Vegetarisches/Veganes im Joggeli
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Vegetarisches/Veganes im Joggeli
Es wundert mich, dass dieses Thema noch nie im Forum aufgegriffen wurde. Ich wollte wissen, was ihr vom Thema Vegetarische/vegane Ernährung im Stadion hält.
Ich rege mich an jedem Match auf. Eine Reihe vor mir, verspeisen zwei Teenager während 90 Minuten mehrere Würste, Hot Dogs, Burger und Döner Kebabs. Der bestialische Gestank zieht dann eine Reihe nach oben, direkt in mein Gesicht. Wenn etwas von ihrem fettigen Essen mal fertig gegessen ist, wird gleich nachgelegt.
Vier Reihen vorne dran, ist eine kleine Kiffergemeinschaft, die während des Spiels gefühlte 10 Tüten raucht. Hat erstmal der Kifferhunger eingesetzt, kennen auch die kein halten mehr: Würste, Dürüm, kuhmilchhaltige Produkte wie eine heisse Schoggi oder im Sommer ein Glace. Mein 7-jähriger Sohn, welcher regelmässig mitkommt (und an Diabethes leidet), will dann jedesmal auch solches Zeug essen.
Und nein, das Stadion ist nicht offen, wie auf der Strasse. Man kann nicht schnell rausgehen und sein eigenes Zeug holen, Picknick ist ebenfalls verpönnt.
Ich frage mich, wie es in der heutigen Zeit, wo es immer wie mehr vegetarische und vegane Restaurants, Imbisse usw. gibt, ein Fussballstadion wie das Joggeli nicht Schritt halten kann. In Grossbritannien oder Deutschland gibt es bereits zigfach Stadien, die bewusst vegi und veganes anbieten, in Bern hat man seit dieser Saison auch ein reichhaltiges Angebot.
Möglicherweise könnte man spezielle Vegi-Corner einführen, wo sich Personen, die sich gerne bewusst ernähren etwas finden könnten.
Ich weiss, dass dies ein Thema ist, wo es mehr als eine Meinung gibt. Also steinigt mich nicht, trotzdem würde mich eure Meinung hierzu interessieren!!
Ich rege mich an jedem Match auf. Eine Reihe vor mir, verspeisen zwei Teenager während 90 Minuten mehrere Würste, Hot Dogs, Burger und Döner Kebabs. Der bestialische Gestank zieht dann eine Reihe nach oben, direkt in mein Gesicht. Wenn etwas von ihrem fettigen Essen mal fertig gegessen ist, wird gleich nachgelegt.
Vier Reihen vorne dran, ist eine kleine Kiffergemeinschaft, die während des Spiels gefühlte 10 Tüten raucht. Hat erstmal der Kifferhunger eingesetzt, kennen auch die kein halten mehr: Würste, Dürüm, kuhmilchhaltige Produkte wie eine heisse Schoggi oder im Sommer ein Glace. Mein 7-jähriger Sohn, welcher regelmässig mitkommt (und an Diabethes leidet), will dann jedesmal auch solches Zeug essen.
Und nein, das Stadion ist nicht offen, wie auf der Strasse. Man kann nicht schnell rausgehen und sein eigenes Zeug holen, Picknick ist ebenfalls verpönnt.
Ich frage mich, wie es in der heutigen Zeit, wo es immer wie mehr vegetarische und vegane Restaurants, Imbisse usw. gibt, ein Fussballstadion wie das Joggeli nicht Schritt halten kann. In Grossbritannien oder Deutschland gibt es bereits zigfach Stadien, die bewusst vegi und veganes anbieten, in Bern hat man seit dieser Saison auch ein reichhaltiges Angebot.
Möglicherweise könnte man spezielle Vegi-Corner einführen, wo sich Personen, die sich gerne bewusst ernähren etwas finden könnten.
Ich weiss, dass dies ein Thema ist, wo es mehr als eine Meinung gibt. Also steinigt mich nicht, trotzdem würde mich eure Meinung hierzu interessieren!!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Kauf dir doch e Mars oder e KitKat... ..isch doch irgendwo au Vegan..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- Gavrilo Princip
- Benutzer
- Gavrilo Princip
- Benutzer
Deine Signatur ist Programm.Sean Lionn hat geschrieben:[...]

Das isch vegetarisch. Veganer ässe keini Milchproduggt.LaFamigliaCrew hat geschrieben:Kauf dir doch e Mars oder e KitKat... ..isch doch irgendwo au Vegan..
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.
- Gavrilo Princip
- Benutzer
Erste Sahne. Deine Signatur scheint Programm zu sein.Sean Lionn hat geschrieben:[...]

Das isch vegetarisch. Veganer ässe keini Milchproduggt.LaFamigliaCrew hat geschrieben:Kauf dir doch e Mars oder e KitKat... ..isch doch irgendwo au Vegan..
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.
- Gavrilo Princip
- Benutzer
Erste Sahne. Deine Signatur scheint Programm zu sein.Sean Lionn hat geschrieben:[...]

Das wär vegetarisch. Veganer ässe kaini Milchproduggt. Usserdäm: Sean Lionn si Bytrag strotzt nur so vor Ironie.LaFamigliaCrew hat geschrieben:Kauf dir doch e Mars oder e KitKat... ..isch doch irgendwo au Vegan..

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Den bitte im C machen! Dann kann Salegh seine Fahne Schwingen (die es im C gar nicht gibt), währenddem er sich entspannt!Mundharmonika hat geschrieben: - Ausbau des VIP-Bereichs mit Wellness und Sprudelbäder mit Sicht aufs Feld
Zudem würden dann öfters im C Leute stehen, wenn Sie das Sprudelbad wechseln, ist ja positiv!
Zudem könnte man dies noch ausbauen, ich wäre für Massage liegen und hübschen Damen, damit ich mich in der Halbzeit entspannen kann, nachdem ich meine Feuerzeuge aus dem C auf den Schiriassistenten geworfen habe.

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Genau, und die Mannschaftsaufstellungen werden nicht mehr vorgelesen, sondern vorgetanzt! Hösch...[ATTACH]21334[/ATTACH]Dever hat geschrieben:
Stadionneugestaltung: Anstatt Feng Shui könnte man auch einen Antroposophischen Ansatz nehmen und auf senkrechte Wände verzichten. Würde bestimmt witzig aussehen.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Als Vorgeschmack hier schon einmal die heutige Mannschaftsaufstellung.Agent Orange hat geschrieben:Genau, und die Mannschaftsaufstellungen werden nicht mehr vorgelesen, sondern vorgetanzt!
[video=youtube;Lu4ecX8v0m4]https://www.youtube.com/watch?v=Lu4ecX8v0m4[/video]
PS: Wobei ich sagen muss, dass die hier mehr Stimmung machen als so manche bei uns im Stadion.

Ich wäre eher für eine geschlossene Fleischbox aus Glas. Dann können die Fleischesser da rein sitzen und sich an ihrem toten Tier Geschmack ergötzen und verschonen die restlichen Menschen damit. Diese können jedoch in guter Zoo-Manier den wilden Bestien bei diesem unmenschlichen Schlachtfest visuell beiwohnen.Sean Lionn hat geschrieben: Möglicherweise könnte man spezielle Vegi-Corner einführen, wo sich Personen, die sich gerne bewusst ernähren etwas finden könnten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
D Veganer könnt me jo in dr Pause uffs Fäld lo. Dert könnte si s Gras frässe.. Wie Kühe..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Schalke macht vor wies geht. Wir sind wohl auf dem Niveau von Hoffenheim.
Auf Schalke finden die Fans der Knappen kulinarische Leckereien wie gebackenen Blumenkohl mit Dip, veganes Schalker Tofu-Schaschlik, saftige Gemüseburger und den Neuzugang nach der Winterpause, Bulgursalat.
http://www.peta.de/fussball2015#.VdhAQ5ffVcA
Übrigens: Feldschlösschen ist vegan
Auf Schalke finden die Fans der Knappen kulinarische Leckereien wie gebackenen Blumenkohl mit Dip, veganes Schalker Tofu-Schaschlik, saftige Gemüseburger und den Neuzugang nach der Winterpause, Bulgursalat.
http://www.peta.de/fussball2015#.VdhAQ5ffVcA
Übrigens: Feldschlösschen ist vegan

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer