Antisemitismus

Diskussionen rund um den FCB.
Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

MTAMTA hat geschrieben:Am besten sind die Antisemiten die noch Walter Samuel im Rückspiel sehen wollen, ich hab einige davon hier gesehen :D
Welche Antisemiten? Viele waren gestern angepisst. Angepisst von der Leistung des (un)parteiischen, angepisst von eurem asozilalem Spiel (wobei dies keine Israelis waren sondern ein Nigerianer und ein Spanier), angepisst von einem Dänen.
Dass dann in einem Forum auch Kraftausdrücke verwendet werden ist doch normal. Und ob ich jetzt scheiss Nigerianer, scheiss Whiskeyfresse oder scheiss Israeli schreibe ist doch Wurst, solange es im ersten Frust ist (und evtl. noch leicht angetrunkenem Zustand).
Viel Geschrei um rein gar nichts!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Einige im rage-mode befindlichen Fans nach dem Spiel in den Augen des Fadeneröffners:

Bild

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

MTAMTA hat geschrieben:Am besten sind die Antisemiten die noch Walter Samuel im Rückspiel sehen wollen, ich hab einige davon hier gesehen :D
Hast wohl in den Spiegel geschaut? Und jetzt abfahre du Spast...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Blackmore hat geschrieben:Wobei die zentrale Frage noch nicht beantwortet ist. Hast Du WC-Papier gefunden? :cool: :eek:
Ich fände es viel wichtiger zu erfahren, welche Farbgebung das gute Stück hatte und ob es ein Schwimmer oder Taucher war. Ohne diese Info kann hier im Thread nicht sachbezogen diskutiert werden!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

bezüglich däm ganze thema doo...

wie stönd d'israelis zu gazprom? ich mein.. das würd während de cl an de bande umehänge...

und jetzt killet mi alli! wär kei spass verstoht söll halt deprimiert stärbe :D
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

du bisch no dr dümmschti kopf vo allne :rolleyes:

in israel isch me wohl scho e antisemit wenn me dört in de ferie isch und furzt, zum kotze das volk.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Gibts jetzt eine Reportage über die Fans, die "Tel-Aviv, Tel-Aviv, Juden-Tel-Aviv" geschrien haben?

Antisemitismus ist wie allgemein Rassismus fehl am Platz. Es gab und gibt überall Fans, die sich zu
unkorrektem Verhalten hinreissen lassen. Mir persönlich geht es aber genau so auf den Sack, wenn
Leute ständig nach ebendiesem suchen oder sich mit Vorliebe in die Opferrolle drängen lassen.

Fazit: Bitte ins Off Topic verschieben! Der FCB hat damit nix zu tun. Und seine Fangemeinschaft ist
schon seit Jahren fern, rechts, rassistisch oder antisemitisch gestimmt zu sein. Einzelmasken gibt
es in jeder Masse...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

basler hat geschrieben:du bisch no dr dümmschti kopf vo allne :rolleyes:

in israel isch me wohl scho e antisemit wenn me dört in de ferie isch und furzt, zum kotze das volk.
Hey, nicht im Glashaus mit Steinen werfen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

heisser drnoo hat geschrieben:bezüglich däm ganze thema doo...

wie stönd d'israelis zu gazprom? ich mein.. das würd während de cl an de bande umehänge...

und jetzt killet mi alli! wär kei spass verstoht söll halt deprimiert stärbe :D
Das Geld von Gazprom scheint kein Problem zu sein - also werden sie wohl auch die Bandenwerbung verkraften ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Dever hat geschrieben:Ich fände es viel wichtiger zu erfahren, welche Farbgebung das gute Stück hatte und ob es ein Schwimmer oder Taucher war. Ohne diese Info kann hier im Thread nicht sachbezogen diskutiert werden!
Ich würde es als klassischen Bierschiss bezeichnen inkl. Dufterlebnis für den nächsten Toilettenbenutzer.

stacheldraht for man :cool:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Schliesst diesen Scheiss bitte.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

*13* hat geschrieben:Schliesst diesen Scheiss bitte.
Genau um den geht es gerade :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Wisst Ihr eigentlich, weshalb der jüdische Stürmer Zahavi zwei Tore geschossen hat? Keiner traute sich ihn zu verfolgen. :D :D :D

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Wisst Ihr eigentlich, weshalb der jüdische Stürmer Zahavi zwei Tore geschossen hat? Keiner traute sich ihn zu verfolgen. :D :D :D
Autsch :cool: :D

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

SubComandante hat geschrieben:Hey, nicht im Gashaus mit Steinen werfen.
!!

