Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Für YB ist ohnehin nur relevant, ob sie noch aus eigener Kraft Vizemeister werden können.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

footbâle hat geschrieben:Dann wären sie aber erst punktgleich. Bei Punktgleichheit zählt zunächst die Tordifferenz. Und dieser Vergleich würde auch von den übrigen Spielen beider Mannschaften abhängen. Ergo kann YB nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.
Aber eben.. ;)
sorry. aber du liegst absolut falsch. solange sie punktegleich sind können sie auch meister werden.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Blutengel hat geschrieben:Danke footbale Bild
Gerne. Aber manche kapieren es immer noch nicht.
Ist ja auch nicht so wichtig, da die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde noch vor dem Ende der NLA Saison durch einen Asteroiden pulverisiert wird, einiges grösser ist, als die Wahrscheinlichkeit, dass YB Meister wird

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Gratulation an YB. Knapp verloren, keine Chance mehr in der Meisterschaft aber laut Bickel Fredy hat man die Kehrwende im Karabächli Spiel gesehen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bild

support jetzt scho igstellt? haha.. identifikationslose scheiss verein
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

footbâle hat geschrieben:Dann wären sie aber erst punktgleich. Bei Punktgleichheit zählt zunächst die Tordifferenz. Und dieser Vergleich würde auch von den übrigen Spielen beider Mannschaften abhängen. Ergo kann YB nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.
Aber eben.. ;)
Me kha die diräktbegegnige nit eifach mit 1:0 rächne. Was isch wenn die alli spiel gege uns mit 2:0 gwünne??
Fakt isch 12 pünkt rückstand= Isch es immer no möglich mit "uss eigener kraft" meischter wärde.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

D-Balkon hat geschrieben:Me kha die diräktbegegnige nit eifach mit 1:0 rächne. Was isch wenn die alli spiel gege uns mit 2:0 gwünne??
Fakt isch 12 pünkt rückstand= Isch es immer no möglich mit "uss eigener kraft" meischter wärde.
Es schynt scho wahnsinnig schwierig zsi, dr Begriff "uss eigener Kraft" zverstoh :rolleyes:

"Uss eigener Kraft" heisst ebbe au, ohni Abhängigkeit vo de Resultat vo de gegnerische Mannschafte. Oder anderscht ussdruggt: Nur die eigene Resultat bestimme, ob me Maischter wird.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Corleone hat geschrieben:Es schynt scho wahnsinnig schwierig zsi, dr Begriff "uss eigener Kraft" zverstoh :rolleyes:

"Uss eigener Kraft" heisst ebbe au, ohni Abhängigkeit vo de Resultat vo de gegnerische Mannschafte. Oder anderscht ussdruggt: Nur die eigene Resultat bestimme, ob me Maischter wird.
YB "könnte" aus eigener Kraft Meister werden.

Aktuell haben wir ein Torverhältnis von 20:6. Also 14 Tore.
YB hat ein Torverhältnis von 11:9. Also 2 Tore

Wenn YB gegen den FCB in jedem Spiel 3:0 gewinnt sieht es folgendermassen aus: FCB 20:18 = 2. YB 23:9 = 14.

Natürlich wird dies nicht passieren, aber möglich ist es.

Selbst wenn sie jedes Spiel 2:0 gewinnen, würde sich ihr Torverhältnis um +8 erhöhen und unseres um -8 verringern.

Also ja. YB KÖNNTE AUS EIGENER KRAFT MEISTER WERDEN.

Sie werden es nur nicht ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Corleone hat geschrieben:Es schynt scho wahnsinnig schwierig zsi, dr Begriff "uss eigener Kraft" zverstoh :rolleyes:

Tja, Corleone, diese Frage trennt scheinbar die Spreu vom Weizen. Höchst erstaunlich. ;)
Es bleibt ja während der Ligapause etwas Zeit, das zu klären.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

footbâle hat geschrieben:Tja, Corleone, diese Frage trennt scheinbar die Spreu vom Weizen.
Tut sie :cool:

Manche Leute kapieren, dass YB mit genug hohen Siegen gegen den FCB die Tordifferenz noch ausgleichen und somit aus eigener Kraft Meister werden könnte.
Andere Leute nicht.

