NLA 7. Runde: FC Basel 1893 - FC Zürich, Sonntag 30. August 2015, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Bitte um ein ähnliches Spiel wie das letzte Aufeinandertreffen in der Rückründe 2015 gegen die Stricher zu Hause. Viele Basler tore, desolate Stricher, rote Karten, heisse Stimmung. So muss Fussball.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Der Hass steigt "dank" der Zürcher Trottel-Aktion ins Unermessliche...
Ja ,Ja man könnte auch Läckerli verteilen wie in Lugano.Die ganze Schweiz lacht über unsere MK und in Basel schläft man.Die guten Jahrgänge sind vorbei

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Wetten, der Blick oder 20min. bringt dieses Thema noch als Brandbeschleuniger vor dem Spiel am Sonntag?

SCHEISS FCZ, SCHEISS HETZERMEDIEN!
Ein bisschen Medienhetze in unserer Gurkenliga ist doch geil....ich denke der FCZ wird ein guter Aufbaugegner für uns sein. Mein Tipp: 5:1

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Eine Schande die Aktion der Zürcher. Da blutet das rotblaue Herz. Ich erwarte eine starke Reaktion am Sonntag, sowohl auf als auch neben dem Platz! :mad:

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Petric_10 hat geschrieben:Eine Schande die Aktion der Zürcher. Da blutet das rotblaue Herz. Ich erwarte eine starke Reaktion am Sonntag, sowohl auf als auch neben dem Platz! :mad:
hejo chli lüter singe und d wält isch wieder in ordnig!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Dark Coyote hat geschrieben:hejo chli lüter singe und d wält isch wieder in ordnig!
tri tra trallala dä äfzebee isch widär daa!

Wünsche ihm ein tolles Spiel..
Bild
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Dark Coyote hat geschrieben:hejo chli lüter singe und d wält isch wieder in ordnig!
Das hast Du treffend gesagt,die MK wie sie leibt und lebt und dann >Nachhause gehen im Kurvejäckli s Mami wartet mit em Znacht

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

lpforlive hat geschrieben:so jetzt ist fertig lustig :mad: am sonntag sollen die stricher brennen!! Auf dem Platz und neben dem Platz :mad:
Das isch dammi nomol die richtig istellig!! Scheiss uf Champions-League! Emotione zeige gege d'Stricher!! Und zwar alli!!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Das gibt eine klare Sache am Sonntag: 3:0. Gashi geht diesmal der Knopf auf mit zwei Toren. Das dritte macht Breel.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Jäger
Benutzer

Beitrag von Jäger »

DomLeRoyal hat geschrieben:Da die Stricher sportlich nichts mehr zu melden haben müssen sie so auf sich aufmerksam machen.

Die Brücken zwischen Rheinfelden und Basel sind in blau/weiss beschmutzt worden..
Genaui aagabe?

myyStadt
Neuer Benutzer

Beitrag von myyStadt »

Jäger hat geschrieben:Genaui aagabe?
Bild

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

ZUGLO hat geschrieben:Das hast Du treffend gesagt,die MK wie sie leibt und lebt und dann >Nachhause gehen im Kurvejäckli s Mami wartet mit em Znacht
Hahahaha ha mir e schmunzle, nei e lache nid könne verhebe.. :D

Jäger
Benutzer

Beitrag von Jäger »

myyStadt hat geschrieben:Bild
Nur die vor kaiseraugst? Het gheissä mehreri..

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Petric_10 hat geschrieben:Eine Schande die Aktion der Zürcher. Da blutet das rotblaue Herz. Ich erwarte eine starke Reaktion am Sonntag, sowohl auf als auch neben dem Platz! :mad:
nick und post = boner :D

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

myyStadt hat geschrieben:Bild
Wo liegt das Problem? Wir übermalen die weissen Streifen einfach mit roter Farbe...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Jäger hat geschrieben:Nur die vor kaiseraugst? Het gheissä mehreri..
Die bi dr Ihfahrt Rhf au

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

https://www.facebook.com/baslerbote/posts/1662306747346565 Doch einige Dinge wurden verschandelt...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

zeni hat geschrieben:https://www.facebook.com/baslerbote/posts/1662306747346565 Doch einige Dinge wurden verschandelt...
Ist baslerbote nicht eine Satirezeitung?

"Stadtbildkommission gnadenlos: FCB-Graffitis werden nach verpasster CL-Qualifikation übermalt. ‪#‎rotblaulive"‬

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Subbuteo hat geschrieben:Wo liegt das Problem? Wir übermalen die weissen Streifen einfach mit roter Farbe...
Grundiert, sait me däm.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

zeni hat geschrieben:https://www.facebook.com/baslerbote/posts/1662306747346565 Doch einige Dinge wurden verschandelt...
Finde das mit den Brücken nur halb so wild, aber die über die guten Graffitis und Schriften nerven mich. Das nervt mich schon bei guten Graffitis die einfach so irgentwo sind..

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bis zum Spiel, ist alles wieder hergestellt, so wie ich die Kreativ-Jungs der MK kenne. Keine Panik.
Man könnte dafür bei der Westumfahrung Zürich alles schön rotblau bepinseln, dort war ja die SK sehr fleissig.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

ZUGLO hat geschrieben:Ja ,Ja man könnte auch Läckerli verteilen wie in Lugano.Die ganze Schweiz lacht über unsere MK und in Basel schläft man.Die guten Jahrgänge sind vorbei
man lacht vor allem über dich und deine ewiggestrigen freunde... das beste an der zeit ist, dass leute deiner art nach und nach weggesäubert werden.

ich arbeite im jsp, heute morgen war alles wieder beim alten.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

ZUGLO hat geschrieben:Ja ,Ja man könnte auch Läckerli verteilen wie in Lugano.Die ganze Schweiz lacht über unsere MK und in Basel schläft man.Die guten Jahrgänge sind vorbei
Ich hab ja manchmal auch mühe mit der MK heute, aber die Aktion im Tessin war ja mal ganz grosses Kino.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

baumring hat geschrieben: ich arbeite im jsp, heute morgen war alles wieder beim alten.
Soo muss das sein! Grosses kompliment an die Jungs ;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

geile sache, dass das erste spiel nach dem CL-Out gegen die stricher ist.
könnte brtual werden :)
give me the ball, you motherfucker!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Hoff auf ein enges Spiel mit dem besseren Ende für uns. So ein 3:2 mit der Erlösung in der 93. Minute wär nach meinem Gusto. Werde nie verstehen wie man sich klare Resultate wünschen kann. Hin und wieder mag ein 3:0 oder so ja geil sein, aber enge Spiele mit Herzattackepotential sind mir persönlich viel lieber!
jag älskar gnaget!!!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

In der jüngeren Vergangenheit marschierten nur die Schalker, die Posener und die Aarauer durch die Basler Innenstadt zum Stadion (soweit mir bekannt ist). Wieso machen das die Zürcher nicht? Die Antwort ist eigentlich klar... stattdessen kommen sie in der Nacht, in der der harte BS-Kern in Tel Aviv ist in unsere Region und versauen schöne Grafittis von uns. Das mit der Brücke kann ich irgendwie noch verstehen und kann man ja mal machen, ok. Aber was sonst noch versprayt wurde ist einfach unterste Schublade.

Bin nun gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt. Was kommt als nächstes? Brandanschlag Saal 12? Wiedermal eine Entführungsaktion wie damals bei der Anthrax-Geschichte mit einem GC-Fan in Aarau? Gut, die Zürcher haben bekanntlich ihre eigene Kurve längst nicht mehr im Griff... (Stichwort K4, Lochergutjungs etc.).

Und nun wurde ja zu einheitlichem Dresscode aufgerufen beim Spiel am Sonntag.

Habe das Gefühl, dass sich die FCZ-Fanszene seit Jahren in der Pubertät befindet und einfach keinen Weg findet, um auch mal erwachsen und stilvoller zu werden. Trotz allem Hass wäre es eine Bereicherung, wenn die ganzen Scharmützel der Fangruppen auf einem höheren Niveau stattfinden würden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Der FCZ befindet sich zur Zeit in einer desolaten Verfassung. Auf dem Papier eine klare Sache für den FCB.

Aber wie schon so oft hat der FCZ gegen den FCB seine beste Saisonleistung abgerufen und den FCB in Nöten gebracht. Zudem haben sie einen neuen Trainer, den ich zwar als Fussballer schätze, aber als frisch gebackener Fussballtrainer bei Leverkusen keine grossen Stricke zerrissen hat und deshalb schwer einzuschätzen ist.

Wie hat der FCB das Nichterreichen der CL verkraftet. Hat es Spuren in der Mannschaft hinterlassen. :confused:

Mein Tipp: 2:1

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Finne ist erst ab dem 31.8. Trainer. Er weilt noch im Babyurlaub.

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

FCZ ist nicht viel besser als Maccabi, die müssen wir locker weghauen. 2:1 mein Tip.

Antworten