Wer ist in der Stadionfrage wie weit?

Alles über Fussball, ausser FCB.
tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Ja, endlich !
Sieht gut aus, klein aber fein.
Und trotz der langen Zeit bis es jetzt los geht sind die weiter als in Zürich... :eek: :D
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Wir haben zwar nicht 16 NLA taugliche Mannschaften, aber immerhin bald 16 NLA taugliche Stadien. Aber eine Ligaerweiterung ist ja für Muri so weit entfernt wie ein Titel für YB. Freue mich für die Freunde Rheinaufwärts.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Brausebad hat geschrieben:Wir haben zwar nicht 16 NLA taugliche Mannschaften, aber immerhin bald 16 NLA taugliche Stadien. Aber eine Ligaerweiterung ist ja für Muri so weit entfernt wie ein Titel für YB. Freue mich für die Freunde Rheinaufwärts.
sicher die richtige entwicklung für eine mögliche erweiterung in 5? 10? jahren, aber solange es nicht massiv mehr TV-Einnahmen (4-8mio pro team) gibt, belässt man es vorerst lieber bei 10 teams, sind ja so schon immer einige grenzfälle in der obersten liga...

biel werde ich bei gelegenheit schon mal vorbei schauen :)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

4059 hat geschrieben:sicher die richtige entwicklung für eine mögliche erweiterung in 5? 10? jahren, aber solange es nicht massiv mehr TV-Einnahmen (4-8mio pro team) gibt, belässt man es vorerst lieber bei 10 teams, sind ja so schon immer einige grenzfälle in der obersten liga...
Erweiterung in 5-10 Jahren? Niemals.. eine Erweiterung steht nicht mal ansatzweise beim Verband zur Diskussion.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Biel und Schaffhausen mit diesen schmucken neuen Stadien bitte in die NLA, dafür beide Zürcher Vereine bitte runter. Daraufhin Fusion, und virllricht endlich ein Fussballstadion, dann könnens von mir aus wieder aufsteigen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Aarau ist wieder ein kleines Stück weiter gekommen, ob das noch nötig ist in der 1. Liga Prom.? :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... =benchmark

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nostrum hat geschrieben:Aarau ist wieder ein kleines Stück weiter gekommen, ob das noch nötig ist in der 1. Liga Prom.? :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... =benchmark
Promotion League nicht 1. Liga Promotion, die dritte Liga hat auch einen "coolen" Namen :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

nobilissa hat geschrieben:Unglaublich, aber wahr: morgen um 11 Uhr erfolgt der Spatenstich für das Fussballstadion in Schaffhausen.
Es soll auch gebaut werden ! (Hat es schon mehrfach geheissen)
Die Eröffnung des Stadions ist für Februar 2017 geplant.
Kunstrasen, 8000 Sitzplätze, Indach-Photovoltaikanlage, Bewilligung für zwölf Grossevents pro Jahr, Mantelnutzung.

http://www.lipopark.ch

[ATTACH]21377[/ATTACH]
Endlich! Gratulation nach Schaffhausen. Biel und Schaffhausen werden zwei schmucke Stadiönchen haben, hoffentlich auch mal in der NLA :p

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Was wären wir ohne Klugscheisserfraktion hier drin? :rolleyes:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Und in Biel und Schaffhausen kann man Natispiele gegen die Kleinen vom Kaliber San Marino oder Liechtenstein machen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:Und in Biel und Schaffhausen kann man Natispiele gegen die Kleinen vom Kaliber San Marino oder Liechtenstein machen.
U21 Nati und die Frauennati spielen ihre Spiele in Biel soweit ich weiss.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Das Theater in Aarau geht weiter.

Gerade noch "rechtzeitig" wurde die Beschwerde an das Bundesgericht weiter geleitet.

Nun dauert es nur noch 6 Jahre bis Aarau bauen kann.

1 Jahr bis das Bundesgericht entscheidet und dann nochmal 4-5 Jahre wenn es vor den europäischen Gerichtshof kommt. Ich traue dem Beschwerdeführer nämlich zu, das zu versuchen.

http://www.watson.ch/Sport/Schweiz/6107 ... ngetroffen
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Asmodeus hat geschrieben:Das Theater in Aarau geht weiter.

Gerade noch "rechtzeitig" wurde die Beschwerde an das Bundesgericht weiter geleitet.

Nun dauert es nur noch 6 Jahre bis Aarau bauen kann.