Ausser Ihr versteift Euch darauf, dass der FCB alle anderen Spiele so hoch gewinnen würde, dass YB keine Chance hat das Torverhältnis irgendwie auszugleichen.

Mit der Sichtweise "egal ob sie gegen uns 1000 Tore schiessen, solange wir gegen den Rest 1001 Tore mehr schiessen als sie" habt Ihr recht. YB kann nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.
Aber ich behaupte mal, dass wenn YB das Ruder so extrem rumreisst, dass sie uns noch gefährlich werden können, dann schiessen sie auch genug Tore, als dass es aus eigener Kraft reichen könnte.

Aber eben. Da YB Bickel nicht los wird werden sie auch keinen Erfolg haben ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Asmodeus hat geschrieben:YB "könnte" aus eigener Kraft Meister werden.

Aktuell haben wir ein Torverhältnis von 20:6. Also 14 Tore.
YB hat ein Torverhältnis von 11:9. Also 2 Tore

Wenn YB gegen den FCB in jedem Spiel 3:0 gewinnt sieht es folgendermassen aus: FCB 20:18 = 2. YB 23:9 = 14.

Natürlich wird dies nicht passieren, aber möglich ist es.

Selbst wenn sie jedes Spiel 2:0 gewinnen, würde sich ihr Torverhältnis um +8 erhöhen und unseres um -8 verringern.
Ich versuch's nochmal.
Du kannst aus eigener Kraft Meister werden, wenn du in deinen eigenen verbleibenden Spielen 100% sicher dafür sorgen kannst, dass dich keiner mehr überholen kann, egal wie alle anderen Spiele aller anderen Mannschaften ausgehen. (Tip: Den Satz 3 x ganz langsam lesen.)

Du hast recht: Es ist zwar theoretisch möglich, dass YB noch Meister wird. Das selbe trifft aber auch auf jedes andere NLA Team zu. Aber alleine aufgrund der eigenen Spiele 100% sicher Meister werden können nur noch wir und GC. Für alle anderen Teams spielt auch der Ausgang jener Partien eine Rolle, an denen sie nicht beteiligt sind.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Asmodeus hat geschrieben:Mit der Sichtweise "egal ob sie gegen uns 1000 Tore schiessen, solange wir gegen den Rest 1001 Tore mehr schiessen als sie" habt Ihr recht. YB kann nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.
Asmodeus, genau, jetzt bist du auf dem richtigen Weg.
Man hat ja keinen Einfluss darauf, wie hoch die Konkurrenz ihre Spiele gewinnt. Deshalb kann man über die Tordifferenz nicht aus eigener Kraft den Titel holen. Das geht nur über die Anzahl Punkte.

Aber eben.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

footbâle hat geschrieben:Du hast recht: Es ist zwar theoretisch möglich, dass YB noch Meister wird. Das selbe trifft aber auch auf jedes andere NLA Team zu.
Nicht auf den FCZ ;)

Q.E.D

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben:Asmodeus, genau, jetzt bist du auf dem richtigen Weg.
Man hat ja keinen Einfluss darauf, wie hoch die Konkurrenz ihre Spiele gewinnt. Deshalb kann man über die Tordifferenz nicht aus eigener Kraft den Titel holen. Das geht nur über die Anzahl Punkte.

Aber eben.
ich glaube, du hast doch nicht recht:

Aus eigener Kraft heisst doch: In den Direktbegegnungen einholbar. Und das ist es theoretisch. Es geht nur um die Direktbegegnungen. Alles andere wird nicht einbezogen. Schiesst der FCB in anderen Begegnungen mehr Tore, hat das momentan nur zur Folge, dass YB im entscheidenden Spiel evtl. 20-0 gewinnen muss. Jedes Resultat ist aber möglich, also könnte YB doch noch aus eigener Kraft Meister werden. Auch wenn Basel jedes Spiel gewinnt. YB muss dann auch jedes Spiel gewinnen und im vierten Spiel gegen Basel die Differenz wett machen. Ergo: möglich.

Schön, diese Gedankenspiel

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Feanor hat geschrieben:ich glaube, du hast doch nicht recht:

Aus eigener Kraft heisst doch: In den Direktbegegnungen einholbar. Und das ist es theoretisch. Es geht nur um die Direktbegegnungen. Alles andere wird nicht einbezogen. Schiesst der FCB in anderen Begegnungen mehr Tore, hat das momentan nur zur Folge, dass YB im entscheidenden Spiel evtl. 20-0 gewinnen muss. Jedes Resultat ist aber möglich, also könnte YB doch noch aus eigener Kraft Meister werden. Auch wenn Basel jedes Spiel gewinnt. YB muss dann auch jedes Spiel gewinnen und im vierten Spiel gegen Basel die Differenz wett machen. Ergo: möglich.

Schön, diese Gedankenspiel
Isches eigentlig derart schwierig zum vrstoh? :rolleyes:

Villicht isch das Ganze mathematisch bitz eifacher vrständlig.

Wenn YB alli Diräktbegegnige gwünnt und drbi bis Ändi Saison e Goolvrhältnis vo x het, denne sin sie nid Mäischter wenn dr FCB e Goolvrhältnis vo x+1 het.

Schlussändlig sin sie drvo abhängig, dass dr FCB am Schluss nid e Goolvrhältnis vo x+1 het, oder anderscht usdruggt, sie könne nid us eigener Kraft Mäischter wärde.

Capiche??
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

falsch

Us eigener Kraft heisst: nur diräktbegägnige wärde betrachtet:

unabhängig was beidi mannschafte mache, cha YB meister wärdä wenn si alli gwünne und in dr diräktbegägnig (nähme mr a, es wär s letschte spiel vo dr saison) so viel gool z schiesse, dass es längt. äs isch mathematisch möglich!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Aber sie häns trotzdäm in de eigene fiess no zurzyt. Und zwar well sie uss eigener kraft immer no könne e goaldifferänz vo +1 gegenüber em fcb usseschutte ( aber die ganze rächnigsspieli dinn eh nur theoretisch)

Nur eins isch nit theoretisch:

Das ding heisst goaldifferänz nit goalverhältniss. Das goalverhältnis isch vor öbe 30 joor abgschafft worde.
Mit em goalverhältniss isch nämmlig immer die manschaft meischter worde wo weniger goal gschosse het (bi glicher goaldifferänz)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Falsch:

Us eigener Kraft heisst "unabhängig vo de Resultat vo de Partie, wo me sälber NID involviert isch. YB ka theoretisch 4mol gege uns 100:0 gwynne und trotzdäm nid Mäischter wärde ;) .
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

D-Balkon hat geschrieben:Aber sie häns trotzdäm in de eigene fiess no zurzyt. Und zwar well sie uss eigener kraft immer no könne e goaldifferänz vo +1 gegenüber em fcb usseschutte ( aber die ganze rächnigsspieli dinn eh nur theoretisch)

Nur eins isch nit theoretisch:

Das ding heisst goaldifferänz nit goalverhältniss. Das goalverhältnis isch vor öbe 30 joor abgschafft worde.
Mit em goalverhältniss isch nämmlig immer die manschaft meischter worde wo weniger goal gschosse het (bi glicher goaldifferänz)
Abr sie sin doch vom Goolvrhältnis vom FCB abhängig. Was isch so schwierig do dra v'vrstooh. :confused:

Edith meint: sorry Gooldifferänz ;) .

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Dann schiesst YB halt in der letzten Direcktbegegnung in der "YB-Viertustung" aus eigener Kraft noch ein paar Tore,
und schon wird aus dem x+1 ein x-1.
Oder YB schiesst sich aus eigener Kraft in der 93. zum x+1, so wie auch schon geschehen.

