sehe ich genau gleich - dankeSeedorf hat geschrieben:Ich fand Samuel eigentlich ganz gut (bis auf den fehler natürlich)
seine längen Bälle waren in der 2ten HZ das einzige mittel noch vor das Tor zu kommen
CL-Play-Off 2015/2016: Maccabi Tel Aviv - FC Basel 1893 (25. August 2015)
UF kann man nur vorwerfen, dass er im Hinspiel die Mannschaft nach dem 2:1 in der 88min nicht darauf hingewiesen hat aufJoggeli hat geschrieben: Für mich ist klar, dass Ursli die int. Klasse nicht hat und der Verlgeich mit MY hinkt gewaltig, da dieser einem UF was taktisches Verständnis betrifft schlicht überlegen ist. Gerade wenn man so viele erfahrene Spieler verliert, hätte es nicht geschadet auf einen Trainer zu setzen, der schon mal etwas in seiner Karriere gewonnen hat. Immerhin muss man keine Angst haben, dass dieser Trainer abgeworben wird![]()
das Resultat halten zu spielen, so wie es MY getan hätte.
Als Mannschaft würde ich auch das 3:1 suchen um alles klar machen zu wollen.
blödsinn, die ewigen langen bälle in der zweiten Halbzeit waren eine ursache, dass kaum mehr gefahr entstand. spielerisch war man dem gegner dermassen überlegen, und dann plötzlich nur noch lange Bälle? Das war taktisch ganz blödSeedorf hat geschrieben:Ich fand Samuel eigentlich ganz gut (bis auf den fehler natürlich)
seine längen Bälle waren in der 2ten HZ das einzige mittel noch vor das Tor zu kommen
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Es ist sicher nicht alles falsch, was Du da schreibst. Bei Dir gibt es offenbar nur schwarz und weiss. Ich versuche noch graue Farbabstufung hinein zu bringen.Joggeli hat geschrieben:nur wegen einem Spiel - eben, man kann sich alles schönreden oder so zu recht biegen, dass es einem passt (jaja, mache ich auch ;-). Es waren 2 Spiele gegen Maccabi und nach 2 Spielen mit Pech, Schiri oder Verletzungen (Faserrisse könnte man durchaus auch verhindern....) kommen ist das Niveau von YB oder FCZ. Wo waren die Angriffe gestern ab Minute 70 (fehlende Kondition?) wo war der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen? ...wie ich sagte, man spielte bodenständig, brav, typisch schweizerisch und ist gnadenlos gescheitert...
Für mich passt der Vergleich mit Porto - da holten wir sehr sehr glücklich ein 1-1 zu Hause gegen einen Gegner, welcher mind. eine Klasse besser war. Die Portugiesen werden sich auch gefragt haben, wie man so ein Spiel nicht gewinnen kann, etwa so wie wir nach dem Hinspiel gegen Maccabi. Porto trat im Rückspiel wieder gleich auf und siehe da, die Klasse setzte sich durch. Und genau das hätte gestern auch der Fall sein müssen, sofern richtig gearbeitet worden wäre.
Fakt ist doch, dass man als bessere Mannschaft sich nicht durchsetzen konnte. Jeder hat schon im Hinspiel gesehen, dass man Maccabi locker über die Flügel knackt. Der FCB spielte aber hauptsächlich durch die Mitte. Der Trainer sagt nach dem Spiel, die Mannschaft sei in HZ2 kopflos gewesen, hat es aber nicht für nötig gehalten entsprechend einzugreifen und wenn doch, hat er kapital versagt dabei. Für mich ist klar, dass Ursli die int. Klasse nicht hat und der Verlgeich mit MY hinkt gewaltig, da dieser einem UF was taktisches Verständnis betrifft schlicht überlegen ist. Gerade wenn man so viele erfahrene Spieler verliert, hätte es nicht geschadet auf einen Trainer zu setzen, der schon mal etwas in seiner Karriere gewonnen hat. Immerhin muss man keine Angst haben, dass dieser Trainer abgeworben wird![]()
Der FCB hat nicht nur international erfahrene Spieler verloren, er hat sogar viel internationale Erfahrung dazu verpflichtet. Und gestern stand genug internationale Erfahrung auf dem Rasen. Dieses Argument sticht nicht.
