Krise in Basel

Diskussionen rund um den FCB.
wikinger
Erfahrener Benutzer
Krise in Basel - Generation hyperaktive, verhätschelte Einzelkinder

Beitrag von wikinger »

Also wenn mä do so liist, denn chönnt mä meinä dr FCB stoht am Scheideweg... Scho no krass wie do jetzt uff Mannschaft und Staff iprüglet wird.

Nüchtern muess mä doch ganz eifach feststellä, dass mä in zwei Spiel klar besser gsi isch als dr bescheideni Gegner, aber zwenig Grinta und Cleverness gha het. Eifach mol bi Celtic (2002), Man Utd., Liverpool oder Chelsea noche froge wie das isch...

Klar, es sind au Fehler gmacht worde und mä isch irgendwie eifach z'dumm gsi um gegä dä doch schwachi Gegner sich dure z'setzä. Wie e andere scho gschribe het tuets etliche Lüt uff dä Räng evt. au mol wieder guet, wenn mir nid immer und überall wie Bayern durchmaschiere. Sind unseri Banner doch mehr als nur Flosklä oder ebbä doch nid? "Wüsse woher mä kunnt", "Erfolg isch nid alles im Läbe" etc. Mir sind so was vo verwöhnt und do hilfts evt, wenn mä au mol wieder chli unde dure (uff sehr hohem Niveau) muess. Zuedäm bin ich au nid truurig wenn rund 30% vo unserne Zueschauer vo billig im CL Erfolg drzue cho si, au wieder verschwindä... Grundsätzlich isch mir das Usscheide relativ egal, was närvt isch d'Art und Wiis.

Schwach isch, dass jetzt Einig s'Gfühl händ alles lauft falsch und drby dr gueti Start in d'Saison eifach vergässe... Uffstoh, Muul abputze und witer mache.
jag älskar gnaget!!!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

wikinger hat geschrieben:Also wenn mä do so liist, denn chönnt mä meinä dr FCB stoht am Scheideweg... Scho no krass wie do jetzt uff Mannschaft und Staff iprüglet wird.

Nüchtern muess mä doch ganz eifach feststellä, dass mä in zwei Spiel klar besser gsi isch als dr bescheideni Gegner, aber zwenig Grinta und Cleverness gha het. Eifach mol bi Celtic (2002), Man Utd., Liverpool oder Chelsea noche froge wie das isch...

Klar, es sind au Fehler gmacht worde und mä isch irgendwie eifach z'dumm gsi um gegä dä doch schwachi Gegner sich dure z'setzä. Wie e andere scho gschribe het tuets etliche Lüt uff dä Räng evt. au mol wieder guet, wenn mir nid immer und überall wie Bayern durchmaschiere. Sind unseri Banner doch mehr als nur Flosklä oder ebbä doch nid? "Wüsse woher mä kunnt", "Erfolg isch nid alles im Läbe" etc. Mir sind so was vo verwöhnt und do hilfts evt, wenn mä au mol wieder chli unde dure (uff sehr hohem Niveau) muess. Zuedäm bin ich au nid truurig wenn rund 30% vo unserne Zueschauer vo billig im CL Erfolg drzue cho si, au wieder verschwindä... Grundsätzlich isch mir das Usscheide relativ egal, was närvt isch d'Art und Wiis.

Schwach isch, dass jetzt Einig s'Gfühl händ alles lauft falsch und drby dr gueti Start in d'Saison eifach vergässe... Uffstoh, Muul abputze und witer mache.
ka me so voll unterschriebe, aber gege die gurketruppe hätt me ifach miese gwünne. Aber freu mi au uf e paar neui destinatione und das joor sin paar cooli gegner in dr EL :cool:
Kämpfe Basel

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

und genau dorum ka uns e Saison in dr EL sehr guet due, absolut iverstande mit dir!!
wüsse wohär meh kunnt... e CL Dailnahm darf nie als sälbstverständlig a gluegt wärde, sondern isch immer e Bonus. i ha mi gest gnadelos gnärvt das es nid möglig isch e sone schlächts Maccabi eimol z schloh in zwei Spiel abr wenni jetzt die möglige Gegner in dr EL a lueg findi do heds einiges geilers drbi als in dr CL wo die immer gliche Schiss Mannschafte drbi sin! dEL hed enorm si Reiz und oftmols sin die Spiel emotional geiler gse und zuedem sin einiges interessanteri Reise möglig! gniessemr das und wärs nid nötig hed ins Joggeli zko in dr EL isch sälbrschuld...

Trollinger
Neuer Benutzer

Beitrag von Trollinger »

Danke Wikinger! Diese Worte sind Balsam auf der Seele! Ich kann nicht verstehen, wie einige hier die Bodenhaftung verloren haben. In anderen Ligen bekommen die Teams Riesensummen aus TV Verträgen und nur die wenigsten stehen international besser da! Da kann also nicht alles schief gelaufen sein ......

"Erfolg isch nid alles im Läbe" sollte wieder mal gelebt werden! Früher war man beim FCB eine Leidensgemeinschaft und man hat mit viel Leidenschaft gelitten und sich mit selbiger in sehr seltenen Momenten gefreut. Sorry, aber mit dieser "neuen" Mentalität kann ich nichts anfangen.

Zur Trainerdiskussion: die selben, die immer sagen, Erfolg mit dem FCB sei ein Selbstläufer, erachten plötzlich im Misserfolg den Trainerposten als Schlüsselstelle ?????!! Wan nun?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Kann man diesen Faden nicht wieder schliessen? Auch wenn nicht so gemeint von dir, aber "Krise in Basel" sendet falsche Signale.

Danke

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

*13* hat geschrieben:Kann man diesen Faden nicht wieder schliessen? Auch wenn nicht so gemeint von dir, aber "Krise in Basel" sendet falsche Signale.

Danke
nö genau die richtigen Signale... Das ewige rumgenörgle und die verlorene Bodenhaftung gehen mir so was von auf den Sack!
jag älskar gnaget!!!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Naja, ein Spiel kann mal in die Hose gehen. Aber im Rückspiel sollte dann eben schon eine Reaktion folgen. Die fehlte aber leider komplett. Das eine Mannschaft wie Maccabi in der CL spielt ist einfach ein Witz.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Für mi wär jetzt e Statement vom Präsi abrocht, wo villicht bim eint oder ander wieder chli Klarheit vrschafft.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Krise? Ernsthaft?

Man hat das Hinspiel unter Hilfe des Schiedsrichters verbockt und hat es im Rückspiel nicht geschafft ein Mittel gegen eine Mannschaft zu finden die mauert und Zeitspiel betreibt.

Es war klar, dass man nicht jedes Jahr in die CL einrücken kann und nun ist es halt passiert.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Naja, evt müsste man den Eröffnungspost lesen...
jag älskar gnaget!!!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

danke wikinger !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

wikinger hat geschrieben:Naja, evt müsste man den Eröffnungspost lesen...
Naja, vielleicht hättest Du hinter dem Titel ein Fragezeichen setzen müssen...

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Schwarzbueb hat geschrieben:Naja, vielleicht hättest Du hinter dem Titel ein Fragezeichen setzen müssen...
das wär dann doch ein wenig zu einfach... :p
jag älskar gnaget!!!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

wikinger hat geschrieben:nö genau die richtigen Signale... Das ewige rumgenörgle und die verlorene Bodenhaftung gehen mir so was von auf den Sack!
Jä, aber dä Titel hätsch dir könne spaare! Generation hyperaktive, verhätschelte Einzelkinder häts au do.

Ps: mit em Teggschd absolut yyverstande!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Trollinger hat geschrieben:Danke Wikinger! Diese Worte sind Balsam auf der Seele! Ich kann nicht verstehen, wie einige hier die Bodenhaftung verloren haben. In anderen Ligen bekommen die Teams Riesensummen aus TV Verträgen und nur die wenigsten stehen international besser da! Da kann also nicht alles schief gelaufen sein ......

"Erfolg isch nid alles im Läbe" sollte wieder mal gelebt werden! Früher war man beim FCB eine Leidensgemeinschaft und man hat mit viel Leidenschaft gelitten und sich mit selbiger in sehr seltenen Momenten gefreut. Sorry, aber mit dieser "neuen" Mentalität kann ich nichts anfangen.

Zur Trainerdiskussion: die selben, die immer sagen, Erfolg mit dem FCB sei ein Selbstläufer, erachten plötzlich im Misserfolg den Trainerposten als Schlüsselstelle ?????!! Wan nun?
was verstehst du unter Bodenhaftung? ...dass man als Fan erwartet, dass man sich in einer Quali gegen einen deutlich schwächeren Gegner durchsetzt??? also bitte, wir spielten gegen Maccabi, die bekommen nicht 50 Mios TV-Geld - es gibt keinen Grund das Ausscheiden gegen einen solchen Gegner schönreden zu wollen!!! Über 2 Spiele muss sich einfach die Qualität durchsetzen...

Ich würde eher sagen, dass alle diejenigen, welche jetzt davon sprechen, dass die 20 Mios egal seien, da genügend Reserven vorhanden sind, die Bodenhaftung verloren haben. In diesen 2 Spielen hat der FCB 20 Mios verloren und nichts anderes.

Früher hatten wir keine Spieler, welche Mios verdienten. Im Auswärtsspiel gegen Posen kämpfte und lief die Mannschaft, da war man bereit. In beiden Spielen gegen Maccabi war man dies nicht oder höchstens in der Anfangsphasen, damit kann und darf man einfach nicht zufrieden sein.

Es gibt einige, welche von Anfang an gesagt haben, dass ein Trainer wie Ursli national genügen wird aber int. wird man keinen Blumentopf gewinnen. Nun ist es in der CL Quali gegen einen schwächeren Gegner so gekommen. Ich habe mir gestern Abend sogar teilweise den MY zurückgewünscht, traurig aber wahr. Was nun? Hoffen dass es am Sonntag keine Niederlage gegen den FCZ absetzt, denn sonst beginnt es wirklich zu brennen.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Brausebad hat geschrieben:Jä, aber dä Titel hätsch dir könne spaare! Generation hyperaktive, verhätschelte Einzelkinder häts au do.

Ps: mit em Teggschd absolut yyverstande!
You made it!
jag älskar gnaget!!!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

wikinger hat geschrieben:Das ewige rumgenörgle und die verlorene Bodenhaftung gehen mir so was von auf den Sack!
Die Bodenhaftung ist nicht verlorengegangen, ganz im Gegenteil, wir müssen aufpassen dass wir nicht kleben bleiben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

an alle diese welche anscheinend gestern "ausgedickt" sind (verbal)

es gibt auch andere Mannschaften welche mit allen Mitteln versuchen in die CL zu kommen, als der FCB Celtic,Manchester rauswarf ( auch nicht unbedingt mit spielerischem können) waren wir stolz
jetzt sind es halt mal die anderen und die Restschweiz dazu
wo bleibt denn euer stolz? hängt der von der CL Quali ab? wenn ja
dann bin ich froh dass Ziel CL verpasst zu haben
begleiten wir unseren FCB auf dem "Road to Basel"
statt zu lamentieren

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

wikinger hat geschrieben:Also wenn mä do so liist, denn chönnt mä meinä dr FCB stoht am Scheideweg... Scho no krass wie do jetzt uff Mannschaft und Staff iprüglet wird.

Dangge......So isches....

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

tanner hat geschrieben:an alle diese welche anscheinend gestern "ausgedickt" sind (verbal)

es gibt auch andere Mannschaften welche mit allen Mitteln versuchen in die CL zu kommen, als der FCB Celtic,Manchester rauswarf ( auch nicht unbedingt mit spielerischem können) waren wir stolz
statt zu lamentieren
...Danke! so sehe ich das auch!
Diese Arroganz von gewissen Leuten bezüglich der Selbstverständlichkeit sich jedes Jahr für die CL zu qualifizieren zu müssen ist unglaublich! Die CL ist und bleibt immer EINE ZUGABE!!!

6 Liga Spiele ungeschlagen, im Cup weiter, in der EL-Gruppenphase… Hallo??? Würde sagen das ist für einen Verein wie der FCB immer noch ein riesen Erfolg.

Klar soll und kann man über die Art und Weise Diskutieren wie man ausgeschieden ist. Aber jetzt schon alles hinterfragen und verurteilen ist einfach lächerlich!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

gego hat geschrieben:...Danke! so sehe ich das auch!
Diese Arroganz von gewissen Leuten bezüglich der Selbstverständlichkeit sich jedes Jahr für die CL zu qualifizieren zu müssen ist unglaublich! Die CL ist und bleibt immer EINE ZUGABE!!!

6 Liga Spiele ungeschlagen, im Cup weiter, in der EL-Gruppenphase… Hallo??? Würde sagen das ist für einen Verein wie der FCB immer noch ein riesen Erfolg.

Klar soll und kann man über die Art und Weise Diskutieren wie man ausgeschieden ist. Aber jetzt schon alles hinterfragen und verurteilen ist einfach lächerlich!
Die die jetzt mit Trainerbashing kommen sind immer dieselben 2/3. Einfach die Ignore-Liste benutzen.
Sachliche Kritik muss sein. Ich frage mich zB auch, was mit Bjarnason los ist. Der hat sehr gut begonnen bei uns, und jetzt wirkt er wie ein Fremdkörper. Ebenso darf über die Verletzungen diskutiert werden.
Aber eben, ein paar Wenige sind so unobjektiv, dass man es einfach nicht ernst nehmen kann.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

tanner hat geschrieben:an alle diese welche anscheinend gestern "ausgedickt" sind (verbal)

statt zu lamentieren
+1893
Ych ka nid verstoh, wieso mr jetzt d'EL schlächt redet. Mir sind schomol im Viertel- und sogar schomol im Halbfinal gsi. Und ych sag's nomol: Hätte mr dört Fener statt Chelsea kriegt, wäre mr viellicht sogar in Final ko. +chli Losglück -Verletzigspäch könnt das au das Johr wieder drin liege.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

was mach ich jetzt mit mine 20 jooreskarte??? ha eigentlich fescht mit dr CL grächnet und natürlich au mit de inahme durch d CL-Tickets-verkauf uf ricardo!!!!!!
Skandal

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Au vo mynere Syte:

E grosses Danggerscheen, Wikinger !

