Falls beidi uf dr Site spieleJoggeligool hat geschrieben:embolo - jp chöne no viel freud mache wen sie witr so wirble... wen beidi mol in top form sind![]()

Nur Zweitbester?plutokennedy hat geschrieben:was wohl der ZWEITBESTE FCB-NLA-Wert aller Zeiten ist.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Bin ziemlich mit deinem Post einverstanden. Ich frage mich immer wieder, wie man denn technisch ein Stadionverbot durchsetzen kann.Emil Müller hat geschrieben:He,chumm emmol obe nabe!
Dr "KONTER" het lediglich gschriebe, dass dr Schiedsrichter überreagiert het. Dodrüber cha meh gteilter Meinig si. In däm Fall git s sowohl pro als au contra Argumänt. Und was e Beschtrofig vom FC Zirü betrifft: Us minere Sicht gseh, absolut unhaltbar. Wieso? Ganz aifach. Well me dr FC Zirü nit gha haftbar mache, für e Vergoh, wo vo mehrere Privatpersone begange worde isch. Oder würdisch Du e Strof für dr Verkäufer vo Alkohol fordere, wenn eine vo sine Kunde alkoholisiert e Unfall baut? Wohl weniger.
Dr richtig Wäg muess si, dass me die Schwachmate us em Gästeblock usfindig macht, si verzeigt und aschliessend mit emene läbenslange Stadionverbot für die ganzi Schwiz belegt. E Bestrofig vom FC Zirü hingege würd nur derzue füehre, dass über kurz oder lang d Gästesektore abgschaft würde (Wie s dr Constantin so gärn hätt.), well kai Verein meh bereit si wird, für die schwachsinnige Handlige vo sine "Fans" Buesse z entrichte.
Was Di letschte Satz betrifft: Do schprichsch Du wohl s Spiel gege d Dose a. Dä Fall liegt genau glich. Au do hätte di aigentliche Täter und nit dr FCB müesse gschtroft wärde. Aber do d UEFA e Huffe vo inkompetänte Sozialhilfempfänger isch, hän si lieber zum Mittel vo dr Sippehaftig griffe. E Mittel, wo jurischtisch nit haltbar isch. Aber die überbezahlte Schwachköpf in Nyon sitze halt am längere Hebel.
Ich sehe das anders. Wir waren gut, in der zweiten HZ sogar sehr gut. Was mir vor allem gefällt, ist das Verhalten der Mannschaft bei Ballverlust. Es gab gestern viele direkte Rückeroberungen, vor allem wenn das Pressing in der gegnerischen Hälfte stattfindet. Die Spieler schwärmen nach einem Ballverlust aus wie bei Barcelona. Das gefällt und bringt die gegnerische Mannschaft oft in Schwierigkeiten. Das ist auch ein Grund, warum wir aktuell sehr wenige Chancen zulassen, wenngleich dann praktisch jede zu einem Tor führt. Dass Pressing wird auch dadurch so effizient, dass die Mannschaft in der Regel sehr hoch steht - im Durchschnitt geschätzte 30 Meter weiter vorne als bei Muri. Sie kann sich zwischendurch aber auch immer wieder mal nach hinten fallen lassen, um das Spiel zu beruhigen und Vaclik wenigstens ein wenig zu beschäftigen.Zaunbesteiger hat geschrieben:Gut waren wir nicht gestern. Aber der FCZ noch viel weniger... 3:1, tiptop. 7/21, perfekt!
Ja, finde ich auch.tineri hat geschrieben:Ich sehe das anders. Wir waren gut, in der zweiten HZ sogar sehr gut. Was mir vor allem gefällt, ist das Verhalten der Mannschaft bei Ballverlust. Es gab gestern viele direkte Rückeroberungen, vor allem wenn das Pressing in der gegnerischen Hälfte stattfindet. Die Spieler schwärmen nach einem Ballverlust aus wie bei Barcelona. Das gefällt und bringt die gegnerische Mannschaft oft in Schwierigkeiten. Das ist auch ein Grund, warum wir aktuell sehr wenige Chancen zulassen, wenngleich dann praktisch jede zu einem Tor führt. Dass Pressing wird auch dadurch so effizient, dass die Mannschaft in der Regel sehr hoch steht - im Durchschnitt geschätzte 30 Meter weiter vorne als bei Muri. Sie kann sich zwischendurch aber auch immer wieder mal nach hinten fallen lassen, um das Spiel zu beruhigen und Vaclik wenigstens ein wenig zu beschäftigen.
Fazit: Ich bin extrem glücklich mit dem Fussball, den Fischer spielen lässt. Das Klima in der Mannschaft scheint gut, und es ist auch eine gewisse Solidarität gegenüber Spielern festzustellen, denen es aktuell nicht so gut läuft (Gashi als Beispiel). Ich freue mich sehr auf die weitere Saison - gerade auch mit der Europa League.
Danke für diesen Beitrag! Auch wenn wir die CL nicht geschafft haben...denke mit Grauen an die Spiele unter Yakin zurück; lieber ab und zu einen Gegentreffer erhalten aber dafür Spielkultur zu geniessen! Das Pressing gestern war sehenswert, und dies trotz den gefühlten 40° auf dem Rasen. Wenn man bedenkt, dass wir zusätzlich schon etliche Spiele mehr in den Knochen haben als der FCZ...die waren ja konditionell platt nach 50 Minuten!!!tineri hat geschrieben:Fazit: Ich bin extrem glücklich mit dem Fussball, den Fischer spielen lässt. Das Klima in der Mannschaft scheint gut, und es ist auch eine gewisse Solidarität gegenüber Spielern festzustellen, denen es aktuell nicht so gut läuft (Gashi als Beispiel). Ich freue mich sehr auf die weitere Saison - gerade auch mit der Europa League.
Wir haben doch nur zwei Spiele mehr als der FCZ?Subbuteo hat geschrieben:Danke für diesen Beitrag! Auch wenn wir die CL nicht geschafft haben...denke mit Grauen an die Spiele unter Yakin zurück; lieber ab und zu einen Gegentreffer erhalten aber dafür Spielkultur zu geniessen! Das Pressing gestern war sehenswert, und dies trotz den gefühlten 40° auf dem Rasen. Wenn man bedenkt, dass wir zusätzlich schon etliche Spiele mehr in den Knochen haben als der FCZ...die waren ja konditionell platt nach 50 Minuten!!!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Das Pressing ist insbesondere der Verdienst von Breel, unglaublich wie schnell er am Gegenspieler plötzlich dran ist und sofort Druck aufbaut, so dass der Gegner entweder den Ball direkt verliert oder zumindest unkontrolliert den Ball wegspediert, X-fach gesehen gestern! Hoffe er kommt in der Nati nicht zum Einsatz und kann sich ein bisschen schonen!Subbuteo hat geschrieben:Danke für diesen Beitrag! Auch wenn wir die CL nicht geschafft haben...denke mit Grauen an die Spiele unter Yakin zurück; lieber ab und zu einen Gegentreffer erhalten aber dafür Spielkultur zu geniessen! Das Pressing gestern war sehenswert, und dies trotz den gefühlten 40° auf dem Rasen. Wenn man bedenkt, dass wir zusätzlich schon etliche Spiele mehr in den Knochen haben als der FCZ...die waren ja konditionell platt nach 50 Minuten!!!
Sehe ich genauso.tineri hat geschrieben:Ich bin extrem glücklich mit dem Fussball, den Fischer spielen lässt. Das Klima in der Mannschaft scheint gut, und es ist auch eine gewisse Solidarität gegenüber Spielern festzustellen, denen es aktuell nicht so gut läuft (Gashi als Beispiel). Ich freue mich sehr auf die weitere Saison - gerade auch mit der Europa League.
Das sehe ich auch so. Es macht momentan einfach unglaublichen Spass, der Mannschaft beim spielen zuzusehen.tineri hat geschrieben:Ich sehe das anders. Wir waren gut, in der zweiten HZ sogar sehr gut. Was mir vor allem gefällt, ist das Verhalten der Mannschaft bei Ballverlust. Es gab gestern viele direkte Rückeroberungen, vor allem wenn das Pressing in der gegnerischen Hälfte stattfindet. Die Spieler schwärmen nach einem Ballverlust aus wie bei Barcelona. Das gefällt und bringt die gegnerische Mannschaft oft in Schwierigkeiten. Das ist auch ein Grund, warum wir aktuell sehr wenige Chancen zulassen, wenngleich dann praktisch jede zu einem Tor führt. Dass Pressing wird auch dadurch so effizient, dass die Mannschaft in der Regel sehr hoch steht - im Durchschnitt geschätzte 30 Meter weiter vorne als bei Muri. Sie kann sich zwischendurch aber auch immer wieder mal nach hinten fallen lassen, um das Spiel zu beruhigen und Vaclik wenigstens ein wenig zu beschäftigen.
Fazit: Ich bin extrem glücklich mit dem Fussball, den Fischer spielen lässt. Das Klima in der Mannschaft scheint gut, und es ist auch eine gewisse Solidarität gegenüber Spielern festzustellen, denen es aktuell nicht so gut läuft (Gashi als Beispiel). Ich freue mich sehr auf die weitere Saison - gerade auch mit der Europa League.