Das Muri ein Taktikfuchs ist, das war er beim FCB ziemlich oft schuldig geblieben. Fischer hingegen sagt man ebenfalls nach, dass er ein Taktikfuchs ist. Zumindest beim FC Thun hat er das immer wieder bewiesen. Ich weiss, dass Du UF einfach nicht magst. Deshalb suchst Du das Haar in der Suppe. Ist er erfolgreich, dann ist nicht er dafür verantwortlich sondern alleine nur die Mannschaft. Verliert die Mannschaft, dann ist es UF, der dafür verantwortlich ist. Ich hingegen kann mit diesem Trainer durchaus leben, obwohl es sicher bessere Lösungen gegeben hätte, aber nicht so kurzfristig, wie der FCB einen PS Nachfolger einstellen musste. Und ein Nobody Trainer aus Deutschland wäre bei Dir vermutlich besser angekommen, da er eben kein Schweizer Trainer ist, und deshalb einfach besser sein muss. Genauso wie der Prophet im eigenen Land nichts zählt.
Es war sicher richtig gearbeitet worden, sofern überhaupt noch grosse Zeit vorhanden war. Der FCB hat sich vermutlich zu viel vorgenommen und in den Köpfen der Spieler konnte das nicht umgesetzt werden. Der FCB ist in den letzten sagen wir einmal 5 Jahren immer wieder enttäuschend in der CL/EL aufgetreten und hat gegen vermeintlich schwache Gegner alt ausgesehen und ist mit viel Glück weiter gekommen. Jetzt stand ihm das Glück einmal nicht bei. Für mich ist dieses Ausscheiden kein Beinbruch. Das gehört zum Fussball. Einfach schnell abhaken. Wer mit sowas nicht umgehen kann, der soll dem Fussball fern bleiben.
Ich beurteile Spieler und auch den Trainer erst in der Winterpause. Der FCB Ausgabe 2015/2016 hat ein ziemlich neues Gesicht. Diese Mannschaft muss sich zuerst finden, was ihr bis jetzt sehr schnell gelungen ist. Klar ist da noch Verbesserungspotential vorhanden. Im der Winterpause machen wir dann eine Analyse des Istzustandes.
lolnoomy hat geschrieben:keine bange - die holen auch so N U L L punkte.. was will ein fc wohlen in der champions league!? malmö ist sogar um zwei klassen besser als die vorderasier.
ich freue mich umso mehr auf fussball am donnerstag. da wird noch gras gefressen und es gibt keine kantersiege in form von 7-0, 8-2, 6-1 etc. viel spass beim wunden lecken, maccabi tv.![]()
die Arroganz von einigen Usern hier ist unfassbar. Da Qualifiziert sich eine Mannschaft für die CL und er redet von "wunden lecken".
Ich fand diese Arroganz ziemlich oft hier im Forum, vor und nach jedem Spiel (es wurde von 4-0 und 5-0 in Bloomfield geredet) und erhlich gesagt - F.C. Basel sah auch so aus, als ob sie uns unterschätzt haben.
So ist Fußball.
wie wärs mal mit einem blick auf die topfeinteilung bevor du hier unmögliche prognosen rauslässt..Rhyyläx hat geschrieben:Cleverer waren sie leider. Unsere Mannschaft wird aus diesen Spielen lernen. Jetzt halt gegen Dortmund, Monaco und Neapel.

