Oder vielleicht damit, dass Park in die Bundesliga wollte?Cocolores hat geschrieben:Habe den Wechsel von Park zu Safari nie wirklich verstanden. Es kann eigentlich fast nur am damals bevorstehenden Militärdienst gelegen haben.
Unsere Ehemaligen
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich mag den kleinen Querdenker einfach.Ergic89 hat geschrieben:Ergic heute Abend in der SRF-Sportlounge http://www.srf.ch/sendungen/sportlounge ... nnenmacher

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Paulo Sousa feiert rauschendes Debüt in Florenz
Mit einem spektakulären Freistosstor und einem Elfmeter bezwingt die Fiorentina die AC Milan 2:0 und beschert Paulo Sousa ein perfektes Debüt in Florenz. «Ein grosser Erfolg, der uns stärkt», sagt der Ex-Trainer des FC Basel.
http://www.tageswoche.ch/de/2015_34/spo ... lorenz.htm
Mit einem spektakulären Freistosstor und einem Elfmeter bezwingt die Fiorentina die AC Milan 2:0 und beschert Paulo Sousa ein perfektes Debüt in Florenz. «Ein grosser Erfolg, der uns stärkt», sagt der Ex-Trainer des FC Basel.
http://www.tageswoche.ch/de/2015_34/spo ... lorenz.htm
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Wenn du die wahl hast zwischen der 10er Gurkenliga mit leeren Stadien und der Bundesliga dann wählt man klar Bundesliga Mainz. BuLi ist einfach geiler als Gurkenliga inkl Championsleague.Cocolores hat geschrieben:Habe den Wechsel von Park zu Safari nie wirklich verstanden. Es kann eigentlich fast nur am damals bevorstehenden Militärdienst gelegen haben.
Dafür bekommst du eines in den Mittelfeldgurkenclubs der grossen Ligen nie, nie, nie (wer hat den link postet von Ritter der Kokosnüsse?): MAGISCHE CHAMPIONS-LEAGUE NÄCHTE!Balotelli hat geschrieben:Wenn du die wahl hast zwischen der 10er Gurkenliga mit leeren Stadien und der Bundesliga dann wählt man klar Bundesliga Mainz. BuLi ist einfach geiler als Gurkenliga inkl Championsleague.
15 Jahre BuLI versus 10 Jahre "Gurkenliga" mit 7 CL Jahren? Für alles andere gibts ja diese Karte....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
BitteBrausebad hat geschrieben:Dafür bekommst du eines in den Mittelfeldgurkenclubs der grossen Ligen nie, nie, nie [video=youtube;4Sye0LleJ_0]https://www.youtube.com/watch?v=4Sye0LleJ_0[/video] MAGISCHE CHAMPIONS-LEAGUE NÄCHTE!
15 Jahre BuLI versus 10 Jahre "Gurkenliga" mit 7 CL Jahren? Für alles andere gibts ja diese Karte....
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
In der Tat unterschätzt. Park erinnerte mich von der Spielweise her immer an Philipp Lahm. Nicht stur die Linie rauf und runter rennen, sondern klug am Passspiel teilnehmend und so das DM/ZM entlastend.Voyager hat geschrieben:Unser stets massiv unterschätzter Ex-LV Park steht anscheinend vor einem Wechsel zum BVB
http://www.transfermarkt.ch/bericht-bvb ... ews/209923
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Jetzt LIVE Champions League Auslosung!
http://www.uefa.com/uefachampionsleague ... index.html
Wünschen wir unseren Ehemaligen CL-Teilnehmern viel Glück bei der Auslosung
http://www.uefa.com/uefachampionsleague ... index.html
Wünschen wir unseren Ehemaligen CL-Teilnehmern viel Glück bei der Auslosung

naja, Park war emsig, seine Durchschlagskraft nach vorne aber doch eher bescheiden. Und bei Gegentreffern oft lamentierend und gestenreich anzeigend, dass jemand anders den Fehler gemacht hatte... und ihn mit Lahm zu vergleichen finde ich dann also schon sehr stark übertriebenErgic89 hat geschrieben:In der Tat unterschätzt. Park erinnerte mich von der Spielweise her immer an Philipp Lahm. Nicht stur die Linie rauf und runter rennen, sondern klug am Passspiel teilnehmend und so das DM/ZM entlastend.

