CL-Play-Off 2015/2016: Maccabi Tel Aviv - FC Basel 1893 (25. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

Agent Orange hat geschrieben:Für mich ist die Verletzung von Kuzo der entscheidende Faktor!
nö der von janko
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Manu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: 22.09.2014, 17:54
Wohnort: Exil

Beitrag von Manu »

Nervenbündel hat geschrieben:Wie oft willst du den gleichen Satz noch wiederholen? Zahavi war neben dem Tor heute nur eines, unsichtbar.
Mehr brauchte er schlussendlich ja auch nicht zu tun...

plutokennedy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 906
Registriert: 08.12.2004, 23:54

Beitrag von plutokennedy »

Lusti hat geschrieben:Wow. Hoegh ein reguläres Tor aberkannt, ein furchtbares Gegentor in der 96 Minute, und ein Gegner der aus 4 Torschüssen 3 Tore macht. So ist der Sport, es gibt magische Abende und es gibt diese Spiele, nach denen man irgendwie nicht weiss, warum die anderen jubeln. Und desshalb weiss man die magischen Abende wieder zu schätzen. Jetzt diese Niederlage am Trainer oder der Führung anlasten zu wollen ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Die Saison ist finanziell "gescheitert". Auch wenn daran niemand eine Verantwortung tragen sollte, muss jemand dafür die Zeche bezahlen.

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

Traurig was da teils zu lesen ist!

Achja, fussball ist die schönste nebensache der welt und darum werde ich heute nicht schlechter aber auch nicht besser schlafe... Und in den stollen muss ich morgen auch wieder, egal ob mit oder ohne cl....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Hajdin hat geschrieben:Word.

es wird sich nichts ändern. Embolo wird im Sommer verkauft, Barfi-Feier, neues Rekordeinnahmejahr, neue Transfers von Durchschnittsspielern und ewig grüsst das Murmeltier.
-1

Ein Spieler mit der Klasse eines Embolo's kann doch ein FCB nicht halten. Da muss man realistisch sein. Und ich glaube nicht, dass der FCB für diese Saison nur Durchschnittsspieler geholt hat. Ich glaube sogar, das wir sehr gute Transfers getätigt haben. Und Fischer war in meinen Augen eine gute Wahl. Der FCB spielt den besten Fussball der letzten 3 Jahre. Es macht wieder Spass ins Joggeli zu pilgern. Nur wegen dem Ausscheiden aus der CL nun alles in Frage zu stellen ist zu einfach. Man darf ruhig anmerken, dass wir vor 2. Jahren nur mit riesigem Glück in die CL Gruppenphase hinein gerutscht sind. (Das Spiel gegen Malmö und den Penalty, den Sommer in der 92. Min. gehalten hat.) Der FCB hat nicht wirklich schlecht gespielt. Im Hinspiel seine Chancen nicht genutzt und dazu Schiri Pech gehabt. Die Gegentore wurden durch individuelle Fehler eingefangen. Jetzt hat der Trainer genau das gemacht, was viele User nach dem Heimspiel verlangt haben, nämlich den erfahreneren Samuel für Hoegh zu bringen. Das hat er gemacht. Und was ist geschehen. Samuel war zu langsam und wurde überlaufen. Genau das, was UF vielleicht im Hinspiel in Basel befürchtet hat und deshalb dem schnellen Hoegh den Vorzug gab. Nein, es ist billig, jetzt den Vorstand und den Trainer für das Ausscheiden verantwortlich zu machen. Für mich war es vor allem die Mannschaft, die zwar alles gegeben hat, aber ihre Torchancen nicht genutzt hat und durch individuelle Fehler Gegentore einkassiert hat.

Für mich ist der FCB klar auf Kurs, auch wenn es für die CL nicht gereicht hat.