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Sorry Noby, nach dem fett markierten Teil habe ich aufgehört zu lesen, denn das hat nichts mit Farbabstufung zu tun. Ich mochte ja MY wegen seinem Fussball, den er national spielen liess, überhaupt nicht aber ich kann mich an keinen Trainer erinnern, der den FCB taktisch besser auf einen Gegner einstellen konnte. Auch das beste Auswärtsspiel (Tottenham) in meinem Fanleben führt direkt auf die taktische Leistung von MY zurück...Nobby Stiles hat geschrieben:Es ist sicher nicht alles falsch, was Du da schreibst. Bei Dir gibt es offenbar nur schwarz und weiss. Ich versuche noch graue Farbabstufung hinein zu bringen.
Der FCB hat nicht nur international erfahrene Spieler verloren, er hat sogar viel internationale Erfahrung dazu verpflichtet. Und gestern stand genug internationale Erfahrung auf dem Rasen. Dieses Argument sticht nicht.
Das Muri ein Taktikfuchs ist, das war er beim FCB ziemlich oft schuldig geblieben. Fischer hingegen sagt man ebenfalls nach, dass er ein Taktikfuchs ist. Zumindest beim FC Thun hat er das immer wieder bewiesen.
Wenn du schreibst, dass Yakin seine taktischen Fähigkeiten oft nicht gezeigt habe, müssen wir nicht mehr weiter über Fussball sprechen, denn dann trennen uns nicht nur Welten sondern Kontinente. Meinst Du mit "man" Dich? ..nein lassen wirs, eben Kontinente

- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2917
- Registriert: 23.04.2011, 10:56
- Wohnort: Basel
MY war, taktisch vor allem in der Defensive unerreicht. Dies äusserte sich vor allem in Spielen gegen stärkere Teams. Ich weiss immer noch nicht, ob er offensiv taktisch nicht mehr drauf hatte oder gemäss seiner Strategie bewusst auch gegen schwächere Teams aus der Defensive operieren liess. Aber zu einem guten Trainer gehört aber noch mehr als nur ein guter Taktiker zu sein. Als Führungspersönlichkeit braucht er unter anderem auch Charisma (um zu motivieren) und Empathie (um zu bemerken, wie Spieler am besten erreicht werden), leider habe ich diese beiden Punkte bei ihm vermisst.Joggeli hat geschrieben:Sorry Noby, nach dem fett markierten Teil habe ich aufgehört zu lesen, denn das hat nichts mit Farbabstufung zu tun. Ich mochte ja MY wegen seinem Fussball, den er national spielen liess, überhaupt nicht aber ich kann mich an keinen Trainer erinnern, der den FCB taktisch besser auf einen Gegner einstellen konnte. Auch das beste Auswärtsspiel (Tottenham) in meinem Fanleben führt direkt auf die taktische Leistung von MY zurück...
Wenn du schreibst, dass Yakin seine taktischen Fähigkeiten oft nicht gezeigt habe, müssen wir nicht mehr weiter über Fussball sprechen, denn dann trennen uns nicht nur Welten sondern Kontinente. Meinst Du mit "man" Dich? ..nein lassen wirs, eben Kontinente![]()
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Sehe ich genauso! Die Trainerwechsel beim FCB basieren immer auf Gegenreaktionen, sind also einfach emotionale statt rationale Entscheide: Man will einfach das Gegenteil des vorherigen Trainers. Klar war Sousa etwas zu weit vom Volk entfernt, aber der Erfolg gab ihm recht (seit Fink die höchste Punktzahl in der SL, dazu Weiterkommen in der CL) und die Richtung hatte gestimmt: Der FCB ist zu einer europäischen Grösse geworden, und wenn der FCB da bleiben will, muss er international auftreten, europäisch denken und vermarkten und einen im internationalen Geschäft fähigen Trainer anstellen, selbst wenn er halt wieder schnell weg ist. Ich verstand deshalb die "Rückbesinnung" auf die Schweizerische Verankerung nicht. Das ist wie ein Abstieg, ein fahrlässiges Abreissen lassen vom Europäischen Zug. Heute interessiert mich ehrlich gesagt den europäischen Ruf des FCB mehr als den schweizerischen. Ich wohne in der Westschweiz, und bereits da interessiert die Suppileague überhaupt nicht mehr, sondern nur noch die Champions League. Nur ein paar Millionen Deutschschweizer kennen sonst den FCB noch. Das ist mir zu wenig!Joggeli hat geschrieben: Der Heitz/Heusler haben gestern Abend das erhalten, was sie gewünscht haben. Man hat bodenständig, typisch schweizerisch versagt. Aber man wollte ja back to the roots und hat einen Trainer ohne int. Erfahrung engagiert.
