Road to Basel - Der FCB in der Europa League 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

HöschDigge hat geschrieben:Aber ich glaub nid das vieli Italiener und Portugiese Fiorentina oder Belenenses Fans sind.
das ist der unterschied zum schweizer publikum (ok im ausland weiss ich es nicht)
aber die kommen weil es italien oder portigisische teams sind und nicht weil es ihre mannschaft ist (was sie sicher mehr freuen würde)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

stacheldraht hat geschrieben:Bele... was?
Belenenses , "die von Bélem" . Torre de Bélem, schon mal gehört ? ;)

Stadtquartier von Lissabon, sehr schön dort.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

3 heimsiege, dazu ein unentschieden in posen und lissabon

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Blutengel hat geschrieben:Weil die Auslosungen sowieso gefakt werden ...

Bestes Beispiel war einmal die CL-Auslosung zu den 1/8 Finals - da wurden im Testlauf alle Partien gleich gezogen wie dann in der Live-Ziehung ... 16 Mannschaften und trotzdem wieder Alles gleich ... sein seeeeeehr grosser Zufall ...
Das die FIFA und die UEFA nicht sauber sind ist klar. Aber: Wie willst du eine solche Auslosung faken? Jeder Mensch sieht wie Kugel für Kugel gezogen und geöffnet wird.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

belenenses away top, spieldaten sollten im laufe das nachmittags rauskommen oder?

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

andreas hat geschrieben:Fiorentina ist klar eine Nummer zu gross für uns. 1 Punkt
.
nene dö hän mr ghaimwaffe: hey giovanni, will s paulo hüt Tick Tack Tuck spiele? wart das gseht meh noch Tuck Tack Tick us... oder evntl doch Tuck Tuck Tuck... so sind sämtlichi spieler noch 20 minute total durenander welli taktick dr paulo spiele loht und rennet wie blöd uffs eigene gool und schiesset ei chiste noch dä anderi... i dä halbziet bim 17:0 rückstand realisieret si das sie uffs falsche gool gschosse händ... noch dä pause rennet sie uffs andere gool los... nur hets siete wächsel gäh ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

4059 hat geschrieben:belenenses away top, spieldaten sollten im laufe das nachmittags rauskommen oder?
vor dä uslosig hets gheisse match day fixtures will be avaiable imidiatly after the draw... bis jetzt no nüt online
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

dattlos hat geschrieben:Das die FIFA und die UEFA nicht sauber sind ist klar. Aber: Wie willst du eine solche Auslosung faken? Jeder Mensch sieht wie Kugel für Kugel gezogen und geöffnet wird.
David Copperfield vor Life-Publikum und Fernsehpublikum die Freiheitstatue, ein Schiff und einen Zugwagen (die Leute standen im Kreis darum) verschwinden lassen. Jeder weiss, dass das Zeug nicht verschwunden ist - Illusion ist Alles ;) Wie sie es hier machen, weiss ich aber nicht. Für mich ist es einfach zu viel Zufall, wenn 8 Spiele zwei Mal gleich gezogen werden. Versuch das mal mit Zettelchen zu Hause :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Fiorentina kann man vielleicht überraschen und 1 Pünktchen holen, das wars dann aber auch.

Gegen Posen und Belenenses müssen einfach 9-12 Punkte her.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Chrisixx hat geschrieben:Fiorentina kann man vielleicht überraschen und 1 Pünktchen holen, das wars dann aber auch.

Nach dieser Logik müssten in der CH-Meisterschaft 108 Punkte her..

Ich seh das wie Andreas... Wir werden zweiter oder dritter in dieser Gruppe. Wobei der zweite Platz offiziell gerne das Ziel sein darf...
jag älskar gnaget!!!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

shady hat geschrieben:wie schon gesagt, der FCB sollte vorerst nicht alle Sektoren/Blocks öffnen. Zuerst mit dem Verkauf vom Parkett beginnen und Balkon nur öffnen falls unerwarteter weise wirklich ein grosser Ansturm kommt.

Ein volles Parkett würde der Stimmung und der Optik sehr gut tun.
Spinnsch! Dann kann ich warten nach den Jahreskartenbesitzer im Parkett :mad:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chrisixx hat geschrieben:Fiorentina kann man vielleicht überraschen und 1 Pünktchen holen, das wars dann aber auch.
Sehe ich auch so. Sind sehr gut drauf, trotz Sousa.
Wobei es bei den Italienern eine Tendenz gibt, die EL auf die leichte Schulter zu nehmen. 100% Focus auf die Meisterschaft.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

