Road to Basel - Der FCB in der Europa League 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

andreas hat geschrieben:Man vergisst auch eines: Portugal/Italien hat die Meisterschaft erst begonnen.
Die werden sicher noch deutlich stärker als in der Quali...
In Italien ist das Interesse an der EL eher bescheiden, wichtiger ist dort die Serie A. Könnte mir vorstellen, dass Fiorentina nicht alle Stammkräfte bringen wird.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Mundharmonika hat geschrieben:Eine wirklich machbare Gruppe. Da ist ein Weiterkommen Pflicht!
Dies war auch gegen Maccabi gefordert........ :rolleyes:
Wir wissen jetzt was dabei rauskam ==>>
das Motto wir freuen uns jetzt auf die EL.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

lkiss hat geschrieben:Dies war auch gegen Maccabi gefordert........ :rolleyes:
Wir wissen jetzt was dabei rauskam ==>>
das Motto wir freuen uns jetzt auf die EL.
Du willst also die Spiele geniessen..? :o

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Spielplan.

[ATTACH]21398[/ATTACH]

Fangen bei Fiorentina an und hören bei Poznan auf. Ganz schlecht meiner Meinung nach.
Dateianhänge
lechpoznan_2015-Aug-28.jpg

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

wikinger hat geschrieben:Ich verstehe Dich. Aber der Realismus hilft mir, bei einem Scheitern dann nicht ALLES in Frage zu stellen wie das gewisse Beschmutzer hier ja jeweils zu pflegen tun. Auch ich hoffe selbstverständlich auf einen Exploit und Rang 1 in dieser Gruppe. Aber eben, dazu muss bei uns halt auch immer alles passen und die Spieler müssen am Tag X alles abrufen können, was nicht selbstverständlich ist!
OK. Das kann man gelten lassen. Wenn wir wieder mal ein Tief haben schaue ich mir die Zusammenfassung auf VHS von der Partie FC Basel gegen OB von 1988 an und weiss dann, dass wir noch weit weg sind von einer wirklichen Krise...

Item: Das Stadion von Belenenses sieht nicht gerade toll aus. Vor allem der Gästesektor. Sieht man da was oder ist das Letzigrund hoch 2? Ist sicher eine Überlegung wert. Meine letzte Reise nach Lisabon endete sehr zufriedenstellend.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

absolut beschissene spielplan... kah irgend emoll au öbbis guet ussglost wärde?

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

brewz_bana hat geschrieben:absolut beschissene spielplan... kah irgend emoll au öbbis guet ussglost wärde?
jammern ist was für Berner und Zürcher...
jag älskar gnaget!!!

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Dever hat geschrieben:Du willst also die Spiele geniessen..? :o
Sicherlich werde ich diese Spiele vor dem Fernseher geniessen :rolleyes:
Da ich das Spiel gegen Lech Poznan schon besucht habe vor
einem Monat tue ich mir dies nicht mehr an.

Am 22. Oktober bin in den Ferien in Arezzo (It)
Bleibt nur noch Fiorentina, dass wenn es mit der Anspielzeit geht (21:05h)
ich besuchen kann.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Lut fcb.ch alli 3 heimspiel am siebeni!!!! Naja

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D-Balkon hat geschrieben:Lut fcb.ch alli 3 heimspiel am siebeni!!!! Naja
da kenn ich jemanden den es freut, nachtschicht beginnt um 22.0:p

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

srf sei dank.. :rolleyes:
sion muss seine drei heimspiele ebenfalls alle um 1900 austragen und das srf kann jeweils wunderbar durchsenden :o
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

noomy hat geschrieben:srf sei dank.. :rolleyes:
sion muss seine drei heimspiele ebenfalls alle um 1900 austragen und das srf kann jeweils wunderbar durchsenden :o
Das het nüt mit em srf ztue. Dr srf bringt eh immer beidi mätch

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

wikinger hat geschrieben:jammern ist was für Berner und Zürcher...
nein, für alle Schweizer, und da gehört Basel seit 1501 auch dazu.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Falcão hat geschrieben:nein, für alle Schweizer, und da gehört Basel seit 1501 auch dazu.
do cha i nid zu 100% mitschwätze... :p
jag älskar gnaget!!!

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Quote Gruppensieg (bwin)

Fiorentina 1.80
FC Basel 2.80
Lech Posen 9.00
Belenenses 10.00
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Damit hat sich das Thema für mich erledigt. :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Am 7ni...??? Wer chunnt uf sone Idee? Was isch mit däm nid guet? Scheisse, de chani a keis Spiel go.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Aftershock hat geschrieben:Am 7ni...??? Wer chunnt uf sone Idee? Was isch mit däm nid guet? Scheisse, de chani a keis Spiel go.
wieso? ich finde es gut um 7. danach kann ich noch ein Bier, oder zwei geniessen. ich finde es ideal!
FCB :):):)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

peter hat geschrieben:wieso? ich finde es gut um 7. danach kann ich noch ein Bier, oder zwei geniessen. ich finde es ideal!
Ich los mir vo kainer Uhr uff dr Wält sage, wenn ich e Bier dringge sell oder nit!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich trink lieber davor.. Ok und danach, aber davor isch wichtig.. 7 isch e sau doofi zit
Der Ball ist rund!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

isch's am siebeni wird gjommeret wells z frie isch, ischs am nüni wird gjommeret wells z spoht isch. #justbaselthings
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Die aspielzyte sinn scho sit joore eso......
Isch übrigens au in dr ko-phase eso
Do muess me gar nit so überracht si

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Ach wie ich mich uf die Spiel freu! Und am halb 7i werde wohl alli mit schaffe fertig si, düend nit so... ;-)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

wikinger hat geschrieben:jammern ist was für Berner und Zürcher...
Do hesch rächt, trotzdämm wär's mir lieber gsi, wenn mir in dr "Rückrundi" 2 Heimspiel gha hätte und nid umgekehrt..
Fiorentina am Anfang usswärts, als uffem Papier schwerstes Spiel findi gar nid so schlächt
declaravit iam mortuum vivere

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Zuffi hat geschrieben:Ach wie ich mich uf die Spiel freu! Und am halb 7i werde wohl alli mit schaffe fertig si, düend nit so... ;-)
Ja sicher, in der Schweiz arbeitet KEIN Mensch mehr nach 18.30 Uhr...aber egal, geh ich halt nicht.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Agent Orange hat geschrieben:Ja sicher, in der Schweiz arbeitet KEIN Mensch mehr nach 18.30 Uhr...aber egal, geh ich halt nicht.
Und es wohnen ja alle Anhänger auch in der Region.
Unoriginelle support your local team-Kommentare werden ignoriert.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

D-Balkon hat geschrieben:Das het nüt mit em srf ztue. Dr srf bringt eh immer beidi mätch
das srf ist doch bemüht, dass die spiele der ch-clubs nacheinander stattfinden und nicht gleichzeitig.. und mit diesen anspielzeiten aller 6 heimspiele des fcb und des fc fendant um 1900 haben sie dieses ziel erreicht. so können auch die welschen beide partien übertragen..
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

noomy hat geschrieben:das srf ist doch bemüht, dass die spiele der ch-clubs nacheinander stattfinden und nicht gleichzeitig.. und mit diesen anspielzeiten aller 6 heimspiele des fcb und des fc fendant um 1900 haben sie dieses ziel erreicht. so können auch die welschen beide partien übertragen..
Nomol das het überhaupt nütt, aber au gar nütt mit em srf ztue.
Mir hätte au alli heimspiel am siebeni wenn s färnseh kei spiel übertreie würd. Die 12 gruppe sinn in 2 farbe uffteilt worde (6 roti und 6 blaui) wenn wie bi dr schwiz 2 verein uss däm land mitmache, denn sinn nit beidi in de rote oder beidi in de blaue gruppene ( ab 3 ischs denn wieder e bitzeli anders). Das het demit ztue das nit beidi verein zur gliche zyt spiele. Dr spielplan und dodemit d aspielzyte wird vom e computer usstüftlet.
Nütt wäg em srf, oder wälsche oder beidi spiel oder...........

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ja, ja...die Anspielzeiten. Einigen passt es, anderen nicht. Eigentlich wie immer, oder? Ideal wäre für mich eine Anspielzeit um 19:45 h - 20.00 h. Aber eben: Es ist so, wie es ist.

Ha! Fiorentina! Es wird endlich Zeit, dass wir den Chefs von Fiorentina einen Blumenstrauss und 10 kg Läckerli übergeben als Dank, dass sie uns von unserem ex-Trainer erlöst haben. Wer weiss, was passiert wäre, wenn sich Fiorentina nicht für ihn entschieden hätte? Hätten wir den immer noch an der Backe?

Lech Posen: Hätte ja nicht schon wieder sein müssen. In den letzten beiden Spielen waren wir sehr effizient. Mal schauen. Mit 4 Punkten gegen sie ich schon zufrieden.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Sportlich gesehen sicher eine machbare Gruppe und mindestens Platz 2 sollte schon drinliegen. Die Portugiesen kenne ich zu wenig, hätte man doch besser die Qualispiele gegen Altach gesehen ;)

Spielplan- und reisetechnischmässig hätte es sicher besser werden können. Werde wohl kaum der einzige sein, der nicht so kurzfristig für das Florenz Auswärtsspiel frei nehmen kann. Posen war ich schon, bleibt also noch Portugal...mal schauen, ob das klappen wird. Das alle Heimspiele bereits um 19 Uhr sind, sehe ich nicht so streng. Man weiss es ja bereits weit im voraus, wird also für die wenigsten ein Problem sein, ein wenig früher Feierabend zu machen, am besten gleich nächste Woche melden. Zudem bleibt nach dem Spiel genügend Zeit, gemütlich noch ein paar Bierchen zu trinken, statt auf den letzten Zug zu stressen

Antworten