Was heisst hier Arroganz? Vor dem Spiel dachten alle.. uiii.. MTA.. die sind richtig gut! das der Gegner dann aber im Vergleich zu den letzten Duellen auf dem Platz wesentlich schlechter war, ist Fakt. Da lief kaum ein Ball über mehrere Stationen.. Lange Bälle versandeten im Niemandsland, Ballannahme bei gewissen Akteuren ein Fremdwort.. Ich fand den Gegner erschreckend schwach.. Das Hinspiel..? die Geschichte ist bekannt.. Das Rückspiel..? Ebenfalls.. wir waren gestern schlecht.. (maccabi noch etwas schlechter..) ausgenommen -> der rechte Flügelspieler und der Stürmer.. der Rest kannst du in die Tonne treten, so leid es mir tut! Wäre Janko und Kuzmanovic fit durch diese beiden Spiele gekommen und ihr hättet ohne Zahavi und diesen rechten Flügel gespielt.. der Ausgang wäre klar gewesen. Aber eben.. der Fussball lebt nicht vom Konjunktiv.. in diesem Jahr sollte es nicht sein. Verletzungen, Mangelnde Chancenverwertung, erbärmliche Schirileistung im Hinspiel.. dann kann sowas schon mal dabei rumkommen..MTAMTA hat geschrieben:lol
die Arroganz von einigen Usern hier ist unfassbar. Da Qualifiziert sich eine Mannschaft für die CL und er redet von "wunden lecken".
Ich fand diese Arroganz ziemlich oft hier im Forum, vor und nach jedem Spiel (es wurde von 4-0 und 5-0 in Bloomfield geredet) und erhlich gesagt - F.C. Basel sah auch so aus, als ob sie uns unterschätzt haben.
So ist Fußball.
Ich denke, deshalb tut das Ausscheiden so weh, weil es absolut unnötig war/ist.. Maccabi hat unter dem Strich in der CL in dieser Verfassung rein gar nichts verloren, so ehrlich muss man sein! Es gibt auch kein gutes Bild für die Qualität der CL ab, wenn sich Teams wie dieses qualifizieren können. Wenn wir schon gegen Barca und Real untergehen/untergingen.. wie wird es wohl Tel Aviv ergehen? Okey.. mit der nötigen Betonmischung wird es vielleicht erträglich.. aber ob es das Ziel sein kann, wie gestern einfach hinten rein zu stehen und auf den Allmächtigen zu hoffen?
Wie auch immer.. Viel Spass beim Abschlachten lassen..

Ich freue mich auf die EL-Auslosung und dann auf gepflegte Donnerstagabend-Spiele!

Du verstehst entweder Fußball nicht, oder bist blind.PanPan hat geschrieben:Was heisst hier Arroganz? Vor dem Spiel dachten alle.. uiii.. MTA.. die sind richtig gut! das der Gegner dann aber im Vergleich zu den letzten Duellen auf dem Platz wesentlich schlechter war, ist Fakt. Da lief kaum ein Ball über mehrere Stationen.. Lange Bälle versandeten im Niemandsland, Ballannahme bei gewissen Akteuren ein Fremdwort.. Ich fand den Gegner erschreckend schwach.. Das Hinspiel..? die Geschichte ist bekannt.. Das Rückspiel..? Ebenfalls.. wir waren gestern schlecht.. (maccabi noch etwas schlechter..) ausgenommen -> der rechte Flügelspieler und der Stürmer.. der Rest kannst du in die Tonne treten, so leid es mir tut! Wäre Janko und Kuzmanovic fit durch diese beiden Spiele gekommen und ihr hättet ohne Zahavi und diesen rechten Flügel gespielt.. der Ausgang wäre klar gewesen. Aber eben.. der Fussball lebt nicht vom Konjunktiv.. in diesem Jahr sollte es nicht sein. Verletzungen, Mangelnde Chancenverwertung, erbärmliche Schirileistung im Hinspiel.. dann kann sowas schon mal dabei rumkommen..
