1. einverstandenJoggeli hat geschrieben:der FCB hat heute ein Strukt Defizit von über 10 Mios. Also es müssen jedes Jahr Spieler für 10 Mios verkauft werden oder man muss in die CL kommen. Mit der EL kommt man auf keinen grünen Zweig.
Nun hatte man die Möglichkeit über den einfachen Qualiweg in die CL zu kommen. Man spielte gegen deutlich schwächere Gegner und eine Quali war schlicht und einfach Pflicht bei dieser Ausgangslage. Klar hat man Reserven und kann ca 3 Jahre mit diesen überleben aber anstatt dass man diese noch weiter ausbauen hätte können mit einer Quali, wird es dieses Jahr wohl einen 0er Abschluss geben. Also fehlen diese 20 Mios irgendwann in der Zukunft und ich würde wetten, dass sich Heusler über diese entgangenen 20 Mios auch ziemlich nerven wird, denn einfach wird man über den Qualiweg nicht mehr dazu kommen.
1. Das hat nichts mit Selbstverständlichkeit zu tun aber man bräuchte ein gewisses Verständnis für Betriebswirtschaft. 2.
2. @Noby 40% geht an den Fiskus --> an welchen denn?
2. Steuramt Basel Stadt und an den Bund. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das dann schlussendlich 40 % sein werden. Bei einer Privatperson hingegen sicher so hoch. Bei einer AG weiss ich nicht. Und gemäss Aussage von Heusler einmal an einer GV geht ein bedeutender Teil der Qualy Prämie an die Spieler. Wieviel unter dem Strich in die Kasse des FCB fliesst, kann vielleicht ein anderer User kompetenter beantworten. Eines weiss ich aber, dass dem FCB weit weniger als 20 Mio flöte gegangen sind. Sicher sehr ärgerlich, am meisten vermutlich für die Spieler und den Trainer. Ich habe soeben im Radio gehört, dass es 14 Mio gewesen wären und in dem Fall nicht 20. (:confused

Und ja, schon ärgerlich, denn das Geld lag auf der "Strasse" und hätte eigentlich ohne Problem aufgelesen werden können. Aber das ist Fussball. Besser gespielt in beiden Spielen. Schiri Pech und Verletzungspech. Und dazu noch ungewöhnlich schlechte Toreffizienz. Daraus jetzt ein Drama zu machen bringt nichts. Es gibt z.Z. viel schlimmeres (siehe z.B. Flüchtlingsdrama).