daheim können wir florenz auch schlagen wenns gut läuft, auswärts gibts wohl nicht viel zu holen. wer weiss, wenn wir zB im dezember gegen die spielen, form, verletzungen, ausgangslage...
poznan müssen 4 punkte das realistische ziel sein.
belenenses müssen 6 punkte das realistische ziel sein, und nein, die sind nicht auf maccabi niveau, deutlich schwächer.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Blackmore hat geschrieben:Ernsthaft? Ich denke Platz 1 geht an Florenz. Gegen die zu gewinnen wird sehr schwer - beinahe unmöglich.
Aber gut, auch Rang 2 ist in Ordnung, man muss einfach weiterkommen.
Auswärts kann man mit einem Punkt zufrieden sein, aber im Joggeli muss man klar auf Sieg spielen. An guten Tagen werden wir auch Fiorentina schlagen.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Bele 4-6 Punkte
Posen 4-6 Punkte
Fiorentina 1-3 Punkte
Zwischen 9-15 Punkten sollte man erwarten dürfen.
Man durfte auch ein weiterkommen gegen Maccabi erwarten dürfen :rolleyes:

Es sollte sogar absolut machbar gewesen sein, oder waren die Erwartungen zu hoch....

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ich höre Sousa schon vor und nach den Spielen.. sein blabla nervt mich jetzt schon.. Aber Fiorentina ist i.o.
.. nicht so weit weg und Punkte im Bereiche des Möglichen.

Posen.. na dann auf ein Neues..

Lisabon.. ebenfalls auf ein Neues..

Aber wollen wir mal nicht Jammern.. oder will jemand mit Dortmund tauschen.. die werden mal ein paar Kilometer abspulen dürfen.. :D

wenn wir di Gruppenphase überstehen gehts gegen maccabi, um dann irgendwann im
viertel- oder Halbfinal auf Posen zu treffen. Finale dann gegen Lisabon.. Sporting oder Benfica.. :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

footbâle hat geschrieben:Sehe ich auch so. Sind sehr gut drauf, trotz Sousa.
Wobei es bei den Italienern eine Tendenz gibt, die EL auf die leichte Schulter zu nehmen. 100% Focus auf die Meisterschaft.
hab ich auch gehört.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

YB hat Napoli auch 2-0 geschlagen :eek:

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

D-Balkon hat geschrieben:Aber im gegesatz zue dortmund hän mir grad gmietligi reisli!!!! Das würd mi kotze
Fiorentina fällt für mich wegen der Registrierung der Tickets (Tessera del Tifoso) schon mal weg. Schade eigentlich. Schliesslich finde ich Florenz schöner als zB Rom geschweige Neapel usw. :(
Weitere Details zur Tessera hier:
http://www.altravita.com/quo-vadis-tess ... tifoso.php
http://www.altravita.com/ohne-tessera-d ... n-siro.php
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

mardob hat geschrieben:Bin dafuer!
fanfreundschaft für was? schreibt euch doch gegenseitig Fanbriefe oder so was...
mich nerven schon diese Braunschweiger idioten jedesmal

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Portugal individuell wie immer.
Posen und Florenz organisiert.
mk.ch

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Das versteh ich nicht. Warum sollte man vor Florenz die Segel streichen? Habe die Spiele gegen Dynamo Kiev gesehen. Und klar ist da Qualität vorhanden. Aber die haben wir auch. Ich sag nicht dass man gegen Firenze gewinnen muss. Aber wir können! Allen voran zu Hause. Wir können jedes Spiel gewinnen wenn es nicht gerade Bayern, Barca oder Real ist. Obwohl wir auch schon Bayern geschlagen haben. Ich erwarte ja nicht dass man eine grosse Fresse à la YB hat, aber hier geben einige schon auf bevor das Spiel begonnen hat. Ziel muss der 1. Platz sein. Mit dem 2. kann man dann noch leben.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

aguero hat geschrieben:fanfreundschaft für was? schreibt euch doch gegenseitig Fanbriefe oder so was...
mich nerven schon diese Braunschweiger idioten jedesmal
Wieso?^^
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Brausebad hat geschrieben:Das versteh ich nicht. Warum sollte man vor Florenz die Segel streichen? Habe die Spiele gegen Dynamo Kiev gesehen. Und klar ist da Qualität vorhanden. Aber die haben wir auch. Ich sag nicht dass man gegen Firenze gewinnen muss. Aber wir können! Allen voran zu Hause. Wir können jedes Spiel gewinnen wenn es nicht gerade Bayern, Barca oder Real ist. Obwohl wir auch schon Bayern geschlagen haben. Ich erwarte ja nicht dass man eine grosse Fresse à la YB hat, aber hier geben einige schon auf bevor das Spiel begonnen hat. Ziel muss der 1. Platz sein. Mit dem 2. kann man dann noch leben.
Nach dem auscheiden gegen die Israelis sind die Erwartungen eben kleiner geworden.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Brausebad hat geschrieben:Das versteh ich nicht. Warum sollte man vor Florenz die Segel streichen? Habe die Spiele gegen Dynamo Kiev gesehen. Und klar ist da Qualität vorhanden. Aber die haben wir auch. Ich sag nicht dass man gegen Firenze gewinnen muss. Aber wir können! Allen voran zu Hause. Wir können jedes Spiel gewinnen wenn es nicht gerade Bayern, Barca oder Real ist. Obwohl wir auch schon Bayern geschlagen haben. Ich erwarte ja nicht dass man eine grosse Fresse à la YB hat, aber hier geben einige schon auf bevor das Spiel begonnen hat. Ziel muss der 1. Platz sein. Mit dem 2. kann man dann noch leben.
klar kann man die schlagen, man kann alle schlagen. aber ich bin so realistisch uns da nicht als favorit zu sehen. egal ob home oder away...
jag älskar gnaget!!!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Gruppe ist gut und machbar.