Maccabi hat gestern ein großartiges Spiel, vor allem in der Abwehr geleistet.
Schon komisch dass wir so schlecht waren aber nur ein Tor zugelassen haben, und das durch einen Freistoß.
Genau so muss eine unterlegene Mannschaft in der CL spielen. Wir haben das perfekt gemacht.
"Wäre der und der fit, hättet ihr nicht den und den"...LOL!!!

1 schuss in 90 min aufs tor... da ist nichts grossartig. einfach in zwei spielen extrem viel glück. das ist allesMTAMTA hat geschrieben:Du verstehst entweder Fußball nicht, oder bist blind.
Maccabi hat gestern ein großartiges Spiel, vor allem in der Abwehr geleistet.
Schon komisch dass wir so schlecht waren aber nur ein Tor zugelassen haben, und das durch einen Freistoß.
Genau so muss eine unterlegene Mannschaft in der CL spielen. Wir haben das perfekt gemacht.
"Wäre der und der fit, hättet ihr nicht den und den"...LOL!!!
Viel Spaß bei den "gefplegten Donnerstagabend-Spielen"!![]()
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Abwehr war großartig. Offensive war genau so, wie man von so einem Spiel erwartet.Mindl hat geschrieben:1 schuss in 90 min aufs tor... da ist nichts grossartig. einfach in zwei spielen extrem viel glück. das ist alles
Ihr habt gegen uns nun 6 mal gespielt, nur 2 mal gewonnen. 3 Mal hat euch eine Führung (2-1, 3-0, 1-0) zum Sieg nicht gereicht.
0/3 in Bloomfield gewonnen.
Ihr wart nicht gut genug. Wir waren taktisch schlauer und effizienter.
Aber ihr könnt weiter von Pech und von einer Grottenschlechten Maccabi reden, wenn ihr dadurch erleichtert seid

Hast du kein Maccabi-Forum wo du über deine Mannschaft schreiben kannst?!MTAMTA hat geschrieben:Abwehr war großartig. Offensive war genau so, wie man von so einem Spiel erwartet.
Ihr habt gegen uns nun 6 mal gespielt, nur 2 mal gewonnen. 3 Mal hat euch eine Führung (2-1, 3-0, 1-0) zum Sieg nicht gereicht.
0/3 in Bloomfield gewonnen.
Ihr wart nicht gut genug. Wir waren taktisch schlauer und effizienter.
Aber ihr könnt weiter von Pech und von einer Grottenschlechten Maccabi reden, wenn ihr dadurch erleichtert seid![]()
Hier geht's um den FCB!!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6518
- Registriert: 11.08.2008, 23:15
- Wohnort: 4052
zitiert den Wichser doch nicht immer..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1438
- Registriert: 27.04.2011, 10:21
- Wohnort: D4 Balkon
Kauf dir ne Brille und tschüsssssssssssssssssssssssssMTAMTA hat geschrieben:Du verstehst entweder Fußball nicht, oder bist blind.
Maccabi hat gestern ein großartiges Spiel, vor allem in der Abwehr geleistet.
Schon komisch dass wir so schlecht waren aber nur ein Tor zugelassen haben, und das durch einen Freistoß.
Genau so muss eine unterlegene Mannschaft in der CL spielen. Wir haben das perfekt gemacht.