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Interview mit Vale auf bundesliga.de
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/v ... -blmd3.jsp
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/v ... -blmd3.jsp
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Lamentierend und gestenreich? Park hat doch nie ein Wort gesagt (in welcher Sprache denn?) - Und Hände verwerfen passt so gar nicht zum schüchternen Asiaten, wie Park einer war.Feanor hat geschrieben:naja, Park war emsig, seine Durchschlagskraft nach vorne aber doch eher bescheiden. Und bei Gegentreffern oft lamentierend und gestenreich anzeigend, dass jemand anders den Fehler gemacht hatte... und ihn mit Lahm zu vergleichen finde ich dann also schon sehr stark übertrieben![]()
Was aber nichts daran ändert, dass er mMm seit Kleber der beste LV beim FCB war. Knapp vor Ronny Hodel

Joo-Ho Park verlässt Mainz 05 und hat bei Borussia Dortmund einen 3-Jahresvertrag unterzeichnet.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
Aus dem Blick online:

P.S. es sei angemerkt, dass die Peinos vom Blöd zuerst noch geschrieben hatten, dass Stoke aktuell bei den Spitzenteams der Premierleague mitmischt... das wurde dann aber vor 2min wegeditiert.
Degen war ja auch nicht einfach, aber recht hat er dennoch. Aber einige hier drin mussten den Migroskassier ja stets verteidigen, man tue ihm Unrecht und er mache einen super Job.. Degen kennt sich bestimmt auch nicht aus und hat keine Ahnung, wie der einzuschätzen ist.Stoke, das bis jetzt nach drei Spielen in der Premier League, der vielleicht attraktivsten Liga der Welt, mit 2 Punkten auf Platz 15 liegt, sei «englisches Niemandsland» und «ein Liftklub für schwererziehbare Fussballer».
Und über Shaqs Bruder und Manager Erdin sagt Degen: «Der hat vom Fussball genauso wenig Ahnung wie ich vom Stepptanz. Der Detailhändler hat als Quereinsteiger die Branche gewechselt und probiert sich nun als Manager. Sein chronisches Unvermögen schadet in erster Linie seinem Bruder.»

P.S. es sei angemerkt, dass die Peinos vom Blöd zuerst noch geschrieben hatten, dass Stoke aktuell bei den Spitzenteams der Premierleague mitmischt... das wurde dann aber vor 2min wegeditiert.

"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
- Gavrilo Princip
- Benutzer
David Degen soll einfach mal seine Fresse halten. So tief gesunken, dass man gegen einen Basler Fussballer herziehen muss, um Publicity zu bekommen? Passt zum peinlichen Versager.Basilea91 hat geschrieben:Aus dem Blick online:
Degen war ja auch nicht einfach, aber recht hat er dennoch. Aber einige hier drin mussten den Migroskassier ja stets verteidigen, man tue ihm Unrecht und er mache einen super Job.. Degen kennt sich bestimmt auch nicht aus und hat keine Ahnung, wie der einzuschätzen ist.
P.S. es sei angemerkt, dass die Peinos vom Blöd zuerst noch geschrieben hatten, dass Stoke aktuell bei den Spitzenteams der Premierleague mitmischt... das wurde dann aber vor 2min wegeditiert.![]()
Der Job des Spielerberaters wird sowieso massiv überschätzt. Und wenn es Ivan Rakitićs Bruder hinkriegt, dann kann es auch der Erdin hinkriegen, nur soviel.
Auch scheint der Erdin aus pekuniärer Sicht alles richtig gemacht zu haben. Seine Jahresgehälter: 2 Millionen bei Bayern, 6 Millionen bei Inter und nun verdient er in der Premier League 8 Millionen. Wenn er sich dort durchsetzt, dann holt ihn auch ein grösserer Klub.

«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.
- Gavrilo Princip
- Benutzer
Nein, mache ich nicht. Denn diesen neidischen Haters geht es in erster Linie nicht um den Spielerberater Erdan. Vielmehr hat es den Anschein, dass sie etwas gegen die Person Erdan haben. Auch bekommen viele Schweizer reflexartig Komplexe, wenn statt ein auswärtiger Hampelmann der eigene Bruder fürstlich entlohnt wird.Frau Ti hat geschrieben:Du mit dine haters.. Los ihn doch schwätze was er will.. Sooo unrächt het er nit.. Meinigsfreiheit und so
Netzwerke hin oder her, dieser Beraterjob wird doch massiv überschätzt. Bei den Gebrüdern Rakitićs scheint es ja auch ordentlich geklappt zu haben, oder etwa nicht?
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du Wurzeln im Balkan hast?Gavrilo Princip hat geschrieben:Nein, mache ich nicht. Denn diesen neidischen Haters geht es in erster Linie nicht um den Spielerberater Erdan. Vielmehr hat es den Anschein, dass sie etwas gegen die Person Erdan haben. Auch bekommen viele Schweizer reflexartig Komplexe, wenn statt ein auswärtiger Hampelmann der eigene Bruder fürstlich entlohnt wird.
Netzwerke hin oder her, dieser Beraterjob wird doch massiv überschätzt. Bei den Gebrüder Rakitićs scheint es ja auch ordentlich geklappt zu haben, oder etwa nicht?
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
- Gavrilo Princip
- Benutzer
Pipi hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass du Wurzeln im Balkan hast?