Was do jo teilwyys gege d' Mannschaft, dr Trainer und dr Staff im Allgemeine abgoht, isch jo Unterschti. Au ich bi geschter zobe im Momänt verärgeret und enttüscht gsi, aber irgend wenn emol sott me s' Hirneli scho wieder mol iischalte.
Genau die, wo jetzt wägem Walti Sämi ummehagge, wurdes gnau glych mache, hätt är dr Hoegh uffgstellt und s' Ändresultat wär glych gsi.
Hänn jo numme druff gwartet - armselig halt.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sehr guete text!!!!

Was au bi e huffe nit hänge bliebt:

Dr fcb isch dr vermuetlig einzig verein uss ere kleinere bis mittlere liga wo sit däm dr uefacup au inere gruppe gspielt wird (am afang die unsäglichi 5er gruppe) JEDESJOOR in irgend ere gruppephase debi gseh isch!!!!!
Zwüschedurre gohts guet, zwüschedurre gohts halt mol in d hose. Solangs in "d hose go" markant kleiner isch, isch alles no im griene berrich

Klar hätt au dr Fcb die 12 mio plus zueschauerihnahme gärn gno, aber dasjoor ischs sicherlich nit so tragisch (finanziell) das mes nit gschafft het und schliesst s 2015 (nach minere meinig) au mit eme nätte plus ab.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

CL
2008, 2010, 2011, 2012 (8tel-Final), 2014, 2015 (8tel-Final)

UEFACUP
2013 (Halbfinal), 2014 (Viertelfinal), 2015/16??

Wo ist da eine Krise??

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Schad het meh d CL verpasst, aber wenn ich seh was für Mannschafte in dr EL warte, denn freu ich mi richtig druff.
Ich verstand beidi Site, uffe Art muess meh sage, dass sich dr FCB gäge e Gegner wie Maccabi muess durresetze. Mir sind vom Koeffiziänt klar besser, händ die grösseri internationali Erfahrig und do dörf meh das erwarte. Dr Champions-Way kunnt uns jo sit Joore entgege und durch die ganze Erfolg in de letschte Joore het meh e Sälbstverständniss entwicklet, dass meh Mäister wird und in dr CL spielt. D Mässlatte isch hoch und mir sind verwöhnt, dorum duets im Nochhinein denn wieder mol guet, uffe Bode z ko. Dr FCB kas finanziell sicher wägstegge wenn meh halt mol d CL verpasst und mit dr Ussicht, dass dr Mäister 2016 diräggt qualifiziert isch ka meh sich no mehr dr Mäisterschaft widme.
Schad isch halt eifach, dass d EL so viel schlächter Vermarktet wird und dr finanzielli Unterschied zur CL so extrem isch. Dr Wettbewärb, wenn mehs rein vo dr sportliche Site ahluegt findi sehr attraktiv.

Ich persönlich freu mi, dass mir wieder mol uff anderi Mannschafte träffe wie in dr CL. Jetzt hoffi eifach uff e einigermasse tolli Gruppe.

Celtic Glasgow
FC Augsburg / Sparta Prag
Rapid Wien
FCB

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Vielleicht hinter dem Titel des Fadens ein Fragenzeichen setzen. Krise In Basel?

Das ganze Geschrei ist absolut lächerlich. Klar, die Quali gegen MTA ging in die Hosen, wir hätten gewinnen müssen. Aber manchmal läuft es eben schief. Deshalb gerade alles schlechtzureden, ist absolut stillos und Ausdruck einer völlig saturierten Fankultur. Wenn euch im Privat- oder Berufsleben mal daneben geht, stellt ihr auch gleich alles in Frage?

Wir haben diese Saison noch nie verloren, ich weiss nicht, was es zu motzen gibt.

Also CL abhaken und mit Elan und Zuversicht in die EL gehen. Ich freue mich auf Spiele gegen interessante, z.T. auch attraktive internationale Teams. Und ich bin froh, dass meine schicke Nachbarin diesen Herbst zu Hause bleibt. In den letzten Jahren wurde sie um diese Zeit immer kurzfristig FCB-Fan und mischelte sich Tickets in einem A-Sektor, nur weil die Chance bestand, dass Ronaldo oder sonst ein Pfau im Joggeli aufläuft.

Ich will keine Superstars von Millionenklubs im Joggeli sehen, sondern interessanten, spannenden Fussball.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Und alles nur weil Sevilla letzte Saison so unkonstant gespielt hat. Hätten sie die heimische Liga ebenso wie den Europa Cup gewonnen, wäre Basel direkt qualifiziert gewesen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Forumshyperventilation, nachdem etwas schief gegangen ist, ist eine Konstante.

Antworten