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

Rhyyläx hat geschrieben:Ja, das wars leider mit der CL.
Zum Spiel: ich hatte nie das Gefühl, dass BEDINGUNGSLOS der Sieg gesucht wurde. Alles war eine Spur zu langsam, zu kontrolliert, nie wurde die Bremse vollständig gelöst und gefightet, dass es kein Morgen mehr gibt. Das Spiel war zum schauen irgendwie unbefriedigend. Ich hatte nach dem 1:1 nie das Gefühl, dass der FCB gewinnt. Es fehlte jemand im Mittelfeld, der das Heft in die Hand genommen hat, der Struktur ins Spiel bringt. Gefühlte 99% aller Angriffe wurden von den IV ausgelöst, davon 99% von Samuel und diese Angriffe waren stets gechippte Flanken an den 16er, die zu 99% eine leichte Beute der MTA-Abwehr waren. Davon ging keine Gefahr aus. Frustrierend war dabei, dass man als Zuschauer früh sah, dass das nicht funktioniert, die Mannschaft das aber nicht bemerkte und so weiter machte.
MTA hat aus seinen Möglichkeiten das Beste gemacht und darf sich zu Recht über die Quali für die CL freuen. Heute trat die Mannschaft fair auf und wurde vom starken Schiri auch zu keinem Zeitpunkt bevorteiligt. Das 1:1 geht in Ordnung.

Wo hat der FCB das Weiterkommen verpasst: ganz klar im Hinspiel. Da fehlte einerseits das Glück (klare Benachteiligung durch den Schiri in mehreren Szenen, die ich hier nicht mehr aufzählen muss), auf der anderen Seite war man zu sorglos in der Defensive (wie übrigens heute beim 1:1 auch, was die Leistung von Hoegh aus dem Hinspiel etwas relativiert) und zu unerfahren im "Nach-Hause-Schaukeln" der Führung. Dann kam auch das Verletzungspech dazu. Mit Kuzmanovic, Delgado und Janko fielen wichtige und vor allem erfahrene Spieler aus, die den Unterschied hätten ausmachen können. Ich bin sicher, dass man mit diesen Spielern weiter gekommen wäre.

Aber so kann es gehen. Es kam alles zusammen: Pech, Unvermögen, eine schlechte Schiedsrichterleistung im Hinspiel und eine unglaubliche Effizienz des Gegners, der aus 4 Chancen 3 Tore macht.

Der FCB hat es dieses Mal nicht geschafft. Er wird weniger Einnahmen haben als in der CL. Das ist sicher schade, schadet dem Verein aber sicher nicht. Sollte Embolo verkauft werden, wird man die entgangenen Millionen sicher locker wieder reinholen. Womit ich beim positiven Aspekt dieses Ausscheidens bin:

Die Mannschaft wird jetzt noch hungriger sein, den Meistertitel zu holen. Die vielen neuen Spieler wollen in die CL. Zudem hat man die Chance, in der EL weit zu kommen mit dem Fernziel "Finale drhei" (lacht nicht). Und Embolo steht jetzt nicht mehr so im Schaufenster anderer Clubs und bleibt uns vielleicht noch ein wenig länger erhalten.

Last but not least ist es nur Fussball. Gratulation an MTA. Geniesst die CL. Ist eine tolle Sache, mal gegen Barca, ManU oder Bayern zu spielen. Freut mich für euren Verein und euer Land.
ganz gut geschrieben.
wir haben eine ziemlich neue mannschaft mit neuem trainer.wahrscheinlich kam dieses spiel zu früh, was das kollektive auftreten v.a. in der offensive betraf, jänu.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Sehr enttüschend. Das Usscheide isch no übler als domols gege Cluj - well die hän wenigschtens no könne schutte.

D Achse Bjarnason - Zuffi - Calla isch so natürlig gar nid gange. Offensiv isch praktisch nüt gloffe. Die drei sin dr Ufgoob nid gwaggse gsi. Dr Zuffi als 10er bringt äfach zwenig Drugg, das isch definitiv nid sini Position. Samuel halt ebbe leider nid besser als dr Hoegh - gege hinde deilwies sehr unsicher. Und natürlig erhoffi mr vomne Boetius no vielviel mehr - dä Joker het leider gar nid gstoche. Tja, die Verletzte hän denn schliesslig doch gfählt.

Es isch en unglückligs Usscheide, aber im Ändeffäkt nid unverdient. Au wenn`s völlig schräg döhnt - aber dr Saisonfählstart isch somit perfäkt. Fischer ab jetzt massiv unter Druck.

Bi allem "Muul ab wüsche und witer gohts" mues au moll Kritik si.
So und jetzt Muul ab wüsche und witer gohts!

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3036
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

D-Balkon hat geschrieben:Wie truurig isch das jetzt, alles in frog z stelle????

Vostand scheisse, trainer scheisse, manschaft sowiso.
Alli die wo jetzt wieder dä tuchel führe hole. Dä wär aber au gar nie zue uns kho
Mir hän jetzt in däre saison 11 spiel kha. 9 gwunne und 2 unentschiede. Dr einzig schissdrägg isch das die 2 unentschiede in de falsche spiel gseh sinn.

Die wo jommere wäg de finanze. Logisch könnte mir die 12 mio plus zueschauerihnahme guet bruche ( d punkteprämie gön immer voll an d manschaft), aber mir wärde au s 2015 mit eme fette/schöne gwünn abschliesse
Portoihnahme 7 mio ( null prämie an d manschaft, die hän sie jo scho im dezämber bekho)
Shaktransfer zue inter 1,5 mio
Cupihnahme ohni prämie an d manschaft
Transferihnahme/ussgobe wo mit eme klare überschuss vorhande sinn
Erfolgsprämie (stocker,diaz etc etc)
Ussbildigsentschädigung (shak zue stoke, inler zue leicester und weiss nit wär no alles)
Playoffprämie 3 mio
Euroleagueprämie gruppe 2,5mio

Jetzz gniesse mir dir euroleague. Au do könnts nätti gegner gää. Sinn mir dört nit im topf 1???
Danke für diesen Beitrag. Wer nach diesem Spiel heute gegen Präsidium/Vorstand und Trainer schiesst, der hat nichts kapiert. Der FCB ist in der Meisterschaft souverän auf dem ersten Rang, hat bisher bis auf heute in jedem Spiel überzeugt und ist äusserst unglücklich ausgeschieden, wenn man das Hinspiel anschaut. Dies nach dem Abgang von Streller, Schär und Frei, die das Gerüst der letzten Jahre waren. Wer jetzt sagt, dass der Vorstand Fehler gemacht hat und der Trainer eine Discount-Lösung sei, der tut mir echt leid.
Ich freue mich auf die Saison mit Fischer, der mir einiges sympathischer ist als Sousa, und den neuen Spielern. Und nächste Saison greifen wir wieder an in der CL.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1949
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

4everblackandwhite hat geschrieben:Dann habe ich bis jetzt andere Fussballspiele gesehen als du.
+1
Im Vergleich zu den letzten Saisons, haben mir die Spiele bis jetzt überdurchschnittlich spass gemacht.

Nervenbündel hat geschrieben:Wie oft willst du den gleichen Satz noch wiederholen? Zahavi war neben dem Tor heute nur eines, unsichtbar.
Vor einer Woche ebenfalls, im 1:1 schwach, verlor viele Bälle und liess sich recht oft fallen.
Edith meint: wies heute war kann ich nicht beurteilen, habe das Spiel nur am Fernseher gesehen.
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
johnDoe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 14.03.2013, 19:47

Beitrag von johnDoe »

Baslerbueb hat geschrieben:Traurig was da teils zu lesen ist!

Achja, fussball ist die schönste nebensache der welt und darum werde ich heute nicht schlechter aber auch nicht besser schlafe... Und in den stollen muss ich morgen auch wieder, egal ob mit oder ohne cl....
Wahre Worte. Und am Sonntag im Joggeli den FCB gegen die Stricher zum Sieg brüllen. So ist Fussball, himmelhochjauchzend und zu tode betrübt.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 12377
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Rhyyläx hat geschrieben:Ja, das wars leider mit der CL.
Zum Spiel: ich hatte nie das Gefühl, dass BEDINGUNGSLOS der Sieg gesucht wurde. Alles war eine Spur zu langsam, zu kontrolliert, nie wurde die Bremse vollständig gelöst und gefightet, dass es kein Morgen mehr gibt. Das Spiel war zum schauen irgendwie unbefriedigend. Ich hatte nach dem 1:1 nie das Gefühl, dass der FCB gewinnt. Es fehlte jemand im Mittelfeld, der das Heft in die Hand genommen hat, der Struktur ins Spiel bringt. Gefühlte 99% aller Angriffe wurden von den IV ausgelöst, davon 99% von Samuel und diese Angriffe waren stets gechippte Flanken an den 16er, die zu 99% eine leichte Beute der MTA-Abwehr waren. Davon ging keine Gefahr aus. Frustrierend war dabei, dass man als Zuschauer früh sah, dass das nicht funktioniert, die Mannschaft das aber nicht bemerkte und so weiter machte.
MTA hat aus seinen Möglichkeiten das Beste gemacht und darf sich zu Recht über die Quali für die CL freuen. Heute trat die Mannschaft fair auf und wurde vom starken Schiri auch zu keinem Zeitpunkt bevorteiligt. Das 1:1 geht in Ordnung.

Wo hat der FCB das Weiterkommen verpasst: ganz klar im Hinspiel. Da fehlte einerseits das Glück (klare Benachteiligung durch den Schiri in mehreren Szenen, die ich hier nicht mehr aufzählen muss), auf der anderen Seite war man zu sorglos in der Defensive (wie übrigens heute beim 1:1 auch, was die Leistung von Hoegh aus dem Hinspiel etwas relativiert) und zu unerfahren im "Nach-Hause-Schaukeln" der Führung. Dann kam auch das Verletzungspech dazu. Mit Kuzmanovic, Delgado und Janko fielen wichtige und vor allem erfahrene Spieler aus, die den Unterschied hätten ausmachen können. Ich bin sicher, dass man mit diesen Spielern weiter gekommen wäre.

Aber so kann es gehen. Es kam alles zusammen: Pech, Unvermögen, eine schlechte Schiedsrichterleistung im Hinspiel und eine unglaubliche Effizienz des Gegners, der aus 4 Chancen 3 Tore macht.

Der FCB hat es dieses Mal nicht geschafft. Er wird weniger Einnahmen haben als in der CL. Das ist sicher schade, schadet dem Verein aber sicher nicht. Sollte Embolo verkauft werden, wird man die entgangenen Millionen sicher locker wieder reinholen. Womit ich beim positiven Aspekt dieses Ausscheidens bin:

Die Mannschaft wird jetzt noch hungriger sein, den Meistertitel zu holen. Die vielen neuen Spieler wollen in die CL. Zudem hat man die Chance, in der EL weit zu kommen mit dem Fernziel "Finale drhei" (lacht nicht). Und Embolo steht jetzt nicht mehr so im Schaufenster anderer Clubs und bleibt uns vielleicht noch ein wenig länger erhalten.

Last but not least ist es nur Fussball. Gratulation an MTA. Geniesst die CL. Ist eine tolle Sache, mal gegen Barca, ManU oder Bayern zu spielen. Freut mich für euren Verein und euer Land.
Kann ich so unterschreiben.
Danke & Gute Nacht!

Benutzeravatar
MTAMTA
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 19.07.2013, 12:54

Beitrag von MTAMTA »

Rhyyläx hat geschrieben:Ja, das wars leider mit der CL.
Zum Spiel: ich hatte nie das Gefühl, dass BEDINGUNGSLOS der Sieg gesucht wurde. Alles war eine Spur zu langsam, zu kontrolliert, nie wurde die Bremse vollständig gelöst und gefightet, dass es kein Morgen mehr gibt. Das Spiel war zum schauen irgendwie unbefriedigend. Ich hatte nach dem 1:1 nie das Gefühl, dass der FCB gewinnt. Es fehlte jemand im Mittelfeld, der das Heft in die Hand genommen hat, der Struktur ins Spiel bringt. Gefühlte 99% aller Angriffe wurden von den IV ausgelöst, davon 99% von Samuel und diese Angriffe waren stets gechippte Flanken an den 16er, die zu 99% eine leichte Beute der MTA-Abwehr waren. Davon ging keine Gefahr aus. Frustrierend war dabei, dass man als Zuschauer früh sah, dass das nicht funktioniert, die Mannschaft das aber nicht bemerkte und so weiter machte.
MTA hat aus seinen Möglichkeiten das Beste gemacht und darf sich zu Recht über die Quali für die CL freuen. Heute trat die Mannschaft fair auf und wurde vom starken Schiri auch zu keinem Zeitpunkt bevorteiligt. Das 1:1 geht in Ordnung.

Wo hat der FCB das Weiterkommen verpasst: ganz klar im Hinspiel. Da fehlte einerseits das Glück (klare Benachteiligung durch den Schiri in mehreren Szenen, die ich hier nicht mehr aufzählen muss), auf der anderen Seite war man zu sorglos in der Defensive (wie übrigens heute beim 1:1 auch, was die Leistung von Hoegh aus dem Hinspiel etwas relativiert) und zu unerfahren im "Nach-Hause-Schaukeln" der Führung. Dann kam auch das Verletzungspech dazu. Mit Kuzmanovic, Delgado und Janko fielen wichtige und vor allem erfahrene Spieler aus, die den Unterschied hätten ausmachen können. Ich bin sicher, dass man mit diesen Spielern weiter gekommen wäre.

Aber so kann es gehen. Es kam alles zusammen: Pech, Unvermögen, eine schlechte Schiedsrichterleistung im Hinspiel und eine unglaubliche Effizienz des Gegners, der aus 4 Chancen 3 Tore macht.

Der FCB hat es dieses Mal nicht geschafft. Er wird weniger Einnahmen haben als in der CL. Das ist sicher schade, schadet dem Verein aber sicher nicht. Sollte Embolo verkauft werden, wird man die entgangenen Millionen sicher locker wieder reinholen. Womit ich beim positiven Aspekt dieses Ausscheidens bin:

Die Mannschaft wird jetzt noch hungriger sein, den Meistertitel zu holen. Die vielen neuen Spieler wollen in die CL. Zudem hat man die Chance, in der EL weit zu kommen mit dem Fernziel "Finale drhei" (lacht nicht). Und Embolo steht jetzt nicht mehr so im Schaufenster anderer Clubs und bleibt uns vielleicht noch ein wenig länger erhalten.

Last but not least ist es nur Fussball. Gratulation an MTA. Geniesst die CL. Ist eine tolle Sache, mal gegen Barca, ManU oder Bayern zu spielen. Freut mich für euren Verein und euer Land.
Alles auf den Punkt gebracht, ein fairer Kommentar.
Danke!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Gegen den wohl in der Neuzeit schwächsten Gegner ausgeschieden ergo haben wir nichts in der CL verloren!
Trotzdem tut es weh, zu wissen, dass eine derartige Gurkentruppe danke einem Akteur in die CL darf. Bitter.

Nun es sollte nicht sein in. Zu wichtige Spieler fielen in diesen beiden Spielen aus, zu viele Spieler ausser Form, Spieler (Boetius) noch ohne Bindung (wie auch..), andere mit internationalen Limiten (z.b. Calla)..

Anway.. freue mich auf die EL! Ohne Scherz! Mir in diesem Jahr nicht so unrecht! Hoffe auf ein vernünftiges Los!

Und ich werde ein Teufel tun, den Trainer oder die Vereinsführung zu kritisieren in diesem Moment! Verdammte Scheisse -> Kopf hoch, Brust raus! und nicht Schwanz rein und den "ich habs immer gesagt"-Mist..)

Ps: Tel Aviv viel Spass beim abschlachten lassen.. 0 Punkte 1:23 Tore meine Prognose.

