Rauchverbot im Stadion

Diskussionen rund um den FCB.
Chur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chur »

Als nächstes kommt Cap Verbot, ja genau
Chur grüsst Basel

BFJ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BFJ »

Rauchen und Kiffen finde ich doof. Pyro ist ok.

Besuche mit deinem Sohn doch mal die Spiele auf dem FCB-Campus. Dort herrscht auf der Tribüne ein Rauchverbot (zumindest war das so als ich im Januar bei einem Testspiel da war).

Ansonsten ist das Joggeli ja selten proppenvoll und ihr könnt euch sicher ein ruhiges Plätzchen aussuchen.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich bin auch nicht für ein Rauchverbot im Stadion, schliesslich ist (im Gegensatz zum Restaurant) die Belästigung relativ gering.
Zigaretten oder Joint's brennen nicht unendlich und die "Wolke" ist jetzt auch nicht so gross.
Im Gegensatz zu Zigi und Joint sind aber Havanna's, Rössli7 etc. echt störend. Erstens verbreitet sich der "herrliche" Duft von einer Zigarre fast im ganzen Sektor und zweitens brennt so ein Ding eine ganze Halbzeit. Die Zigarrenraucher machen dann meistens in der Halbzeit eine Pause, damit sie sich in Hz2 die zweite anzünden können.

Übrigens von wegen anonymen Motzen, ich kann aus Erfahrung berichten, dass ein Zigarrenraucher der 90min seine Havanna zelebriert, sich einen Dreck schert um die Meinung der 100 Personen die er einräuchert.

Solche Leute könnten meiner einer schon dazu bewegen, für ein Rauchverbot zu stimmen.
declaravit iam mortuum vivere

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Bin seit mehreren Jahren Nichtraucher, mir scheissegal wenn man neben/vor/hinter mir irgendwas raucht.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Konter hat geschrieben:Das in däm Faade überhaupt uf sälle Ygangspost igange wird...Ignoriere und in dr Vrsänkg vom Forum vrschwinde loo.
was du mit dim post jo au nid gschafft hesch :p

läbe und läbe loh - meh gits zu däm fade nid z sage. usser dass die läbensweissheit bi uns leider immer wie mehr verschwindet

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gras, Pyro und Zigigestank finde ich unausstehlich. Zigarren und Pfeifenrauch ist aber ok. ;-)

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

rantanplan hat geschrieben:http://www.fcthun.ch/de/Verein/Stockhorn-Arena

Ob es durchgestzt wird kann ich nicht sagen, aber nach der Stadionordnung ist Rauchverbot
Also in Thun ist ja die ganze Rauchverbotsregelung sehr sehr komisch...
Auf dem Sitzplatz ist Rauchverbot und die Raucherzone ist unter der Tribüne, also dir wo der Rauch weniger gut abzieht als im Stadion....
Soll das mal einer verstehen....
Und da Thun sowieso nie Ausverkauft ist, würde es auf den Rängen weniger stören, als vor dem WC oder Getränkestand... ;)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Wieder eine Politische Hetze gegen die Raucher... Zeitungsartikel gefällig?

Einfach auf die Leute zugehen und das Gespräch suchen... Meistens lässt sich mit den Mitmenschen reden, und man nimmt rücksicht aufeinander.

Dieses Thema wurde zur genüge durchgekaut, und das in einem Offenen Stadion Fans anzutreffen sind die Rauchen, sind sicher keine seltenheit.

In Geschlossenen Räumlichkeiten ist ein Rauchverbot OK aber im Freien.. sorry ein NO GO!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Aficionado hat geschrieben:Gras, Pyro und Zigigestank finde ich unausstehlich. Zigarren und Pfeifenrauch ist aber ok. ;-)
Ja, Zigarren und Pfeiffenrauch sind ok. Der Rest stinkt grässlich und muss nicht sein aber man kann sich arrangieren und tolerant bleiben.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

PadrePio hat geschrieben:Ja, Zigarren und Pfeiffenrauch sind ok. Der Rest stinkt grässlich und muss nicht sein aber man kann sich arrangieren und tolerant bleiben.
S'goot jo wohl nüt über dr siessi Gruch vomene Joint. Aaschliessend kömme Zigis und Zigarre und am schlimmste sin definitv Bengalos und Rauchtöpf. Letzeres wird jo abr nur punktuell zündet, vo däm här easy
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

PadrePio hat geschrieben:Ja, Zigarren und Pfeiffenrauch sind ok. Der Rest stinkt grässlich und muss nicht sein aber man kann sich arrangieren und tolerant bleiben.
Absolut. Meine Beiträge zu diesem Thema - ebenso diejenigen im Veganer-Thread, waren auch nicht ganz ernst gemeint.
Ich rauche keine Zigarren auf den Rängen. Ich kann die Leute verstehen, welche mit Zigarrenrauch so ihre Mühe haben.
Als nicht-Suchtraucher habe ich mit dem Verzicht auch keine Probleme.
Wenn ich etwas älter wäre, würde ich mir vlt. ein Pfeifchen beschaffen (obwohl dieser Tabak schon extrem parfümiert ist) :-)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Mit dem Rauchverbot könnte man auch gleich Feuerzeuge verbieten. Win-win und so.

cris
Neuer Benutzer

Beitrag von cris »

weis nicht ob es du auch gesehen hast, auf srf wurde auch ein kleiner Feigling Fläschchen gezeigt das geworfen wurde.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

cris hat geschrieben:weis nicht ob es du auch gesehen hast, auf srf wurde auch ein kleiner Feigling Fläschchen gezeigt das geworfen wurde.
Soweit kommen wir noch, dass für Polemik Recherche oder Wahrheitsgehalt nötig wäre

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

panda hat geschrieben:Mit dem Rauchverbot könnte man auch gleich Feuerzeuge verbieten. Win-win und so.
Finde ich auch. Eingangskontrollen massiv verschärfen und das Personal aufstocken, damit auch wirklich nach jedem auch so kleinen Feuerzeug gesucht werden kann. Und als Nächstes nur noch Banknoten zulassen: Dabei jedes Portmonnaie nach Wurfgegenständen wie Fünfliber durchsuchen.
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Und wer nach dem Spiel raus will und ein Zigi-Päckchen, aber keinen Zünder dabei hat, wird gleich abgeschoben.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Finde ich auch. Eingangskontrollen massiv verschärfen und das Personal aufstocken, damit auch wirklich nach jedem auch so kleinen Feuerzeug gesucht werden kann. Und als Nächstes nur noch Banknoten zulassen: Dabei jedes Portmonnaie nach Wurfgegenständen wie Fünfliber durchsuchen.
So kleini das dinger gseht meh nid.,. Usser neh macht rigoros, nur de chasch vier stund vorhär d türöffnig mache...
Nur hesch de s problem das alli glich zur rush ouer chömme.., de bisch nämmlich glichwit wie jetzt

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Da ziehen einige das Thema ins ironische (sollte auch ohne Smiley klar sein!) und andere User wiederum steigen voll drauf ein...
Bild
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Antworten