rächt hesch? :p

es goht effektiv nur um d diräktbegegnige. stand jetzt cha yb glichviel pünkt erreiche und us eigenem verhalte au in dr gooldifferenz besser wärdä, also isch es möglich.

aber wo mir uns jo alli einig sind:

Mundharmonika hat geschrieben:YB wird nicht Meister!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

heja hat geschrieben:Erinnert mich an das Stundenlange hin und her mit meinem Brunder, als wir 3 und 5 waren:

Er: Ich bi immer eis meh als Du...
Ich: Ich au...
Er: jetzt bin i scho wieder eis meh...
Ich: ich au...
Er: Doppelspiegel...
Ich: ich au Doppelspiegel...
Er: bisch e blöde...
Ich: ich au, äh, Du au!!!

Wer älter als 7 Jahre ist sollte an der Diskussion nicht teilnehmen.
Und trotzdem begibst du dich von deinem ach so weisen hohen Stuhl zu uns herab, um deinen nichtssagenden Senf dazuzugeben. :rolleyes:

Wenn du für solche Diskussionen zu erwachsen bist, Schnauze tief. Aber solche "Schaut her, ich bin besser als Ihr"-Kommentare kannst du dir sparen ;) .
Apollo11 hat geschrieben:Ich dachte es geht nur um die Direktbegegnungen?
Egal wie unsere Tordifferenz aussieht, YB kann sie aus eigener Kraft zu ihren Gunsten drehen.
Die restliche Meisterschaft besteht ja nicht nur aus den Direktbegegnungen oder?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Feanor hat geschrieben:wirds dr z blöd, will dä langsam merksch, dass dä nid rächt hesch? :p

es goht effektiv nur um d diräktbegegnige. stand jetzt cha yb glichviel pünkt erreiche und us eigenem verhalte au in dr gooldifferenz besser wärdä, also isch es möglich.
:
Konter hat geschrieben: Die restliche Meisterschaft besteht ja nicht nur aus den Direktbegegnungen oder?
Es bleibt dabei. Stand Jetzt wäre YB von einer schlechteren Gooldifferänz von Basel abhängig. Und diese zu ihren Gunsten zu beeinflussen, können sie nur in 4 von 29 Partien. Sie haben es folglich also nicht nur in den eigenen Füssen.

Falls jemand noch genauere Auskünfte haben will kann er mir ja eine PN schreiben, in diesem Faden werde ich zu dem Thema nun wirklich keine Stellung mehr nehmen.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

JAAAAAA der Führer marschiert endlich in die Schweiz ein. Oh Gott ja!
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

charliesheenFCB hat geschrieben:JAAAAAA der Führer marschiert endlich in die Schweiz ein. Oh Gott ja!
Operation Tannenbaum, 75 years in the making. :p

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Wow ein Statement aus Bern http://www.bscyb.ch/news-events?nID=6499

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Einfach das es mal wieder gesagt ist: Yb hat den diesjährigen Burkhalter Cup gewonnen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nostrum hat geschrieben:Wow ein Statement aus Bern http://www.bscyb.ch/news-events?nID=6499
Wow - dann schaffen sie es immerhin noch in weniger als 30 Tagen einen Trainer zu finden - RESPEKT!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nostrum hat geschrieben:Wow ein Statement aus Bern http://www.bscyb.ch/news-events?nID=6499
Mich beschleicht das leise Gefühl, dass sich die bei YB immer noch ein wenig zu wichtig nehmen. Ein Communiqué rauslassen, um zu sagen, dass man bis Ende Woche ein Communiqué rauslassen wird... :rolleyes:

Erinnert mich ein wenig an dieses Theater HIER. :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mich an den Ex-Chef meiner Frau. Als er in die Mittagspause ging sagte er ihr, dass er ihr ein Mail geschickt habe ... in der Mail stand dann, dass sie sich bitte bei ihm melden soll :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Das Lager "YB kann aus eigener Kraft Meister werden" hat recht! Allerdings fehlte bislang die richtige Erklärung. Hier bekommt ihr sie:
Asmodeus hat geschrieben:Also machen wir nen Schlussstrich.

YB könnte nur noch aus eigener Kraft Meister werden wenn das allerletzte Saisonspiel gegen uns stattfindet..
This.

Stand heute, 12pt. hinter uns bei vier ausstehenden Direktbegegnungen, können sie nur dann aus eigener Kraft Meister werden, wenn das letzte Spiel YB-FCB resp. FCB-YB ist. Und zwar nur dann.

Da der letzte Spieltag erst im März 2016 definitiv bekanntgegeben wird und die amateurhafte SFL immer ihre Riesenfreude daran hat, am letzten Spieltag eine Finalissima anzusetzen, können die jungen Buben Stand heute aus eigener Kraft Meister werden.

Gut zu wissen:
SFL hat geschrieben:
  • Die definitive Ansetzung der Spielrunden erfolgt immer für ein Viertel der Meisterschaft (9 Runden), also viermal pro Saison
  • Das letzte Viertel (Runden 28-36) folgt im März 2016
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Libero Grande hat geschrieben:Einfach das es mal wieder gesagt ist: Yb hat den diesjährigen Burkhalter Cup gewonnen!
Damit haben sie ihr Saisonziel ( ein Titu ) bereits erreicht! Man staune...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Damit haben sie ihr Saisonziel ( ein Titu ) bereits erreicht! Man staune...
Was auch die aktuell fehlende Motivation ein wenig erklärt. Wenn man schon einen Titel im Sack hat, dann lässt die Konzentration ein wenig nach.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

charliesheenFCB hat geschrieben:JAAAAAA der Führer marschiert endlich in die Schweiz ein. Oh Gott ja!
Deshalb gibt es beim ersten Heimspiel von Adolf gleich eine Ladies-Night, Entschuldigung, Frauen-Nacht. :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Gavrilo Princip hat geschrieben: Da der letzte Spieltag erst im März 2016 definitiv bekanntgegeben wird und die amateurhafte SFL immer ihre Riesenfreude daran hat, am letzten Spieltag eine Finalissima anzusetzen
Nur, wenn mir e so wieder Spyyle, het sich das mit dr Finalissima im März erledigt! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Mundharmonika hat geschrieben: Erinnert mich ein wenig an dieses Theater HIER. Bild
Hat YB wirklich so viele frenetische (und kreischende) Fans? Bild

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Da der letzte Spieltag erst im März 2016 definitiv bekanntgegeben wird und die amateurhafte SFL immer ihre Riesenfreude daran hat, am letzten Spieltag eine Finalissima anzusetzen, können die jungen Buben Stand heute aus eigener Kraft Meister werden.
Haaa.. das stimmt so nicht. Stand heute ist nicht bekannt, wie der letzte Spieltag aussieht. Dann müsste man das Urteil darüber, ob YB es noch aus eigener Kraft schaffen kann, auf den März 2016 vertagen. Bis dann ist das Thema aber längst gegessen. ;) Und in den letzten Jahren hatten wir in Runde 36 jeweils die Güller und Lausanne auf dem Speisezettel. Wahrlich keine Meisterkandidaten. Sprich: Die Finalissima Theorie taugt nichts.

Wobei nun mit Adolf Hütler die Karten sowieso neu gemischt werden. Bis im Frühling wird Basel längst zu Bern gehören.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

haha, auch gut, gavrilo :)

ich liebe diese Diskussion! Das mein ich ernst.

Das mit der Finalissima habe ich nur als Beispiel gebracht, um es offensichtlich zu machen, dass es noch reichen könnte.
Das gilt aber auch ohne Finalissima: geht man von normalen Fussballresultaten aus, dann ist es egal, wann die Partien gegen YB stattfinden. YB müsste einfach in den FCB Spielen unmenschlich und vor allem unbernerisch sein und jeweils extrem hoch gewinnen - der Rest der Saison wird von beiden Clubs "normal" gespielt...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kehrt der Cup- oder Meisterpokal dann heim ins Reich, wenn YB einen dieser Pokale gewinnen sollte?
Wird Zürich zum bernischen Protektorat Ostaargau und Westvorarlberg? Fragen über Fragen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Jetzt wänd ihr mi aber äntgültig verarsche.

Dr letscht spieltag isch sehr wohl bekannt. Nüt so blabla mit märz 2016.

FCB: Gc isch dr letscht spieltag

Nüt mit evt. fcb:yb oder umgekhert. Genauso wie yb trotzdäm immer no uss eigener kraft kha meischter wärde

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

D-Balkon hat geschrieben: Genauso wie yb trotzdäm immer no uss eigener kraft kha meischter wärde
Merci :) :D :D
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Wollte ich auch grad schreiben.

Der ganze Spielplan ist ja längstens bekannt.
Diesmal schaut uns GC beim Feiern zu.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

D-Balkon hat geschrieben:Jetzt wänd ihr mi aber äntgültig verarsche.

Dr letscht spieltag isch sehr wohl bekannt. Nüt so blabla mit märz 2016.

FCB: Gc isch dr letscht spieltag

Nüt mit evt. fcb:yb oder umgekhert. Genauso wie yb trotzdäm immer no uss eigener kraft kha meischter wärde
Eben nur dann, wenn sie in Runde 36 gegen den FCB antreten würden.
Die Frage ist, wie sie das aus eigener Kraft bewerkstelligen sollten. Sie machen ja den Spielplan nicht, wären also auf externe Hilfe angewiesen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

footbâle hat geschrieben:Eben nur dann, wenn sie in Runde 36 gegen den FCB antreten würden.
Die Frage ist, wie sie das aus eigener Kraft bewerkstelligen sollten. Sie machen ja den Spielplan nicht, wären also auf externe Hilfe angewiesen.
Was in dinere logik ebe nit stimmt.
Als bispiel (isch übrigens so, kha aber uff jedi beliebigi rundi vo de letschte 9 mätch agwändet wärde):
35. rundi YB:FCB (findet dasjoor au so statt) yb 2. mit 3 pünkt rückstand und ere 5 goal schlächtere goaldifferänz. Sie wüsse mir mien mit mind. 3 goal differänz gwünne denn sinn sie erschte. Nütt letschti rundi.
Vo däm här könne sie JETZT immer no rächnerisch meischter wärde

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Do hani öbis agrichtet :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Blutengel hat geschrieben:Do hani öbis agrichtet :D
Richtig :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

D-Balkon hat geschrieben:Was in dinere logik ebe nit stimmt.
Als bispiel (isch übrigens so, kha aber uff jedi beliebigi rundi vo de letschte 9 mätch agwändet wärde):
35. rundi YB:FCB (findet dasjoor au so statt) yb 2. mit 3 pünkt rückstand und ere 5 goal schlächtere goaldifferänz. Sie wüsse mir mien mit mind. 3 goal differänz gwünne denn sinn sie erschte. Nütt letschti rundi.
Vo däm här könne sie JETZT immer no rächnerisch meischter wärde
Über was diskutiersch du eigentlig, natyrlig könne sie rächnerisch no Mäischter wärde, wie übrigens jedi anderi Mannschaft au. Es goot drum, dass sie nymm us eigener Kraft könne Mäischter wärde (was jo schliesslich nyt anders heisst, wie: unabhängig was die andere Mannschafte spiele). :)

Zum di's Byspiel no fertig z'dänke. Dämzufolg hätti YB und Basel vorem letzte Spieldaag glich viel Pünggt und YB e besseri Gooldiffärenz. Trotzdäm ka YB nid us eigener Kraft Mäischter wärde, well's immer no drufah kunnt, was Basel gege GC am letzte Spieldaag würd spiele.

q.e.d.

@Blutengel: Es wär jo eigentlig ganz eifach, aber e baar schyne's eifach nid z'begryffe :D .

Villicht hättsches eso miesste formuliere. Sälbst wenn YB alli spiel no würd gwünne ab jetzt miessete sie hoffe, das Basel emol vrliert (ime nid Diräktduell) oder weniger Gool schiesst, damit YB Mäischter wird.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

YB wird weder us eigener no us fremder Kraft Meischter. Wieso diskutieret ihr das eigentlich no? :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:YB wird weder us eigener no us fremder Kraft Meischter. Wieso diskutieret ihr das eigentlich no? :D
Genau! Hört doch einmal mit dieser dämlichen Diskussion aus. YB und eigene Kraft oder YB und Meister ist ja schon per se surreal.

Der FCB wird Meister. Aus eigener Kraft. Alles andere ist scheissegal.

Gesperrt