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Konter hat geschrieben:Falsch:

Us eigener Kraft heisst "unabhängig vo de Resultat vo de Partie, wo me sälber NID involviert isch. YB ka theoretisch 4mol gege uns 100:0 gwynne und trotzdäm nid Mäischter wärde ;) .
YB kann theoretisch 4mal gegen uns 100:0 gewinnen und somit aus eigener Kraft Meister werden.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Apollo11 hat geschrieben:YB kann theoretisch 4mal gegen uns 100:0 gewinnen und somit aus eigener Kraft Meister werden.
Wenn YB 4 mol gege uns 100:0 gwünnt und in de restliche Partie jewils 1:0 gwünnt, mer aber jede andere Match mit in dr Meischterschaft au mit 100:0 gwünne, isch denne YB Maischter odr mir?
Au wenn se alli 4 Spiel gege uns gwünne sind sie IMMER vo dr Gooldifferänz abhängig und um das goots schlussändlgi. Ihri könne sie beyflusse, unseri aber nur beschränkt (nämmlig in de Diräktbege). Sie könne nid beyflusse wie viel Gool mir jewils in de andere Partie schiesse.

Abr Diskussion dreit sich im Kreis und es wird mer langsam z'blöd. Und YB wird sowieso nid Mäischter, vo däm her.....

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Also machen wir nen Schlussstrich.

YB könnte nur noch aus eigener Kraft Meister werden wenn das allerletzte Saisonspiel gegen uns stattfindet, sie jede Direktbegegnung gewinnen und sie im letzten Spiel gegen uns so hoch gewinnen, dass das Torverhältnis egalisiert wird. Dies ist jedoch nicht der Fall, da wir am 35ten Spieltag gegen YB ran müssen.

Die ganze Diskussion erübrigt sich allerdings am 23.09.2015 wenn wir mit YB den Kunstrasen aufwischen.

Q.E.D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Also machen wir nen Schlussstrich.
YB wird nicht Meister!

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

die ganze Diskussion ist müssig, da es sich um YB handelt!
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Gemäss BLICK ist Adi Hütter (Ex-RB Salzburg) der Auserwählte von den 436 Trainern, die in Bern Schlange gestanden sind und um den Job gerissen haben.

Was hat eigentlich Bickel während den Spielen auf der Bank verloren?

[ATTACH]21408[/ATTACH]
Dateianhänge
029914232.jpg

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Konter hat geschrieben:Wenn YB 4 mol gege uns 100:0 gwünnt und in de restliche Partie jewils 1:0 gwünnt, mer aber jede andere Match mit in dr Meischterschaft au mit 100:0 gwünne, isch denne YB Maischter odr mir?
Au wenn se alli 4 Spiel gege uns gwünne sind sie IMMER vo dr Gooldifferänz abhängig und um das goots schlussändlgi. Ihri könne sie beyflusse, unseri aber nur beschränkt (nämmlig in de Diräktbege). Sie könne nid beyflusse wie viel Gool mir jewils in de andere Partie schiesse.

Abr Diskussion dreit sich im Kreis und es wird mer langsam z'blöd. Und YB wird sowieso nid Mäischter, vo däm her.....
Erinnert mich an das Stundenlange hin und her mit meinem Brunder, als wir 3 und 5 waren:

Er: Ich bi immer eis meh als Du...
Ich: Ich au...
Er: jetzt bin i scho wieder eis meh...
Ich: ich au...
Er: Doppelspiegel...
Ich: ich au Doppelspiegel...
Er: bisch e blöde...
Ich: ich au, äh, Du au!!!

Wer älter als 7 Jahre ist sollte an der Diskussion nicht teilnehmen.

Viel wichtiger die Frage, kann Adolf H aus Österreich das Problem an der Wurzel packen und aus YB wieder einen soliden Anwärter auf Platz 3 formen?

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Konter hat geschrieben:Wenn YB 4 mol gege uns 100:0 gwünnt und in de restliche Partie jewils 1:0 gwünnt, mer aber jede andere Match mit in dr Meischterschaft au mit 100:0 gwünne, isch denne YB Maischter odr mir?

Ich dachte es geht nur um die Direktbegegnungen?
Egal wie unsere Tordifferenz aussieht, YB kann sie aus eigener Kraft zu ihren Gunsten drehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

heja hat geschrieben:viel wichtiger die frage, kann adolf h aus österreich das problem an der wurzel packen und aus yb wieder einen soliden anwärter auf platz 3 formen?
:d

Gesperrt