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Blackmore hat geschrieben:Welche Antisemiten? Viele waren gestern angepisst. Angepisst von der Leistung des (un)parteiischen, angepisst von eurem asozilalem Spiel (wobei dies keine Israelis waren sondern ein Nigerianer und ein Spanier), angepisst von einem Dänen.
Dass dann in einem Forum auch Kraftausdrücke verwendet werden ist doch normal. Und ob ich jetzt scheiss Nigerianer, scheiss Whiskeyfresse oder scheiss Israeli schreibe ist doch Wurst, solange es im ersten Frust ist (und evtl. noch leicht angetrunkenem Zustand).
Viel Geschrei um rein gar nichts!
Daaas wär jo überhaupt kei Problem! Wurums aber in däm Momänt Scheiss-Jude heisse muess, daaaaas isch jo die grossi Froog...

Ych behaupt mol jede einzelne do inn könne yyzordne, wienr tickt. s Isch eigentlig so eifach. Glatt sin vorallem die wo quasi unter "Protäscht" ihri bruuni Soose uselöhn. "Mümümü, sobald me Kritik an Israel uselosst mümümü und denn im glyyche Satz dr tiefschti Dräck produziere, wo sogar em Dölf d Nackehoor uffgstande wäre.

Y bi dr Meinig, dass die meischte do inn so viel Intellekt hän, dass sie genau wüsse wies und was dr Tschum gmeint het. Aber me duet halt gärn dumm und het au Freud d Sätz und Wörter bis ins kleinste z seziere, asntatt eifach z chille und welle vrstoh uff was dr Tschum use het welle.

:hut:

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ich für meinen Teil muss Tschum voll und ganz beipflichten - danke für den Thread! Habe mich gestern zum Teil beim Lesen in Grund und Boden geschämt.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

@Admin

Kannst du eigentlich auch einigen Usern nur die Benutzerrechte für das OT geben?

Diese ganze Scheisse nervt gewaltig im FCB-Faden! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Kurtinator hat geschrieben:Diese ganze Scheisse nervt gewaltig im FCB-Faden! :mad:
Tut mir Leid, dass unsere Diskussionen über Stacheldrahts Stuhlgang dich gewaltig nerven. :(

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Mayor hat geschrieben:Daaas wär jo überhaupt kei Problem! Wurums aber in däm Momänt Scheiss-Jude heisse muess, daaaaas isch jo die grossi Froog...

Ych behaupt mol jede einzelne do inn könne yyzordne, wienr tickt. s Isch eigentlig so eifach. Glatt sin vorallem die wo quasi unter "Protäscht" ihri bruuni Soose uselöhn. "Mümümü, sobald me Kritik an Israel uselosst mümümü und denn im glyyche Satz dr tiefschti Dräck produziere, wo sogar em Dölf d Nackehoor uffgstande wäre.

Y bi dr Meinig, dass die meischte do inn so viel Intellekt hän, dass sie genau wüsse wies und was dr Tschum gmeint het. Aber me duet halt gärn dumm und het au Freud d Sätz und Wörter bis ins kleinste z seziere, asntatt eifach z chille und welle vrstoh uff was dr Tschum use het welle.

:hut:
Weil es in der ersten Wut evtl. keine Rolle spielt und viele nicht soweit denken? Ich hab auch schon ein Sch... Kamelficker gehört im Stadion, unschön, aber nicht weiter dramatisch finde ich. Ich denke einfach in der ersten Wut darf man auch mal übertreiben. Gibt doch schlimmeres. Schlimm wäre, wenn es Heute oder Morgen immer noch so tönen würde oder wenn das ganze Stadion was rassistisches Singen würde und es dann unser Präsident verharmlosen würde!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Dever hat geschrieben:Tut mir Leid, dass unsere Diskussionen über Stacheldrahts Stuhlgang dich gewaltig nerven. :(
Ist Stachelgang ein Falter oder Knüller? Hat gewaltigen Einfluss auf die Menge an zu gebrauchendem Klopapier...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Dever hat geschrieben:Tut mir Leid, dass unsere Diskussionen über Stacheldrahts Stuhlgang dich gewaltig nerven. :(
:p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Schlimmers gits (leider) immer ;)

Zwüsche Ussrief in dr erschte Wuet und ständigem wieschte Prolete isch doch no e glaine Unterschyyd... Wiexeit, die wo wänn, hän ganz genau vrstande was dr Tschum het welle sage.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Mayor hat geschrieben:Daaas wär jo überhaupt kei Problem! Wurums aber in däm Momänt Scheiss-Jude heisse muess, daaaaas isch jo die grossi Froog...
Warum ist es deiner Meinung nach überhaupt kein Problem alle Einwohner eines Landes zu beleidigen ("scheiss Israeli"), von denen wohl nicht alle Scheisse sind, aber eine Religion zu Beleidigen, von dessen Anhänger wohl auch nicht alle Scheisse sind, ist dann ein No-Go? Ist Rassismus besser als Antisemitismus? ;)

