Bahndamm...
Bahndamm...
...bitte macht doch wenigstens den Anschein als würdet ihr wenigstens ein bisschen mitfiebern.
Ich schäme mich langsam für Euch. Keine einzige Fahne über den Balustraden. Ja nicht mal aufstehen wenn vor Euch ein Einwurf der gegnerischen Mannschaft ist. Nicht einmal Becher- und/oder Feuerzeugwürfe. Sag mal schläft Ihr?
Fast so traurig wie der Muttenzerkurve Oberrang (anm. Oberrang gehört genau so zur Muttenzerkurve!!!!!!!!! Es sind keine Sitzplätze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).
Leute - macht Basel speziell! Tragt zu einer unverwechselbaren Stimmung bei!
Es gibt kein, aber grad gar kein Stadion in Europa mit solch einer grossen Differenz zwischen Aktiven und Passiven Fans. Die einen schreien sich die Kehle wund und die anderen heben ihren Arsch vielleicht knapp bei einem Tor.
Katastrophe.
Und nun schreibt mir antworten, löscht meine Beiträge oder sonst was. Ihr geht mir am Arsch vorbei. Internet Banausen! Wenn Ihr nur so aktiv wärt im Stadion wie im Intenet... Tja.
Ich schäme mich langsam für Euch. Keine einzige Fahne über den Balustraden. Ja nicht mal aufstehen wenn vor Euch ein Einwurf der gegnerischen Mannschaft ist. Nicht einmal Becher- und/oder Feuerzeugwürfe. Sag mal schläft Ihr?
Fast so traurig wie der Muttenzerkurve Oberrang (anm. Oberrang gehört genau so zur Muttenzerkurve!!!!!!!!! Es sind keine Sitzplätze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).
Es gibt kein, aber grad gar kein Stadion in Europa mit solch einer grossen Differenz zwischen Aktiven und Passiven Fans. Die einen schreien sich die Kehle wund und die anderen heben ihren Arsch vielleicht knapp bei einem Tor.
Katastrophe.
Und nun schreibt mir antworten, löscht meine Beiträge oder sonst was. Ihr geht mir am Arsch vorbei. Internet Banausen! Wenn Ihr nur so aktiv wärt im Stadion wie im Intenet... Tja.
Müssen ziemlich dumme Zeitgenossen sein4055 hat geschrieben:...bitte macht doch wenigstens den Anschein als würdet ihr wenigstens ein bisschen mitfiebern.
Katastrophe.

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
wie immer hettter vollkomme rächt.. aber me schiebts uff em bahndamm lieber uff d lieder, d lieduswahl und sowieso isch friener alles besser gsi.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Danggscheen 4055!
Ich mag mi no erinnere wo Lutstarggs EEEEEFFFFFF CEEEEEE BEEEEEE vo Tribyne zu Tribyne gwoorfe worde isch. Wo bin eme "Wär nit gumbt" dr Beton vom Oberrang sich sichtlich uff und ab bewegt het, wo bin eme UFFTA die ganz MK (Obe und Unte) uffgsprunge isch.
Lang, lang ischs här!
Ich mag mi no erinnere wo Lutstarggs EEEEEFFFFFF CEEEEEE BEEEEEE vo Tribyne zu Tribyne gwoorfe worde isch. Wo bin eme "Wär nit gumbt" dr Beton vom Oberrang sich sichtlich uff und ab bewegt het, wo bin eme UFFTA die ganz MK (Obe und Unte) uffgsprunge isch.
Lang, lang ischs här!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn ich mit dem Dauergesang persönlich (und komplett wertfrei) wenig anfangen kann, ist nicht von der Hand zu weisen, dass man sich auf dem Bahndamm teilweise schon inmitten einer erstaunlich hohen Dichte an WhatsCrap-Jüngern, Selfie-Weibern und Tratschgruppen wiederfindet, denen der Spielverlauf offensichtlich ziemlich egal ist und die nur aufstehen, wenn es darum geht, in der Pause zum Verpflegungsstand zu dackeln...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
Warum sagst du das den betreffenden Leuten nicht im Stadion direkt statt hier im Internet den Max zu machen? Die Kurven-Standard-Phrase gilt genauso in umgekehrter Richtung.4055 hat geschrieben: Und nun schreibt mir antworten, löscht meine Beiträge oder sonst was. Ihr geht mir am Arsch vorbei. Internet Banausen! Wenn Ihr nur so aktiv wärt im Stadion wie im Intenet... Tja.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Lass Du das unsere Sorge sein. Könnt ja wieder einen vermummten Max nach oben schicken, einfach nicht reklamieren und herumheulen, wenn die Alten diesen Maxen dann windelweich schlagen.4055 hat geschrieben: Fast so traurig wie der Muttenzerkurve Oberrang (anm. Oberrang gehört genau so zur Muttenzerkurve!!!!!!!!! Es sind keine Sitzplätze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Tja.
Wir machen, was uns passt. Wir sitzen, fluchen, furzen, stehen, hüpfen, wenn es uns passt. Wir sind keine Herde, die einem Führer nachläuft.
Und hör auf, diese schlimmen Drogen zu nehmen. Der Bahndamm macht schon mit, nur sollte man mal die Liederwahl überdenken. schläfrige Dauerlieder reissen den Bahndamm kaum aus den Sitzen. Da braucht es fetzige, kurze, einfach Sachen, die jeder mitmachen kann. Weil vom Bahndamm hat kaum einer Lust in den Saal zu gehen und Lieder zu lernen...
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Korrekt. Und vo wäge Fahne: Dyyni het me gseh. ;-)salegh hat geschrieben:hmmm... jo dr bahndamm... mi wohnzimmer.
alles geili sieche! vorne, hinde, links und nebe drah. i will si nit misse!
ha gschlosse![]()
Abgseh vom MK Mitti (obe und unde) isch sich s Fuessballvolk
im Joggeli relativ ähnlig. Es git in allne Sektore Lüt, wo über irgend
öppis anders tratsche und nid über e Match. D Zyte ändere sich halt,
au in dr Kurve hockt in dr Pause d Hälfti am Handy. Vor 10 Joor no
undänggbar.
Wichtig isch doch, dass me dr FCB unterstützt. Nid jede macht das
uf die glyych Art. Und däne Lüt, wo d Stimmig wichtig isch und anderi
wänn mitzieh, mien überlege, wie me das aastelle kaa. Mit gwüssem
Liederguet isch das schlicht nid möglig.
Übrigens, ych ha geschter dr Bahndamm und s Gellert rächt aktiv
gfunde.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Lieber 40554055 hat geschrieben:....und die gröschte Idiote sin die wo sage si sige im "C". Vrdammt, dass heisst Bahndamm!
...oder die wo sage si sige nit in dr Muttenzerkurve sondern obedra. Lachhaft.
Rutschet mr alli dr Buggel ab
Ich bin Dir ewig dankbar, dass Du mich erleuchtet hast.
Endlich ist mir Unwissenden klar geworden, dass ich -da ich meinen Arsch im C breit drücke- zu den grössten Idioten gehöre.
Deinem Rat folgend, werde ich, obschon Nichtraucher, zukünftig einige Feuerzeuge mitnehmen, auf dass ich diese situativ auf das Spielfeld schmeissen kann.
Dass ich Dir aufgrund der Tatsache, dass ich (zusammen mit tausenden anderen Matchbesuchern) im Idioten-C bzw. im Idioten-Damm angesiedelt bin, am Arsch vorbeigehen darf, erachte ich als grosses Glück. Denn daselbst verweilen zu müssen, würde bei mir extremes Unbehagen hervorrufen!
Deinen emotional unkontrollierten Äusserungen zufolge gehe ich davon aus, dass Du noch weit von Deiner Geburt entfernt warst, als ich den FCB anfangs 20 bereits nach Moskau, Glasgow, Brügge usw. begleitete.
Um Dir auf die Sprünge zu helfen: Dies war anfangs der Siebzigerjahre !
Also ...
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
-
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
zuerst der hirnlose AS-Thread, nun dieser hier... haben wir echt keine anderen Probleme?
Meine Fresse, Bahndamm ist halt die Gegentribüne! Logo kommt da weniger. Manchmal mehr, aber das war bei diesem sackschwachem Anwesenheitsquotient auch nicht verwunderlich gestern.
Die Kurve ist auch nicht mehr das, was sie mal war. manchmal besser, manchmal lauter, manchmal aber auch leiser und manchmal sau doof. Kurve halt.
Aber das ständige sinnlose gebashe untereinander....
Meine Fresse, Bahndamm ist halt die Gegentribüne! Logo kommt da weniger. Manchmal mehr, aber das war bei diesem sackschwachem Anwesenheitsquotient auch nicht verwunderlich gestern.
Die Kurve ist auch nicht mehr das, was sie mal war. manchmal besser, manchmal lauter, manchmal aber auch leiser und manchmal sau doof. Kurve halt.
Aber das ständige sinnlose gebashe untereinander....
Das begriffe sie nie. Was jo aber su luschtig isch. Wird denn emol agführt (nei nit so trällerliedli) sondern e eifachs fetzigs FCB...... denn wird jo das sehr hüffig unde au ignoriert oder zumindest wordeKäppelijoch hat geschrieben:
Und hör auf, diese schlimmen Drogen zu nehmen. Der Bahndamm macht schon mit, nur sollte man mal die Liederwahl überdenken. schläfrige Dauerlieder reissen den Bahndamm kaum aus den Sitzen. Da braucht es fetzige, kurze, einfach Sachen, die jeder mitmachen kann. Weil vom Bahndamm hat kaum einer Lust in den Saal zu gehen und Lieder zu lernen...
Sie sind einfach langweilig. "Olé Super FCB" und "Wär nid gumpt dä isch kay Basler" kann halt JEDER mitmachen. Egal wieviel Bier schon intus ist.Bierathlet hat geschrieben:Als wäre die Lieder so saumässig schwer und kompliziert.
Dass die Leute bei gewissen Songs fast einschlafen wundert mich da nicht. Manche sind ja sogar von Schlafliedern abgekupfert (lalelu)
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
Ohje was hesch denn Du gno? Es isch jo absolut nüt neus, dass nit s ganze Stadion bi de Trällerliedli mitsingt. Jede definiert "Stimmig" halt biz anderst. Für die Äinte isches Stimmig wenn meh 90 Minute lang irgendwelchi Liedli singt und für anderi bruchts halt au no e gwüssi Spannig und Emotione wo uffgrund vom Spiel muess übere Schwappe.4055 hat geschrieben:...bitte macht doch wenigstens den Anschein als würdet ihr wenigstens ein bisschen mitfiebern.
Katastrophe.
Es git halt lüt wo sich au fürs Spiel interessiere und nit nur brainwash-mässig wänd vorschribe loh wie meh muess Emotione läbe! Ich gang sit mim sibte Läbensjoor and Mätch und ha au d Zyte im alte Stadion no mitgriegt und wenn mir denn so 16-Jöörigi erfolgsverwönti Überfans öppis wänd verzelle vowäge Emotione und "Erfolg-isch-nit-alles-im-Läbe" denn muess ich mi scho rächt beherrsche!
Bis letscht Joor bini immer unde in dr Kurve gsi aber muess sage im Oberrang fühl ich mi genau so wohl! Ich läb mini Emotione uff mi Art wärdeme Match und bruch käini Bubelis wo mi miend belehre wie ich mi wärdeme Match muess verhalte!
FCB
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Anstatt mal selbst zu reflektieren, WESHALB es einfach 90% vom Joggeli anpisst, mitzusingen, immer schön auf die anderen drauf, klar...
Ich glaube du kennst die Geschichte der Leute aus dem Oberrang nicht, oder? Was denkst du, weshalb sind sie nicht mehr unten in der Kurve aktiv?
Es handelt sich halt nun mal mehr um ältere Leute, denen das ewige Lälälä nichts mehr sagt, und das ist gut so.
Oftmals werden ja im Oberrang eigene, vielleicht ältere, aber sicher kreativere Lieder angestimmt als unten, wo ständig dieselben 2,3 monotonen Singsangs geträllert werden.
Jedem das seine - ich finds echt schlecht. Anstatt die Mannschaft zu pushen, sie anzufeuern, genau dann wenn es sie braucht, feiert man sich lieber selber und schläfert die Mannschaft ein.
Top, wirklich top.
Ich glaube du kennst die Geschichte der Leute aus dem Oberrang nicht, oder? Was denkst du, weshalb sind sie nicht mehr unten in der Kurve aktiv?
Es handelt sich halt nun mal mehr um ältere Leute, denen das ewige Lälälä nichts mehr sagt, und das ist gut so.
Oftmals werden ja im Oberrang eigene, vielleicht ältere, aber sicher kreativere Lieder angestimmt als unten, wo ständig dieselben 2,3 monotonen Singsangs geträllert werden.
Jedem das seine - ich finds echt schlecht. Anstatt die Mannschaft zu pushen, sie anzufeuern, genau dann wenn es sie braucht, feiert man sich lieber selber und schläfert die Mannschaft ein.
Top, wirklich top.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Aber ja, am Mittwoch war ich auch schwer enttäuscht vom Bahndamm.
Diesem Nr. 40 Hurensohn hätten ein paar volle Bierbecher nachgeworfen gehört.
Diesem Nr. 40 Hurensohn hätten ein paar volle Bierbecher nachgeworfen gehört.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.