NLA 7. Runde: FC Basel 1893 - FC Zürich, Sonntag 30. August 2015, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joggeligool hat geschrieben:embolo - jp chöne no viel freud mache wen sie witr so wirble... wen beidi mol in top form sind :D
Falls beidi uf dr Site spiele ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

plutokennedy hat geschrieben:was wohl der ZWEITBESTE FCB-NLA-Wert aller Zeiten ist.
Nur Zweitbester?

FISCHER RAUS!
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Emil Müller hat geschrieben:He,chumm emmol obe nabe!
Dr "KONTER" het lediglich gschriebe, dass dr Schiedsrichter überreagiert het. Dodrüber cha meh gteilter Meinig si. In däm Fall git s sowohl pro als au contra Argumänt. Und was e Beschtrofig vom FC Zirü betrifft: Us minere Sicht gseh, absolut unhaltbar. Wieso? Ganz aifach. Well me dr FC Zirü nit gha haftbar mache, für e Vergoh, wo vo mehrere Privatpersone begange worde isch. Oder würdisch Du e Strof für dr Verkäufer vo Alkohol fordere, wenn eine vo sine Kunde alkoholisiert e Unfall baut? Wohl weniger.
Dr richtig Wäg muess si, dass me die Schwachmate us em Gästeblock usfindig macht, si verzeigt und aschliessend mit emene läbenslange Stadionverbot für die ganzi Schwiz belegt. E Bestrofig vom FC Zirü hingege würd nur derzue füehre, dass über kurz oder lang d Gästesektore abgschaft würde (Wie s dr Constantin so gärn hätt.), well kai Verein meh bereit si wird, für die schwachsinnige Handlige vo sine "Fans" Buesse z entrichte.
Was Di letschte Satz betrifft: Do schprichsch Du wohl s Spiel gege d Dose a. Dä Fall liegt genau glich. Au do hätte di aigentliche Täter und nit dr FCB müesse gschtroft wärde. Aber do d UEFA e Huffe vo inkompetänte Sozialhilfempfänger isch, hän si lieber zum Mittel vo dr Sippehaftig griffe. E Mittel, wo jurischtisch nit haltbar isch. Aber die überbezahlte Schwachköpf in Nyon sitze halt am längere Hebel.
Bin ziemlich mit deinem Post einverstanden. Ich frage mich immer wieder, wie man denn technisch ein Stadionverbot durchsetzen kann.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Gut waren wir nicht gestern. Aber der FCZ noch viel weniger... 3:1, tiptop. 7/21, perfekt!

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Gut waren wir nicht gestern. Aber der FCZ noch viel weniger... 3:1, tiptop. 7/21, perfekt!
Ich sehe das anders. Wir waren gut, in der zweiten HZ sogar sehr gut. Was mir vor allem gefällt, ist das Verhalten der Mannschaft bei Ballverlust. Es gab gestern viele direkte Rückeroberungen, vor allem wenn das Pressing in der gegnerischen Hälfte stattfindet. Die Spieler schwärmen nach einem Ballverlust aus wie bei Barcelona. Das gefällt und bringt die gegnerische Mannschaft oft in Schwierigkeiten. Das ist auch ein Grund, warum wir aktuell sehr wenige Chancen zulassen, wenngleich dann praktisch jede zu einem Tor führt. Dass Pressing wird auch dadurch so effizient, dass die Mannschaft in der Regel sehr hoch steht - im Durchschnitt geschätzte 30 Meter weiter vorne als bei Muri. Sie kann sich zwischendurch aber auch immer wieder mal nach hinten fallen lassen, um das Spiel zu beruhigen und Vaclik wenigstens ein wenig zu beschäftigen.