Benutzeravatar
Rasensprenger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 301
Registriert: 27.01.2005, 00:36

Beitrag von Rasensprenger »

Rhyyläx hat geschrieben:Ja, das wars leider mit der CL.
Zum Spiel: ich hatte nie das Gefühl, dass BEDINGUNGSLOS der Sieg gesucht wurde. Alles war eine Spur zu langsam, zu kontrolliert, nie wurde die Bremse vollständig gelöst und gefightet, dass es kein Morgen mehr gibt. Das Spiel war zum schauen irgendwie unbefriedigend. Ich hatte nach dem 1:1 nie das Gefühl, dass der FCB gewinnt. Es fehlte jemand im Mittelfeld, der das Heft in die Hand genommen hat, der Struktur ins Spiel bringt. Gefühlte 99% aller Angriffe wurden von den IV ausgelöst, davon 99% von Samuel und diese Angriffe waren stets gechippte Flanken an den 16er, die zu 99% eine leichte Beute der MTA-Abwehr waren. Davon ging keine Gefahr aus. Frustrierend war dabei, dass man als Zuschauer früh sah, dass das nicht funktioniert, die Mannschaft das aber nicht bemerkte und so weiter machte.
MTA hat aus seinen Möglichkeiten das Beste gemacht und darf sich zu Recht über die Quali für die CL freuen. Heute trat die Mannschaft fair auf und wurde vom starken Schiri auch zu keinem Zeitpunkt bevorteiligt. Das 1:1 geht in Ordnung.

Wo hat der FCB das Weiterkommen verpasst: ganz klar im Hinspiel. Da fehlte einerseits das Glück (klare Benachteiligung durch den Schiri in mehreren Szenen, die ich hier nicht mehr aufzählen muss), auf der anderen Seite war man zu sorglos in der Defensive (wie übrigens heute beim 1:1 auch, was die Leistung von Hoegh aus dem Hinspiel etwas relativiert) und zu unerfahren im "Nach-Hause-Schaukeln" der Führung. Dann kam auch das Verletzungspech dazu. Mit Kuzmanovic, Delgado und Janko fielen wichtige und vor allem erfahrene Spieler aus, die den Unterschied hätten ausmachen können. Ich bin sicher, dass man mit diesen Spielern weiter gekommen wäre.

Aber so kann es gehen. Es kam alles zusammen: Pech, Unvermögen, eine schlechte Schiedsrichterleistung im Hinspiel und eine unglaubliche Effizienz des Gegners, der aus 4 Chancen 3 Tore macht.

Der FCB hat es dieses Mal nicht geschafft. Er wird weniger Einnahmen haben als in der CL. Das ist sicher schade, schadet dem Verein aber sicher nicht. Sollte Embolo verkauft werden, wird man die entgangenen Millionen sicher locker wieder reinholen. Womit ich beim positiven Aspekt dieses Ausscheidens bin:

Die Mannschaft wird jetzt noch hungriger sein, den Meistertitel zu holen. Die vielen neuen Spieler wollen in die CL. Zudem hat man die Chance, in der EL weit zu kommen mit dem Fernziel "Finale drhei" (lacht nicht). Und Embolo steht jetzt nicht mehr so im Schaufenster anderer Clubs und bleibt uns vielleicht noch ein wenig länger erhalten.

Last but not least ist es nur Fussball. Gratulation an MTA. Geniesst die CL. Ist eine tolle Sache, mal gegen Barca, ManU oder Bayern zu spielen. Freut mich für euren Verein und euer Land.
Bitte teile mir mit, welche Drogen Du nimmst. Möchte auch gerne einmal sooooo optimistisch werden...

Nostrum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 252
Registriert: 30.08.2011, 13:48

Beitrag von Nostrum »

Worst Case: Maccabi wird mir Glück 3 in der Gruppenphase und trifft danach auf.... :eek:

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1904
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

Wenn wir auf Gedeih und Verderb auf die CL-Millionen angewiesen wären, wären wir schon vor 3 Jahren untergegangen.

Fussball ist Fussball. Solche Spiele können auch die besten Trainer verlieren. Sonst müssten wir ja gar nicht antreten.

Das einzige was angekratzt ist, ist das EGO einiger Fans
(Ausscheiden gegen die? - goht's no; aber dieses Lamento käme bei jedem Gegner).

Und es tut uns nur gut, einmal auf die CL zu verzichten. Für wie selbstverständlich die Qualifikation ja schon genommen wird,
sahen wir beim Hinspiel. Zumindest den Abwesenden ist das Ausscheiden zu gönnen (begründete Ausnahmen ausgenommen).
So baut sich wenigstens wieder etwas Vorfreude auf die nächste CL auf (wurde ja langsam zum Selbstläufer).