Persönlich finde ich es nicht so prickelnd, wie Janko den Penalty herausgeholt hat. So etwas möchte ich eigentlich nicht sehen … zumindest national sollten wir dies nicht nötig haben. Ansonsten stimme ich dir voll zu.Djox87 hat geschrieben:gutes spiel gestern..
tolle reaktion der mk..
auch schön von der mk, dass sie für da costa noch mal ein liedchen zum abschied geträllert haben.. hoffe er hat die lieben worte auch erhalten
verteidigung und torhüter: solide leistug..wenig zugelassen.. hoffe safari ist nicht zu schwer verletzt..
def.mittelfeld: gut gearbeitet.. zuffi sehr gut integriert ins team..xhaka hat sich in den letzten jahren technisch sehr gut gemacht..ich sehe ihn als unverzichtbar fürs team..
of.mittelfeld: der niederländer hat noch etwas mühe mit der übersicht..aus meiner sicht wären 3-4 pässe welche einfacher waren etwas besser gewesen.. ein beispiel ist in der 2.hz als traore glaube ich rechts einmal ganz frei ohne gegenspieler war und alleine aufs tor oder die grundlinie laufen könnte de holländer aber zog es vor einen hohen ball zu gaschi zu spielen wo 3-4 zürche da waren..aber ansonsten wird er sicherlich gut kommen..schnell und kämpferisch..gashi hoffe ich das er entlich wieder mehr trifft..hat ihm sicherlich gut getan der treffer
sturm: embolo wie er kämpft..ich bin zu 100% überzeugt von ihm..ich hoffe er wird noch besser udn stilsicherer..jako hat den penalty toll herausgeholt.. hat die hände von anfang an in der luft um anzuzeigen,dass er nicht hält.. nef der hund macht den fehler und umarmt und stösst ihn..hänni steht nebendran und muss pfeiffen..sehr gut gemacht..
das team hat charakter gezeigt..der zusammenhalt scheint grossartig zu sein..ich wünsche mir weitere gute spiele vom fcb und vorallem daas die konstanz so bleibt..einzig die effizienz darf gesteigert werden..delgado hätte den einen oder anderen machen dürfen..
schade das die zürcher so unbelehrbar sind..grundsätzlich bin ich eher gegen eine busse oder andere strafe..jedoch finde ich wenn unsere fans wegen plastikbierbechern gebüsst werden, müssen die stricher auch eine busse bezahlen.. gleiches gleich behandeln..sonst sind die strafen willkürlich..
und man sollte bedenken, dass die spieler bei einer grossen hitze spielen mussten/durften was die leistung somit auch etwas schwächer aussehen lässt oder lassen kann..somit finde ich den auftritt vom fcb sogar sehr gut trotz hohen temperaturen..
Den Penalty hat Nef mit seiner Dämlichkeit rausgeholt. Er hält Janko (der die Arme hebt) schon vor der Ausführung fest und als sich Janko bewegt klammert er sich richtig an ihn - und das genau vor den Augen von Hänni. Keine Spieler dazwischen, der die Sicht behindert. Hänni blieb da keine andere Wahl.Lällekönig hat geschrieben:Persönlich finde ich es nicht so prickelnd, wie Janko den Penalty herausgeholt hat. So etwas möchte ich eigentlich nicht sehen … zumindest national sollten wir dies nicht nötig haben. Ansonsten stimme ich dir voll zu.
aber so was vo WORD!tineri hat geschrieben:Ich sehe das anders. Wir waren gut, in der zweiten HZ sogar sehr gut. Was mir vor allem gefällt, ist das Verhalten der Mannschaft bei Ballverlust. Es gab gestern viele direkte Rückeroberungen, vor allem wenn das Pressing in der gegnerischen Hälfte stattfindet. Die Spieler schwärmen nach einem Ballverlust aus wie bei Barcelona. Das gefällt und bringt die gegnerische Mannschaft oft in Schwierigkeiten. Das ist auch ein Grund, warum wir aktuell sehr wenige Chancen zulassen, wenngleich dann praktisch jede zu einem Tor führt. Dass Pressing wird auch dadurch so effizient, dass die Mannschaft in der Regel sehr hoch steht - im Durchschnitt geschätzte 30 Meter weiter vorne als bei Muri. Sie kann sich zwischendurch aber auch immer wieder mal nach hinten fallen lassen, um das Spiel zu beruhigen und Vaclik wenigstens ein wenig zu beschäftigen.
Fazit: Ich bin extrem glücklich mit dem Fussball, den Fischer spielen lässt. Das Klima in der Mannschaft scheint gut, und es ist auch eine gewisse Solidarität gegenüber Spielern festzustellen, denen es aktuell nicht so gut läuft (Gashi als Beispiel). Ich freue mich sehr auf die weitere Saison - gerade auch mit der Europa League.