Aber eigentlich bin ich auch in diesem Thread gelandet, weil ich gehört habe, dass hier über Stacheldrahts Wurst diskutiert wird. Ist interessanter als dieser Scheiss Thread.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Mayor hat geschrieben:Schlimmers gits (leider) immer ;)

Zwüsche Ussrief in dr erschte Wuet und ständigem wieschte Prolete isch doch no e glaine Unterschyyd... Wiexeit, die wo wänn, hän ganz genau vrstande was dr Tschum het welle sage.
Ich han ihn scho Verstande, würd das au nie Schriebe, will für mich zB gester dIsraelis nit sProblem gsi sinn, sondern dWhiskeynase. Aber genau die Posts wo er aprangeret, hend für mich mit Antisemitismus nit viel ztue. Es wird eifach, sobalds um Israel/Judetum gaht extrem schnell als seeeehr schlimm abgstempflet. Wärs en Mannschaft mit mehrheitlich Moslems gsi und nach em Match hätt eine Scheiss Moslems gschriebe, wär niemols eine uf dIdee cho sone Fade ufzmache do inne.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Tschum hat geschrieben:Ich finde den Auftritt von ein paar Spielern von Tel Aviv gestern sehr unsympathisch und die Schiedsrichterleistung sehr schlecht und einseitig. Un ich finde, was nichts mit Fussball zu tun hat, dass man dem Staat Israel grundsätzlich und der Politik der jetzigen, rechtsextrem geprägten Regierung sehr kritisch gegenüberstehen kann und Kritik an Israel und an seiner Politik nichts mit Antisemitismus zu tun hat.

In den Reaktionen auf das Spiel in Basel gegen Tel Aviv stehen jetzt aber eindeutig antisemitische Äusserungen in diesem Forum. Das Verhalten verschiedener Spieler des Gegners und die Schiedsrichterleistung haben nichts mit Israel, nichts mit der israelschen Währung, nichts mit dem Davidsstern und nichts mit dem Judentum zu tun. Solche Zusammenhänge herzustellen, ist eindeutig antisemitisch. Die Administratoren dieses Forums müssen ganz dringend handeln.

Entweder werden die Einträge mit den entsprechenden Andeutungen gelöscht (ich weise auf die Nummern 312, 314, 330, 338, 368, 448 hin, aber das ist keine vollständige Aufzählung) und die entsprechenden Forumsteilnehmer gesperrt.

Oder es folgt hier eine offizielle Distanzierung der Administratoren und der Hinweis, dass man die Beiträge stehen lässt, weil sie ein lehrreiches Beispiel dafür sind, wie rasch und ungehemmt sich der Antisemitismus bei einem x-beliebigen Thema äussert, wie dünn die zivilisatorische Decke ist und wie schnell sie durchbrochen wird. Ich halte das für typisch und lehrreich für unsere Gesellschaft.

Aber einfach umkommentiert stehen lassen kann man diese Ausbrüche nicht.
Ach du Scheisse - do fühlt sich wieder eine verfolgt.
Genau mit so überempfindlichem Quatsch schüret Ihr das Problem...

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Soooo... jetzt ist mir der Geduldsfaden endgültig gerissen und ich muss auch meine Meinung zu diesem Thread kund tun, da ich vom Eröffner eben diesem direkt angeprangert wurde. Ich bin der Verfasser von Beitrag #314 und hätte vom Ankläger gerne gewusst, was genau an meinem Kommentar antisemitisch sein soll..? Fakt ist, der Schiri hat ja, wie wir alle offensichtlich gesehen haben, die gegnerische Mannschaft klar bevorteilt und so darf ich ihm auch unterstellen, dass er dies mit Absicht macht und somit ein Freund deren ist. In diesem Fall war es nun mal eine jüdische Mannschaft - und ja, dies ist eine korrekte Bezeichnung, da sich der Club selbst darauf bezieht.

Gerne kann ich dem Threadöffner auch noch aus meinem Offtopic-Leben erzählen, dass ich bereits zwei Kz's besichtigt habe und noch ein drittes folgen wird, nämlich dieses, in welchem der Grossvater meiner Lebenspartnerin interniert war...

Solche Threads gehen mir aber so was von auf den Sack! Abgeshen davon, dass es absolut offtopic ist. Und speziell solche Weltverbesserer, welche andere tadeln und belehren müssen. :mad: Zumal sich nicht mal die Mühe gemacht wird, sich genügend zu informieren - siehe Bezug vom Club Maccabi zum Judentum. :o

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Schekel, Schekel,
Der Schiri war ein Ekel.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Gibts eigentlich einen Extrazug?
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Ojeee Späcki... Du bisch (eimol meh) sehr eifach yyzordne.

Übrigens isch dr Tschum weder eine vo "Ihr" (mit däm Wort entlarvsch Di eidüttig), no fühltr sich verfolgt. Är isch eifach e ussestehende, wo kei Luscht het alles unter dr Ussreed Emotione laufe z loh.

Antworten