Konzentration gilt jetzt der Meisterschaft. Sack frühzeitig zu - und dann die freie Energie Richtung EL-Finale in Basel.
Ist ja hier seit langem der Wunsch von vielen, wozu also jammern, alles im Fahrplan!

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3036
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Rasensprenger hat geschrieben:Bitte teile mir mit, welche Drogen Du nimmst. Möchte auch gerne einmal sooooo optimistisch werden...
Wo bin ich optimistisch? Ist doch alles sehr sachlich.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2000
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Nostrum hat geschrieben:Worst Case: Maccabi wird mir Glück 3 in der Gruppenphase und trifft danach auf.... :eek:
Ich bitte doch darum. Rache!
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5817
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Nostrum hat geschrieben:Worst Case: Maccabi wird mir Glück 3 in der Gruppenphase und trifft danach auf.... :eek:
Keine Angst.

Der Zionistenverein wird im Frühjahr, im Gegensatz zu uns, in Europa nichts mehr zu suchen haben.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6550
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Gsehts doch positiv. D billet im herbst sinn billiger :D

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

plutokennedy hat geschrieben:Das Ausscheiden geht - wenn schon - auf die Kappe Heusler/ Heitz.
Ihre Trainerwahl ist unter dem Aspekt, diesen Verein im finanziellen Gleichgewicht zu halten, diese Saison in die Hose gegangen.
Dieses Fazit steht bereits jetzt fest.
Interessant wird jetzt zu sehen sein, ob (und wenn wie) die Führung die ausbleibenden Millionen kompensieren wird.
schwächster beitrag von dir bis anhin
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

PanPan

Beitrag von PanPan »

Nostrum hat geschrieben:Worst Case: Maccabi wird mir Glück 3 in der Gruppenphase und trifft danach auf.... :eek:
Ja klar.. :D :D :D

Wie sollen die nur einen Punkt holen?! WIE?!? Aber zum Glück ist das nicht unser Problem. Gratulation an "Maccabi Tel Zahavi"..

Und jetzt heissts EUROPAPOKAL wir kommen! Ab nach Augsburg.. :)

Benutzeravatar
Rasensprenger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 301
Registriert: 27.01.2005, 00:36

Beitrag von Rasensprenger »

Rhyyläx hat geschrieben:Wo bin ich optimistisch? Ist doch alles sehr sachlich.
Nun ja, optimistisch ist vielleicht der falsche Ausdruck.

Was Du über den FCB gschrieben hast, passt eigentlich sehr gut.

Aber diese Gratulationen an MTA und seine Fans sind dann echt too much... Ist mir persönlich zu gutmenschenmässig und passt irgendwies so nicht zu Deinem restlichen, analytischen Kommentar.

Benutzeravatar
Apollo11
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: 04.11.2005, 12:28

Beitrag von Apollo11 »

plutokennedy hat geschrieben:Das Ausscheiden geht - wenn schon - auf die Kappe Heusler/ Heitz.
Ihre Trainerwahl ist unter dem Aspekt, diesen Verein im finanziellen Gleichgewicht zu halten, diese Saison in die Hose gegangen.
Dieses Fazit steht bereits jetzt fest.
Interessant wird jetzt zu sehen sein, ob (und wenn wie) die Führung die ausbleibenden Millionen kompensieren wird.
Preisaufschläge bei veganem Caering?

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1904
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

PanPan hat geschrieben:Gegen den wohl in der Neuzeit schwächsten Gegner ausgeschieden ergo haben wir nichts in der CL verloren!
Trotzdem tut es weh, zu wissen, dass eine derartige Gurkentruppe danke einem Akteur in die CL darf. Bitter.
Ein lustiges Ritual das sich seit vielen Jahren regelmässig wiederholt. Nach der Auslosung jedes Mal das Jammern, dass wir wieder den stärksten Gegner zugelost erhielten, nach jedem Spiel das Jammern, dass wir gegen einen so schwachen Gegner so schlecht aussehen. Könnte es vielleicht auch sein, dass Maccabi so schwach aussah, weil wir im Grunde stark spielten (vor allem Hinspiel), für einmal aber die Effizienz vermissen liessen? Das genau gleiche Hinspiel kann durchaus auch mal 3:0 zur HZ stehen und alle hätten gejubelt über die starke Leistung. War diesmal leider nicht so, mit viel Pech, angefangen beim Nichttor und der Verletzung von Janko usw. Wir haben schon deutlich schlechtere Qualifikationen überstanden.