...er spielt ja wohl nicht "freiwillig" beim TabellenschlusslichtBlutengel hat geschrieben: Gestern war aber wieder gut zu sehen, was Nef für eine Pfeife ist. Kein Spiel gegen den Ball sondern immer gegen den Körper des Gegenspielers. Technisch einfach zu limitiert für höhere Aufgaben ...
Natürlich hat Nef den idiotischen Fehler begangen, Janko zu umklammern. In meiner romantisch idealisierten Vorstellung hätte sich Janko davon aber nicht beeindrucken lassen und hätte das Tor aus dem Spiel geschossen.Blutengel hat geschrieben:Den Penalty hat Nef mit seiner Dämlichkeit rausgeholt. Er hält Janko (der die Arme hebt) schon vor der Ausführung fest und als sich Janko bewegt klammert er sich richtig an ihn - und das genau vor den Augen von Hänni. Keine Spieler dazwischen, der die Sicht behindert. Hänni blieb da keine andere Wahl.
Gestern war aber wieder gut zu sehen, was Nef für eine Pfeife ist. Kein Spiel gegen den Ball sondern immer gegen den Körper des Gegenspielers. Technisch einfach zu limitiert für höhere Aufgaben ...
Wenn man das Haar in der Suppe sucht, dann ist es tatsächlich so, dass dieses in der Abwehr gesucht werden muss. Es war nun auch gegen Zürich nicht das erste Mal, dass man sich ziemlich unerwartet hat übertölpeln lassen. In der Meisterschaft kann man sich einen solchen Fauxpas leisten, international kann es verhängnisvoll sein, wie wir ja alle wissen.Trekbebbi hat geschrieben:Bisher bin ich mit der Meisterschaft sehr zufrieden - wäre auch seltsam, wenn es anders wäre bei 7 Spielen und 21 Punkten. Drei Haare in der Suppe finde ich aber trotzdem:
1. Langs Defensivverhalten ist meiner Meinung nach noch ungenügend. Hat schon so einige Gegentore auf dem Kerbholz.
Jup - gegen Tel Aviv und jetzt gegen Zürich haben wir fast bei jeder Chance für den Gegner ein Tor bekommen. Da muss definitiv in der Nati-Pause noch etwas nachgeholt werden.Mundharmonika hat geschrieben:Wenn man das Haar in der Suppe sucht, dann ist es tatsächlich so, dass dieses in der Abwehr gesucht werden muss. Es war nun auch gegen Zürich nicht das erste Mal, dass man sich ziemlich unerwartet hat übertölpeln lassen. In der Meisterschaft kann man sich einen solchen Fauxpas leisten, international kann es verhängnisvoll sein, wie wir ja alle wissen.
Im Stadion dachte ich zunächst auch, dass Hänni da übertreibt mit dem Unterbruch. Als ich dann aber in der Zusammenfassung von TV Leutschenbach gesehen habe, was da alles geflogen kam (so 5-6 Feuerzeuge und ein paar Shots), muss ich ihm recht geben. In Deutschland wird ja schliesslich auch jede Pokalpartie schon nach einem Feuerzeugwurf diskussionslos ABgebrochen.Blutengel hat geschrieben:Habe mal beim SRF nachgesehen und muss sagen, der Spielunterbruch war gerechtfertigt. Schon Feuerzeuge können üble Verletzungen am Kopf verursachen und da flogen sogar kleine Glasflaschen runter. Das ist wohl mit ein paar Capri-Sonne Tüten nicht zu vergleichen.
Im FCZ-Forum geben sie Delgado die Schuld - aber ich kann da nichts Schlimmes erkennen. Beim ersten Mal will er den Eckball spielen, aber Hänni holt ihn von der Fahne weg. Beim zweiten Mal zeigt Delgado sogar an, dass nicht unterbrochen werden soll. So zumindest deute ich die Handbewegung in Richtung Schiedsrichter.
Da wurde aber auch eine getroffen oder? Ich denke wenn Delgado so ein Ding an den Kopf bekommen hätte, wäre das Spiel wohl auch abgebrochen worden.Trekbebbi hat geschrieben:Im Stadion dachte ich zunächst auch, dass Hänni da übertreibt mit dem Unterbruch. Als ich dann aber in der Zusammenfassung von TV Leutschenbach gesehen habe, was da alles geflogen kam (so 5-6 Feuerzeuge und ein paar Shots), muss ich ihm recht geben. In Deutschland wird ja schliesslich auch jede Pokalpartie schon nach einem Feuerzeugwurf diskussionslos ABgebrochen.