Kommt halt drauf an, ob man gerne viel Geld hat oder Fussball spielt in einem Team, dass nicht im Niemandsland ist. Der Move weg von einem Top Club zu einem Mittelfeld (oder aktuell Tabellenende) Club finde ich nach wie vor gut. Wieder Spielen, vertrauen fassen, gute Leistungen bringen.Gavrilo Princip hat geschrieben:David Degen soll einfach mal seine Fresse halten. So tief gesunken, dass man gegen einen Basler Fussballer herziehen muss, um Publicity zu bekommen? Passt zum peinlichen Versager.
Der Job des Spielerberaters wird sowieso massiv überschätzt. Und wenn es Ivan Rakitićs Bruder hinkriegt, dann kann es auch der Erdin hinkriegen, nur soviel.
Auch scheint der Erdin aus pekuniärer Sicht alles richtig gemacht zu haben. Seine Jahresgehälter: 2 Millionen bei Bayern, 6 Millionen bei Inter und nun verdient er in der Premier League 8 Millionen. Wenn er sich dort durchsetzt, dann holt ihn auch ein grösserer Klub.
Ob er mit dem Lohn und den Vorschusslorberen frei aufspielen kann, ist dann ein anderes Thema.
Wenn ich es mal nett ausdrücken soll: jeder hat andere Talente. Ob Erdin genügend Fähigkeiten hat um eine Langfristige Karierenplanung für seinen Bruder zu machen, das wage ich zu bezweifeln. Bis jetzt fehlt der Beweis. Der Teil mit der Kohle hat er aber gut hinbekommen. Fragt sich ob da nicht das Talent seines Bruders auf der Strecke bleibt. Aber hey, mit der Kohle kann man sich eine goldene Playstation kaufen. Und etwas FIFA zocken.
Was Shaq heute wieder im Blöd-Interview rauslässt ist nur noch lachhaft.
Der soll doch einfach mal die Schnauze halten und sich auf seine Aufgaben konzentrieren.
Er kann es schaffen, nochmals durchzustarten. Dann muss er jetzt aber den Finger aus dem Arsch nehmen!
Der soll doch einfach mal die Schnauze halten und sich auf seine Aufgaben konzentrieren.
Er kann es schaffen, nochmals durchzustarten. Dann muss er jetzt aber den Finger aus dem Arsch nehmen!
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Am Ende des Tages sprich am Ende einer Fussballerkarriere ist es dann halt entscheidend, wieviel Geld ein Fussballer auf dem Konto hat. Da können wir Aussenstehende im Falle von Shaqiri noch lange bemängeln, dass er auf seinen bisherigen Stationen zu wenig zum Einsatz kam und sein Talent vergeudet. Rein finanziell gesehen haben es die Shaqiri-Brüder jedenfalls nicht all zu schlecht gemacht. Im Vergleich zu unsereins müssten die beiden vermutlich gar nicht mehr arbeiten. Hand aufs Herz, wer möchte dies nicht von sich behaupten können?rhybrugg hat geschrieben:Kommt halt drauf an, ob man gerne viel Geld hat oder Fussball spielt in einem Team, dass nicht im Niemandsland ist. Der Move weg von einem Top Club zu einem Mittelfeld (oder aktuell Tabellenende) Club finde ich nach wie vor gut. Wieder Spielen, vertrauen fassen, gute Leistungen bringen.
Ob er mit dem Lohn und den Vorschusslorberen frei aufspielen kann, ist dann ein anderes Thema.
Wenn ich es mal nett ausdrücken soll: jeder hat andere Talente. Ob Erdin genügend Fähigkeiten hat um eine Langfristige Karierenplanung für seinen Bruder zu machen, das wage ich zu bezweifeln. Bis jetzt fehlt der Beweis. Der Teil mit der Kohle hat er aber gut hinbekommen. Fragt sich ob da nicht das Talent seines Bruders auf der Strecke bleibt. Aber hey, mit der Kohle kann man sich eine goldene Playstation kaufen. Und etwas FIFA zocken.