1 Jahr bis das Bundesgericht entscheidet und dann nochmal 4-5 Jahre wenn es vor den europäischen Gerichtshof kommt. Ich traue dem Beschwerdeführer nämlich zu, das zu versuchen.

http://www.watson.ch/Sport/Schweiz/6107 ... ngetroffen
Wie armselig muss man eigentlich sein, um so ein Theater als Privatperson auf sich zu nehmen, um einen Stadionbau zu verzögern (ich denke, verhindern wird er ihn nicht können). Bleibt zu hoffen, dass es in Aarau besser als in Zirü damals mit dem Credit Suisse Projekt endet.

Ist halt der Nachteil unseres "Systems", aber das habe ich allemal lieber als Verhältnisse wie in Katar, China usw. wo man zwangsumsiedelt wird wenns dem Staat passt.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

zu diesem anlass die jährliche erinnerung was in zürich hätte enstehen können.

Bild

Bild

ein architektonisches meisterwerk.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

charliesheenFCB hat geschrieben:zu diesem anlass die jährliche erinnerung was in zürich hätte enstehen können.

Ich bin grosser Bewunderer der 1A-Mitteilungen oben an der Dachkante, mit denen man die Zürcher Zuschauer zu versorgen gedenkt. Offenbar würde im neuen Stadion Anschnallpflicht herrschen. Ein innovativer Ansatz, welcher garantiert, dass die liebgewonnene Stimmungsabsenz aus dem Letzigrund auch im neuen Rund Bestand hätte. Hut ab!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

charliesheenFCB hat geschrieben:zu diesem anlass die jährliche erinnerung was in zürich hätte enstehen können.

Bild

Bild

Zürich verdient nicht so ein schönes Stadion.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Bild

Bild

ja das einkaufszentrum mit dachrasen. das alte aber funktionierende stadion unnötig abgerissen, im glauben man hätte die paar wenigen anwohner und die parkplatzfetischisten vom tcs im griff, anstatt mal einen dialog zu finden. da waren echte profis in der weltmetropole am werk. bevor die ein stadion kriegen ist unser joggeli schon marode und wir bauen wieder vor zh ein neues joggeli.
Taratonga hat geschrieben:bemitleidenswerte Zirücher

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... 30758.html
biel, schaffhausen, thun, etc. mittlerweile hat bald jede ch-provinz sein fussballstadion. die zhler können ja überall dort entwicklungshilfe anfordern.
FOOTBALL'S LIFE!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Zürich ist und bleibt eine Schande für den Fussball. Wenn wir ehrlich sind verdienen die auch kein neues Stadion, mittlerweile haben ja sowohl GC als auch FCZ Zuschauerschnitte um die 6000 - 7000. Und das in einem Kanton mit 1.5 Mio (!!) Einwohnern. Schämt euch. Steigt endlich ab. Beide.

Dreisamstadt
Benutzer

Beitrag von Dreisamstadt »

:p
SC-Stadion aus Holz: Experten prüfen die Idee

Der Gedanke steht schon länger im Raum: Würde es nicht wunderbar zu Freiburg passen, wenn das neue Fußballstadion aus Holz wäre? Nun nimmt die Debatte Fahrt auf. Ein Vorbild könnte Nizza sein.
http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/sc-stadion-aus-holz-experten-pruefen-die-idee

jaja, das green city bezieht sich wohl doch nicht aufs kiffen.. :o

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Und neues zum Thema Aargauer Stadion.

http://www.watson.ch/Schweiz/Aargau/724 ... %C3%B6nnte!

Na los. Bauen, bevor es sich das Bundesgericht nochmal anders überlegt.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

es ist einfach nur eine schweinerei, wie EINE Person gegen einen VOLKSENTSCHEID ankommen kann. PFUI sag ich nur.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

übrigens eine schöne variante die zeigt, wie man ein kleines stadion (13k) auch in schön erschaffen kann und nicht immer ein abgerundetes viereck hingebaut werden muss wie es in der schweiz in mode ist.

Borisov-Arena:
Bild
Bild
Bild
Bild
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Sieht aus wie ein riesiges Katzenkloo.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Genau so etwas wäre doch idel für Zürich! 13-15K und doch ein architektonisch interessantes Stadion. Vielleicht sollten die Zürcher sich endlich mal eingestehen, dass weniger auch viel viel mehr sein kann!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Mr. Knigge hat geschrieben:Sieht aus wie ein riesiges Katzenkloo.
made my day :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

also wenn du ein katzenklo mit so viel löchern hast, dann viel vergnügen beim wegwischen :D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

passend zur Stadionfrage. Heute vor 6 Jahren ist dieses Meisterwerk erstmals erschienen.

https://youtu.be/VrGS_jd65H0

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

[ATTACH]21729[/ATTACH]
Dateianhänge
post-51402-cat-pooping-on-toilet-gif-meme-ArhH.jpg

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ja, es wäre schön wenn die architekten mal kreativer werden. die neuen stadion in der schweiz sehen fast alle identisch aus....
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Antworten