Fazit: Ich bin extrem glücklich mit dem Fussball, den Fischer spielen lässt. Das Klima in der Mannschaft scheint gut, und es ist auch eine gewisse Solidarität gegenüber Spielern festzustellen, denen es aktuell nicht so gut läuft (Gashi als Beispiel). Ich freue mich sehr auf die weitere Saison - gerade auch mit der Europa League.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

tineri hat geschrieben:Ich sehe das anders. Wir waren gut, in der zweiten HZ sogar sehr gut. Was mir vor allem gefällt, ist das Verhalten der Mannschaft bei Ballverlust. Es gab gestern viele direkte Rückeroberungen, vor allem wenn das Pressing in der gegnerischen Hälfte stattfindet. Die Spieler schwärmen nach einem Ballverlust aus wie bei Barcelona. Das gefällt und bringt die gegnerische Mannschaft oft in Schwierigkeiten. Das ist auch ein Grund, warum wir aktuell sehr wenige Chancen zulassen, wenngleich dann praktisch jede zu einem Tor führt. Dass Pressing wird auch dadurch so effizient, dass die Mannschaft in der Regel sehr hoch steht - im Durchschnitt geschätzte 30 Meter weiter vorne als bei Muri. Sie kann sich zwischendurch aber auch immer wieder mal nach hinten fallen lassen, um das Spiel zu beruhigen und Vaclik wenigstens ein wenig zu beschäftigen.

Fazit: Ich bin extrem glücklich mit dem Fussball, den Fischer spielen lässt. Das Klima in der Mannschaft scheint gut, und es ist auch eine gewisse Solidarität gegenüber Spielern festzustellen, denen es aktuell nicht so gut läuft (Gashi als Beispiel). Ich freue mich sehr auf die weitere Saison - gerade auch mit der Europa League.
Ja, finde ich auch.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

tineri hat geschrieben:Fazit: Ich bin extrem glücklich mit dem Fussball, den Fischer spielen lässt. Das Klima in der Mannschaft scheint gut, und es ist auch eine gewisse Solidarität gegenüber Spielern festzustellen, denen es aktuell nicht so gut läuft (Gashi als Beispiel). Ich freue mich sehr auf die weitere Saison - gerade auch mit der Europa League.
Danke für diesen Beitrag! Auch wenn wir die CL nicht geschafft haben...denke mit Grauen an die Spiele unter Yakin zurück; lieber ab und zu einen Gegentreffer erhalten aber dafür Spielkultur zu geniessen! Das Pressing gestern war sehenswert, und dies trotz den gefühlten 40° auf dem Rasen. Wenn man bedenkt, dass wir zusätzlich schon etliche Spiele mehr in den Knochen haben als der FCZ...die waren ja konditionell platt nach 50 Minuten!!!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Subbuteo hat geschrieben:Danke für diesen Beitrag! Auch wenn wir die CL nicht geschafft haben...denke mit Grauen an die Spiele unter Yakin zurück; lieber ab und zu einen Gegentreffer erhalten aber dafür Spielkultur zu geniessen! Das Pressing gestern war sehenswert, und dies trotz den gefühlten 40° auf dem Rasen. Wenn man bedenkt, dass wir zusätzlich schon etliche Spiele mehr in den Knochen haben als der FCZ...die waren ja konditionell platt nach 50 Minuten!!!
Wir haben doch nur zwei Spiele mehr als der FCZ?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Titanium
Neuer Benutzer

Training

Beitrag von Titanium »

Betreffend Kondition:

Wenn man sich mal den Trainingsplan des FCZ genauer anschaut, dann muss man sich nicht wundern, wenn sie spätestens nach 60 Minuten schlapp machen! Selten mal 2x Trainings täglich. Das kann man auch nicht im Fitnessstudio wettmachen!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Subbuteo hat geschrieben:Danke für diesen Beitrag! Auch wenn wir die CL nicht geschafft haben...denke mit Grauen an die Spiele unter Yakin zurück; lieber ab und zu einen Gegentreffer erhalten aber dafür Spielkultur zu geniessen! Das Pressing gestern war sehenswert, und dies trotz den gefühlten 40° auf dem Rasen. Wenn man bedenkt, dass wir zusätzlich schon etliche Spiele mehr in den Knochen haben als der FCZ...die waren ja konditionell platt nach 50 Minuten!!!
Das Pressing ist insbesondere der Verdienst von Breel, unglaublich wie schnell er am Gegenspieler plötzlich dran ist und sofort Druck aufbaut, so dass der Gegner entweder den Ball direkt verliert oder zumindest unkontrolliert den Ball wegspediert, X-fach gesehen gestern! Hoffe er kommt in der Nati nicht zum Einsatz und kann sich ein bisschen schonen! :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

[ATTACH]21407[/ATTACH]
Bild
Dateianhänge
sk02.jpg

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

tineri hat geschrieben:Ich bin extrem glücklich mit dem Fussball, den Fischer spielen lässt. Das Klima in der Mannschaft scheint gut, und es ist auch eine gewisse Solidarität gegenüber Spielern festzustellen, denen es aktuell nicht so gut läuft (Gashi als Beispiel). Ich freue mich sehr auf die weitere Saison - gerade auch mit der Europa League.
Sehe ich genauso.
Fischer hat das erreicht, was sein Vorgänger versprochen aber nicht gehalten hat:
Ich freue mich bereits beim Abpfiff auf das nächste Spiel.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

tineri hat geschrieben:Ich sehe das anders. Wir waren gut, in der zweiten HZ sogar sehr gut. Was mir vor allem gefällt, ist das Verhalten der Mannschaft bei Ballverlust. Es gab gestern viele direkte Rückeroberungen, vor allem wenn das Pressing in der gegnerischen Hälfte stattfindet. Die Spieler schwärmen nach einem Ballverlust aus wie bei Barcelona. Das gefällt und bringt die gegnerische Mannschaft oft in Schwierigkeiten. Das ist auch ein Grund, warum wir aktuell sehr wenige Chancen zulassen, wenngleich dann praktisch jede zu einem Tor führt. Dass Pressing wird auch dadurch so effizient, dass die Mannschaft in der Regel sehr hoch steht - im Durchschnitt geschätzte 30 Meter weiter vorne als bei Muri. Sie kann sich zwischendurch aber auch immer wieder mal nach hinten fallen lassen, um das Spiel zu beruhigen und Vaclik wenigstens ein wenig zu beschäftigen.

Das sehe ich auch so. Es macht momentan einfach unglaublichen Spass, der Mannschaft beim spielen zuzusehen.

Hoffentlich hat sich Safari nicht zu schlimm verletzt. Seit Fischer Trainer ist zeigt er sehr gute Leistungen, so auch wieder gestern.
Hoegh zeigte gestern, warum der FCB ihn holte. Ruhig und abgeklärt spielt er, zudem ist er wahnsinnig schnell - so viel Speed hatte seit Abraham keiner der IVs mehr. Gerade wenn die Mannschaft beim Pressing derart hoch steht, kann dies Gold wert sein.
Xhaka hat meiner Meinung nach unter Fischer auch noch einen Schritt nach vorne gemacht und machte ein tolles Spiel.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

gutes spiel gestern..
tolle reaktion der mk..
auch schön von der mk, dass sie für da costa noch mal ein liedchen zum abschied geträllert haben.. hoffe er hat die lieben worte auch erhalten :D

verteidigung und torhüter: solide leistug..wenig zugelassen.. hoffe safari ist nicht zu schwer verletzt..
def.mittelfeld: gut gearbeitet.. zuffi sehr gut integriert ins team..xhaka hat sich in den letzten jahren technisch sehr gut gemacht..ich sehe ihn als unverzichtbar fürs team..
of.mittelfeld: der niederländer hat noch etwas mühe mit der übersicht..aus meiner sicht wären 3-4 pässe welche einfacher waren etwas besser gewesen.. ein beispiel ist in der 2.hz als traore glaube ich rechts einmal ganz frei ohne gegenspieler war und alleine aufs tor oder die grundlinie laufen könnte de holländer aber zog es vor einen hohen ball zu gaschi zu spielen wo 3-4 zürche da waren..aber ansonsten wird er sicherlich gut kommen..schnell und kämpferisch..gashi hoffe ich das er entlich wieder mehr trifft..hat ihm sicherlich gut getan der treffer
sturm: embolo wie er kämpft..ich bin zu 100% überzeugt von ihm..ich hoffe er wird noch besser udn stilsicherer..jako hat den penalty toll herausgeholt.. hat die hände von anfang an in der luft um anzuzeigen,dass er nicht hält.. nef der hund macht den fehler und umarmt und stösst ihn..hänni steht nebendran und muss pfeiffen..sehr gut gemacht..

das team hat charakter gezeigt..der zusammenhalt scheint grossartig zu sein..ich wünsche mir weitere gute spiele vom fcb und vorallem daas die konstanz so bleibt..einzig die effizienz darf gesteigert werden..delgado hätte den einen oder anderen machen dürfen..

schade das die zürcher so unbelehrbar sind..grundsätzlich bin ich eher gegen eine busse oder andere strafe..jedoch finde ich wenn unsere fans wegen plastikbierbechern gebüsst werden, müssen die stricher auch eine busse bezahlen.. gleiches gleich behandeln..sonst sind die strafen willkürlich..

und man sollte bedenken, dass die spieler bei einer grossen hitze spielen mussten/durften was die leistung somit auch etwas schwächer aussehen lässt oder lassen kann..somit finde ich den auftritt vom fcb sogar sehr gut trotz hohen temperaturen..

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Djox87 hat geschrieben:gutes spiel gestern..
tolle reaktion der mk..
auch schön von der mk, dass sie für da costa noch mal ein liedchen zum abschied geträllert haben.. hoffe er hat die lieben worte auch erhalten :D

verteidigung und torhüter: solide leistug..wenig zugelassen.. hoffe safari ist nicht zu schwer verletzt..
def.mittelfeld: gut gearbeitet.. zuffi sehr gut integriert ins team..xhaka hat sich in den letzten jahren technisch sehr gut gemacht..ich sehe ihn als unverzichtbar fürs team..
of.mittelfeld: der niederländer hat noch etwas mühe mit der übersicht..aus meiner sicht wären 3-4 pässe welche einfacher waren etwas besser gewesen.. ein beispiel ist in der 2.hz als traore glaube ich rechts einmal ganz frei ohne gegenspieler war und alleine aufs tor oder die grundlinie laufen könnte de holländer aber zog es vor einen hohen ball zu gaschi zu spielen wo 3-4 zürche da waren..aber ansonsten wird er sicherlich gut kommen..schnell und kämpferisch..gashi hoffe ich das er entlich wieder mehr trifft..hat ihm sicherlich gut getan der treffer
sturm: embolo wie er kämpft..ich bin zu 100% überzeugt von ihm..ich hoffe er wird noch besser udn stilsicherer..jako hat den penalty toll herausgeholt.. hat die hände von anfang an in der luft um anzuzeigen,dass er nicht hält.. nef der hund macht den fehler und umarmt und stösst ihn..hänni steht nebendran und muss pfeiffen..sehr gut gemacht..

das team hat charakter gezeigt..der zusammenhalt scheint grossartig zu sein..ich wünsche mir weitere gute spiele vom fcb und vorallem daas die konstanz so bleibt..einzig die effizienz darf gesteigert werden..delgado hätte den einen oder anderen machen dürfen..

schade das die zürcher so unbelehrbar sind..grundsätzlich bin ich eher gegen eine busse oder andere strafe..jedoch finde ich wenn unsere fans wegen plastikbierbechern gebüsst werden, müssen die stricher auch eine busse bezahlen.. gleiches gleich behandeln..sonst sind die strafen willkürlich..

und man sollte bedenken, dass die spieler bei einer grossen hitze spielen mussten/durften was die leistung somit auch etwas schwächer aussehen lässt oder lassen kann..somit finde ich den auftritt vom fcb sogar sehr gut trotz hohen temperaturen..
Persönlich finde ich es nicht so prickelnd, wie Janko den Penalty herausgeholt hat. So etwas möchte ich eigentlich nicht sehen … zumindest national sollten wir dies nicht nötig haben. Ansonsten stimme ich dir voll zu.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Im Moment kann man sich wahrlich nicht beklagen. Die Resultate stimmen und der Fussball, der gespielt wird, ist auch ganz nett anzuschauen.
Es darf so weiter gehen!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

winniepooh hat geschrieben:Dr vacklic isch au nid bruchbar, dr lang au nid, vom gashi rede mir gar nid.. BildBildBild
stimmt, der lässt seit 3-4 Spielen jeden Schuss aufs Tor durch. :p

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Lällekönig hat geschrieben:Persönlich finde ich es nicht so prickelnd, wie Janko den Penalty herausgeholt hat. So etwas möchte ich eigentlich nicht sehen … zumindest national sollten wir dies nicht nötig haben. Ansonsten stimme ich dir voll zu.
Den Penalty hat Nef mit seiner Dämlichkeit rausgeholt. Er hält Janko (der die Arme hebt) schon vor der Ausführung fest und als sich Janko bewegt klammert er sich richtig an ihn - und das genau vor den Augen von Hänni. Keine Spieler dazwischen, der die Sicht behindert. Hänni blieb da keine andere Wahl.

Gestern war aber wieder gut zu sehen, was Nef für eine Pfeife ist. Kein Spiel gegen den Ball sondern immer gegen den Körper des Gegenspielers. Technisch einfach zu limitiert für höhere Aufgaben ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

dr nef het sowieso in jeder Aktion nur gfoult! unglaublich isch das gsih und denn no jedes Mol gmotzt! Ällei dodrfür isch dr penalty verdient gsih.

und ganz ehrlich: so ungerächtfertigt het är nid könne syy, so wenig wie gmotzt worde isch.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

aber so was vo WORD!

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Blutengel hat geschrieben: Gestern war aber wieder gut zu sehen, was Nef für eine Pfeife ist. Kein Spiel gegen den Ball sondern immer gegen den Körper des Gegenspielers. Technisch einfach zu limitiert für höhere Aufgaben ...
...er spielt ja wohl nicht "freiwillig" beim Tabellenschlusslicht :D :p

Bin gespannt, was möglich sein wird diese Saison, wenn sich die Herren eingespielt haben :)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Blutengel hat geschrieben:Den Penalty hat Nef mit seiner Dämlichkeit rausgeholt. Er hält Janko (der die Arme hebt) schon vor der Ausführung fest und als sich Janko bewegt klammert er sich richtig an ihn - und das genau vor den Augen von Hänni. Keine Spieler dazwischen, der die Sicht behindert. Hänni blieb da keine andere Wahl.

Gestern war aber wieder gut zu sehen, was Nef für eine Pfeife ist. Kein Spiel gegen den Ball sondern immer gegen den Körper des Gegenspielers. Technisch einfach zu limitiert für höhere Aufgaben ...
Natürlich hat Nef den idiotischen Fehler begangen, Janko zu umklammern. In meiner romantisch idealisierten Vorstellung hätte sich Janko davon aber nicht beeindrucken lassen und hätte das Tor aus dem Spiel geschossen. ;)
Aber ein solches Gerangel ist im Strafraum doch nicht ungewöhnlich. Ich bevorzuge es einfach, wenn ein Stürmer versucht, sich durchzusetzen und sich meinetwegen erst dann fallen lässt, wenn er wegen des Festhaltens nicht am Verteidiger vorbeikommt. Aber sofort der Schwerkraft nachgeben, nur weil man umarmt wird finde ich übertrieben.
Und nein, das war jetzt nicht ein Riesenaufreger von mir und ich nehme das Janko auch nicht übel, da solche Aktionen leider zum Fussball gehören. Das ändert aber nichts an meiner Ansicht, dass ich sowas eigentlich nicht sehen möchte, und erst recht nicht solange wir es nicht nötig haben.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bisher bin ich mit der Meisterschaft sehr zufrieden - wäre auch seltsam, wenn es anders wäre bei 7 Spielen und 21 Punkten. Drei Haare in der Suppe finde ich aber trotzdem:

1. Langs Defensivverhalten ist meiner Meinung nach noch ungenügend. Hat schon so einige Gegentore auf dem Kerbholz.
2. Traoré sollte Safari eher vorgezogen werden als umgekehrt. Der hat mit bei seinen bisher wenigen Einsätzen in dieser Saison besser gefallen.
3. Embolo gehört jetzt einfach auf den Flügel. Ajeti und Janko kann man immer mal wieder rotieren, aber einer von beiden MUSS zwingend in der Startelf stehen, damit Breel von der Seite reinziehen kann. Das liegt ihm einfach besser als durch die Mitte zu wuseln.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Trekbebbi hat geschrieben:Bisher bin ich mit der Meisterschaft sehr zufrieden - wäre auch seltsam, wenn es anders wäre bei 7 Spielen und 21 Punkten. Drei Haare in der Suppe finde ich aber trotzdem:

1. Langs Defensivverhalten ist meiner Meinung nach noch ungenügend. Hat schon so einige Gegentore auf dem Kerbholz.
Wenn man das Haar in der Suppe sucht, dann ist es tatsächlich so, dass dieses in der Abwehr gesucht werden muss. Es war nun auch gegen Zürich nicht das erste Mal, dass man sich ziemlich unerwartet hat übertölpeln lassen. In der Meisterschaft kann man sich einen solchen Fauxpas leisten, international kann es verhängnisvoll sein, wie wir ja alle wissen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Habe mal beim SRF nachgesehen und muss sagen, der Spielunterbruch war gerechtfertigt. Schon Feuerzeuge können üble Verletzungen am Kopf verursachen und da flogen sogar kleine Glasflaschen runter. Das ist wohl mit ein paar Capri-Sonne Tüten nicht zu vergleichen.
Im FCZ-Forum geben sie Delgado die Schuld - aber ich kann da nichts Schlimmes erkennen. Beim ersten Mal will er den Eckball spielen, aber Hänni holt ihn von der Fahne weg. Beim zweiten Mal zeigt Delgado sogar an, dass nicht unterbrochen werden soll. So zumindest deute ich die Handbewegung in Richtung Schiedsrichter.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn man das Haar in der Suppe sucht, dann ist es tatsächlich so, dass dieses in der Abwehr gesucht werden muss. Es war nun auch gegen Zürich nicht das erste Mal, dass man sich ziemlich unerwartet hat übertölpeln lassen. In der Meisterschaft kann man sich einen solchen Fauxpas leisten, international kann es verhängnisvoll sein, wie wir ja alle wissen.
Jup - gegen Tel Aviv und jetzt gegen Zürich haben wir fast bei jeder Chance für den Gegner ein Tor bekommen. Da muss definitiv in der Nati-Pause noch etwas nachgeholt werden.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Blutengel hat geschrieben:Habe mal beim SRF nachgesehen und muss sagen, der Spielunterbruch war gerechtfertigt. Schon Feuerzeuge können üble Verletzungen am Kopf verursachen und da flogen sogar kleine Glasflaschen runter. Das ist wohl mit ein paar Capri-Sonne Tüten nicht zu vergleichen.
Im FCZ-Forum geben sie Delgado die Schuld - aber ich kann da nichts Schlimmes erkennen. Beim ersten Mal will er den Eckball spielen, aber Hänni holt ihn von der Fahne weg. Beim zweiten Mal zeigt Delgado sogar an, dass nicht unterbrochen werden soll. So zumindest deute ich die Handbewegung in Richtung Schiedsrichter.
Im Stadion dachte ich zunächst auch, dass Hänni da übertreibt mit dem Unterbruch. Als ich dann aber in der Zusammenfassung von TV Leutschenbach gesehen habe, was da alles geflogen kam (so 5-6 Feuerzeuge und ein paar Shots), muss ich ihm recht geben. In Deutschland wird ja schliesslich auch jede Pokalpartie schon nach einem Feuerzeugwurf diskussionslos ABgebrochen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Trekbebbi hat geschrieben:Im Stadion dachte ich zunächst auch, dass Hänni da übertreibt mit dem Unterbruch. Als ich dann aber in der Zusammenfassung von TV Leutschenbach gesehen habe, was da alles geflogen kam (so 5-6 Feuerzeuge und ein paar Shots), muss ich ihm recht geben. In Deutschland wird ja schliesslich auch jede Pokalpartie schon nach einem Feuerzeugwurf diskussionslos ABgebrochen.
Da wurde aber auch eine getroffen oder? Ich denke wenn Delgado so ein Ding an den Kopf bekommen hätte, wäre das Spiel wohl auch abgebrochen worden.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Trekbebbi hat geschrieben:In Deutschland wird ja schliesslich auch jede Pokalpartie schon nach einem Feuerzeugwurf diskussionslos ABgebrochen.
..zumindest wenn ein schiri-assi getroffen wurde...

nicht unbedingt dasselbe
CR7 Fanboy

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Gut waren wir nicht gestern. Aber der FCZ noch viel weniger... 3:1, tiptop. 7/21, perfekt!
Ja, wir waren nicht gut. Ich denke das lag an den Temperaturen. Schlussendlich zählt aber das Resultat und das war gut.

Antworten