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2000
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Entäuscht war ich heute von Bjarnason. Noch ein Spieler der gerade mal für die SL taugt, können wir nicht gebrauchen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 822
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

Apollo11 hat geschrieben:Preisaufschläge bei veganem Caering?
Made my dayBild

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9376
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Lusti hat geschrieben: Jetzt diese Niederlage am Trainer oder der Führung anlasten zu wollen ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Na ja. Trainer werden im Profifussball überall auf der Welt an Ergebnissen gemessen. Die CL Quali gegen einen nominell schwächeren Gegner zu verpassen ist ungenügend. Da kann doch ein FC Basel nicht sagen: Dumm gelaufen, scheissegal, Hauptsache Meyrin, Thun, Lugano geschlagen. Im Hinspiel war es wirklich vor allem Pech. Das Rückspiel war aber - aus meiner Sicht - brutal schlecht.

Was man mal verstehen muss, ist, dass nicht diejenige Mannschaft zwingend 'besser' ist, die am Ende mehr Ballbesitz und Eckbälle hat. Heute waren wir in der Offensive extrem einfallslos, stereotyp, berechenbar. Das war kein guter Fussball. Das wiegt schwerer als die verpasste CL Quali. Was kann diese Mannschaft unter dieser Führung leisten, wenn ein halbwegs vernünftiger Gegner auftaucht? Nach dem Spiel heute muss man darüber schon mal nachdenken.

Extrem ärgerlich finde ich, dass man nach einem perfekten Start die Führung sofort wieder hergeschenkt hat. Wo waren die Lehren aus dem Hinspiel? Maccabi hat nicht die Klasse, gegen uns das Spiel zu machen. Sie sind eine Kontermannschaft mit einem Zahavi, der keine Gefangenen macht. Eine Chance = ein Tor. Das hat man in Basel gesehen. Nach der Führung hätte man den Gegner dazu zwingen sollen, das zu tun, was er NICHT kann. Nämlich das Spiel machen. Wir waren viel zu euphorisch und haben das Gegenteil gemacht. Das war der Knackpunkt in diesem Spiel. Aus meiner Sicht, pardon, saudämlich und stümperhaft. Da hat die Mannschaft taktisch versagt, ohne wenn und aber. Und wer da den Trainer aus der Verantwortung nehmen will, der versteht wenig von diesem Sport. Das Szenario 'frühe Führung' wurde mit Sicherheit besprochen.

Hoffentlich hat diese negative Erfahrung wenigstens zur Folge, dass alle etwas daraus lernen. Wenn du die Wahl hast, lass den Gegner nie das spielen, was er am besten kann.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 12377
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Rasensprenger hat geschrieben: ...
Aber diese Gratulationen an MTA und seine Fans sind dann echt too much... Ist mir persönlich zu gutmenschenmässig und passt irgendwies so nicht zu Deinem restlichen, analytischen Kommentar.
Gentlemanlike. Passt sehr gut zu seinem Beitrag.

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3036
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Rasensprenger hat geschrieben: Aber diese Gratulationen an MTA und seine Fans sind dann echt too much... Ist mir persönlich zu gutmenschenmässig und passt irgendwies so nicht zu Deinem restlichen, analytischen Kommentar.
Also dieses Gutmenschen-Gesabbel geht mir irgendwie langsam auf den Senkel. Wenn ich schreibe, dass ich einem Verein sportlich zum Erfolg und zum Weiterkommen gratuliere und mich für die Menschen im und um den Verein, und das sind nicht nur ein paar Psychos im Stadion, freuen kann, dann muss man das doch nicht gleich abwerten.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Gesperrt