"Wäre der und der fit, hättet ihr nicht den und den"...LOL!!!![]()
*spitzfindmodus-an* Achtelfinal etc ist aber nicht jetzt. Jetzt ist Gruppenphase *spitzfindmodus-aus* Und da müssen wir auch zuerst hin.....Feanor hat geschrieben:wieso? die können ja im achtel-, viertel- und halbfinale auf uns treffen!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1438
- Registriert: 27.04.2011, 10:21
- Wohnort: D4 Balkon
du bist köstlich..MTAMTA hat geschrieben:Du verstehst entweder Fußball nicht, oder bist blind.
Maccabi hat gestern ein großartiges Spiel, vor allem in der Abwehr geleistet.
Schon komisch dass wir so schlecht waren aber nur ein Tor zugelassen haben, und das durch einen Freistoß.
Genau so muss eine unterlegene Mannschaft in der CL spielen. Wir haben das perfekt gemacht.
"Wäre der und der fit, hättet ihr nicht den und den"...LOL!!!![]()

















Herrlicher Klamauk was du da von dir gibst. Immerhin konnte ich mal wieder herzhaft lachen!


So und tu uns jetzt bitte allen den Gefallen und mach dich aus dem Staub. Wir haben dich genug lange ertragen (müssen). Danke und Ciao.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 8180
- Registriert: 28.01.2006, 20:37
- Wohnort: Im Exil (Bern)
Diese Taktik wird auch "Park den Bus" oder "park the bus" genannt.charliesheenFCB hat geschrieben:übrigens hat tel aviv im hinspiel 2x aufs tor geschossen und 1x im rückspiel. KEIN SCHEISS, jeder verdammte schuss aufs tor war drin.
da auszuscheiden ist verdammt bitter
hinspiel
rückspiel
Dies kann man lernen! Wie Mourinho dies tut:
http://www.ramsedge.com/learn-to-park-t ... ourinho-2/
Die taktische Ausrichtung dabei sieht so aus:

oder

Möchte man das ganze virtuell ausprobieren, in FIFA 15 hat man diese Taktik zur Verfügung:

Laut neusten Gerüchten steht diese Taktik in FIFA 16 aber nur noch Chelsea zur Verfügung. Nach diesen beiden Qualispielen überlegt sich EA angeblich, die Taktik auch bei Maccabi Tel Aviv als Standardtaktik einzustellen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1294
- Registriert: 17.12.2004, 08:10
Wenn du ....MTAMTA hat geschrieben:Maccabi hat gestern ein großartiges Spiel, vor allem in der Abwehr geleistet.
....nach dem Ballverlust zurück rennen an den eignen Strafraum meinst?
Das habt ihr wirklich grossartig gemacht!
Nicht ein Spieler von dieser Truppe hat auch nur einmal so etwas ähnliches wie Vorpressing versucht...
Nein zurückgelaufen sind sie wie Angsthasen und das im eigenen Stadion!!!
Und gegen 11 Verteidiger zu spielen ist nicht einfach!
Also dass MTA grossartig gespielt hätte, wäre mir nun auch nicht gerade aufgefallen. Das ist schon ziemlich limitiert, was die Mannschaft gezeigt hat. Einzig Zahavi ist da eine Ausnahme. Aber wenn es der FCB nicht schafft, diese Limiten in 180 Minuten gnadenlos aufzudecken und auszunutzen, dann kann man das sicher nicht dem Gegner vorwerfen. Die haben das Optimale rausgeholt aus ihren Möglichkeiten. Das ist als Resultat für diese Mannschaft sicher grossartig, der Fussball, den das Team aus Tel Aviv spielt ist es aber sicher nicht.
Ach ja, was ich auch noch bedenklich finde ist, dass der 15. der aktuellen FIFA-Rangliste nicht unter den 32 besten Teams ist. Da läuft eigentlich etwas falsch. Die grossen 5 Ligen können mit 3, 4 oder gar 5 Mannschaften auflaufen und belegen so mal eben die Hälfte aller Gruppenplätze, die kleinen Nationen streiten sich um ein paar wenige freie Startplätze. Aus dem früheren Pokal der LandesMEISTER ist ein Cup der Grossen geworden. Das ist irgendwie schade.
Ach ja, was ich auch noch bedenklich finde ist, dass der 15. der aktuellen FIFA-Rangliste nicht unter den 32 besten Teams ist. Da läuft eigentlich etwas falsch. Die grossen 5 Ligen können mit 3, 4 oder gar 5 Mannschaften auflaufen und belegen so mal eben die Hälfte aller Gruppenplätze, die kleinen Nationen streiten sich um ein paar wenige freie Startplätze. Aus dem früheren Pokal der LandesMEISTER ist ein Cup der Grossen geworden. Das ist irgendwie schade.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Mir ist diese Maccabi-Mannschaft und ihr rassistisch pfeifendes Publikum auch nicht sympathisch, aber in diesen Punkten muss ich MTAMTA recht geben.MTAMTA hat geschrieben:Maccabi hat gestern ein großartiges Spiel, vor allem in der Abwehr geleistet.
Schon komisch dass wir so schlecht waren aber nur ein Tor zugelassen haben, und das durch einen Freistoß.
Genau so muss eine unterlegene Mannschaft in der CL spielen. Wir haben das perfekt gemacht.
"Wäre der und der fit, hättet ihr nicht den und den"...LOL!!!![]()
- Maccabi hat gestern taktisch ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Wie übrigens auch schon in Basel. Es war gewiss nicht schön anzuschauen und von daher klingt "grossartig" vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen, aber auch wir haben als Underdog schon ähnliche Spiele gezeigt, um zum Erfolg zu kommen. Und wer so effizient ist, während 180 Minuten gerade viermal auf das Tor schiesst und dabei eiskalt dreimal trifft, der hat bestimmt nicht alles falsch gemacht. Ob sie mit dieser Taktik im weiteren Verlauf der CL existieren können, wird sich zeigen. Für die Quali jedenfalls war es die richtige Waffe.
- Dieses kindische Gejammere von "wir waren die bessere Mannschaft", "wenn der Schiri..." und "wäre dieser und jener nicht verletzt gewesen" erinnert mich an die Grännis von RB Salzburg, die sich nach ihrem Ausscheiden auch drei Klassen besser fühlten als wir. Echt, machen wir uns nicht lächerlich mit diesem Loser-Geheule! Tatsache ist und bleibt nun einmal, dass Maccabi sich diesmal für die CL qualifiziert hat und wir mit der EL vorlieb nehmen müssen. Das ist Scheisse und ich bin auch nicht happy darüber, aber... - abhaken und nach vorne schauen!
Meinst du die Pfiffe gegen El Nenny?Mundharmonika hat geschrieben:Mir ist diese Maccabi-Mannschaft und ihr rassistisch pfeifendes Publikum auch nicht sympathisch, aber in diesen Punkten muss ich MTAMTA recht geben.
Das hatte nichts mit Rassismum zu tun. Der einzige Grund, warum er so stark ausgepfiffen wurden, ist wegen seinen angeblichen Aussagen in den ägyptischen Medien (ob er das wirklich gesagt hat oder nicht ist an der Stelle egal).
Es hat keinen interessiert, dass er ein Ägypter ist, und nicht deswegen wurde er ausgepfiffen. Auch vor 2 Jahren, wo man von ihm nichts gehört hat, wurde er nicht besonders ausgepfiffen.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2434
- Registriert: 12.12.2004, 16:55
- Wohnort: Basel
MTA,
Die Mär, dass Ihr nichts gegen Araber habt, kauft euch hier niemand mehr ab.
Ihr seid ein nationalistischer und zionistischer Verein mit entsprechendem Anhang.
Und jetzt verzieh dich wieder. Die Spiele sind vorbei. Viel Spass in der CL. Und tschüss.
Die Mär, dass Ihr nichts gegen Araber habt, kauft euch hier niemand mehr ab.
Ihr seid ein nationalistischer und zionistischer Verein mit entsprechendem Anhang.
Und jetzt verzieh dich wieder. Die Spiele sind vorbei. Viel Spass in der CL. Und tschüss.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.