CL-Play-Off 2015/2016: FC Basel 1893 - Maccabi Tel Aviv (19. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

MTAMTA hat geschrieben:Meine Eindrücke vom Spiel und vom kommenden Spiel:

1. Dass es bei so einem schwachen Auftritt von uns noch 2-2 endet ist ein Wunder. Gott/Zahavi sei dank.

2. Auf Zeit spielen gehört dazu, besonders wenn man so unterlegen ist. Igiebor hat die Sache gut verstanden.

3. Schiri war schlecht, jedoch können die Basel Spieler nur sich selbst beschuldigen. Mehr als genug Chancen gehabt.

4. Ihr seid immer noch die Favoriten in dieser Begegnung in meinen Augen.
Es ist klar, dass Maccabi ganz anders in Bloomfield aussehen wird - aber Basel hat die Qualität und die Erfahrung, um zu gewinnen.
60:40 für euch. Wenn wir einen Top-Tag haben dann 50:50.

5. Embolo. Wow.
Hatte tierisch Angst jedes mal wenn er den Ball bekommen hat.
1. Neben unserer Chancenverwertung sei aber auch dem Schirigespann Dank: Ein Reguläres Tor aberkannt und ein glasklares Handspiel im 16er vor den Augen des Torschiedsrichters nicht geahndet. Aber zugegeben: Dieser Zahavi scheint in der Tat ein goldenes Füsschen resp. Köpfchen zu haben; zwei Tore bei nur zwei Ballberührungen.

2. Lächerlich, wie man ein solch unwürdiges Verhalten schönreden kann. Und dass Du Dich für diesen ekelerregenden Drecksnigerianer Nosa Igiebor (Nr. 40) nicht schämst und ihn sogar in Schutz nimmst (!), lässt tief blicken mein lieber Mann.

3. Macht auch niemand. Weder Trainer, Spieler noch Fans.

4. Wir sind in jedermanns Augen die Favoriten. Tel Aviv wird fallen!

5. Embolo Wow, Igiebor Pfui!

Und noch was: Wenn wir Fans nach dem heutigen Match ab dem Schirigespann und ab dem unsportlichen Verhalten der Maccabi-Spieler dermassen und wie selten zuvor angepisst sind, was meinst Du wie angepisst die Basler Akteure auf dem Feld sein müssen? Eine bessere Motivation gäbe es gar nicht, um sich im Rückspiel angemessen zu revanchieren.

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

1. Dass es bei so einem schwachen Auftritt von uns noch 2-2 endet ist ein Wunder. Gott/Zahavi sei dank.

2. Auf Zeit spielen gehört dazu, besonders wenn man so unterlegen ist. Igiebor hat die Sache gut verstanden.

3. Schiri war schlecht, jedoch können die Basel Spieler nur sich selbst beschuldigen. Mehr als genug Chancen gehabt.

Es ist klar, dass Maccabi ganz anders in Bloomfield aussehen wird - aber Basel hat die Qualität und die Erfahrung, um zu gewinnen.

5. Embolo. Wow.
1. Neben unserer Chancenverwertung sei aber auch dem Schirigespann Dank: Ein reguläres Tor aberkannt und ein glasklares Handspiel im 16er vor den Augen des Torschiedsrichters nicht geahndet, dazu blieb eine Quasi/Tätlichkeit an Embolo von diesem Drecksnigerianer ungeahndet. Aber zugegeben: Dieser Zahavi scheint in der Tat ein goldenes Füsschen resp. Köpfchen zu haben; zwei Tore bei nur zwei Ballberührungen.

2. Lächerlich, wie man ein solch unwürdiges Verhalten schönreden kann. Und dass Du Dich für diesen ekelerregenden Drecksnigerianer Nosa Igiebor (Nr. 40) nicht schämst und ihn sogar in Schutz nimmst (!), lässt tief blicken mein lieber Mann.

3. Macht auch niemand. Weder Trainer, Spieler noch (Grossteil der) Fans.

4. Wir sind in jedermanns Augen die Favoriten. Tel Aviv wird fallen!

5. Embolo Wow, Igiebor Pfui!

Und noch was: Wenn wir Fans nach dem heutigen Match ab dem Schirigespann und ab dem unsportlichen Verhalten der Maccabi-Spieler dermassen und wie selten zuvor angepisst sind, was meinst Du wie angepisst die Basler Akteure auf dem Feld sein müssen? Eine bessere Motivation gäbe es gar nicht, um sich im Rückspiel angemessen zu revanchieren. לילה טוב :)

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Genau so falsch, wie dem Trainer jetzt mangelnde internationale Erfahrung anzudichten; der Lapsus von Hoegh in der 96. hat jetzt grad mal gar nichts mit dem Trainer zu tun. Wenn schon mangelnde Erfahrung (ob nun international oder nicht), dann beim Spieler.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Gegen einen so biederen Gegner bei 11-1 Corner ( der spielerisch bei weitem schwächste Gast dieses Jahr!) wurde nicht ein 4-0 oder 5-0 eingefahren, sondern ein 2-2. Warum?

1. Verletzungen

Nach sackstarkem Beginn verletzt sich Janko bei seiner 100% Chance. Der dritte (!) Spieler mit einer muskulären Verletzung ohne gegnerische Einwirkung diese Saison. Die Meinung von Forumsärzten mit Sportdiplom würde mich da interessieren!!!!!!!!!!!!! Nachher noch Safari! Was läuft da schief? Scannt der FCB auch seinen Staff in medizinischer Hinsicht? Wär mal interessant.

2. Mangelnde Chancenauswertung

1x Janko, 1 x Lang mit 100 % Chancen. Dazu weitere gute Gelegenheiten, wenn man nicht zu verspielt gewesen wäre. Mehr schiessen und mehr über die Flügel wäre so ein Rezept gewesen

3.Individuelle Fehler in der Defensive bei beiden Gegentoren

Das 0-1 geht zu 80% auf die Kappe von Lang, der dem 7er von Maccabi zwingend folgen muss, wenn der sich löst. Es ist aber auch Hoegh (20%) nicht verboten, den Spieler an der Schussabgabe zu hindern. Etwas einfach, wie der Gegner hier zum Tor kommt. Der Ausgleichstreffer fällt nach einem stupiden Fehler von Hoegh. Sorry. Das war schwach!

3. Schiri

Ein unterschlagener Handspenalty, ein reguläres Tor nicht anerkannt. Zeitschinderei geduldet. Einfach international nicht tauglich. Ich schäme mich für Schottland!

Fazit:

Dieser Gegner ist auch auswärts zwingend schlagbar, sofern wir nicht noch mehr muskulär bedingte Ausfälle kriegen in Lugano. DAS ist das Einzige, was mir Angst macht. Maccabi hat in der CL NICHTS, aber auch gar NICHTS verloren.

Rückspiel 1-2 für den FCB mit El Muro in der Innenverteidigung
---------------------------
FCB, la raison d'être!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Die ganze Phase nach dem 2:1 war fahrig. Es war ein Hin-und-Her, hier kann das 3:1 fallen,
dort das 2:2. In diesem Moment hätten wir einen Streller gebrauchen können, der denn
Ball mal hält. Oder zur Eckfahne trägt.

Ja, 2:1 ist kein Traumresultat. Aber nach diesem Spielverlauf wäre ein Zeit-Runterspielen
absolut angebracht gewesen, und die meisten erfahrenen Teams hätten das gemacht.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Keule hat geschrieben:Genau so falsch, wie dem Trainer jetzt mangelnde internationale Erfahrung anzudichten; der Lapsus von Hoegh in der 96. hat jetzt grad mal gar nichts mit dem Trainer zu tun. Wenn schon mangelnde Erfahrung (ob nun international oder nicht), dann beim Spieler.
+1
---------------------------
FCB, la raison d'être!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

PadrePio hat geschrieben:Tippe auf ein Remis oder auf knappen Sieg mit entscheidendem Tor kurz vor Schluss.
PadrePio hat geschrieben:Die ersti Uffstellig isch guet, statt dr Hoegh würd ich eifach dr Samuel bringe. Safety first.

Vaclik
Lang,Samuel,suchy,safari
Elneny,zuffi
Boetius,embolo,bjarnason
Janko
Keule hat geschrieben:Genau so falsch, wie dem Trainer jetzt mangelnde internationale Erfahrung anzudichten; der Lapsus von Hoegh in der 96. hat jetzt grad mal gar nichts mit dem Trainer zu tun. Wenn schon mangelnde Erfahrung (ob nun international oder nicht), dann beim Spieler.
Kann man sehr wohl dem Trainer anlasten... Habe schon vor dem Spiel geschrieben man solle Samuel bringen und nicht Hoegh der ist noch zu unsicher. Spätestens während des Spiels muss er das einfach erkennen und Samuel bringen. Die 2 dämlichen Gegentore hätte man sich sparen können...

Fladymir
Benutzer

Beitrag von Fladymir »

Genau......Hoegh ist ein absoluter Unsicherheitsfaktor.Das hat man auch in der heimischen Liga gesehen.In Bedrängnis spielt er denn Ball öfters dem Gegner zu. Auch in unbedrängten Situationen kommen Fehlpässe dazu.
In so einem wichtigen Match hätte Samuel spielen sollen !!!!!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ah öpis ussetze han ich au! Standards üebe.. 10 Ecke und so e niedrige Ertrag.. Hoff mit em kuzmanovic und Delgado im wächsel ändert sich dört was..
S Spiel han ich guet gfunde, s 40 und dr schiri rege mich immer no uf, genauso wie unseri verschänkte Chance..
Mach mir kei sorge fürs rückspiel..
Der Ball ist rund!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Respekt vor den Leuten, die das bereits vor dem Spiel gesagt haben, dass Hoegh ein Unsicherheitsfaktor ist und lieber Samuel spielen sollte - das wäre heute tatsächlich die bessere Variante gewesen. Hoegh war mit seinen zwei Ballverlusten und schliesslich dem bedingten Abwehrverhalten danach klar der Hauptschuldige für die Gegentore. Vor allem die beiden Ballverluste sind wirklich dumm gewesen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich ein über weiter Strecken cool und toll spielender FCB gesehen habe - Wahnsinn, wie man in den ersten 15min losgelegt hat. Das reicht im Normalfall für eine Packung und ein 5:1 oder ähnlich. Aber eben, manchmal gehen die Dinger einfach nicht rein und der Gegner nutzt die einzige Chance. Wir hatten auch schon solche Spiele. Jetzt gilt es, das ganze im Rückspiel besser zu machen. Ich glaube nämlich, dass wir das können.

Absolut überrascht war ich, wie schlecht Tel-Aviv ist. Fussballerisch ging da ja gar nichts, technisch etwa auf dem Niveau von Meyrin und spielerisch sehr beschränkt. Einzige Ausnahme: Zahavi, der kann was. Ist aber eine ziemlich 1-Mann-Show. Und was sie können, ist das unfaire Spielen. Mit Fouls sich in Not retten (wobei das evtl. einfach Überforderung war) und Zeitspiel ab der ersten Minute - das hab ich seit Ungarn-Schweiz nie mehr gesehen! Allerunterste Schublade sowas und NEIN, solche Schauspielerei und beschissenen Einlagen gehören nicht zum Fussball. Von mir aus in der Nachspielzeit, aber sich nicht das ganze Spiel durch. Der 40er ist ein peinliches Arschloch. Dem wünsche ich ein kaputtes Knie.

Was es sonst noch so zu sagen gibt:
Wieso hat Fischer nicht Ajeti für Janko gebracht? Und wieso stellt er Gashi nicht in die Spitze? Das war eine absolut dämliche Entscheidung, Embolo zu diesen Zeitpunkt in die Spitze zu ziehen. Völlig unverständlich. Gashi übrigens neben Hoegh der schlechteste und offensiv unauffälligste Spieler auf dem Platz. Was ist los mit ihm? Fehlpässe und Missverständnisse zuhauf...Ein Schatten seiner Form der letzten beiden Jahre.

Und Delgado hatte Krämpfe? Sein Fehlen spürte man ab Minute 65...das Basler Spiel lief da gar nicht mehr gross. Ansonsten ein gutes Spiel von ihm, gehörte mit El-Neny zu den besten nach Embolo.
Ebenfalls ziemlich unauffällig: Bjarnason. Er stoppte und verlangsamte jeden Angriff, den Safari da eigentlich durchziehen wollte. Schade irgendwie. Blieb dadurch offensiv ziemlich wirkungslos. Muss schneller spielen lernen (v.A. im Kopf).

Aber was soll, wirklich ärgerlich ist eigentlich nur das Resultat und die Verletzung von Janko. Rufen wir diese Leistung im Rückspiel nochmals ab, dann muss es reichen. Wenigstens ist die Ausgangslage jetzt klar, ein Sieg/Tore müssen her. Ich gehöre übrigens zur Fraktion "noch einen drauflegen" in der Nachspielzeit. Klar war es hektisch, klar hat man geöffnet. Aber Tel-Aviv hat geschwankt, Basel kam nochmals zu guten Chancen. Jedes Tor zählt. Und abgesehen von dem Fehler von Hoegh passierte in der Nachspielzeit nicht viel vor unserem Tor. Maccabi hatte 3 Chancen, davon 2 Schüsse aufs Tor. Ich glaube effizienter geht kaum.

PS: Darüber, dass der Schiri ein Mongo war müssen wir glaub nicht diskutieren. Keine Ahnung was der sich oder den Mannschaften beweisen wollte, aber auf der Höhe war er nur selten.

PPS: Ich HASSE es, wenn wir die Platzwahl verlieren und verkehrt rum spielen! Das gibt einfach zu 75% beschissene Spiele. Fast jedes Mal dasselbe. Nein, das ist kein Aberglaube. Nein, das ist nicht Zufall. Wirklich, zum Kotzen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Frau Ti hat geschrieben:Ah öpis ussetze han ich au! Standards üebe.. 10 Ecke und so e niedrige Ertrag.. Hoff mit em kuzmanovic und Delgado im wächsel ändert sich dört was..
S Spiel han ich guet gfunde, s 40 und dr schiri rege mich immer no uf, genauso wie unseri verschänkte Chance..
Mach mir kei sorge fürs rückspiel..
....irgendwie glaube ich auch an eine starke, abgeklärte Reaktion! Das 2:2 ist für die Israelis ein doppelschneidiges Resultat..diesmal werden wir sie nicht mehr unterschätzen und um einiges konzentrierter auftreten!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Mein Fazit:

Eigentlich ein wirklich gutes Spiel vom FCB
Hoegh, ein wirklicher totalausfall gestern! Aber ich henke Ihn deswegen nicht auf
Embolo, ist der von einem anderen Stern? Unglaublich was der Kilometer frisst, kämpft und dann auch noch eiskalt abschliesst!

Alle andern empfand ich gestern als wirklich gut, nur die Tore schiessen sollten sie dann halt auch!
Ich bin immer noch positiv für das Rückspiel, die sind zu packen und der FCB ist immer gut für zwei Tore!
Also auf und hopp FCB!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Em safari si verletzig isch doch passiert wo ihm rin vo däne uff d bei gfloge isch. Öb jetzt das öbis mit em training ztue het????

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Aergerlich aber eigentlich egal. Da unten muss man sowieso gewinnnen auf ein Unentschieden zu spielen bei einem 2:1 wäre auch gefährlich gewesen.
Wer die nicht schlägt gehört auch nicht in die CL. Schiri etc hin oder her.

Ach ja und anscheinend interessiert die CL eh niemand in Basel bei der Zuschauerzahl gestern. :mad:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

natürlich interessiert die CL, aber ich sags noch einmal:
gegner absolut zum kotzen, in der attraktivitätsskala von 0 - 100 etwa bei -5.
und nein, das wetter war nicht gut.
dazu kommt, dass es das hinspiel war (mühsamer nachteil, auch fussballerisch).

das ist einfach ein weiteres quali-spiel. auch im 2002 kamen keine 20'000 gegen Zilina.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

*13* hat geschrieben:Aergerlich aber eigentlich egal. Da unten muss man sowieso gewinnnen auf ein Unentschieden zu spielen bei einem 2:1 wäre auch gefährlich gewesen.
Wer die nicht schlägt gehört auch nicht in die CL. Schiri etc hin oder her.

Ach ja und anscheinend interessiert die CL eh niemand in Basel bei der Zuschauerzahl gestern. :mad:
NZZ :"Doch wenn der FCB die Qualifikation gegen einen Gegner von diesem Format nicht schafft, hat er in der Gruppenphase nichts verloren!" - so die Zeitung; die wie gewohnt einen sachlich, guten Bericht über das Spiel schreibt:

http://www.nzz.ch/sport/fussball/fc-bas ... 1.18598551
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Subbuteo hat geschrieben:UF baute auf Janko in der Sturmspitze, der dank seiner körperliche Präsenz zusammen mit Embolo (man sahs dies gut bis zu seiner Verletzung) die nötigen Freiräume hätte schaffen können...was man aber auch schmerzlich bemerkte, war das Fehlen von Xhaka! Wird hier drin leider nicht genug gewürdigt; behaupte sogar, dass das 2:2 mit ihm nicht gefallen wäre!
JA, möglicherweise. Auch Kuzma habe ich gestern schmerzlich vermisst.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

*13* hat geschrieben: Ach ja und anscheinend interessiert die CL eh niemand in Basel bei der Zuschauerzahl gestern. :mad:
Mol mol, die interessiert scho no, wenn de Gegner Real Madrid oder Bayern heisst... Bild Eifach nur pfuii.. Aber ha lieber s Stadion so wie gester, isch ehrlicher als 36'000 und drunter Idiote..
Übrigens sehr tolli und luti stimmig us dr Kurve ko..
Der Ball ist rund!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Danke für den Tipp. Den Flash Player sollte man eh nicht mehr verwenden. Hat zu viele Sicherheitsmängel.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Master hat geschrieben:natürlich interessiert die CL, aber ich sags noch einmal:
gegner absolut zum kotzen, in der attraktivitätsskala von 0 - 100 etwa bei -5.
und nein, das wetter war nicht gut.
dazu kommt, dass es das hinspiel war (mühsamer nachteil, auch fussballerisch).

das ist einfach ein weiteres quali-spiel. auch im 2002 kamen keine 20'000 gegen Zilina.
Wetter nicht gut? Kein Regen, angenehme 20 Grad. Was will man mehr?
Scheiss auf die anderen Leute. Sollen von mir aus zu Hause bleiben. Das Ausreden-Repertoire ist bei solchen Spielen immer grösser als sonst. Lächerlich und armselig. :mad:

Läck, bin ich no apisst! Dr 40er vo Maccabi e riese Hueresohn.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gross aufs Spiel will ich gar nicht eingehen, der Frust und Aergernis sind noch zu gross, daher nur ein paar Feststellungen:

- Warum spielte nicht Samuel anstelle Hoegh? Bei einem solchen Spiel geht es darum, kein Tor zu kassieren und von hinten das Spiel aufzubauen. Da wäre Samuel Gold wert gewesen.
- Warum schiesst niemand mal aus der zweiten Reihe aufs Tor? Bei diesem schwachen Torhüter hätte man das viel mehr versuchen sollen.
- Warum versuchte man es immer durch die Mitte?
- Warum kam es mir so vor, dass es den Spielern gar nicht richtig bewusst war, dass es um die CL-Quali ging und sich dem Niveau anpassten.
- Warum war der Schiri so schwach?
- Warum war die Nr. 40 so ein Arschloch?

Egal, abhaken, daraus lernen und nächste Woche den Sack zumachen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

MTAMTA hat geschrieben:Zahavi gegen 11.
Unglaublich.
Übrigens:
Embolo gege 12,13,14,15,16 oder 17

Dörfschs dr usssueche... ;)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Mein Fazit:

- Basel war dominant wie selten. Maccabi stand leider seeehr defensiv und aus irgendeinem Grund machten wir unsere ganzen Chancen nicht rein. Normalerweise würde es bei so einem Chancenplus gut und gerne 2-3 Tore Unterschied geben. Wir waren vor dem Tor ein bisschen wie eine Mannschaft, die ich nicht erwähnen möchte.

- Maccabi und allen voran die Nr. 40 ist so eine unsympathische Holzhackertruppe. Was sich die Nr. 40 nach dem Abpfiff vor der Kurve geleistete hat. Ein verfluchter Herzchengruss (wenn ichs richtig sah) nachdem er sich auf dem Feld wie der grösste Bastard verhalten hat. Möge Xhaka diesen Trottel so dermassen umhauen, dass er meint er spielte gegen Sandro Wieser.

- Zuschauer: 15'000?! Im ernst jetzt?
Schlechtes Wetter? In der Gruppenphase wird es kaum wärmer! Aber da kann man dann seltsamerweise einfach eine Jacke anziehen. :o
Unattraktiver Gegner? Geht man wegen dem FCB oder dem Gegner?
Was gibts sonst noch für Ausreden? Gegen Real und Chelsea hat dann plötzlich jeder Zeit... komisch. :o

- Stimmung: Viele Leute sind kein Kriterium für geile Stimmung. Teilweise war es absolut geil! Die letzten Angriffe und dann das Führungstor. War das eine Stimmung!
Nach dem Ausgleichstreffer dann der tiefe Frust. Naja. Vielleicht schätzen dann einige Leute Siege wieder mehr. ;)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich fand die Stimmung insgesamt okay, aber Anfang 2.HZ war etwas vom übelsten und schlechtesten der letzten Zeit. Man hat die Mannschaft geradezu eingelullt. Wenn man der Meinung ist, dass Stimmung auf den Rängen das Spiel beeinflusst, dann war zu diesem Zeitpunkt dir Kurve mitschuldig, dass das Spiel eingeschlafen ist. Nein wirklich, abartig langweilig und schlecht. Dabei hat man in der letzten Zeit soviele tolle und gute Lieder drauf...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

*13* hat geschrieben:Dein Schär Hass bringst du wohl nicht mehr weg. So viele Fehler wie Hoegh gemacht hat heute hat er selten gemacht.
Hoffe er kann sich noch steigern. Wenn er nur annähernd an das Niveau von Schär kommt, bin ich zufrieden. Schär war ja auch kein Überflieger.
Wenn du vielleicht ein wenig zwischen den Zeilen lesen würdest, hättest du erkannt, dass ich Schär in meinen Post eher positiv erwähnt habe. Im Sinne: Man soll einen Verteidiger nicht an einem defensivem Aussetzer aufhängen, auch gute IV's haben sie.

OT: Im Übrigen hasse ich Schär überhaupt nicht. In seiner ersten Saison hat er mich vollends überzeugt (trotz den eben erwähnten defensiven Fehlern). Seine letzte Halbsaison bei Basel hat aber für mich aufgezeigt, dass er mit dieser Einstellung (In Gedanken schon in der BuLi?) es nicht verdient hat, das rotblaue Trikot zu tragen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

eric.cartman hat geschrieben:Sorry, aber dieses elende Maccabi-Pack muss im Rückspiel eliminiert werden. Ausser foulen und simulieren können die nix.

Tip: 3:0 Auswärtssieg, HT Embolo

P.S.: Ist Collum Jude? Oder einfach nur korrupt?
Beides :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Blasphemy! https://www.youtube.com/watch?v=FQ5YU_spBw0 :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Rhyyläx hat geschrieben:Hallo? Was ist das für ein bescheidenes Urteil über einen jungen Spieler wegen eines Fehlpasses, der noch nicht einmal direkt zum Gegentor führte? Scheideweg der Karriere? Er war Scheisse? Solche pauschalen Dummlackurteile sind einfach nur traurig, sorry. Hoegh hat das Spiel nicht verloren, es war die ganz Mannschaft und eine gehörige Portion Schiri-Pech.
Applaus du Pfosten. Wenn du mich schon zitierst, dann reiss bitte nicht einfach etwas aus dem Zusammenhang. Das Fette hast du einfach mal weggelassen, ja?
Mr. Knigge hat geschrieben:Hoegh war scheisse, keine Frage. Aber: Hätte sein Tor zur Führung gezählt (und es gibt keinen Grund warum das nicht sein sollte) wärs wohl ganz anders gekommen und es hiesse jetzt "er hat seinen Fehler wieder gut gemacht". Das macht's nicht besser, klar, aber so nahe liegen "ganz OK" und "Total beschissen" bei einem Spieler manchmal beieinander.

Für ihn ist es nun entscheidend, wie er damit umgeht. Die Gunst des Publikums hat er erstmals verloren und er steht am Scheideweg seiner Karriere. Geht er gestärkt daraus und lernt dazu? Dann kommt's vielleicht noch gut mit ihm. Wird er dadurch noch unsicherer? Dann wird er wohl durchgereicht.
Und doch, solche Spiele können eine Karriere beeinflussen. Er war ziemlich geknickt am Schluss (verständlich) und macht sich sicher auch Vorwürfe. Die Frage ist nun wie er damit umgeht. Kommt er in eine Negativspirale oder schafft er es in den «Jetzt-erst-recht-Modus»? Für letzteres wäre es sicher einfacher wenn wir das Ding am Dienstag noch drehen.

Und ja, klar gab es noch zirka 10 Ballstafetten nach seinem dummen Ballverlust in der 96. Minute. Nur ganz am Schluss dieser Ballstafetten stand er halt auch wieder ziemlich im Schilf ...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

So, einmal darüber geschlafen und mich wieder ein wenig abgeregt. Es wurde eigentlich schon alles gesagt und es gibt nicht viel anzufügen.

Ich fand Hoegh nicht ganz so schlecht wie er hier jetzt gemacht wird wegen der Schuld an den beiden Gegentoren, aber in solch wichtigen Spielen sollte man die Erfahrung von Samuel nicht unterschätzen. Aber im Nachhinein weiss man es immer besser. Das gilt auch für die beiden Posts.
Blutengel hat geschrieben:Der letzte Punkt - nach dem 2:1 hätte man auch auf Ballbesitz spielen können. Evtl fehlt da Fischer als Trainer einfach noch die internationale Erfahrung.
andreas hat geschrieben:Ja, 2:1 ist kein Traumresultat. Aber nach diesem Spielverlauf wäre ein Zeit-Runterspielen absolut angebracht gewesen, und die meisten erfahrenen Teams hätten das gemacht.
Ich persönlich glaubte, dass am Schluss ein 3 : 1 durchaus noch drin lag und sah die 6 Minuten Nachspielzeit noch fast als Vorteil für uns. Zumindest sah ich den FCB näher am dritten Tor als Maccabi am Ausgleich. Das 2 : 2 aus heiterem Himmel fühlte sich für mich deshalb an wie ein Kick in den Unterleib.

Es ist gar nicht so lange her, da kritisierte man den Trainer, wenn er nach dem Führungstreffer auf die totale Defensive stellte. Jetzt wo es der aktuelle Trainer anders macht, ist es auch nicht recht.

Auch wenn die Rechnung am Schluss nicht aufging. Mir gefiel es, dass man am Schluss noch ein weiteres Tor suchte. Wer weiss schon, ob es mit einer Defensivtaktik gestern nicht auch ins Auge gegangen wäre. Mit diesem Schiri wäre alles möglich gewesen.

PanPan

Beitrag von PanPan »

5. Embolo. Wow.
Wie du dieses Verhalten kommentierst ist eine Frechheit. Ich hoffe mit einer Nacht drüber schlafen kommst du zu einem anderen Resultat. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

PS: Zeit schinden bereits nach 5 Minuten ist ebenso peinlich.. Wahnsinn was sich der Torhüter erlauben konnte.. Immer diese Slogans von Fairplay und co. von Seiten Verband, Vereine und Spielern.. aber es umsetzen auf dem Feld.. schizophrener Fussball.. übrigens.. mal schauen, wie die Tel Aviv Spieler und Fans toben würden, wenn der FCB auswärts führt und nur ansatzweise solche Kapriolen aufführt wie die eurigen gestern..

Gesperrt