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Blutengel hat geschrieben:David Copperfield vor Life-Publikum und Fernsehpublikum die Freiheitstatue, ein Schiff und einen Zugwagen (die Leute standen im Kreis darum) verschwinden lassen. Jeder weiss, dass das Zeug nicht verschwunden ist - Illusion ist Alles ;) Wie sie es hier machen, weiss ich aber nicht. Für mich ist es einfach zu viel Zufall, wenn 8 Spiele zwei Mal gleich gezogen werden. Versuch das mal mit Zettelchen zu Hause :)
HEY! David Copperfield ist auch ein Genie in dem was er macht, dass kannst du darfst du von der UEFA nicht behaupten. ;)
Zufälle gibts halt immer wieder. Gibt Leute die werden zwei Mal vom Blitz getroffen oder gewinnen zwei Mal im Lotto. Diese Wahrscheinlichkeit ist noch um ein Vielfaches kleiner als zwei Mal die gleiche Ziehung von 8 Teams.
Wir werdens wohl nie erfahren :)

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

wikinger hat geschrieben:klar kann man die schlagen, man kann alle schlagen. aber ich bin so realistisch uns da nicht als favorit zu sehen. egal ob home oder away...
Genau das ist der Punkt! Selbstverständlich sind wir nicht Favorit. Aber unser Ziel muss es doch trotzdem sein 1. zu werden. Das Ziel hat doch nichts mit der Favoritenrolle zu tun. Auf dem Papier und vom Kader her ist uns Fiorentina wohl einen Schritt voraus. Solche Mannschaften hatten wir jedesmal dabei. Und trotzdem haben wir uns oft viel besser geschlagen als uns alle einschätzten. Man muss auch über sich hinauswachsen können.

...und betreffend dem Ausscheiden gegen Maccabi: Das war ein Rückschlag bestimmt. Ich hoffe nicht, dass das aber am Selbstvertrauen nagt. Mit der Rückkehr von MED, Janko und Kuzi kehrt hoffentlich auch wieder die Kreativität zurück. Nach einem Rückschlag muss man sofort wieder aufstehen. Hoffe der Fischer kann das der Mannschaft kommunizieren.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Brausebad hat geschrieben:Genau das ist der Punkt! Selbstverständlich sind wir nicht Favorit. Aber unser Ziel muss es doch trotzdem sein 1. zu werden. Das Ziel hat doch nichts mit der Favoritenrolle zu tun. Auf dem Papier und vom Kader her ist uns Fiorentina wohl einen Schritt voraus. Solche Mannschaften hatten wir jedesmal dabei. Und trotzdem haben wir uns oft viel besser geschlagen als uns alle einschätzten. Man muss auch über sich hinauswachsen können.

...und betreffend dem Ausscheiden gegen Maccabi: Das war ein Rückschlag bestimmt. Ich hoffe nicht, dass das aber am Selbstvertrauen nagt. Mit der Rückkehr von MED, Janko und Kuzi kehrt hoffentlich auch wieder die Kreativität zurück. Nach einem Rückschlag muss man sofort wieder aufstehen. Hoffe der Fischer kann das der Mannschaft kommunizieren.
Ich verstehe Dich. Aber der Realismus hilft mir, bei einem Scheitern dann nicht ALLES in Frage zu stellen wie das gewisse Beschmutzer hier ja jeweils zu pflegen tun. Auch ich hoffe selbstverständlich auf einen Exploit und Rang 1 in dieser Gruppe. Aber eben, dazu muss bei uns halt auch immer alles passen und die Spieler müssen am Tag X alles abrufen können, was nicht selbstverständlich ist!
jag älskar gnaget!!!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Man vergisst auch eines: Portugal/Italien hat die Meisterschaft erst begonnen.
Die werden sicher noch deutlich stärker als in der Quali...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten