Birkir Bjarnason

Diskussionen rund um den FCB.
Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Isländer hat geschrieben:Du verwechselst da was mit Irland oder Schottland. ;-)
Naja, ich war gerade in Island in den Ferien. Geregnet hat es zwar nicht immer, aber immer wieder und vor allem war es zum Teil saukalt und sehr windig. Wahrscheinlich hatten wir etwas Pech. Dass es nicht wirklich warm wird, war mir klar. Aber 5 Grad im Juli hätte ich nicht erwartet.

Trotzdem: Es ist ein sehr schönes, einzigartiges Land und definitiv eine Reise wert.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Isländer hat geschrieben:Du verwechselst da was mit Irland oder Schottland. ;-)
Vielleicht wars auf Birkirs Zeit in Norwegen bezogen. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Isländer
Neuer Benutzer

Beitrag von Isländer »

Platypus hat geschrieben:Naja, ich war gerade in Island in den Ferien. Geregnet hat es zwar nicht immer, aber immer wieder und vor allem war es zum Teil saukalt und sehr windig. Wahrscheinlich hatten wir etwas Pech. Dass es nicht wirklich warm wird, war mir klar. Aber 5 Grad im Juli hätte ich nicht erwartet.

Trotzdem: Es ist ein sehr schönes, einzigartiges Land und definitiv eine Reise wert.
Das stimmt, schneien kann es auch im Juli.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Der Isländer:

http://www.nzz.ch/sport/weiterer-sport/ ... 1.18598075

Edit: da war einer schneller :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich bin leider noch nicht ganz überzeugt von ihm - ich hoffe er wird das noch ändern :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wieder mal ein sehr lesenswerter NZZ Artikel. Danke für den Link.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Dever hat geschrieben:Wieder mal ein sehr lesenswerter NZZ Artikel. Danke für den Link.
Schliesse mich an und stelle fest, dass Fischer wohl von seinem ursprünglichen Plan, nur Deutsch sprechen zu wollen, abgekommen ist. Hätte ich mir auch nur sehr schwer vorstellen können.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Jemand auch der Meinung, dass er auf dem Flügel eine Fehlbesetzung ist? Zu wenig Tempo, keine Chance ein 1vs1 Duell zu gewinnen?

Würde aus meiner Sicht besser ins Zentrum passen mit seiner Laufstärke, Zweikampfstärke und Ballsicherheit.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Jemand auch der Meinung, dass er auf dem Flügel eine Fehlbesetzung ist? Zu wenig Tempo, keine Chance ein 1vs1 Duell zu gewinnen?

Würde aus meiner Sicht besser ins Zentrum passen mit seiner Laufstärke, Zweikampfstärke und Ballsicherheit.
Jo sehe ich gleich und war gestern mehr als offensichtlich, dass er einfach zu langsam für den Flügel ist (gleich wie Gashi) ...er zieht auch immer schon 30 Meter vor dem Tor in die Mitte. Gestern hätte er anstelle von Zuffi in der Mitte bestimmt besser ausgesehen. Als Flügel hätte ich ihn schon zur Pause rausgenommen.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

finde ihn auf dem flügel auch eher fragwürdig
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Bi all deene Spyyler, wo do inne alli eher im Zentrum gseh wärde, muess dr FCB bald mit eme 4-1-1-1-1-1-1 Spyyle
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Bleibe dabei: Er wäre der ideale "Zwischenspieler" im ZM - hinter Delgado - und vor Kuzmanovic.

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

am flügel nicht zu gebrauchen. schöne haare machen noch keinen alain sutter ;) im ernst - in den ersten spielen hat er mir sehr gut gefallen. in den letzten drei gar nicht. es fehlt an geschwindigkei und mut zum eins zu eins. am flügel eine fehlbesetzung.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ich habe immer noch meine Fragezeichen bei ihm.
Einsatz : ja
Schnelligkeit: Tauschnecke
Fussballerische Fähigkeiten: ??? bis jetzt für mich immer noch klar hinter unserem offiziellen forumsantifussballer Xhaka.

Zeigt der noch was oder wird das unser Floptransfer dieser Saison?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

*13* hat geschrieben:Ich habe immer noch meine Fragezeichen bei ihm.
Einsatz : ja
Schnelligkeit: Tauschnecke
Fussballerische Fähigkeiten: ??? bis jetzt für mich immer noch klar hinter unserem offiziellen forumsantifussballer Xhaka.

Zeigt der noch was oder wird das unser Floptransfer dieser Saison?
Wir hatten viele Spieler die nicht auf anhieb einschlugen und sich steigern mussten. Man muss berücksichtigen dass er in der 2. Liga bei einem Fischclub spielte. Da kann man nicht erwarten, dass er nach 4 Wochen bereits im Shaq-Style abgeht. Ungedult ist eine Tugend. Bei Politikern weiss man zwar von vornerein dass sie nichts sind, aber die erhalten immerhin 100 Tage schonfrist. Aber ja er muss sich noch steigern. Gestern hat im übrigen niemand gerissen. Suchy gefiel mir und Embolo rackerte sich wieder einen unglücklichen ab. Aber sonst suchte niemand das 1 gegen 1. 95% Alibipässe quer und 4% durch die Mitte. Egal. Bjarnasson hat genau so Zeit wie andere auch. Wenns früher ist dann gut, wenn erst auf die Rückrunde bricht uns dass keine Rippe.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

klar brucht är no zit.. und die kriegt er au..

aber im moment gsehni schwarz. isch so bitz wie de calla. 100% iisatz.. aber fuessballerisch nix druf und eifach viel z'langsam als flügelspieler
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

für mi klar e alternative für hinter d spitze! bis jetzt het er die stärkschte szene ka wo er mitem ball am fuss durch d mitti ko isch, wie gester vorem foul wo zur fiehrig gfiehrt het oder d szene wo er gege luzern in dr mitti 3-4 spieler nass macht und denn em kuzmanovic pfannefertig uflegt...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

An Birkir werden wir noch viel Freude haben, da mach ich jede Wette.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

heisser drnoo hat geschrieben:klar brucht är no zit.. und die kriegt er au..

aber im moment gsehni schwarz. isch so bitz wie de calla. 100% iisatz.. aber fuessballerisch nix druf und eifach viel z'langsam als flügelspieler
What? Wenn Calla fussballerisch nichts drauf hat, meinen wir wohl nicht den selben Spieler... Spiel vom letzten Wochenende gesehen? Oder letzte Saison gegen Güllen auswärts? Der Typ hat uns schon mehr Spiele den Arsch gerettet wie hier einige meinen.

Zurück zum Thema: Nach den Testspielen und dem ersten Spiel doch eher abfallende Tendenz. Irgendwie läuft es ihm (wie der halben Mannschaft) nicht wirklich. Woher das Formtief? Keine Ahnung aber ich hoffe der steigert sich wieder.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

heisser drnoo hat geschrieben:klar brucht är no zit.. und die kriegt er au..

Mit em glaine aber feine Unterschied, das dr Letschtgnennti eifach besser isch und dr Offensive öbbis bringt im Gegesatz zum "Ängel"...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Auf dem Flügel kommt zu wenig von ihm. Kein Vergleich zu Derlis oder Salah die mit Speed an der Linie rauf und runter rannten...

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Rosinlitaler hat geschrieben:An Birkir werden wir noch viel Freude haben, da mach ich jede Wette.
Glaube ich nicht ,zuviele Vorschuss Lorbeeren.Kommt mir so vor wie letzte Saison der Stürmer vom FCL Bozanic alle begeistert anfangs Saison später hörte man gar nichts von Ihm

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

PadrePio hat geschrieben:Auf dem Flügel kommt zu wenig von ihm. Kein Vergleich zu Derlis oder Salah die mit Speed an der Linie rauf und runter rannten...
hab ich da was verpasst? rauf ja.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

In den letzten Spielen scheint mir seine anfängliche Spritzigkeit abgekommen zu sein...zu intensive Trainingseinheiten!?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Subbuteo hat geschrieben:In den letzten Spielen scheint mir seine anfängliche Spritzigkeit abgekommen zu sein...zu intensive Trainingseinheiten!?
ich denke eher, dass thors spritzigkeit aus den beinen via hammer in die groupies verschwunden ist... ;)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Die ersten Spiele waren vielversprechend. Zum Beispiel beim Auswärtsspiel in Posen fand ich ihn stark. In den letzten 3 Spielen rätselhaft matt und mutlos.

Isländer
Neuer Benutzer

Beitrag von Isländer »

Er kann sich wieder etwas steigern, aber viel Potenzial wird da nicht mehr kommen. Es gibt einige vielversprechendere Isländer als Birkir. Das muss man so klar sagen.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

ich dachte, der Erfolg der isländischen Nationalmannschaft hängt auch stark mit den guten Leistungen von Bjarnason zusammen...

Isländer
Neuer Benutzer

Beitrag von Isländer »

hernan hat geschrieben:ich dachte, der Erfolg der isländischen Nationalmannschaft hängt auch stark mit den guten Leistungen von Bjarnason zusammen...
Würde ich nicht sagen. Birkir ist nicht unbedingt unverzichtbar. Das ist vor allem die Achse mit Spielern wie Hannes, Ragnar, Ari Freyr, Gylfi, Aron Einar, Kolbeinn, Hannes, die es ausmacht. Birkir spielt in der Nationalmannschaft meist solide. Aber nicht herausragend. Ausser vielleicht im Auswärtsspiel gegen Kasachstan. Da war er wirklich stark.

Antworten